EZB: Banken verschärfen Kredit-Bedingungen an den Mittelstand – Irland spart und kommt nicht auf die Beine – Spanien: „Lage der EU ist wie auf der Titanic“ – Portugal: Tausende Immobilien gehen wegen Kreditausfall an Banken

EZB: Banken verschärfen Kredit-Bedingungen an den Mittelstand

Für kleine und mittlere Unternehmen in der Eurozone werden die Kreditbedingungen verschärft. Eine Studie der EZB zeigt, dass die Banken noch restiktiver bei der Kreditvergabe vorgehen (Link).

Troika: Irland hat gespart und kommt trotzdem nicht auf die Beine

Die Troika hat geprüft, ob Irland die Voraussetzungen für weitere Unterstützung durch die EU und den Internationalen Währungsfonds erfüllt hat. Trotz Fortschritten macht sie sich Sorgen über die Entwicklung des Landes (Link).

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht! Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! Finca Bayano in Panama.

Spanische Regierung: „Lage der EU ist wie auf der Titanic“

Die hohen Arbeitslosenzahlen haben die Spanier geschockt. Außenminister Margallo sagte, die EU befinde sich in einer ähnlichen Lage wie die Titanic. Finanzminister de Guindos kündigte eine Erhöhung der Mehrwertsteuer an, um das Defizit zu senken (Link).

Portugal: Tausende Immobilien gehen wegen Kreditausfall an die Banken

In den ersten drei Monaten des Jahres stieg die Zahl der Insolvenzen in Portugal um mehr als 50 Prozent. Aber Schätzungen zufolge stellen Insolvenzen nur rund zehn Prozent der Schließungen dar. Zudem müssen viele Familien ihr Eigenheim an die Banken zurückgeben, weil die die Hypotheken nicht mehr bedienen können (Link).

PRAVDA-TV: Das Schiff sinkt und sinkt, die Kapelle spielt und die Majorität tanzt noch den Tanz von Konsum und Ablenkung auf dem Schiff, während die Minorität bereits an der Reling steht und den Untergang beobachtet.

Quelle: Deutsche Wirtschafts und Mittelstands Nachrichten vom 27. und 28.04.2012

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*