Der NSA ist nichts heilig – Vatikan und Gott abgehört

vatikan-nsa-abgehoert

Wie am Mittwoch die italienische Zeitung PANORAMA berichtete, hörte der US Geheimdienst NSA auch den Vatikan ab. Gut möglich, dass die digitale Vatikanwallfahrt auf eine direkte Weisung von Obamas Amtsvorgänger George W. Bush hin eingeleitet wurde, pflegte doch der Evangelikale seine tägliche Sitzung mit Bibelstudien zu beginnen.

So könnte sich Bush, ein „born again Christian“, dafür interessiert haben, was denn möglicherweise doch am Katholizismus dran sein könnte. Als eigentlicher Anlass diente vielleicht ein Missverständnis über Papst Benedikt XVI. So war seine Heiligkeit Herr Ratzinger wegen seiner erzkonservativen Haltung häufig als „lebendes Fossil“ bezeichnet worden, was das Interesse des bekennenden Kreationisten Bush geweckt haben könnte.

Bushs Bibeltreue hatte sich seinerzeit Donald Rumsfeld zunutze gemacht, um den großen weißen Vater in Washington mit religiösen Anspielungen vom Nutzen eines Kreuzzuges gegen den Irak zu überzeugen – seinerzeit ein Staatsgeheimnis. Nachdem Bush schließlich keinen NSA-Zugang mehr zum Vatikan hatte, kamen ihm offenbar deshalb 2008 dann doch Zweifel, ob die Bibel wörtlich zu nehmen sei.

Doch das Abhören des Vatikans ist durchaus auch politisch nachvollziehbar veranlasst. So gab es manch zweifelhaften Gast auf dem Thron Gottes, etwa Papst Pius den Viertel-vor-Zwölften, der sich mit den Nazis einließ, oder eben Benedikt XVI., der sich in deren Uniform einließ – Glauben macht selig, Überwachung ist besser.

Als die puritanischen USA mit John F. Kennedy erstmals einen katholischen Präsidenten zu befürchten hatten, hetzten die Gegner, dessen eigentlicher Chef säße in Rom. Aufgrund des über Jahrhunderte hinweg etablierten Missionsnetzes und den Kontakten zu Mächtigen war Rom politisch schon immer bestens im Bilde.

Helmut Kohl ließ noch in den 1990ern wissen, hinter den Mauern des Vatikan seien mehr und bessere Informationen zu bekommen als bei der CIA. Die NSA dürfte allerdings inzwischen aufgeschlossen haben. Da der Papst auch ein Staatschef ist, wäre es geradezu beleidigend, hätte die NSA ihn im Gegensatz zu seinen Kollegen nicht auch abgehört.

Wie man nun hört, hörte man auch die Papstwahl ab. So dürfte es die US-Geheimen durchaus interessiert haben, ob der neue Papst etwa kommunistische Allüren pflegt und möglicherweise aus einer Gegend kommt, in der die CIA noch Sünden zu beichten hätte, etwa Stützen rechtsgerichteter Diktaturen in Südamerika – was Kirchens aber auch schon mal tun. So lautete eines der Kriterien, für welche sich die NSA interessiert haben soll, „Human Rights“ – Menschenrechte haben für US-Regierungen allerdings eher dann einen Wert, wenn auch Schürfrechte nicht weit sind.

Die politische Beurteilung des Argentiniers Herrn Jorge Mario Bergoglio, der seit einiger Zeit unter dem Decknamen „Papst Franziskus“ operiert, fällt zwiespältig aus. Ein Terrorist scheint er jedoch nicht zu sein, anders als offenbar Frau Merkel, die über 186.459 gewaltbereite Bürgerinnen und Bürger in Uniform gebietet.

Im Vatikan gibt man sich erst einmal gelassen. Die NSA bestreitet sogar, dem Papst ihr Ohr geliehen zu haben. Da dem Heiligen Vater ein guter Draht wenn nicht nach Maryland, dann jedenfalls nach oben nachgesagt wird, werden wir bald erfahren, was an den Vorwürfen dran ist.

Quellen: PRAVDA TV/heise.de vom 31.10.2013

Weitere Artikel:

USA stellten globales Spionagesystem her – “Merkel soll ihr Handy wegschmeißen”

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

„Wir sind die Helden“: NSA-Chef Alexander weist lächerliche Europäer in die Schranken (Video)

Die katholische Kirche und der Holocaust

Bluff der Kanzlerin: NSA-Spitzeleien seit Jahrzehnten legitim – Obama war eingeweiht – Ex-Kanzler Schröder auch im Visier (Videos)

Vatikan & Nazis: Reichskonkordat vom 20. Juli 1933 und Fluchthilfe für NS-Kriegsverbrecher

Die Finanz-Elite weiss alles: Abhör-Affäre mit Obama – Welches Spiel spielt Merkel?

Besatzer Republik Deutschland: Die deutsche Karte – verdeckte Spiele geheimer Dienste (Videos)

CIA-Täuschungsoperation: Snowden, Wikileaks und Watergate

Deutschland: Am Anfang der Einheit stand eine Lüge (Videos)

“Warum?”: Eine Hamburgerin sorgt mit einem Brief an Angela Merkel weltweit für Aufsehen

Grundgesetz: Artikel 133 – Der Bund als vereintes BRD-Wirtschaftsgebiet – kein Staat!

Müntefering regt gesamtdeutsche Verfassung an – “Es habe nie wirklich eine Wiedervereinigung gegeben…”

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

„Münchner Komplott“: Der erste Schritt zum Zweiten Weltkrieg

10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halb intelligenten Lebensformen (Video)

Die korrupte Republik (Videos)

Und jetzt die FAZ: Deutschlands Souveränität ungeklärt (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Massenmedien – taz.de: Nazigesetze, die bis heute gelten – Wo Adolf noch regiert (Videos)

Lauschangriff: Ehemaliger US-Agent wirft Merkel geheuchelte Empörung vor – Abhören im Adenauer-Deutschland und Neuland

Bayernkurier und mehr: Vereinbarungen auf Basis des Nato-Statuts und fortgeltendes Besatzungsrecht (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Die Machtmaschine – Sex, Lügen und Politik

BRD – erwischt!

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Die Ja-Sager – Deutschland züchtet eine dumme Generation

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Das System Octogon – Die CDU wurde nach 1945 mit Nazi-Vermögen und CIA-Hilfe aufgebaut (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Dreierkriege – Hannibal und Hitler – zur Urangst

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Steuerung & Ablenkung: Avaaz, Occupy, WWF, Greenpeace, Anonymous, CDU, SPD, Linke, Mitte, Rechte, etc…

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Bevölkerungsreduktion und Eugenik (Videos)

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Weltkrieg in der Kolonie: US-Drohneneinsätze vor unserer Haustür (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

‘Altnaive’ für Deutschland (AfD) doch eher ein Angebot für Dumme

EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)

Weltkrieg vs fehlender Friedensvertrag mit Deutschland (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

About aikos2309

42 comments on “Der NSA ist nichts heilig – Vatikan und Gott abgehört

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*