Bewusstsein: Der Tod kündigt sich in unseren Träumen an

Teile die Wahrheit!

Eine Palliativstation im US-Bundesstaat New York hat eine umfangreiche Sammlung von Träumen und Visionen ausgewertet, die ihnen ihre Patienten noch kurz vor ihrem Tod erzählt hatten. Das Ergebnis war überraschend, denn der Tod hatte sich ihnen offenbar in Träumen und Visionen angekündigt.

Diese Studie wurde von Dr. Christopher Kerr und seinen Mitarbeitern im Hospiz Buffalo der Stadt Cheektowaga durchgeführt und erst kürzlich beim Fernsehsender KDKA der Öffentlichkeit vorgestellt.

Darin berichtet Dr. Kerr, wie skeptisch er anfänglich gegenüber diesem Phänomen gestanden hätte, doch nachdem ihm eine Krankenschwester tatsächlich glaubhaft nachweisen konnte, dass sie aufgrund der Träume und Visionen der Patienten vorhersagen könne, wann sie sterben werden, wurde er auf dieses Phänomen neugierig und befasste sich intensiver damit.

Der Mediziner erfuhr, dass auch andere Hospizangestellte diese einzigartige Fähigkeit der Patienten festgestellt hatten und ebenfalls aufgrund der ihnen erzählten Träume wussten, wann jemand sterben würde.

„Offenbar war jeder außer mir in der Lage, den Tod teilweise aufgrund dessen vorherzusagen, was die Menschen sahen oder erlebten“, staunte er (Nahtoderfahrungen: Verblüffende Fakten).

Das Phänomen faszinierte ihn so sehr, dass er vor etwa einem Jahrzehnt damit begann, diese Fälle zu dokumentieren und seitdem haben er und sein Team nicht weniger als 14.000 Fälle von Patienten gesammelt, die über ihre Träume und Visionen vor dem Tod berichten.

Laut Dr. Kerr besteht das Phänomen in erster Linie aus Träumen, in denen die Patienten von bereits verstorbenen Angehörigen besucht werden und man sie darauf hinweist, dass sie bald wieder vereint sein werden.

Interessant ist, dass in jenen Fällen, in denen es sich um Kinder handelt, sie oft von ihren verstorbenen Haustieren berichten – offenbar, weil sie in der Regel noch zu jung sind, um schon eine nahe Person zu kennen, die bereits verstorben ist (50 Jahre Forschungen über Nahtoderfahrungen weisen nach, dass die „Seele“ real ist (Videos)).

Insgesamt hatten satte 80 Prozent von Dr. Kerrs Patienten behauptet, solche Träume bzw. Visionen gehabt zu haben, bevor sie unsere irdische Welt verließen.

Ob diese Erfahrungen tatsächlich ein reeller Blick auf Besucher aus dem Jenseits darstellen, ist natürlich fraglich und allein aufgrund subjektiver Berichte nicht von wissenschaftlicher Beweiskraft.

Kerr zumindest räumt selbst ein, dass er keine Antwort darauf hat, was diese Träume auslöst. Er freut sich jedoch, dass diese Erfahrungen scheinbar einen tiefgreifenden, positiven Einfluss auf seine sterbenden Patienten haben.

Deshalb plädiert er dafür, dass man dieses Phänomen unabhängig von seiner Ursache respektiert und akzeptiert (Die erstaunliche Nahtoderfahrung einer jungen Frau verändert nicht nur ihr Leben (Videos))

300x250

Medizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - Shopseite

Literatur:

Jenseits des Greifbaren: Engel, Geister und Dämonen

300x250 boxone

Die dunkle Nacht der Seele: Nahtod-Erfahrungen und Jenseitsreisen

Das Leben danach: Was mit uns geschieht, wenn wir sterben

Neue Beweise für ein Leben nach dem Tod

© Fernando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com am 06.03.2019

About aikos2309

3 comments on “Bewusstsein: Der Tod kündigt sich in unseren Träumen an

  1. … wer suchet, der findet …

    Was der Mensch in der Sterbephase und nach dem Tod die Seele im Jenseits erleben – TEIL 1 – (Botschaft in 5 Teilen) …
    http://www.lebensrat-gottes.de/09_lebrat.pdf/TEIL…1%20-%20Was%20der%20Mensch%20in%20der%20Sterbephase%20und%20nach%20dem%20Tod%20die%20Seele….%20erleben%20-%2025%20Seiten.pdf

    Erschaffung des genialsten und herzlichsten unpersönlichen Wesens – Gott – durch himmlische Lichtwesen …
    http://www.lebensrat-gottes.de/12_lebrat.pdf/Erschaffung%20des%20genialsten%20und%20herzlichsten%20.%20.%20.%20Wesens%20-%20Gott%20-%20.%20.%20.%20%20-%2077%20Seiten%20-.pdf

    Hauptseite …
    http://www.lebensrat-gottes.de/botschaftzeitlich.htm

    Gott zum Gruß, Ihr Wanderer zurück in die ewige Lichtheimat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert