USA: Beispiellose Warteschlangen bei Lebensmittelbanken verursachen Wartezeiten von bis zu fünf Stunden

Teile die Wahrheit!
  •  
  • 1
  •  
  •  
  • 7
  •  
  •  
  •  
  •  

In der Woche vor dem Thanksgiving-Fest haben Lebensmittelbanken in den Vereinigten Staaten beispiellose Schlangen mit kämpfenden Familien gesehen, die auf Hilfe für die Feiertage hoffen.

In einem Bericht der Rhode Island Community Food Bank wurde geschätzt, dass etwa jeder vierte Haushalt im Bundesstaat mit Ernährungsunsicherheit konfrontiert ist. Die Nachfrage der Lebensmittelbanken im Bundesstaat stieg in diesem Jahr um 26%.

„Ich glaube nicht, dass wir das durchstehen werden, wenn der Kongress nicht ein weiteres COVID-19-Hilfsgesetz genehmigt“, sagte der Exekutivdirektor der Lebensmittelbank gegenüber dem Providence Journal.

Die North Texas Food Bank teilte den Dallas Morning News mit, dass ihr Standort laut The Hill rund 8.500 Mahlzeiten ausgab, von denen wir im Durchschnitt etwa 1.000 pro Jahr hatten. Einige Berichte haben gezeigt, dass die Leute in einigen Lebensmittelbanken über 5 Stunden in der Schlange standen.

„Wir wissen, dass die Menschen Essen brauchen oder nicht in der Schlange stehen“, sagte Trisha Cunningham, CEO der Lebensmittelbank. „Wir wollen sicherstellen, dass jeder, der Nahrung braucht, Zugang dazu hat.“

Rekordjahre wurden auch in Orten wie New Jersey, Kalifornien und so ziemlich überall dazwischen gemeldet. Die Ereignisse dieses Jahres haben Millionen von Menschen arbeitslos gemacht, und es gibt nur sehr wenige Orte, an die sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten.

Katie Fitzgerald, EVP und COO von Feeding America, sagte, dass die Nachfrage in diesem Jahr seit Beginn der Pandemie und der daraus resultierenden Sperren stark gestiegen sei.

„Dieses Jahr ist besonders schwierig, da die Nachfrage bei Feeding America-Lebensmittelbanken im ganzen Land natürlich stetig steigt“, sagte Fitzgerald.

Lebensmittelbanken sind auch extrem überfordert und haben an einigen Stellen nur noch wenige Spenden.

Wenn Sie einer lokalen Lebensmittelbank helfen und einen Beitrag dazu leisten möchten, verfügt Feeding America über eine landesweite Liste von Lebensmittelbanken in Ihrer Nähe, die nach Postleitzahl durchsucht werden kann. Sie werden nach Geldspenden, Feiertagsnahrungsmitteln oder freiwilliger Zeit suchen.

Im vergangenen Monat wurde dem Landwirtschaftsministerium befohlen, einen Brief von Präsident Trump in die Nahrungsmittelhilfekisten des Bundes aufzunehmen, in dem er den Verdienst hat, „nahrhafte Lebensmittel von unseren Landwirten an bedürftige Familien in ganz Amerika zu senden“.

Die Hungerhilfeorganisation „Feeding America“ warnt davor, dass rund 54 Millionen US-Einwohner – also jeder sechste – derzeit von Ernährungsunsicherheit bedroht sind. Viele Familien mit Kindern waren bereits vor dem Ausbruch der Pandemie mit Hunger konfrontiert.

In Arlington (Texas) trafen am Freitag 6.000 Familien zur Verteilung von gefrorenen Truthähnen vor einem Sportstadion ein. Am 14. November warteten Menschen in Dallas bis zu zwölf Stunden, um einen Truthahn, 20 Pfund unverderbliche Lebensmittel, 15 Pfund frische Produkte und Beutel mit Brot zu erhalten. Fotos, die vor der Lebensmittelbank aufgenommen wurden, zeigten Tausende von Autos, die über mehrere Kilometer auf vier Spuren warteten.

Am Samstag standen in Los Angeles rund 1.000 Menschen für eine Lebensmittelverteilung in einer Kirche an.

Die Arbeitslosenansprüche steigen in den Vereinigten Staaten weiter an. Im vergangenen Monat gab das US-Arbeitsministerium bekannt, dass es für die Woche bis zum 24.10. 751.000 neue Ansprüche gab. Die versicherte Arbeitslosigkeit betrug 7.756.000. In diesem Monat haben die Zahlen erheblich zugenommen, wie im folgenden Update angegeben.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die offiziellen Arbeitslosenzahlen nur für einen kleinen Teil des Marktes repräsentativ sind, es gibt viele Menschen, die in der informellen Wirtschaft gearbeitet haben oder Menschen, die sonst keinen Zugang zu Arbeitslosengeld haben, die nicht gezählt werden in diesen Statistiken. Die Arbeitslosenzahlen zählen nur Personen, die sich beworben haben und für Arbeitslosigkeit zugelassen wurden, nicht alle, die arbeitslos sind.

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Whistleblower

Videos:

Quellen: PublicDomain/activistpost.com/wsws.org am 02.12.2020

About aikos2309

9 comments on “USA: Beispiellose Warteschlangen bei Lebensmittelbanken verursachen Wartezeiten von bis zu fünf Stunden

  1. Im mächtigsten Land dieser Welt nagt jeder 6. Mensch am Hungertuch. Ein trauriges Beispiel für jahrelange marode Politik in der sich die Verantwortlichen lieber selbst die Säcke füllen anstatt sich um die Belange der Menschen zu kümmern. Für jeden Scheiß werden Milliarden aus dem Fenster geworfen. Warum kommt mir das so bekannt vor….

  2. Wenn zuerst der Kühlschrank weg kommt, bevor es den SUV trifft, dann bist Du im Land der Selbstbetrüger. Wetten, die haben auch noch alle 25 kg Übergewicht ?

  3. https://youtu.be/hO7z4II5BOU
    ……………
    politomix.com/the-gateway-pundit/1792958/new-president-trump-gives-address-election/
    ………….
    yonews.org/usps-whistleblowers-come-forward-driver-delivered-hundreds-of-thousands-of-completed-ballots-across-three-state-lines-updates/
    ………….
    newsla.localad.com/2020/12/01/the-china-connection-parent-company-of-dominion-voting-systems-received-400-million-from-swiss-investment-bank-75-owned-by-the-chinese-government/
    …………
    conservativewar.com/dominoes-georgia-announces-election-fraud-hearings-after-pennsylvania-arizona-and-michigan-bombshells/
    ………..
    wearethene.ws/notable/175630
    ………….
    weatherinternal.com/okeefe-dials-in-to-cnn-conference-call-with-senior-leadership-tells-jeff-zucker-he-will-release-tapes-of-editorial-calls-tonight-zucker-panics-and-hangs-up-video
    …………
    htv.bg/casting/news/read/baidan-sreshty-religizionata-svoboda
    ………..
    magazine.whatfinger.com/story/stopthetires-american-truckers-halt-shipments-citing-voter-fraud-elite-disrespect-joe-biden/
    …………
    messanonews.com/2020/12/examining-the-evidence-for-democrats-no-evidence-of-voter-fraud-claim

  4. Ich erinnere mich noch an ein Wahlplakat des ehemaligen Bürgermeisters von Wülsede und EU Parlamentspräsidents Martin Schulz.
    „Wachstum, Wachstum, Wachstum“

    Es bezog sich auf: Armut, Entrechtung und Staats-Gewalt.

    Eigentlich wächst nur ein Tumor ewig, bis eben der Wirt stirbt.

  5. Wenn ich sehe, daß eine Autoschlage von Wagen, die durchschnittlich 40TEuro kosten auf ein Hilfsbedürftigen-Essen wartet, dann muss es wohl erlaubt sein zu fragen, ob hier nicht einfach dei falschen Prioritäten gesetzt wurden.

    Die einfache Frage „Können Sie mal die Luft anhalten?“ mit der folgenden Ausführung wird nach ca. 2 Minuten absolute Klarheit bringen, was wirklich wichtig im Leben ist und das nennt sich weder IPhone, Impfung, SUV, Playstation, es lautet Luft. Eng gefolgt von Wasser und wenige Tage später auch Lebensmittel.

    1. Ein affengeiler Kommentar! Aber ich erinnere mich gerade an eine Doku! Ohne Auto bist Du in den Staaten verloren. Die setzen aber trotzdem die falschen Prioritäten. Die einfachen Amerikaner sind ohne jeden Durchblick. Schlechte Schulbildung. Keine Sicherheit. Grob gesagt sind die normalen Leute nur Arbeitsvieh. Gestern habe ich mir einen Film über die Slums in den Staaten angesehen. Jede Grosstadt hat auch riesige verfallene Stadteile. Und ich habe mal gelesen 70% der Amerikaner würden am liebsten auswandern. Wenn sie Geld hätten. Und wüssten wohin. Die Staaten sind ein dritte Welt Land. Was die Infrastruktur betrifft. Und die Lebensqualität weiter Teile der Bevölkerung. Ich habe mich mal mit Impfungen befasst. Vor Jahren. Und einige Stoffe in Impfungen ((Quecksilber und Aluminium )zerstören die Birne richtig. Das kann einer der Ursachen sein warum in der westl. Welt alles den Bach runter geht. Neben verdeckter Umwelt. Und Chemiefrass. Ich verstehe nicht warum Eltern die Impfungen bei ihren Kindern zulassen. Die Staaten waren in allem immer drei Schritte weiter als wir. Die Stödte verslumen jetzt auch hier. Die Armut steigt ins unermessliche, mit all den Lockdowns. Und ich bin mir mittlerweile sicher das Merkel eine Wahnsinnige ist. Und genau das der Plan von ihr ist. Anders sind die ganzen Verrücktheiten wie Energiewende, Gendergaga, Klimalüge, offene Grenzen. Und die vorsätzliche Zerstörung der Wirtschaft nicht zu erklären. Deutschland wird im Moment wirklich von Verrätern und Kriminellen regiert. Das ist die Wahrheit. Mit der Tatsache das die westliche Welt mittlerweile total am Ende ist. Dekadent und krank auf allen Ebenen. Hunger in Amerika. In einem Land das in die halbe Welt mit Lebensmitteln exportiert.

      1. „Deutschland wird im Moment wirklich von Verrätern regiert“
        Und die Wähler? Wie konnte es denn soweit kommen? Oder anders gefragt, was zählt denn in diesem Land?
        1. das neueste I-Phone
        2. Der SUV
        3. X-Box, Computer
        4. Der Mampf, daß der Wanst voll ist und die Konsumtempel gestürmt werden können
        5. Daß der Ball rollt, am Wochenende und von diesem Fernsehsessel aus wird die sogenannte „Demokratie“ verteidigt weil wir können doch sowieso nichts ändern/die machen doch was die wollen.
        Die meisten Mitglieder dieses Volkes schlafen nicht, sonder liegen im Koma – Credo:
        Das was unseren Großeltern passiert ist(das mit Hitler), kann uns nicht passieren, dazu sind wir viel zu schlau.

        Mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.