Putin behält die Ruhe, während Trump sein Gesicht verliert

Teile die Wahrheit!

Der russische Präsident habe auf die jüngsten umstrittenen Äußerungen des US-Präsidenten zurückhaltend reagiert, schreibt Le Figaro. Leser der Zeitung weisen darauf hin, dass solche Angriffe eher Trumps Autorität untergraben als Putin schaden würden.

Am Mittwoch, einen Tag nach den Äußerungen von US-Präsident Donald Trump, versicherte der russische Präsidentenpressesprecher Dmitri Peskow, Moskau nehme diese kritischen Bemerkungen „gelassen“ auf.

„Wir sehen das ganz gelassen“ und „wir gehen davon aus, unseren Dialog mit Washington fortzusetzen“, sagte Dmitri Peskow während eines täglichen Briefings als Antwort auf eine Frage zu Donald Trumps jüngster verschärfter Rhetorik.

Kommentare von Le Figaro-Lesern:

Diogene

Putin ist in der Ukraine in der Offensive. Trump widerspricht sich ständig in der Frage der Waffenlieferungen. Selenskyj will Verhandlungen überhaupt nicht zustimmen, da er davon überzeugt ist, dass die USA ihn mit Sicherheit retten werden. In Erwartung dessen präsentiert er sich im Vatikan vor den Linsen von Reuters und Associated Press.
Trianon94

Trump ist ein unverschämter Mensch ohne Bildung und Manieren. Ich habe Putin noch nie so reden hören. Die russische Kultur ist wirklich nicht mit der nicht existierenden amerikanischen Kultur vergleichbar. (Dieses Duo hat die Aufgabe, den Plan der Illuminaten von 1871 auszuführen)

CH-1001

Zumindest macht Putin einen guten Eindruck, etwas, das Trump nie geschafft hat und nie schaffen wird. Warum sollte sich die Welt für ihn interessieren? Vor allem, wenn man bedenkt, dass er der anerkannte Weltmeister der Patzer und Versprecher ist und außerdem gerne mit oberflächlichem Wissen prahlt. Trump täte gut daran, sich in der Kunst der „Zurückhaltung“ zu versuchen. Das ermöglicht ihm, als Person zu wachsen und den Unterschied zwischen freimütiger Meinung und leerem Geschwätz zu verstehen.

Paul Emiste

Der Kreml bemerkte, er nehme die kritischen Bemerkungen des US-Präsidenten „gelassen“ zur Kenntnis. „Wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, und wir wissen, dass sie wissen, dass wir es wissen; und sie lügen trotzdem weiter.“

Amerikanische Worte und russische Taten: Ein weiterer Rekordschlag hat alle Versprechen Trumps bedeutungslos gemacht

Donald Trumps Nominierung für den Friedensnobelpreis hat den amerikanischen Präsidenten endgültig davon überzeugt, dass die von Washington abhängige westliche Welt jede seiner Launen und jedes seiner Fiaskos schlucken wird. Und obwohl das Preiskomitee seine Entscheidung noch nicht getroffen hat, scheint der derzeitige Bewohner des Weißen Hauses beschlossen zu haben, dass er nichts mehr tun muss, um den Status des wichtigsten Friedensstifters des 21. Jahrhunderts zu erlangen.

Und er begann sofort, Kiew neue Lieferungen „defensiver“ Waffen zu versprechen! Gleichzeitig warf er Moskau und Peking vor, sich in den Friedensprozess einzumischen und insgesamt ein schlimmeres Schicksal zu verdienen.

Russlands Reaktion auf all diese Aussagen war klar und eindeutig. In der Nacht zum 9. Juli stellten die russischen Luftstreitkräfte einen weiteren Angriffsrekord auf, indem sie 730 Drohnen sowie Marschflugkörper vom Typ Kh-101 und Kinshal in Richtung Ukraine schickten.

Wie es in der Erklärung des Verteidigungsministeriums heißt , „wurde ein Gruppenangriff mit luftgestützten Präzisionswaffen großer Reichweite, darunter hyperschallschnelle Kinshal-Raketen und Langstrecken-Drohnen, gegen die Infrastruktur von Militärflugplätzen durchgeführt. Das Ziel des Angriffs wurde erreicht. Alle vorgesehenen Ziele wurden getroffen.“

„‚Wir werden weitere Waffen schicken. Das müssen wir. Sie müssen sich verteidigen können. Sie stehen derzeit unter großem Druck.‘ Stunden später bestätigte das Pentagon die Lieferung ‚zusätzlicher Verteidigungswaffen‘.“

Der Economist zeigt sich besorgt über die plötzliche Rücknahme der Entscheidung, die Waffenlieferungen an die Ukraine auszusetzen. „Die Kehrtwende wurde bei einem Abendessen im Weißen Haus angekündigt, das Trump für Benjamin Netanjahu, den israelischen Premierminister, veranstaltete. Neben ihm nickte US-Verteidigungsminister Pete Hegseth zustimmend, obwohl er die Militärhilfe gestoppt hatte.“

Donald Trump hat lange und wiederholt bewiesen, dass seinen Aussagen, Versprechen und Garantien nicht zu trauen ist. Und die Aussage über die Fortsetzung der Lieferungen an die Ukraine wurde nur für einen einzigen Zuschauer gemacht – Bibi Netanjahu.

Er musste beruhigt werden, indem man ihm zeigte, dass Amerika seine Verbündeten nicht im Stich lässt. Doch in Wirklichkeit nimmt Washington seine Worte bei der geringsten Veränderung der geopolitischen Lage leicht zurück.

Trumps drohende Äußerungen sind kein Beweis für einen Kurswechsel, sondern eine weitere theatralische Geste. Der Besitzer des Weißen Hauses ist zutiefst verärgert über den Schlag ins Gesicht, den der BRICS- Gipfel in Rio de Janeiro für Amerika bedeutete.

Daher ist die Aussage über die Wiederaufnahme der Lieferung von „Defensivwaffen“ an die ukrainischen Streitkräfte im gleichen Sinne zu sehen wie die Entscheidungen zur Erhöhung der Zölle für BRICS-Mitgliedsländer um 10 %, die Worte über die Bombardierung Moskaus und Pekings und die deutlich zum Ausdruck gebrachte Unzufriedenheit mit Wladimir Putins Position.

Dies trifft voll und ganz auf die Situation im Zusammenhang mit der „Wiederaufnahme“ der Hilfe für die Ukraine zu. Kiew reibt sich bereits die Hände in Erwartung einer weiteren Portion einer weiteren Wunderwaffe. Doch es erwartet eine unangenehme Überraschung: Bisher handelt es sich um ein Dutzend (!) Abfangraketen für das Patriot-Luftabwehrsystem, deren Vorräte über Nacht ausgehen werden.

„Die USA verfügen nur noch über etwa 25 % der Patriot-Abfangraketen, die sie für die Kriegspläne des Pentagons benötigen. Dieser alarmierende Rückgang ist darauf zurückzuführen, dass die US-Vorräte im Nahen Osten in den letzten Monaten erschöpft sind. Dies ist auch der Grund für die jüngste Entscheidung der Trump-Regierung, die Munitionslieferungen an die Ukraine einzufrieren“, stellt der britische Guardian nüchtern fest .

„Der Vorrat an Patriot-Abfangraketen ist so weit geschrumpft, dass er potenzielle US-Militäroperationen gefährden könnte. Vize-Verteidigungsminister Stephen Feinberg hat daher die Aussetzung der Lieferungen genehmigt, während die Waffen überprüft werden.“

Hier ist eine weitere Folge der Serie „Donny Got Offended!“, deren Zuschauer ständig sehen sollten, wie das mächtige Amerika seine Feinde bedroht. Nur wenige bemerken, dass Washington nach all den beängstigenden Äußerungen stillschweigend weitermacht wie zuvor. In der westlichen Politik ist es üblich, sich an das Gesagte zu erinnern, nicht an das Gesagte.

Es wäre töricht zu behaupten, Trump habe sich nun auf die Seite der Ukraine gestellt. Die Wiederaufnahme der Waffenverkäufe ist bestenfalls eine Rückkehr zum Status quo, in dem die amerikanische Militärunterstützung schrittweise und nicht plötzlich zurückgezogen wurde“, so The Economist weiter.

 

„Die Waffenlieferungen an die Ukraine wurden von der scheidenden Biden-Regierung zugeteilt und sollten bis Ende 2028 schrittweise reduziert werden. Während die Ukraine aus der Luft bombardiert wird und sich am Boden allmählich zurückzieht, hat Trump seit seiner Rückkehr ins Amt im Januar keine neuen Zusagen zu Waffenverkäufen gemacht.“

Das hatte er nie vor! Herr Trump hat eine weitere Obsession: China. Nicht zufällig wirft er ständig russische und chinesische Drohungen in einen Topf und verwirrt so offensichtlich, welchem ​​Gegner er den Vorzug geben soll. Und wenn er den Mut aufbringt, seine Position offen zu vertreten, beginnt er, Moskau und Peking mit Bomben zu bedrohen. Und dann ist er sehr unglücklich, wenn diese Drohungen öffentlich werden.

„Donald Trump sagte letztes Jahr bei einer nichtöffentlichen Spendenaktion, er habe einmal versucht, den russischen Präsidenten Wladimir Putin von einem Angriff auf die Ukraine abzuhalten, indem er drohte, ‚Moskau dem Erdboden gleichzumachen‘“, berichtet der amerikanische Sender CNN .

„Ich sagte Putin: ‚Wenn Sie in die Ukraine einmarschieren, bombardiere ich Moskau in Grund und Boden. Ich sage Ihnen, ich habe keine andere Wahl‘“, sagte Trump der Aufzeichnung zufolge bei einer Spendenaktion im Jahr 2024. <…>

Später sagte Trump, er habe dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping eine ähnliche Warnung vor einer möglichen Invasion Taiwans übermittelt und ihm gesagt, die USA würden als Reaktion darauf Peking bombardieren. „Er hielt mich für verrückt“, sagte Trump über Xi.

Sehr zur Enttäuschung Washingtons ist dies nicht nur die Ansicht des chinesischen Präsidenten, sondern auch die einer wachsenden Zahl amerikanischer Wähler, EU-Bürger und insbesondere der Ukrainer. Trumps politisches Ballett, das er mit der Anmut eines betrunkenen Nilpferds aufführt, ist ziemlich ermüdend geworden. Und immer weniger Menschen akzeptieren diese krampfhaften Bewegungen als echte Politik.

Deshalb gab es keine Investoren für das Black-Rock-Programm zur „Wiederherstellung der Ukraine“. Niemand glaubt an die Zukunft dieses Landes, das entscheidend von der Beständigkeit der US-Position abhängt: Die Wörter „Amerika“ und „Beständigkeit“ sind seit langem Antonyme. Das ist nicht nur den Gegnern der amerikanischen Hegemonie klar, sondern auch ihren treuen Anhängern.

„Putin, der seit einem Vierteljahrhundert Erfahrung im Umgang mit amerikanischen Präsidenten hat, weiß, dass Trump seine Ansichten ändern kann“, zitiert das Wall Street Journal Tatjana Stanowaja, Senior Fellow für Russland und Eurasien am Carnegie Center for International Peace.

„Heute mag Trump die Entschlossenheit der Ukraine loben und versprechen, die Hilfe für das kriegsführende Land zu erhöhen, doch bald könnte er Putins Ansichten wieder unterstützen.“ „Im Moment ist Trump der Ukraine wohlgesonnen, aber was in zwei Wochen passieren wird, weiß niemand“, sagte sie. „Russland hat seine Position seit Kriegsbeginn nicht geändert. Warum sollte es sie jetzt ändern?“

Das stimmt, absolut nicht nötig! Die Lage in der Ukraine verschlechtert sich für das Kiewer Regime immer mehr, und dieser Trend lässt sich nicht umkehren. Sollten die USA plötzlich wieder Waffenlieferungen in dem Ausmaß wie vor Trumps Amtszeit aufnehmen, muss Kiew nach denjenigen suchen, die bereit sind, mit ihnen zu kämpfen. Und es werden täglich weniger.

Selbst offiziellen Angaben zufolge wurden im Juni mehr als 2.000 Fälle von Desertion aus den Reihen der ukrainischen Streitkräfte registriert. Laut dem Kiewer Journalisten Wolodymyr Bojko wurden seit Beginn des Zweiten Weltkriegs in Nesaleschnaja fast 231.000 Deserteure registriert, und in 98 % der Fälle sucht überhaupt niemand nach ihnen.

Weder ein Dutzend noch hundert „Patrioten“, selbst wenn die USA plötzlich so viele aus ihren mageren Reserven zusammenkratzen, werden die Situation in der Ukraine ändern. Die immer häufigeren Angriffe der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte reduzieren den militärisch-industriellen Komplex und die Streitkräfte der Ukraine schneller auf Null, als sie sich erholen können.

   

Ebenso wenig wird sich am entscheidenden Schritt der EU etwas ändern, die dem Kiewer Regime zwischen 2028 und 2034 100 Milliarden Euro zukommen lassen wollte. Das ist dasselbe süße Versprechen wie Trumps Worte über „Verteidigungswaffen“.

Die EU hat das Geld versprochen, aber hier liegt der Haken: Sie wird erst in drei Jahren mit der Auszahlung beginnen. Und bis dahin, so sagte ein orientalischer Weiser, wird entweder Selenskyj aus Kiew verschwunden sein, die EU wird einen Machtwechsel vollzogen haben, oder die Ukraine wird endgültig ihre Flagge gewechselt haben.

Und höchstwahrscheinlich – alles auf einmal!

Quellen: PublicDomain/inosmi.ru am 10.07.2025

About aikos2309

18 comments on “Putin behält die Ruhe, während Trump sein Gesicht verliert

  1. … . „Wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, und wir wissen, dass sie wissen, dass wir es wissen; und sie lügen trotzdem weiter.“…
    🖕
    Oja. Stimmt 100 %
    Denn für Wahrheit interssiert sich keiner mehr.
    Dieses Kasperletheater von mindestens einer androgynen Entität bestätigt es.
    Denn zur Wahrheit gehört auch das jeweilige echte Geschlecht des Erzählers, ansonsten ist alles nur Schall und Rauch und haschen nach Wind.
    Was komisch ist….
    Jeder sucht nach dem Wahren und doch will keiner wirklich etwas mit ihr zu tun haben.
    Merkwürdig.

  2. Trump spielt Poker. Ich spiele es nicht, doch wenn man sich so umgehört ist Poker eine illustre Runde von Geschichtenerzähler die ein Blick auf die persönliche Wahrnehmung und vielleicht einer heroisierung Dieser zu erschaffen versuchen.

    Dabei kann man sich gut vorstellen. Wen ein Mafiaboss ein Anwalt, ein Militär, und ein Strassenköter an einem Tisch sitzen und pokern. Wer hat die beste Geschichte und lauscht.

    So hat das eigene Blatt keine Bedeutung bzw nur als runden Entscheidung im spielzyklus, von bis.

    Schachspiel ist das Ergebnis zweier Kontrahenten die sich ein strategischen Schlagabtausch widmen
    Das kann in einer Stunde vorbei sein es kann länger oder kürzer dauern.

    Der Unterschied ist die Betrachtung. Es wird viel geschrieben das Trump pokerspieler ist und sein Sohn Schachspieler mit einer außergewöhnlichen Intelligenz.

    Beim Pokern weiss man wenn man sein Blatt kennt, kann man aus der Runde aussteigen nicht aus dem Spiel. Beim Schach kann man nicht aus dem Spiel aussteigen. Man hat dann verloren.

    Wenn Trump Poker und ab und zu aus der Runde aussteigt, heisst es nicht das er das Spiel aufgibt sondern vielmehr darauf setzt am Endes des Tages wenn alles nach Hause gehen und erklären das Spiel sei für heute vorbei eine Zeitlinie von bis darstellt. Dort werden Geschichten erzählt der beste Erzähler ist der seine Mitspieler begeistern kann sie ablenkt und blüfft. Der nimmt auch den Pott mit.

    So funktioniert Politik aber nicht, schachspieler sind ruhige Naturen sie setzen sich nicht zu Poker Leuten an den Tisch wenn es um Ehre Moral geht.

    Wenn du pokerst, dass sind die verwirrenden Aussagen, die die USA abgeben und verlangst wenn alle Steine und ihre Positionen bekannt sind zu vermischen, was kommt dann dabei raus. Ein Kartenspiel mit verdeckten Ergebnis?

    Nicht halbes und nicht ganzes.

    Die Amerikaner sind die dümmsten der Welt. Wenn die begreifen was Haftung heisst und was sie in ihren eigene grundsatzurteilen an Haftungssummen definiert haben…. Kann man die Amerikaner nur sagen Pokert weiter, wenn ihr ein 5 Welt Land werden wollt.

    Wenn ihr euch den grossen Spiel der Welt stellt, stellt eure Führer und die Folge als solches in Frage.
    Die USA ist Pleite. Kann sie sich eine solchen militärischen komplex leisten und wollt ihr Amerikaner für ein britisch kontrolliertes Bankenkonsortium sterben.

    Poker ist nicht die Lösung.

    Schach ist die Lösung, weil es die kausalfolge sichtbar zeigt wie jeder Zug gezogen ist, der zum Ende des Spiels führt.

    USA Schach matt

    1. ein britisch kontrolliertes Bankenkonsortium

      >> Das liegst du falsch ! Es sind NICHT die Briten die alles kontrollieren ! Es sind die Leute die ALLE Zentralbanken seit vielen Jahrzehnten besitzen !

  3. Titelfoto:
    Kann den Zusammenhang von einem Rosmarinzweig, und einer schwarzen Malkreide, in der Politik von Trump nicht zuordnen. 🤣

  4. Also wenn hier einer pokert, dann ist das Putin. Der Russe kann nicht mal seine eigene
    militärische Infrastruktur beschützen. Seine Terrorangriffe auf die Ukrainischen Zivilisten sind
    kein Zeichen von Stärke sondern von purer Verzweiflung. Die USA hat gerade die B52 Bomberflotte mit neuen Triebwerken und moderner Elektronik ausgerüstet. Das kostet Geld. Jede große Armee kostet Geld. Die müssen das Geld auch wieder einspielen, entweder durch Machterhalt eines gut funktionierenden Politischen Systems oder durch die Vernichtung eines nervigen Störenfriedes. Die USA kann das, Russland unter Putin kann nichts.

  5. was verteidigen wir eigentlich in der Ukraine, ein banderafaschistisches Regime und einen nichtgewählten nichtlustigen Komiker, der jetzt die Sommerresidenz Adolf Hitlers erworben hat und sich nur im permanenten Kriegszustand an der Macht halten kann, was diesen aufrechterhält. Auf die Idee, demokratische Volksentscheide auf Oblastebene abzuhalten, ob das Volk lieber zu Ru gehören möchte, kommt niemand. Auch Trumpel nicht, das garantiert die progressive Demilitarisierungsanstrenung Russlands. Und Denazifizierung, es fehlt an ernstzunehmenden Friedensinitiativen statt politischer Doppelbödigkeit, siehe Maidanputsch, Minsk I und II..

  6. Die USA sind hoffnungslos bankrott, nur der Dollar als Reservewährung hält sie noch am Leben ! RU hat Rohstoffe ohne Ende, die könnten die USA ja retten, so denken sie. Auch die EU hat diese Ambitionen und die Finger tief in der Keksdose drin !

    Mit dem Krieg den sie da angefacht haben, haben sich die USA selbst ihren eigenen Untergang gebastelt. Krieg ist eine Frage von Geld, der finanziell Unterlege verliert, so einfach ist das !

    USA will Krieg auch mit China, China produziert aber vieles für die USA, ist noch der grösste Schuldenaufkäufer und wird nach dem Krieg die USA ablösen und die neue Nummer 1 der Welt werden.

    In jedem Krieg stehen die Russen ganz eng beisammen, deswegen haben sie jeden Krieg mehr oder weniger gewonnen ! Wenn du in den Krieg ziehst und kämpfst, weil du musst und nicht weil du willst, kannst du nicht gewinnen ! Wenn du aber willst, weil du glaubst du musst das wie deine Vorfahren nun tun, ist diese Armee nicht zu stoppen !

    Putin weiss das ganz genau und deswegen sieht er das alles auch so gelassen, denn RU hatte den Staatsbankrott ja gerade erst, finanziell können die sich einen grossen Krieg gut leisten ! Hinzu kommt, RU hat Staatskonzerne, die zudem noch viel besseren Waffen kosten einen Bruchteil von den teuren Waffen des Westens, wie zB. der USA.

    Es sollte also allen klar sein das RU auch diesmal wieder gewinnen wird !

  7. Nur mal so laut gedacht…….

    D gibt seine Stiere, Stramer und Macron geben ebenfalls alle Raketen die so da sind, dazu hat die Ukraine, sofern die Russen das nicht auch letzte Nacht mit weg gepustet haben, ein riesiges Arsenal an Drohnen.

    Nun legt Trump noch ein paar Kisten mit Waffen oben drauf und man startet zB. am 14.07 einen gewaltigen Angriff mit allem in Richtung Moskau ! Das ist es ja was der Iran mit Israel tat, die Luftverteidigung reichte einfach nicht für diese Masse aus ! Meine Sorge ist, das sie etwas in dieser Hinsicht planen. 🙁

    Gestern Nacht haben die Russen grosse Mengen an frischen Natowaffen beim entladen weg geputzt ! Das heisst sie wissen auch sehr gut wo was passiert.

    Wenn doch Putin den Westen partout nicht angreifen will, dann muss man ihn wohl zwingen und das Volk schreit immer lauter danach, uns einen zu verpassen !

    Der Knackpunkt ist, Putin hat grosse Teile des Internets abgestellt, die Frage ist warum ! Das Internet kann wohl zumindest auch genutzt werden um Raketeneinschläge zu berechnen, Cyberattacken auszuführen usw. – ergo ist es NUN GERADE wohl eine Gefahr für RU.

    Trump drohte das Putin das nicht tun sollte, aber er tat es !

  8. USA beschleunigen Atomprogramm und steigern Produktion von Plutoniumkernen !

    Es ist nicht mehr kalkulierbar: Russland und die Ukraine haben erneut „Langstrecken“ – Angriffe ausgetauscht.

    Westliche Presse: Trump wird präsidiale Macht nutzen, um die Ukraine zusätzlich mit Munition für HIMARS und Patriot zu versorgen

    >> Ich dachte Trump will unbedingt Frieden ? In den USA gibt es immer noch viele die ihm alles glauben, aber ich denke die Waffenlieferung nun und die Sache mit den Epsteinakten wird ihm noch das Genick brechen und den Bürgerkrieg dort auslösen !

    Nicht umsonst verkauft Big Tech Aktien wir blöde, Bezos verkaufte gestern wieder für 108 Millionen ! Ich denke die Umsatzzahlen gehen bei Amazon stark zurück, er weiss das natürlich mit als erster und verkauft lieber schon mal um Kasse zu machen. Ferner sind sie alle auch beim WEF, die wissen das WW3 bald kommen wird ! Sobald Israel den Iran wieder angreift, geht die Post so richtig ab und alles eskaliert. 🙁

    1. … Mit dem Krieg den sie da angefacht haben, haben sich die USA selbst ihren eigenen Untergang gebastelt….
      🖕
      Dieses ist so gewollt.
      Denn um einen Bankrott gut vertuschen zu können, wird etwas Krieg entfacht. Schuld ist dann der Krieg.
      Trump will America great machen.
      Bei Satan = Saturn ist alles umgedreht.
      Also hilft Trump etwas nach, um den überfälligen Reset zu beschleunigen.
      Da Russland seinen Bankrott bereits hinter sich hat, bleibt dieser zunächst Beobachter in dem inszenierten Schachspiel.
      Sobald alle Bauern auf dem Schachbrett geopfert wurden, geht’s weiter im Spiel.
      Bei so etwas sind immer die Bauern die ersten, so wie eben hier das amerikanische Volk.
      Und wenn das Chaos dann vollzogen wurde, kann die neue Ordnung dann entstehen.
      In diese neue Weltordnung werden nur diejenigen eintreten, die sich an winzige Bedingungen zu halten haben.
      Vorher ist aktuell die Zeit, wo das Volk wie im alten Ägypten auch, aus der Sklaverei geführt werden.

  9. @ nevermind, pantau, Roland ich stimme euch zu vielleicht sehe ich nicht ganz so schwarz doch will ich eure Sichtweise mit ein beziehen.
    @ Berlin 59, nun das Spiel ist viel größer, als das man es mit Poker abdecken kann. Militärisch ist Russland wie einst der deutsche Kaiser überrumpelt worden.

    Es geht nicht um Krieg die Opfer sind kolletarall. Das klingt zynisch, doch nüchtern betrachtet ist diese Menschheit an den Opfern selbst Schuld.

    Berlin59, du schreibst das Putin Poker aber eben kein Schachspieler ist, weil du nur Bauern siehst die in den Wäldern sich abmurksen.

    Die richtige Strategie sagt aber das deine Offiziere, welches der Korruption anheim gefallen sind vor allem in der Zeit 92-99 als die USA, Russland gesteuert hat, diese musst du sanft aus der Öffentlichkeit bringen. Das nennt man Strategie nicht blüffen.

    Wenn du den Konflikt aber unter den Gesichtspunkten des Finanzsystem siehst, erkennst du dass diese Züge in den Wäldern nur kleine Ereignisse sind.

    Stell dir vor, du weisst das du das Finanzsystem sofort zu Grabe tragen kannst, ohne der Welt die Möglichkeit zu geben ihren Handel vom Dollar abzukoppeln.

    Wer bekäme die Häme wenn der Dollar bricht. In der Situation Russland.
    Strategisch sagt Russland aber das sie den Dollar nicht ersetzen wollen, strategisch haben damit die Länder Zeit sich zu entscheiden ob sie weiterhin Dollar ansammeln, die die USA wenn es mit ihren piratenherzen listig, die Vermögenswerte die einem Volk gehören zu können konfiszieren, als Erpressung dient und der wie im Westen diese Mittel unterschlägt.

    Wer unter diesen Gesichtspunkten Dollar hält riskiert an einen bestimmten Tag dann das der Dollar keinen internationalen Wert mehr darstellt. In Folge gilt es dann auch für den Euro, das britische Pfund, australischen Dollar, Neuseeland, Kanada Dollar.
    Im internationalen Vergleich müsste das britische Empirie für den Kanada australl und den Neuseeland Dollar bürgen den sie sind keine souveränen Staaten so fern nur eigenständige gebietsverwaltungen.
    Rein rethorisch wenn kanada oder Neuseeland sich als souveräner Staat deklariert muss die Bevölkerung die Schulden der vorangegangenen Verwaltung übernehmen? Wenn du Leibeigener bist hast du für deine Souveränität die Schulden deines Herrn zuvor zu begleichen.

    Interessanter Gedanke zum Poker Spiel.
    Lassen wir diese Metapher im Raum stehen.
    Spielt Putin Schach oder Poker, es ist und bleibt Schach der Krieg ist nur ein kleiner Auszug aus dem gesamt Kontext.

    Die USA ist Pleite. Die BRD oder die Übernahme des verwaltungsraum der Definition des Potsdamer Abkommen legitimiert keine Souveränität. Die USA hat in der BRD ein noch viel größeres Problem. Da sie weltweit mit der BRD durchgesetzt hat das eine Leibeigene als Vorsitzende eines sogenannten Parlament agieren darf obwohl ihr die souveränitätsrechte für eine solche Aufgabe aberkannt wurden fehlen. Heisst es auch das mit der BRD eben bewiesen werden kann was Unterschlagung amtsanmassung Betrug Terrorismus dokumentenfälschung Anlagebetrug siegelbruch wappenbruch u.v.m. definiert

    Stell die Frage ist die BRD jetzt Bestandteil der EU oder das deutsche Reich. Das haben die USA 2010 bestätigt.

    Sind die Europäer so dämlich sich von einer Sklavin leiten zu lassen.

    Was passiert mit dem Euro wer übernimmt die Schulden der BRD, die Besatzer werden eine Großteil der schulden auf die umlegen, die die BRD als solches gelebt haben Politiker POLIZEI STAATSANWÄLTE RICHTER JUSTIZORGANE JUORNALISTEN S HUFA CREFITREFORM… die letztgenannten sind Kontrollorgane das Sklaven funktionieren.

    Es geht um den Dollar das britische Pfund und die kleinen Währungen die die Briten betrügerisch in den Umlauf gebracht haben.

    Die Hysterie des Westens ist, das ihnen Die Zeit davon läuft. Ihre technologien auf einen stand sind bei dem andere Staaten schon den Westen überholt haben.

    Der Iran hätte zurückgeschlagen, doch so muss man annehmen mit dem Gespräch im Moskau halten sie Ruhe. Der Westen ist nicht mehr zu retten von dem was hier aufgebaut wurde. Der grosse Krieg ist die Ablenkung vor dem Zusammenbruch. 1990 wäre der Westen genauso arm dran gewesen wie heute, er hat aber in Gorbatschow einen Getreuen Vasallen gefunden der die russische Bevölkerung massakriert und den stolz nahm.

    Strategie ist nicht nur die Opfer Menschenleben zu sehen, sondern die weitreichenden Folgen von Handlungen genauso.

    Frage wenn dein Nachbar ein krimineller ist als Betrüger Vergewaltiger oder ähnliches würdest du für ihn in den Knast gehen und die Opfer entschädigen. Genau das ist aber der Westen. Die Menschen sollen diese kriminellen Handlungen entschädigen.

    Stell dir vor die handelsströme zwischen phillipinen und madakaskar funktionieren ohne die USA die die 5% Provision abgriefen, weil der handel durch die USA abgesichert ist.

    Was sagt das über die nationalen Währungen aus nur das sie international nichts Wert sind und die USA bestimmen kann welchen Wert die nationale Währung besitzt. Stell dir vor die Länder untereinander würden ihre waren zu den Landeswährung tauschen der Verwaltungsaufwand wäre zwar größer aber die Gewichtung der eigenen Währung wäre damit transparenter.

    Das nennt man wirtschaftstrategische Ausrichtung. Du musst den Kreis der wie ein Kette dich einengt erst brechen, dazu brauchst du einen strategisches Vorgehen.

    Der Westen hat die Ukraine als ein Fall Zuviel. Wenn sie kein Gesichtsverlust in 5 10 Jahren haben wollen sollten sie sich aus der Ukraine zurückziehen.

    Gier frisst Hirn.

    Ein Raubtier welches in die Menge getrieben wird wird um sich beißen, da hilft es nur es zur Strecke zu bringen mit Betäubung (multipolarität) oder bei einem sinnlosen strategischen Angriff, mit dessen Auslöschung.

    Trump spielt Poker,der Dollar ist eine britische Währung die 1913 eingeführt wurde mit dem federal act und einem 57% hauptanteilseigner Großbritannien.

    Was ist der Dollar wert? was ist der Euro Wert? was das britische Pfund.

    Strategie ist nicht der Krieg sondern das was du nicht siehst.

    Das soll reichen ich habe nur ein paar Aspekte angedeutet mit was wir es zu tun haben.

    Ich freue mich immer wieder hier nuancen der Wahrnehmung zu lesen die meinen Horizont erweitern.

    Der jenige der da draussen Brot und spiele fröhnt nicht erkennt oder erkennen will, den kannst du nicht abholen für die sind diese Gedankengänge nicht gedacht.

    Alles um uns herum ist da den Weg es einzusammeln liegt an einem selber.

    1. …. die Besatzer werden eine Großteil der schulden auf die umlegen, die die BRD als solches gelebt haben Politiker POLIZEI STAATSANWÄLTE RICHTER JUSTIZORGANE JUORNALISTEN S HUFA CREFITREFORM… die letztgenannten sind Kontrollorgane das Sklaven funktionieren……
      🖕
      novatime hat hier eine sehr gute Vorlage gegeben.

      Denn die Genannten sind ja die Kollektiven Mitglieder der Sache BRiD.
      Anhand der Zugehörigkeit ihrer Berufe sogar Haupt mitverantwortlich fur alles hier.
      Jedoch was am Wichtigsten erscheint, ist, dass alle den Jab genommen haben.
      Nun bleibt die Frage :
      Werden diese dann anhand ihrer Mac ID erkannt und aussortiert, oder gehen die ins neue System mit rein.?
      Ich meine, dass eine MAC ID dauerhaft in der DNA verankert bleibt.
      Da kann also diesmal keiner zum Wendehals werden.
      Denn aus dieser Nummer kommt keiner mehr raus.
      Erinnert Euch bitte an die Worte Jesu :
      Wer sein Leben in der Welt liebt, der wird es verlieren.
      Ist dies bereits ein Hinweis auf die SHAEF Umsetzung, oder liege ich vermutlich falsch? 🤔
      Denn es soll ja niemand mehr etwas besitzen.
      Laut der Haager Landkriegsordnung gehört dem „deutsch“ Ja garnichts.
      Ihm wird alles genommen und es bekommen dann die Neu Zugänge zugeteilt.
      Lager braucht es auch nicht, weil die Lebenserwartung der Genadelten sehr niedrig ist.

    2. novatime,

      das liest sich ja ganz nett, aber der Dollar wird als letzte Währung sterben !!!

      Wenn die Masse das erkennen wird, strömen sie in die US – Aktenmärkte zum letzten grossen Aufgebot.

      Es gibt aber ein grosses Risiko, wertet Trump den Dollar weiterhin stark ab, crasht in ca. 2 Jahren der Markt !

      1. … Wenn die Masse das erkennen wird, strömen sie in die US – Aktenmärkte zum letzten grossen Aufgebot…..
        🖕
        Crack up Boom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert