Rothschild, Soros & Co.: Superreiche warnen uns vor dem Crash

Teile die Wahrheit!

ttiel-neu

Stellen Sie sich vor, die Besitzer großer Tabakkonzerne treten vor die Mikrofone und warnen mit besorgter Miene vor den Langzeitfolgen von Zigarettenkonsum. Und stellen Sie sich vor, es seien dieselben Konzernbosse, die vor einigen Jahrzehnten noch Ärzte dafür bezahlten, die Unbedenklichkeit des Rauchens zu attestieren. Klingt absurd?

Ist aber in anderen Bereichen ganz normal, in der Finanzbranche zum Beispiel: hier treten immer häufiger diverse Großhändler der Schuldgelddroge vor die Mikrofone und warnen uns vor dem Krankheits-Endstadium, wenn wir mit der Geld-Abhängigkeit so weitermachen wie bisher.

Aktuell sind es vor allem Jacob Rothschild und der unvermeidliche George Soros, die in die Rolle der besorgten Mahner schlüpfen. Beide gehören zum global vernetzten Kreis der „Geldregenten“, mit denen wir uns in der Vorwoche anhand von Paul Schreyers neuem Buch beschäftigt haben.

Ich mache mir sehr große Sorgen“, wird George Soros in der Wirtschaftswoche zitiert, wo er warnt, dass „Europa vor dem Kollaps“ stehe und viele gute Ratschläge gibt, wie sich die EU „neu erfinden“ muss, um diesen Kollaps abzuwenden.

Besorgniserregend findet Soros auch den Zustand der Deutschen Bank – was für ihn wohl ein guter Grund ist, gleich mal eine 100 Millionen Wette auf deren weiteren Kurssturz zu platzieren.

Neben Soros treten immer mehr weitere Finanzaristokraten mit aufsehenerregenden Manövern oder Statements hervor. Einige zogen sich in den letzten Monaten aus den Aktienmärkten zurück und wendeten sich Gold zu. Besondere Aufmerksamkeit erregte dabei der vielleicht Größte seiner Zunft, Jacob Baron Rothschild.

Der gab in einer Rede vor den Aktionären seiner Investmentgesellschaft RIT Capital Partners bekannt, dass RIT ihre Exposition am Aktienmarkt und in Devisen reduzieren und ihre Gold-Bestände erhöhen werde (Lord Rothschild über Finanzwelt: „Wir erleben das größte Experiment der Geschichte“).

Weiter hat er gewarnt, dass sich die Welt jetzt in “unbekannten Gewässern“ bewegt und die Konsequenzen “unmöglich“ vorherzusagen seien“, wie Jeff Berwick berichtet. Rothschild sieht vor allem die Zinspolitik der Notenbanken als größtes Geld-Experiment der Geschichte mit ungewissem Ausgang.

Für Berwick ein Grund zum Lachen, denn „er und seine Familie haben seit Jahrhunderten die Kontrolle über die Zentralbanken der Welt“. Außerdem weiß Berwick im Gegensatz zu Rothschild über den Ausgang des weltweiten Notenbank-Voodoos Bescheid: „Es wird zu einem gigantischen Crash kommen!

Damit stellt sich die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Warnungen, wenn sie aus dem Munde superelitärer Globalisten kommen. Nun, sie sind glaubwürdig, inhaltlich haben die Herrschaften durchaus recht. Sie geben dem „kleinen Mann“ im Grunde mehr oder weniger direkt den völlig richtigen Rat, den überhitzten Fiatwährungen, „Wert“papieren und Aktien schnellstmöglich den Rücken zu kehren.

Doch das scheint irgendwie im Widerspruch dazu zu stehen, dass sie selbst als Persönlichkeiten und in ihrer Rolle eher weniger glaubwürdig sind. Klar, sie wissen, dass der Durchschnittsbürger weder die Flexibilität noch das Wissen oder das Kleingeld hat, die richtigen Schritte rechtzeitig zu unternehmen. Doch die wirklich aufschlussreiche Erklärung für die „Ehrlichkeit“ liefert die folgende Anmerkung von Paul Schreyer über George Soros und dessen „Wohltäteraktivitäten“:

300x250

 

An dieser Stelle liegt einer der Widersprüche von Soros´ Aktivismus: Einerseits propagiert er eine „offene Gesellschaft“ ohne zentrale Planung einer mächtigen Elite. Andererseits plant er selbst gemeinsam mit einer mächtigen Elite. Er geht die Partnerschaft mit einer Weltmacht ein und baut auf die Mittel und Netzwerke von deren Geheimdienst auf. Diese Weltmacht und ihr Geheimdienst verfolgen mit ihrer Förderung von ehemals sowjet- und nun russlandkritischen Intellektuellen vor allem macht- und geopolitische Ziele. Russland soll geschwächt werden und kein eigenständiger Machtfaktor in der Weltpolitik sein. Am Ende geht es um Vorherrschaft und Marktanteile, letztlich um den Profit für einige Wenige und nicht um die Selbstbestimmung von Völkern.

Die elitären Akteure selbst sind also nicht allzu glaubwürdig in ihrer Sorge um die menschliche Gemeinschaft, geben aber mit ihren öffentlichen Warnungen oft zutreffende Lageeinschätzungen ab. Diese Doppelrolle ist eigentlich eine so absurde geistige Verrenkung, dass dem gesunden Hausverstand glatt schwindlig werden müsste. Doch das tut sie offensichtlich bei der Mehrheit der Menschen nicht.

Auf den ersten Blick ist das erstaunlich, denn diese Mehrheit ist davon ja in vielfacher Hinsicht negativ betroffen. Auf den zweiten Blick löst sich dieser scheinbare Widerspruch jedoch schnell auf, denn die Doppelrolle erweist sich als eine uralte Machtstrategie, an die sich die Untertanen seit vielen Jahrhunderten so sehr „gewöhnt“ haben, dass sie ihnen gar nicht mehr auffällt (Finanz-System auf der Kippe: Wir erwarten einen historischen Absturz).

300x250 boxone

So gut wie alle Feudalherren traten schon immer sowohl als Ausbeuter und Unterdrücker als auch als „Beschützer“ und „besorgte Eltern“ auf und garnierten das Ganze mit reichlich Manipulation und subtiler Propaganda. Und im Ernstfall verschanzten sie sich dann doch nur mit dem Hofstaat in der Burg, während draußen die Bevölkerung schutzlos über die Klinge sprang.

 

Wahrscheinlich haben sie dann drinnen ihre Hände in Unschuld gewaschen und sich schulterklopfend bestätigt, dass sie die Bauerntölpel da draußen ja rechtzeitig vor den Söldnerhorden gewarnt haben …

Heute läuft in der Finanzbranche das gleiche Spiel, ebenso wie in der Rohstoffbranche und der mit ihr verbundenen Geopolitik: genau wie auf dem einen „Spielfeld“ die Absahner und Ausbeuter zugleich auch als mitfühlende Spender und besorgte „Eltern“ auftreten, treten sie auf dem anderen „Spielfeld“ als Finanziers der Waffenproduzenten und Kriegstreiber und gleichzeitig auch als internationale Friedensstifter und Vermittler auf.

Literatur:

Das Ende der Behaglichkeit: Wie die modernen Kriege Deutschland und Europa verändernvon Michael Maier

Der Turm zu Basel: BIZ – Die Bank der Banken und ihre dunkle Geschichte von Adam LeBor

Kapitalfehler: Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen von Matthias Weik

Quellen: PublicDomain/krisenvorsorge.com am 01.09.2016

Weitere Artikel:

Lord Rothschild über Finanzwelt: „Wir erleben das größte Experiment der Geschichte“

Elitäre Blutlinien: Sind die Rothschilds mit Hitler und Merkel verwandt? (Video)

Rothschilds, Rockefellers & Co.: Club der Milliardäre und sein Kulturmarxismus für die Massen

Lord Rothschild: »Wir befinden uns im ›Auge des Wirbelsturms‹«

Transatlantisches Finanzsystem am Ende

Finanz-Titanic der Elite

USA präsentieren Aufrüstungsplan für einen thermonuklearen Weltkrieg (Videos)

Die größte schwarze Kasse der Welt: Wer erhält das globale Finanzsystem eigentlich am Leben?

Finanzkrise: „Tag der Abrechnung“

Der Crash kommt: Rette sich wer kann, denn die Notausgänge sind klein

»Gigantische False-Flag muss kommen, sonst Systemcrash«

»Die ganze Wirtschaft ist implodiert – der Kollaps kommt!« (Video)

Börsencrash voraus! Crash-König prophezeit „70-Prozent-Crash-Chance“

„Kolossales Betrugs- und Irrtumssystem“: Fallgruben des Geldes

Finanzkrise – hinterm Vorhang brodelt es (Video)

Großinvestor warnt: Dann macht es Rumms! Der nächste Crash kommt gewaltig daher (Video)

Die FED hat fertig – Das Dilemma der Notenbanken!

»Preisfindung des Geldes«: Weiter Ausnahmezustand

Großer Verfallstag: Hexen laden zur Geisterstunde – Börsen tanzen den Hexensabbat

Alle sieben Jahre Schuldenerlass: Erwartet uns am 14. September der Finanzcrash?

China schlägt zurück: Die USA sind schuld an dem Börsen-Crash

Kommt der Super-Crash? Wachsende Zahl von Prognosen sagt Finanz-Apokalypse voraus

”Es wird Zeit sein Geld unter der Matratze zu verstecken”

China – ein Börsencrash lässt die Welt erzittern

Todesurteil des Euro ist gefällt – Am 17. Oktober 2015 folgt der nächste große Crash! (Video)

Bis zum bitteren Ende – Die größte Insolvenzverschleppung der Geschichte geht weiter

Stehen wir wieder vor einer Revolution in Europa?

Zukunft der EU: Schrumpfen der Bevölkerung, Reiseverbote, kontrollierte Medien und “One Planet Economy”

Wird Europa den Zusammenbruch des Euro-Systems überleben?

Enteignung der Sparer soll geregelt werden: EU zwingt Länder plötzlich zu „Bail-in“-Gesetzen

Bankster: “Ein Bargeldverbot ist die einzige Lösung für das Problem der Negativzinsen”

Die große Umverteilung: EZB erleichtert deutsche Sparer um 190 Milliarden Euro

Tabubruch: Neukunden der Bank bekommen keine Zinsen auf Guthaben

EU plant offenbar Massenzugriff auf private Bankkonten – über’s Wochenende

Geldschein-Verbot: Wo der „Krieg gegen das Bargeld“ tobt

Zentralbanken diskutieren Bargeld-Verbot, um globale Bank-Flucht zu stoppen

Babylons Bankster: Die Alchemie von Höherer Physik, Hochfinanz und uralter Religion

Steuergeldverschwendung: Verbrannte Milliarden

Bankster: “Ein Bargeldverbot ist die einzige Lösung für das Problem der Negativzinsen”

Die große Umverteilung: EZB erleichtert deutsche Sparer um 190 Milliarden Euro

Es wird ernst: Österreich garantiert die Sparguthaben nicht mehr

Frankreich schränkt Verwendung von Bargeld drastisch ein

Der Sturm bricht los! Die Welt ist voller Warnungen! Ausblick 2015

Abkehr der Verbündeten: IWF bereitet sich auf das Ende der US-Dollar-Ära vor

Die größte Insolvenzverschleppung in der Geschichte: Nach der Rettung ist vor der Rettung

Der Euro ist Verrat an Europa

Pleite: Griechenland hat die EU abgewählt

Ein Spiel ohne Grenzen – Draghi druckt Europa in den Bankrott

Auf dem Weg ins Imperium: Die Krise der EU und der Untergang der römischen Republik

Russland: Der Rubel rollt weiter in den Abgrund

Der Ölpreis verändert die Welt

Schrecken ohne Ende: Zentralbank hält an Nullzinspolitik und Gelddrucken fest

Dieser Irrsinn wird mit einem Knall enden

Der Crash ist die Lösung (Video)

Wann endet der globale Finanzzyklus?

Die Notenbanken: Die größten Aktionäre der Welt

Napoleons Traum wird wahr: Die EZB erzwingt den Einheits-Staat in Europa

BIZ – Hitlers Kriegsbank: Wie US-Investmentbanken den Weltkrieg der Nazis finanzierten und das globale Finanzsystem vorbereiteten

Krise in Europa: Wachstum durch neue Schulden – Euro-Zone soll Sparkurs aufgeben

Kein Wirtschaftswachstum mehr in der Euro-Zone

ZEW-Index zur deutschen Wirtschaft: Konjunkturerwartung bricht dramatisch ein

EU: Der Kern ist faul

Ziel ist der autoritäre Zentralstaat

Die große Plünderung: Europa auf dem Weg zur Feudal-Herrschaft

Europäische Union: Der Staat ist eine Institution des Diebstahls (Video)

Bonzen-Brosche

Euro und EZB: Lug und Trug

Kalte Enteignung: Deutsche Sparer müssen Staatsschulden bezahlen

EU: Großreich Europa bald am Ende?

Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht (Video)

Deutschland: Über 15 Millionen Arbeitslose! 

Der langsame Tod der Demokratie in Europa

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

Sie leben! Der konsumierende Unhold (Video)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

3 comments on “Rothschild, Soros & Co.: Superreiche warnen uns vor dem Crash

  1. Die müssten dabei ALLES (nicht nur das Papiregeld) verlieren, damit der Crash auch mal ein Wert hat.
    Dann braucht sich jeder nur noch zu erinnern wie die den Rest haben sitzen lassen und das selbe tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert