Tschaikowskys Schwanensee wurde gerade auf dem russischen Kurzwellensender „Weltuntergangssender“ gespielt

Teile die Wahrheit!

Nutzer von X berichten, dass ein mysteriöses russisches Kurzwellenradiosignal mit dem Spitznamen „Der Buzzer“ und informell als „Weltuntergangsradiosender“ bekannt, das seit den späten 1970er Jahren ununterbrochen sendet, soeben das klassische Werk „ Schwanensee“ von Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowski übertragen hat.

UVB-76 wird auf 4625 kHz ausgestrahlt und gelegentlich durch russische Sprachnachrichten unterbrochen, die oft Namen, Zahlen oder verschlüsselte Phrasen enthalten.

Diese Sprachnachrichten sind selten, unregelmäßig und oft sinnlos, was die Übertragung von Schwanensee äußerst ungewöhnlich macht.

Westliche Militäranalysten bringen UVB-76 mit Russlands militärischer Kommunikations- und strategischer Kommandoinfrastruktur in Verbindung. Berichten zufolge bleibt es als Ausfallsicherung in Betrieb, falls Satelliten-, Glasfaser- oder Mobilfunknetze ausfallen.

 

Die Ausstrahlung von Schwanensee , einem Ballett in vier Akten, komponiert von Pjotr ​​Iljitsch Tschaikowsky und uraufgeführt 1877 in Moskau, auf UVB-76 könnte als Irrtum oder Bedienungsfehler, als Testübertragung, als versehentliches Übersprechen von Audiosignalen aus Geräten am Senderstandort oder sogar als Signalübernahme interpretiert werden.

Zuvor hatte Russland die Stationierung seines atomwaffenfähigen Hyperschallraketensystems Oreshnik in seinem engen Verbündeten Belarus demonstriert.

Kurioserweise wurde Schwanensee während des Augustputsches im August 1991 wiederholt im sowjetischen Staatsfernsehen ausgestrahlt.

Das europäische Medium NEXTA fragte: „Wie sollen wir also die jüngste Übertragung interpretieren? Einen Soundtrack zum Flug der Oreshnik?“

Scott Ritter: Einige Gedanken zum ukrainischen Drohnenangriff auf Präsident Putin

Der Angriff erfüllt zwei der in den „Grundlagen der Staatspolitik der Russischen Föderation zur nuklearen Abschreckung“ vom 3. Dezember 2024 festgelegten Kriterien für Aggressionsakte, die durch die nuklearen Abschreckungskräfte Russlands verhindert werden sollen.

Dies umfasst: „Eine Aggression eines beliebigen Staates einer Militärkoalition (eines Militärblocks, eines Militärbündnisses) gegen die Russische Föderation und/oder ihre Verbündeten wird als Aggression dieser Koalition (dieses Militärblocks, dieses Militärbündnisses) als Ganzes betrachtet“ und „Eine Aggression eines beliebigen Nichtnuklearstaates gegen die Russische Föderation und/oder ihre Verbündeten unter Beteiligung oder Unterstützung eines Nuklearstaates wird als deren gemeinsamer Angriff betrachtet.“

Die Ukraine agiert als Teil des NATO-Blocks, dessen erklärtes Ziel die strategische Niederlage Russlands ist. Der Angriff der Ukraine auf den russischen Präsidenten stellt eine „Handlung eines Gegners dar, die Elemente kritischer staatlicher oder militärischer Infrastruktur der Russischen Föderation betrifft, deren Ausschaltung die Reaktionsfähigkeit der Nuklearstreitkräfte beeinträchtigen würde.“

Wäre der ukrainische Angriff erfolgreich gewesen, hätte Russland einen massiven nuklearen Vergeltungsschlag gegen ganz Europa durchgeführt.

Ich glaube nicht, dass die Welt versteht, wie nah sie einem nuklearen Armageddon war.

Russland hat keine andere Wahl, als die Abschreckungsmechanismen wiederherzustellen, indem es die Ukraine in ihrer jetzigen Form physisch zerstört.

Die gegenwärtige ukrainische Regierung kann nicht als Verhandlungspartner betrachtet werden, sondern muss als terroristische Organisation gesehen werden, die vollständig eliminiert werden muss.

Ich glaube, die Trump-Regierung versteht das.

Europa tut dies nicht.

Die Untersuchung der Drohnentrümmer durch russische Spezialdienste wird spezifische technische Daten zu den von der Ukraine verwendeten Zieldaten liefern, die wiederum auf spezifische Quellen und Methoden hinweisen, die zur Erfassung und Aufbereitung dieser Daten für die Verwendung durch die Ukraine verwendet wurden.

Kurz gesagt, es besteht kein Zweifel daran, dass Russland über unumstößliche Geheimdienstinformationen verfügt, die eine Verbindung Europas zum ukrainischen Angriff auf Präsident Putin belegen.

Europa muss klar gemacht werden, dass es für die Handlungen des Selenskyj-Regimes mitschuldig ist und dass jegliche Bemühungen oder Handlungen, die fortgesetzte ukrainische Angriffe auf die kritische nationale Sicherheitsinfrastruktur der Russischen Föderation ermöglichen (der russische Präsident als alleinige Autorität über die Freigabe russischer Atomwaffen fällt unter diese Definition), von Europa als feindseliger Akt behandelt werden, der eine russische nukleare Reaktion auslösen kann.

In den kommenden Tagen und Wochen ist mit russischen Aktionen zu rechnen, die darauf abzielen, das gesamte Selenskyj-Regime zu eliminieren.

Alles andere würde den Zweck einer russischen Nukleardoktrin von vornherein ad absurdum führen, und Russland unter Präsident Putin ist nicht dafür bekannt, sich auf strategischer Ebene in sinnlose Wortspiele zu verwickeln.

Das Jahr 2026 wird das letzte Jahr sein, in dem die Ukraine in ihrer jetzigen Form existiert.

Die Frage ist nun, ob sich das Gleiche auch über Europa sagen lässt.

Quellen: PublicDomain/vigilantfox.com am 31.12.2025

About aikos2309

8 comments on “Tschaikowskys Schwanensee wurde gerade auf dem russischen Kurzwellensender „Weltuntergangssender“ gespielt

  1. ein weißer Schwan zieht sinnbildlich den volkswirtschaftlichen Kahn, doch soll an einem 17. Cheschwan die Sintflut losgebrochen sein, damt konnotiert der Schwanenabgesang oder Abschöpfung der germanischen Wanen, am Berg Ararat, auf dem die Arche Noah gelandet sein soll, ist der Wansee gelegen.

  2. Wäre der ukrainische Angriff erfolgreich gewesen, hätte Russland einen massiven nuklearen Vergeltungsschlag gegen ganz Europa durchgeführt.

    Und 7 Minuten später nach dem russischen Erstschlag wären hunderte US Silo-Atomraten Richtung Russland gestartet und noch weit über 100 US Langstrecken Atomraten die in den Nato-Ländern lagern startklar gemacht. Russland sollte nicht glauben, dass ein atomarer Angriff auf Europa ohne Folgen bleibt. Jede russische Stadt bis in den hintersten Ural würde als Antwort durch US Atomraketen in Asche verwandelt.

    1. Du bist völlig verrückt ! Die Amis werden die Nato verlassen und wir kriegen die Mütze voll, ab er so richtig !

      LEIDER HAST DU MIR BIS HEUTE NICHT ERLÄRT WOHER DEIN GROSSER HASS KOMMT !

      Also los, erzähle es mir ! Bei einem echten Atomkrieg gibt es keine Gewinner, nur maximale Ausrottung !

    2. Weisst du eigentlich das nur 7 grosse Atomraketen reichen würden um die Erde in einen bis zu 100 jährigen nuklearen Winter zu schicken ? Dabei ist es laut diesen Modellberechnungen auch noch ganz egal wo sie zünden würden, es beträfe alle !

      Wie ich schon mehrfach schrieb, ich habe grosse Zweifel daran das es Atomwaffen gibt ! Aber die Haselnuss aus RU welche Lavaströme aus Plasma produziert, da sieht es anders aus, weil die tief in der Erde eine Hülle schafft, da könnte ich mir das technisch sehr gut mit Atomsprengköpfen vorstellen ! Es gäbe dann weltweit kein Pendant dazu !

      Und weil die Nato und der Deep State alles tun um einen Frieden zu verhindern, spricht man nun in RU in der Duma davon die Sonderoperation in einen Krieg umzubenennen, die Handbremse zu lösen, beide Arme nach vorne zu nehmen und die Handschuhe auszuziehen, ferner bereitet sich RU mit Volldampf auf einen grossen Krieg mit der Nato vor. Alleine in der Ukraine werden bald schon jede Menge neue hoch motivierte Soldaten zusätzlich ankommen ! Man munkelt von weiteren 200.000 Mann ! Ferner werden Reservisten neu ausgebildet, das könnten bis zu 750.000 und ggfs. sogar noch mehr sein. RU war schon immer für Überraschungen gut. 😉

      So wie ich das noch immer sehe, wird der Krieg hier irgendwo im April voll los gehen, leider ! 🙁

  3. „…Um ein Beispiel zu nennen: Der Ressourcenreichtum der Ukraine wird auf 15 Billionen Dollar geschätzt, während der Ressourcenreichtum Russlands auf 70 Billionen Dollar geschätzt wird. Jeder, der sich ein wenig mit dem aktuellen Krieg zwischen Russland und der Ukraine befasst hat, indem er Standpunkte sowohl aus westlichen als auch aus nicht-westlichen Quellen (Quellen außerhalb des westlichen Narrativs) berücksichtigt hat, weiß, dass das „Projekt Ukraine“ seit fast zwei Jahrzehnten in Arbeit ist. (1b) Von 2019 bis 2022 wurden drei Jahre lang US-Gelder und -Waffen in die Ukraine gepumpt, um sie auf ihre Rolle als Rammbock vorzubereiten, als Stellvertreterarmee, die gegen Russland antritt. Das ist keine Unterstellung. Es ist eine dokumentierte Tatsache, dass die US-Regierung und das US-Militär den Einsatz der ukrainischen Bevölkerung als Stellvertreterarmee mindestens seit 2019 in Erwägung gezogen haben. (2), (2a)

    In ähnlicher Weise hatte die US-Regierung den Plan, ab 2003 „7 Kriege in 5 Jahren im Nahen Osten“ zu führen. (3) Diese Kriege wurden geführt, um die Reichweite des US-Bankensystems zu vergrößern und Ressourcen aus diesen nun zerbombten und geschundenen Ländern zu gewinnen. Unsere westlichen „Mainstream“-Medien erzählen uns, dass diese Kriege, einschließlich des jüngsten Zusammenstoßes mit dem Iran, geführt wurden, um die Entwicklung und/oder den Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu verhindern, um das „Böse“ zu vereiteln, um die Demokratie zu verbreiten, oder sie wurden für „humanitäre Zwecke“ geführt.

    Ich werde es hier sehr deutlich aussprechen: Diese Ausreden, die benutzt wurden, um Kriege zu beginnen und zu eskalieren, waren allesamt Kindergeschichten. Unser Wahlsystem/unser politisches System und unsere „Mainstream“-Medien sind zu einem großen Teil von Oligarchen übernommen worden, vom Bankensystem, das direkt mit dem militärisch-industriellen Komplex verbunden ist. Dies ist bis zu einem gewissen Grad schon seit langem der Fall. Abgesehen davon haben sich die USA im Laufe der letzten Jahrzehnte von einer problematischen, aber funktionierenden Demokratie in eine Oligarchie verwandelt, die sich nur noch die äußere Form einer Demokratie bewahrt hat. (4) Wenn Sie diese von mir vorgetragenen Fakten nicht glauben wollen, dann lesen Sie, was die Harvard University und The Guardian zu diesem Thema gesagt haben: https://www.hks.harvard.edu/faculty-research/policycast/oligarchy-open-what-happens-now-us-forced-confront-its-plutocracy

    Das Geldsystem könnte geändert werden (ein aktuelles Beispiel aus dem 21. Jahrhundert)

    Einige haben behauptet, dass die Mängel des derzeitigen Weltwährungssystems einfach dazugehören und dass es gar nicht anders sein kann. Das ist Unsinn. Bis vor etwa 15 Jahren war Deutschland einer der größten wirtschaftlichen Erfolge auf dem Planeten. Es war die exportierende Supermacht Nummer 1 in der Welt. Bis vor etwas mehr als einem Jahrzehnt war der Wert der deutschen Exporte sogar größer als der Chinas. Dies geschah, weil das deutsche Bankensystem nicht nur zinslose Kredite an kleine Unternehmen vergab, sondern diese kleinen und mittleren Unternehmen auch unterstützte, indem es ihnen hilfreiche Ratschläge gab, sie zu Konferenzen begleitete usw.. Bei den Banken, die diese Kredite gewährten, handelte es sich um kleinere regionale Banken, von denen 70 % gemeinnützige Einrichtungen waren. Mit anderen Worten, diese Banken waren nicht auf riesige Gewinne für sich allein aus. Es gab einen für beide Seiten vorteilhaften Aspekt des Geschehens. So konnten die Unternehmen ihre Geschäfte im Laufe der Zeit entwickeln, ohne dem ständigen Druck ausgesetzt zu sein, die Kredite zu hohen Zinssätzen schnell zurückzahlen zu müssen. (5)

    Leider ist Deutschland schließlich dem von den USA vorangetriebenen finanzbasierten Bankenmodell erlegen und hat vor etwa einem Jahrzehnt mit der Deindustrialisierung begonnen. Das Ergebnis dieser Umstellung war katastrophal. Deutschland befindet sich nun schon seit fast 3 Jahren in der Nähe einer Rezession.

    Wir müssen aufhören, uns etwas vorzumachen

    In letzter Zeit ist ein neuer Wendepunkt erreicht worden. Vielleicht ist es erst vor einem oder zwei Tagen, einer oder zwei Wochen oder vor einem oder zwei Jahren passiert? Ich bin mir nicht sicher, wann der genaue Zeitpunkt war, als es (für Sie) passierte. Die Sache ist die, dass Sie, der/die dies liest, wissen, wovon ich spreche. Vielleicht denken Sie jetzt, dass Sie nicht sicher sind, wovon ich spreche. In Ihrem Herzen wissen Sie es jedoch. Es ist an der Zeit, dass wir beide aufhören, uns etwas vorzumachen. Vergessen Sie für einen Moment Ihre Anhängerschaft von Donald Trump oder der Demokratischen Partei. Menschen mit guten Jobs haben Schwierigkeiten, ihre Miete zu zahlen, und die Lage wird immer angespannter. Und Sie wissen das. Sie sehen, wie die Preise in den letzten Jahren scheinbar alle paar Monate in die Höhe schießen. Aber der Wirtschaft geht es gut“, wird uns immer wieder gesagt. Sie wissen, dass Sie belogen werden. Sie wissen, dass die Kriege, in die wir in den letzten 25 Jahren oder mehr ständig hineingezogen wurden, allesamt Blödsinn waren. Sie wissen, dass die Nachrichtensender, die Sie im „Mainstream“-Fernsehen sehen, hauptsächlich Unsinn verbreiten, wenn es um Kriege und potenzielle Kriege geht. Sie wissen, dass die USA und Israel seit Jahren jedes geltende Völkerrecht verletzen. Kommen Sie, Ihnen ist bewusst, dass Sie es wissen! Man müsste schon ein Idiot sein, um das nicht zu wissen. Aber Sie sind kein Idiot. Oder sind Sie einer? Stopp!

    Doch abgesehen von diesem Geplänkel ist das alles kein Geheimnis mehr. Der Kernfehler, die erkennbare Hauptsünde, die all dieses Chaos und diese Verwerfungen verursacht, liegt im Geldsystem. Mit anderen Worten, es gibt nichts Magisches an den Vorgängen, technisch gesehen. Die Frage ist, was nötig ist, um uns Menschen dazu zu bringen, sich intensiver mit diesen Dingen zu beschäftigen. Vielleicht ist eine Art spirituelles Erwachen notwendig? Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, was nötig sein wird. Vielleicht müssen wir alle anfangen, uns ernsthaft die Frage zu stellen: „Will ich leben, und wenn ja, unter welchen Bedingungen? In was für einer Welt möchte ich leben?“
    https://www.pressenza.com/de/2025/07/alle-kriege-sind-kriege-der-banker/

    1. Victor, das sehr nobel, was du schreibst.
      Die Sache ist allerdings die, dass wir in der absoluten Endphase leben, Jetzt und Hier. Alle Systeme dieser Zeit müssen und sie werden, zusammenbrechen. Wie soll etwas ganz, ganz anderes entstehen, wenn das alte noch Bestand hat. Das geht nicht. Es hört sich vielleicht grotesk an aber es wird alles zerstört werden. Im Endeffekt wird sogar die Materie aufgelöst hier auf dieser Erde, das wird aber noch etwas dauern. Nur bis dahin leben lediglich einige Menschen, also der Rest, der die ganzen Katastrophen und Kataklysmen überlebt haben. Und das was wir noch heute kennen, was funktioniert und worauf man sich verlassen konnte, das kommt in großen Schritten weg. Das wird abgelöst durch die dummen, gierigen, hasserfüllten und ahnungslosen, seelenlosen Menschen. Und den Mächtigen dahinter, die gar nicht wissen, was tatsächlich auf sie zu kommt. Auch die werden nämlich alle getäuscht und ausgenutzt von den Reptos und Dämonen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert