Entlarvt: Energie-Krieg in Syrien – Kämpfe nur um Öl und Gas-Lieferrouten (Videos)

Im Krieg um Syrien ginge es lediglich um die beste Ausgangsposition für Gas- und Öl-Lieferungen für den europäischen Markt, berichtete die “Financial Times” bereits 2015. Russland, die West-Mächte und die Golfstaaten kämpfen nur an diesen speziellen Orten. Nur auf den ersten Blick sei dieser Krieg unübersichtlich. Als Energie-Krieg betrachtet lichte sich der Schleier.

Demnach ginge es bei den Kämpfen in Aleppo um zwei der wichtigsten Öl-Märkte Syriens. Sie befinden sich in den nahen Provinz-Städten Manbidsch und al-Bab. Die wichtigste Pipeline, die Öl aus dem Irak – aus Mossul und al-Qaim – befödert, verläuft durch beide Orte. Im Westen läuft sie durch die Stadt Aleppo bis zum Ölmarkt in Idlib.

Die Kontrolle über Manbidsch bedeute einen großen Einfluss auf den Öl-Transport in Syrien zu haben. Dasselbe gelte für Aleppo, Idlib und al-Bab im Westen des Landes.

Kann Türkei Einfluss auf Ölförderung gewinnen?

Auch die aus durch Konflikte in Syrien bekannte Städte Rakka und Deir Ez-Zor im Osten des Landes würden von der benannten Pipeline durchflossen. Dort käme das Öl aus Mossul, über Sinjar nach Deir Ez-Zor und ein zweiter Strang von al-Qaim nach Deir Ez-Zor. Durch die Einnahme von Manbidsch könnte nun auch die Türkei einen Einfluss auf das Pipeline-System geltend machen.

Genau in diesem Sinne scheint die Schlacht um Aleppo tatsächlich eine “Entscheidungsschlacht” zu sein, wie es in den Medien hieß. Denn dies sei die letzte große Stadt durch die die wichtigste Pipeline des Landes verläuft. Wer Aleppo kontrolliert, kontrolliere den „Schlüssel“ der Pipeline.

Ähnlich ließen sich Homs, Hama oder Palmyra einordnen. Die aus den Medien bekannten heftig umkämpften Orte sind Gebiete, durch die zukünftig die geplante Katar-Türkei-Pipeline verlaufen soll.

Aus russischer Sicht sollte zum Beispiel Homs nicht von den islamistischen Söldnern kontrolliert werden. Denn durch dieses Gebiet soll bald die von Russland unterstützte und geplante Iran-Irak-Syrien-Pipeline verlaufen (Syrien: Die Giftgas-USA – Nation der Lügner macht einfach weiter (Videos)).

Russlands Sorge: Israel könnte nach Fall von Damaskus zum Konkurrenten werden

Mit diesem allgemeinen Ansatz ließe sich auch die beobachtete Konzentration von US-Luftschlägen im Osten und russischen Luftschlägen im Westen erklären. Denn so könne einerseits die USA den Bau möglicher pro-russischer Pipelines im Osten des Landes verhindern – wie den der Iran-Irak-Syrien-Pipeline.

Andererseits wäre die Kontrolle über Westsyrien für Russland wichtig, um pro-westliche Pipelines zu verhindern. Hierzu gehöre auch die ursprünglich von den israelischen Golan-Höhen über Damaskus in die Türkei führende Pipeline. Würde es zu einem Sturz der Regierung in Damaskus kommen, könne Israel zum Gaslieferanten emporsteigen. Dies gelte es aus russischer Sicht zu verhindern, denn Russland wolle keine Konkurrenten auf dem Gas-Markt.

 

Will Russland Öl- und Gas-Lieferungen durch kurdischen Korridor verhindern?

Der Eingriff russischer Streitkräfte in den kurdischen Sektor müsse energiepolitische Ziele haben. Durch dieses Gebiet solle nämlich sowohl über die Türkei als auch über Nordsyrien das irakische Öl in den Westen und vor allem nach Europa auf den Energiemarkt gebracht werden. Russland ist gegen diesen Korridor, weil Europa als Kunde von russischen Energieträgern beibehalten werden soll.

Wie das Caucasus Strategic Research Centre (KAFKASSAM) in Ankara berichtete, sollte der Korridor dazu genutzt werden, das kurdische Öl und Gas aus dem Nordirak über Nordsyrien bis ans Mittelmeer zu transportieren. Dazu solle dort ebenfalls eine Pipeline durchgezogen werden.

USA planen eine weitere Pipeline

Hinzu komme, dass die USA geplant hätten, vom Persischen Golf bis in den Nordirak und von da aus über Nordsyrien eine weitere Pipeline zu errichten. Somit solle sowohl über die Türkei als auch über Nordsyrien das irakische Öl in den Westen und vor allem nach Europa auf den Energiemarkt gebracht werden. Doch der Plan zur Gründung eines kurdischen Korridors sei ins Wasser gefallen, weil die Russen in Syrien interveniert haben.

Während Russland mit völkerrechtlicher Grundlage in Syrien kämpft, haben die militärischen Eingriffe der USA, Frankreichs, Großbritanniens und Saudi-Arabiens keine völkerrechtliche Grundlage.

Falle für Trump?

Nach all den Angriffen gegen Trump, dem eine geheime Verbindung zu Putin vorgeworfen wurde, um Hillary zu schlagen, während gleichzeitig nie jemand es wagte zu behaupten, dass all das, was durch die enthüllten E-Mails über die Demokratische Partei ans Licht kam, gefälscht oder verändert sein könnte, muss man sich schon wundern, wie Trump plötzlich auf die Idee kam, Syrien anzugreifen, um zu beweisen, dass er nicht mit Putin unter einer Decke steckt.

Wenn ihm seine militärischen Berater gesagt haben, dass es Syrien war, das den Giftgasangriff flog, dann sollte er damit sehr vorsichtig umgehen. Bei dieser 180° Wende von Trump könnte es sich um eine Falle handeln.

Im Dezember 2015 erklärte ich, worum es in Syrien wirklich geht und warum die Obama Regierung einmarschieren wollte, um Katar zu einer Pipeline durch Syrien zu verhelfen, um auf dem europäischen Gasmarkt als Wettbewerber gegen die Russen anzutreten. Die amerikanische Presse unterstützte Obama, indem sie jeden glauben liessen, dass Obama die unschuldigen Zivilisten wichtig sind, die vergast werden.

Nichts lag weiter weg von der Wahrheit, vielmehr lieferten die USA Waffen an Rebellen, die dann Zivilisten abschlachteten und sie in Massengräber warfen. Obama schaute weg, weil die Pipeline wichtiger war, als das syrische Volk.

Schliesslich hat nun über ein Jahr, nachdem ich über die Wahrheit hinter der Syriengeschichte schrieb, die australische Presse die Geschichte angepackt. Es fragt sich nur: Warum? Es scheint, als würden die Medien nun den Fokus verändern und behaupten, Trump würde es für die Pipeline machen, nun da ihr Lieblingssohn Obama aus dem Bild ist.

Die Mainstream Medien sind darauf aus, Trump zu zerstören. Das ist, worauf sie von ihren Konzerneignern abgerichtet wurden, und die von Dan Rather 2008 blosgestellt wurden, der nun aber die Presse als ehrlich und echt verteidigt, während Trump der Teufel ist, weil er sie als falsch bezeichnet.

Interesant ist, wie die Geschichte versteckt wurde, um Obama zu helfen, nur um sie dann zu bringen, um Trump damit anzugreifen. Es ist ganz so aus, als würde Trump in die Falle tappen, weil er tatsächlich davon ausgeht, dass es um Chemiewaffen geht und um das Retten von Menschen.

Tut mir leid – das ist aber alles Blödsinn. Die Beweise liegen mittlerweile auf dem Tisch, dass Obama ausgerechnet jene Rebellen unterstützte, die auch Chemiewaffenangriffe durchführten. Ermittlungen ergaben das bereits 2013, es waren sie, die damals Sarin benutzt haben – und nicht die syrische Regierung.

Literatur:

Geheimer Krieg: Wie von Deutschland aus der Kampf gegen den Terror gesteuert wird von Christian Fuchs

2017 – Das andere Jahrbuch: Verheimlicht, vertuscht, vergessen – Was 2016 nicht in der Zeitung stand von Gerhard Wisnewski

Krieg um jeden Preis: Gier, Machtmissbrauch und das Millardengeschäft mit dem Kampf gegen den Terror von James Risen

Videos:

Quellen: PublicDomain/epochtimes.de/1nselpresse.blogspot.de am 09.04.2017

Weitere Artikel:

Syrien: Die Giftgas-USA – Nation der Lügner macht einfach weiter (Videos)

Das Syrien-Syndrom – UN-Botschafter nennt Namen der NATO-Offiziere und Agenten in Ost-Aleppo (Videos)

Syrien: „Für den Westen ist die Niederlage der Terroristen das Besiegen ihrer Marionetten“ (Videos)

US-Friedensrat zu Syrien: „Der Westen betreibt massive Propaganda gegen Assad“ (Video)

Syrien: USA beliefern Terrormiliz Al-Nusra direkt mit Waffen (Video)

„Menschenrechts“-Propaganda soll Eskalation des Kriegs in Syrien den Weg ebnen

USA und ‚Regime Change‘-Operationen: Die schmutzigen Kriege gegen Syrien, Libyen, Kuba …

Der schmutzige Krieg um Syrien: Washington, Regime Change und Widerstand (Video)

Russland meldet Erfolge: Türkei kann Syrien-Krieg kaum noch gewinnen – „USA wollen den IS nicht wirklich besiegen“ (Video)

Weltmächte und ihre Stellvertreter: Syrien-Krieg kann noch fünf Jahre dauern

Syrien: Internationale Söldner erklären den „Beginn der Schlacht“ – Menschenrechtsgruppe ist EU-gestützte Mogelpackung

Putin lockt IS in die Falle: Rückzug aus Syrien war eine Kriegslist

Robert Kennedy: Harte Abrechnung mit unmoralischer US-Politik in Syrien

Medien: 27’000 PR-Berater polieren Image der USA – Einflussnahme Hollywoods

„Volle Kampfbereitschaft“: USA ziehen Waffen in Höhlen unweit der russischen Grenze zusammen (Videos)

Wie unsere lieben „Qualitätszeitungen“ Medwedews Münchner Rede in ihr Gegenteil verdrehen

USA präsentieren Aufrüstungsplan für einen thermonuklearen Weltkrieg (Videos)

USA wollen Europa durch Nato-Verstärkung „an die Kandare nehmen“

Libyen: NATO ermordete Gaddafi wegen seines Goldes

Russland: Nato und USA wollten allein auf dem Thron sitzen

NATO: Deutsche AWACS-Flieger gegen Russland und Kurden (Video)

Polen: Militär-Polizei stürmt Nato-Spionagezentrum

„Die NATO ist ein Angriffspakt“ (Videos)

NATO: die amerikanische Besetzung Polens – Regierung fordert Flüchtlingsarmee

Tausende NATO-Militärtransporte nach Osten

NATO: Einkreisung, Eskalation und Drogenhandel

Afghanistan setzt im Kampf gegen Terroristen auf Russland, nicht auf Nato und USA (Video)

EU und Nato wollen Russland mit Unterwanderung der Medien destablisieren

Die Partisanen der NATO: Stay-Behind-Organisationen in Deutschland 1946-1991

Wie die CIA Afghanistan opiumsüchtig machte – Anbau seit Nato-Einsatz explodiert (Video)

Bundeswehr verlegt langfristig Kampftruppen an die NATO-Ostfront

NATO-Manöver in der Ukraine: Bundeswehr trainiert mit ukrainischen Neo-Nazi-Bataillonen (Videos)

Bundeswehr beteiligt sich an zwei Großmanöver in der Ukraine

Ukraine: Soldaten führen Befehle nicht mehr aus – »Rechter Sektor« übernimmt Kontrolle (Video)

Der totale Propagandakrieg: MH17 Lügen – Wie Hollywood den Ukraine-Konflikt lenkt (Nachtrag & Videos)

Schießen mit Licht: Bundeswehr forscht heimlich an Laserwaffen (Video)

Ukraine: Präsident gibt Staatsstreich zu

Neue Kämpfe in der Ukraine: USA wollen noch mehr schwere Waffen stationieren (Videos)

Wach­sende Proteste gegen Regierung in der Ukraine

USA und Russland bereiten sich auf neue Eskalation in der Ukraine vor

Kontrolle der Elite: Schattenseiten der „Wirtschafts-Nato“ – „USA begrenzen Bewegungsraum für Europa“

Ukraine-Krise ist initiiert worden, um eine Allianz zwischen Deutschland und Russland zu verhindern

US-Militär erhöht Präsenz an Russlands Grenze

Nato von USA gefoppt: Russland plante nie Invasion in Ukraine

USA entsenden 290 Soldaten in die Ukraine (Video)

Ein diabolischer Plan: US-Strategie – Deutschland in Konfrontation mit Russland treiben

Tschechischer Ex-Präsident Klaus: Russland für Ukraine-Krise nicht verantwortlich

Russland beteiligt sich an IWF-Kredit für Ukraine

MH17-Abschuss: Niederlande widerlegen ukrainische Berichte über Schuld Russlands (Video)

Ukraine: Ein Land schmiert ab

Die zentrale Rolle der USA beim Ukraine-Putsch und darüber hinaus (Videos)

Die Weltbeherrscher: Militärische und geheimdienstliche Operationen

Ukraine-Krise ist Folge des Strebens der USA nach globaler Hegemonie – Merkel wirkt oft wie die US-Außenministerin

Brisante Pläne: Erstmals US-Truppenverlegung in Westen der Ukraine (Video)

Deutsche NATO-“Speerspitze”: Ein Ring um Russland

Eskalation in Ukraine: EU droht Russland – Lockerung der Sanktionen gestoppt – US-Söldner in flagranti ertappt (Videos)

Ukraine: Das Ende eines Waffenstillstands – Putin warnt Poroschenko (Videos)

Ukraine: Außer Kontrolle

Tschechiens Präsident Zeman nennt ukrainischen Regierungschef Jazenjuk „Premier des Krieges“

US-Denkfabrik: Washington organisierte Umsturz in Kiew als Reaktion auf Russlands Syrien-Politik

Immer mehr Juden fliehen aus Ukraine (Video)

“Sag mir wo die Goldbarren sind…” – Goldreserve der Ukraine (fast) verschwunden

In der Ukraine sinkt der Flammpunkt

Ukraine: Regime Change geglückt – EU nicht an Beitritt interessiert – Verheerte Volkswirtschaft – Prekäres Gewaltmonopol

Spektakuläre Ente: Putin hat Teilung der Ukraine nie vorgeschlagen

Journalisten: Peinliche Verstrickungen (Video)

Ukraine: Sabotage bei Aufklärung der Maidan-Todesschüsse

Bundeswehr bereitet Kampf-Truppen auf Einsatz in der Ukraine vor – Deutsche Waffen für IS

Moskau: Massenprotest gegen Putins Ukraine-Politik (Videos)

Wie die Regierung Kiew die Aufklärung der Brand-Tragödie in Odessa sabotiert (Videos)

Falsche Bilder in Medien zum Ukraine-Konflikt: Propagandatricks – oder Pannen in Serie

Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen

Kriegspropaganda: Eine Kiewer Ente im deutschen Blätterwald

Sanktionspolitik: Lateinamerika springt in Russland ein und wird von der EU bedroht (Videos)

Gab es Drahtzieher der Tragödie von Odessa? Frau Bundeskanzlerin, es ist eine Schande! (Videos)

Der Presse-GAU von Odessa: Wichtige Medien verlieren ihr Rating+

Russland: Fünf Jahre Gefängnis für Rehabilitierung des Nazismus – Wiederbelebung des Faschismus und der Bumerang-Effekt

Medien: Transatlantisches Horrorblatt auf Bauernfang in Deutschland

Das Weiße Haus und die Nazis: Von Hitler-Deutschland bis zum heutigen Kiew – die verstörenden Partnerschaften zwischen USA und Nazis (Videos)

Deutsche nicht so blöd wie Medienkartell meint

“Kunst des Krieges”: Der neue Gladio in der Ukraine

Note der Sowjetregierung an die drei Westmächte zur Frage eines Friedensvertrages mit Deutschland (Videos)

Ukraine: Merkel prostituiert sich für Washington

Lage in der Ukraine – Kann Washington zu gleicher Zeit drei Regierungen stürzen? (Nachtrag & Videos)

ZDF-Staatsfernsehen: Antirussische-Propaganda für Kinder in Deutschland (Video)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

BRD – So versaut man sich Beziehungen

Unruhen in der Ukraine: Bezahlte Demonstranten und Krawallmacher (Nachtrag & Videos)

Nulands abgehörtes “Fuck the EU” Telefonat belegt hohen Grad der Einmischung der USA in der Ukraine (Video)

Weltregierung: Blaupause der Neuen Weltordnung (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Sie leben! Der konsumierende Unhold (Video)

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

One thought on “Entlarvt: Energie-Krieg in Syrien – Kämpfe nur um Öl und Gas-Lieferrouten (Videos)

  1. Um was auch sonst es dreht sich doch nur um Rohstoffe ,oder das Gold der Erde oder wie auch immer oder darum —Drei Weltkriege – 1871 von Hochgrad-Maurer Albert Pike vorhergesagt…………wie dem auch sei !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*