Paris: IS bekennt sich zum Anschlag – Wahlkampfauftritte abgesagt (Videos)

Nach zuletzt London, St. Petersburg und Stockholm nun erneut: Paris! Bei einem gestrigen Attentat wurde ein Polizist getötet und zwei weitere verletzt. Der Angreifer wurde erschossen.

Die Terrororganisation Islamischer Staat bekannte sich zum Anschlag. Der Terrorakt nimmt Einfluss auf die Wahlen. Wahlkampfauftritte wurden bereits abgesagt.

Am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, fielen Schüsse auf der Champs-Élysées in Paris. Der 39-jährige Täter war mit einer automatisierten Waffe ausgerüstet und schoss auf einen Mannschaftswagen der Polizei.

Amak, das Sprachrohr des IS, machte öffentlich, dass es sich bei dem Attentäter um einen Belgier namens Abu Jussuf al-Beldschiki handle und bekannte sich zur Tat. Die Identität des Attentäters wurde bisher nicht bestätigt (Geheimdienstberichte werfen neue Fragen zu den Anschlägen von Paris und Brüssel auf).

Der französische Präsident Francois Hollande hat für Freitag um 8.00 Uhr ein Treffen des Sicherheitskabinetts einberufen. Hollande sagte am Freitag Abend, es spreche einiges für einen Terrorakt:

Wir sind überzeugt, dass die Spuren (…) terroristischer Art sind.

Auf Twitter bekundete Hollande seine Solidarität mit den Opfern.

In Frankreich galt auch vor dem gestrigen Anschlag der Ausnahmezustand. Die Tat fällt in eine Zeit der französischen Präsidenschaftswahlen, die für ganz Europa von Bedeutung ist. Rund 50.000 Polizisten und Soldaten sind im Einsatz um die Sicherheit der Bürger und ihrer Wahlstimme zu gewährleisten (Russland: Ist der Anschlag in Sankt Petersburg Teil einer Destabilisierungs-Strategie? (Video)).

Zur Zeit des Anschlags fand der letzte offizielle TV-Auftritt der 11 Kandidaten statt. Gegenüber France 2 erklärte Marine Le Pen, dass sie nicht möchte, dass man sich in Frankreich an den Terror gewöhne.

 

Viele der Politiker haben ihre Wahlkampfauftritte nun abgesagt. Der sozialliberale Kandidat Emmanuel Macron und die rechtspopulistische Marine Le Pen liegen in Umfragen an der Spitze. Marine Le Pen wirbt für die Deportation krimineller Ausländer. Zuletzt hatten sich Le Pens Umfragewerte verschlechtert.

Um 10.00 Uhr wird es ein offizielles Statement von Marine Le Pen geben. Auf Twitter sprach Le Pen ihre Solidarität mit den Sicherheitskräften aus, die erneut zum Ziel eines Attentats wurden. Es war nicht der erste Übergriff auf französische Polizisten (Anschläge in Brüssel: Inszenierter False-Flag Terror zum weiteren Hassaufbau und Umsetzung der NWO-Agenda).

Erst im März wurde am Pariser Flughafen Orly ein Mann erschossen, der versuchte französische Sicherheitskräfte anzugreifen. Im Juni 2016 kam es zu einem tödlichen Übergriff auf ein Polizistenpaar außerhalb von Paris.

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel kondolierte Hollande und auch Donald Trump sprach kurz danach sein Beileid aus (Anschlag in London – Das steckt dahinter (Videos)).

Bisher wird von einem Einzeltäter ausgegangen. Eine Wohnung nahe Paris wurde im Zuge der Ermittlungen durchsucht. Das Innenministerium gab bekannt, dass es im Vorfeld Untersuchungen gegen den mutmaßlichen Attentäter gegeben habe, denn er hätte aus der Absicht Polizisten töten zu wollen keinen Hehl gemacht.

  

Der französische Innenminister Matthias Fekl lobte den Einsatz der Sicherheitskräfte, die durch ihren Einsatz ein Blutbad auf der bei Touristen beliebten Einkaufsmeile verhinderten. Allein in dieser Woche kam es zur Festnahme von zwei Männern, die ebenfalls Anschläge zur anstehenden Wahl geplant hatten (Mysteriöse Zusammenhänge – Teil 2: Synchronizitäten bei den Terroranschlägen von Paris und 9/11 (Video)).

Am kommenden Sonntag wird es die erste Runde der Präsidentschaftswahlen geben. Für den 7. Mai ist die Stichwahl angedacht. Das Umfrageinstitut Elabe veröffentlichte zum Freitag neue Umfragewerte. Hiernach liegt Macron bei 24 Prozent der Stimmen. Le Pen nur 21,5 Prozent. Für den konservativen Kandidaten Francois Fillon würden sich derzeit 20 Prozent der Wähler entscheiden. Der Kandidat der Linken Jean-Luc Melenchon 19, 5 Prozent.

Literatur:

Der islamische Faschismus: Eine Analyse von Hamed Abdel-Samad

Whistleblower von Jan van Helsing

Was Sie nicht wissen sollen! Band 2: Terror, Revolutionen, Kriege – wer und was wirklich dahintersteckt! von Michael Morris

Skull & Bones. Amerikas geheime Macht-Elite von Andreas von Rétyi

Videos:

Quellen: PublicDomain/deutsch.rt.com am 21.04.2017

Weitere Artikel:

Russland: Ist der Anschlag in Sankt Petersburg Teil einer Destabilisierungs-Strategie? (Video)

Anschlag in London – Das steckt dahinter (Videos)

Berlin-Attentäter verliert Ausweisdokument im LKW: Verkaufen sie uns schon wieder für blöd?

Anschlag in Berlin: Zwischen Nicht-Kriegszustand und Bundeswehreinsatz im Inneren (Videos)

Terrorakt: Frankreich – LKW rast in Menschenmenge – Tote und Verletzte in Nizza (Nachtrag: Videos)

Krieg und Terror sind gut fürs Geschäft: Deutsche Rüstungsexporte in einem Jahr fast verdoppelt

Geheimdienstberichte werfen neue Fragen zu den Anschlägen von Paris und Brüssel auf

Wie Großbritannien die Terroristen inszeniert

Anschläge in Brüssel: Inszenierter False-Flag Terror zum weiteren Hassaufbau und Umsetzung der NWO-Agenda

Anschläge in Brüssel: Wer bombardiert hier wirklich europäische Zivilisten (Videos)

Die Anschläge in Brüssel: Was wir wissen – und was nicht (Videos)

Mysteriöse Zusammenhänge – Teil 2: Synchronizitäten bei den Terroranschlägen von Paris und 9/11 (Video)

Die Geburtsstunde des islamistischen Terrorismus als geopolitische Waffe

Türkei, Terror und neue Anschläge in Indonesien (Videos)

Die Déjà-vus von Paris: Neue (alte) Erkenntnisse über den Terror und weitere Merkwürdigkeiten (Videos)

Anschlag in Paris: False Flag, Teile und Herrsche, Spiel mit der Angst – die neue Ordnung aus dem Chaos (Videos)

Terrorangriff auf Paris: Ausnahmezustand in Frankreich

Österreich: IS bietet für Polizisten-Entwaffnung Geld

Syrien: US-Allianz fliegt Terroristen aus, um sie vor Russland zu schützen

USA, Öl und Drogen: Woher der IS sein Geld nimmt – Trickfilm verspottet US-Scheinkrieg (Video)

Israelischer Oberst soll gemeinsam mit IS-Kämpfern im Irak aufgegriffen worden sein

Warum ist ISIS immer noch mit dem weltweiten Finanzsystem verbunden?

„Islamischer Staat“ fährt Toyota – geliefert von den USA und Großbritannien

China bereitet sich vor, den Kampf gegen ISIS aufzunehmen

Brzezinski: Falls Russland nicht aufhört, US-Ressourcen anzugreifen, sollte Obama zurückschlagen

Moskau führt Washington vor: Mein Wunsch ist, dass niemand Syrien bombardiert

Konstanten westlicher Weltpolitik (Videos)

Syrien-Krieg: USA bestätigen direkte Kommunikation mit Russland (Video)

Russland löst die USA in Syrien ab

Die Vorbereitung des russischen Militäreinsatzes in Syrien geht weiter (Video)

Flugverbot für russische humanitäre Frachten nach Syrien: Athen prüft Bitte aus USA

Verlegung von Kriegsgerät: Macht Russland Ernst mit eigenem Antiterror-Einsatz in Syrien?

Der nächste (letzte?) US-Krieg: die geplante Invasion Syriens

„F*ck the US-Imperialism“

Auflösung der Armee der CIA in Syrien

US-Regierung zettelt Kriege an, um den Dollar zu retten

NATO in Libyen: Kriegsverbrecher und Völkermörder

US-Denkfabrik: Washington organisierte Umsturz in Kiew als Reaktion auf Russlands Syrien-Politik

Geheime Projekte von Israel und Saudi Arabien

Die USA und der Aufstieg des IS: „Wir haben dieses Chaos selbst geschaffen“ (Videos)

CIA koordiniert Nazis und Dschihadisten

Hatra: IS-Extremisten zerstören im Nordirak Weltkulturerbe (Videos)

IS will von Libyen aus 500’000 Flüchtlinge nach Europa treiben

ISIS führt Scheinhinrichtungen mit Geiseln durch (Video)

Israel finanzierte IS-Verbündete

Imperialismus: Die geheimen Verhandlungen von Washington mit Havanna und Teheran

Autounfall nachdem sie Nato-Unterstützung für ISIS aufdeckte: Warum starb Serena? (Videos)

Benutzt und gesteuert – Künstler im Netz der CIA (Video)

Bundeswehr bereitet Kampf-Truppen auf Einsatz in der Ukraine vor – Deutsche Waffen für IS

USA und Saudi-Arabien setzen auf die “Öl-Waffe”

Waffentransporte: Militärisches Drehkreuz in Leipzig/Halle

Wer trägt die Schuld am Islamischen Staat?

Irrsinniger Wettbewerb um Waffenlieferungen

Iran: “US-geführte Koalition gegen ISIS ist lächerlich” (Videos)

Kunst des Krieges: Die “Retter” des Irak – John McCain, der Dirigent des “arabischen Frühlings”

Türkei will Invasion in Syrien (Videos)

Luftangriffe in Syrien nicht vom Völkerrecht gedeckt (Videos)

Angriff auf Veto-Recht des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen

Iran: “US-geführte Koalition gegen ISIS ist lächerlich” (Videos)

Europäische Staaten kaufen Öl von der IS-Terrorgruppe (Video)

Amerikas nächster Krieg (Videos)

USA und Saudi-Arabien koordinierten Waffenlieferungen nach Syrien

Kunst des Krieges: Die “Retter” des Irak – John McCain, der Dirigent des “arabischen Frühlings”

Saudi-Arabien: “Bandar Bush” pensioniert

Der Beginn des Umsturzes der Welt

Waffenexporte: Ärzteorganisation IPPNW kritisiert Tabubruch deutscher Außenpolitik

Waffen für Kurden: Türkei stoppt Transall-Flugzeuge der Bundeswehr

Was haben die Kriege in der Ukraine, in Gaza, Syrien und Libyen gemeinsam?

Krise im Irak: Wie Saudi-Arabien ISIS half, den Norden des Landes zu übernehmen

US-Senator Rand Paul: Wir waren mit ISIS in Syrien verbündet

Brics-Länder starten Konkurrenz zu IWF und Weltbank

Syrien: US-Regierung bereitet Kriegsausweitung vor – »durch Grenzen nicht einschränken lassen«

Ukraine-Krise ist Ausdruck der westlichen Eindämmungspolitik gegenüber Russland – USA erpressen Frankreich (Videos)

Libyen: Kampf um die Region

Washington wiederbelebt sein Projekt der Spaltung des Irak

Gaza-Krieg: Israels Unrecht auf geraubtem Land

Offiziell: Die USA bewaffneten al-Kaida um Libyen zu bombardieren und Gaddafi zu stürzen

Moskau verzichtet auf Militäreinsatz in der Ukraine – Nato verlängert Kooperationssperre mit Russland – Ukrainische Reporter verzerren die Realität (Videos)

Hunderte in Gaza getötet, tausende Verletzte, während Israel die Eskalation weiter treibt (Videos)

US-Militärhilfe für Ukraine verdoppelt – US-Botschafter in Kiew

Befreiung von Homs, der Anfang vom Ende der Aggression gegen Syrien (Video)

Blaupause Somalia: Staatsverfall in Libyen schreitet weiter voran

Ukraine bankrott: IWF übernimmt beim Nachbarn Rußlands das Kommando

Ukraine: Merkel prostituiert sich für Washington

Trends im Orient: US-Pläne für einen langen Zermürbungskrieg gegen Syrien

Neuer Destabilisierungs-Versuch gegen Venezuela: „Hinter diesen Studenten steckt die Putsch-Opposition“ (Video)

Schwarzbuch USA

Enthüllung: USA wollten mit eigenem Twitter auf Kuba Unruhen schüren

Lage in der Ukraine – Kann Washington zu gleicher Zeit drei Regierungen stürzen? (Nachtrag & Videos)

Ex-Botschafter: Großbritannien ist ein “Schurkenstaat” und eine Gefahr für die Welt (Video)

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)

About aikos2309

One thought on “Paris: IS bekennt sich zum Anschlag – Wahlkampfauftritte abgesagt (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*