Wer hat Machu Picchu wirklich gebaut? Eine untergegangene antike Zivilisation (Videos)

Teile die Wahrheit!

Wir haben alle Bilder von der atemberaubenden antiken Stätte Machu Picchu gesehen, und einige von uns hatten das Glück, sie zu besuchen und sie von ihrer “Bucket List” zu streichen.

Machu Picchu liegt versteckt in der felsigen Landschaft nordwestlich von Cuzco in Peru und ist vermutlich ein königliches Anwesen oder eine heilige religiöse Stätte für Inka-Führer, deren Zivilisation praktisch im 16. Jahrhundert von spanischen Invasoren ausgelöscht wurde.

Für Hunderte von Jahren war die Existenz der verlassenen Festung ein Geheimnis, das nur den Bewohnern der Region bekannt war, bis der amerikanische Archäologe Hiram Bingham 1911 darauf stieß.

Machu Picchu erstreckt sich über eine beeindruckende Distanz von 5 Meilen [8 km] und verfügt über mehr als 3.000 Steinstufen, die die vielen verschiedenen Ebenen miteinander verbinden.

Heute wird die Stätte jedes Jahr von Hunderttausenden Menschen besucht, die Menschenmassen und möglichen Erdrutschen trotzen, um den atemberaubenden Sonnenuntergang über den hoch aufragenden Steinmonumenten zu sehen und die mysteriöse Pracht eines der berühmtesten von Menschenhand geschaffenen Wunder der Welt zu bestaunen. Aber was wissen wir eigentlich darüber?

Viele denken, dass es sich um eine sehr alte Stätte handelt, aber es wird uns gesagt, dass sie tatsächlich zwischen 1450 und 1460 n.Chr. erbaut wurde und vermutlich nur etwa 80 Jahre lang in Gebrauch war. Im Vergleich zu anderen antiken Stätten wie den Pyramiden von Ägypten und Stonehenge ist Machu Picchu ein relativ neuer Bau … oder etwa nicht?

Jeder, der die Anlage besucht oder die Bilder des unglaublichen Mauerwerks angesehen hat, kann erkennen, dass die Inka des 15. Jahrhunderts die Anlage nicht von Grund auf neu gebaut haben. Es gibt unbestreitbare Beweise dafür, dass sie auf einer weitaus älteren Stätte errichtet wurde – eine Tatsache, die Mainstream-Historiker zu ignorieren neigen.

Wenn man sich die Bilder im nachfolgenden Video ansieht, sieht man deutlich zwei unterschiedliche Bauphasen. Die älteste Phase ist ein unglaublich präzises, aufwendig zugeschnittenes Mauerwerk, das so genau zusammengesetzt ist, dass man nicht einmal eine Spielkarte durch die Fugen stecken kann (Verschollene Maya-Hauptstadt unter einer Weide entdeckt – woher stammte ihr erstaunliches Wissen?).

 

Schauen Sie sich nur die ungewöhnlichen Formen der einzelnen Blöcke an. Es ist unglaublich schwierig, sie so genau zusammenzufügen, und die Bauherren verfügten eindeutig über eine überlegenere Technologie als diejenige, von der wir wissen, dass sie den Inka im 15. Jahrhundert zur Verfügung stand. Wie haben sie die Steine ​​so zugeschnitten? Haben sie wirklich Wasser und Sand oder grobe Handsägen verwendet, um diese unglaublichen Verbindungen herzustellen, wie uns gesagt wird?

Ein weiteres sehr altes Merkmal von Machu Picchu ist der berühmte Grabstein, der aus einem Stück massivem Stein gearbeitet wurde und eindeutig Teil von etwas viel Größerem ist. Er weist die gleiche Präzision auf wie das frühe Mauerwerk, ebenso wie die berühmte Sonnenuhr, die sicher etwas mit Machu Picchus Standort zu tun hat. Vermutlich hat das etwas mit Himmelsbeobachtungen zu tun.

300x250

Die Mörtelsteine ​​scheinen ebenfalls die Überreste einer weitaus älteren Struktur zu sein, und obwohl uns die Mainstream-Historiker sagen, dass all diese Artefakte für die Menschen des 15. und 16. Jahrhunderts eine religiöse Bedeutung hatten, hatten sie eindeutig eine praktischere Funktion und gehören zur ersten antiken Phase von Machu Picchu – eine wahrhaft untergegangene Zivilisation, die von Mainstream-Historikern ignoriert wird, und von der wir aufgrund etwas bequemer Interpretationen der Archäologie nichts wissen.

Das gröbere Mauerwerk, das auf dem präzisionsgeschnittenen Mauerwerk aufbaut, ist deutlich jünger und lässt einen Rückschritt des technologischen Know-hows erkennen. Die Steine ​​enthalten auch Mörtel dazwischen, den das ältere Mauerwerk aufgrund seiner eng anliegenden, unregelmäßigen Verbindungen nicht benötigt.

Einige sogenannte Experten erklären das seltsame Paradoxon in der Steinmetzarbeit damit, dass die präzisionsgeschnittenen Steine ​​die neuesten sein müssen, da dies der natürlichen Entwicklung der menschlichen Geschichte entspreche – dem Fortschritt. Dies ist jedoch unmöglich, da das fortgeschrittene Mauerwerk immer unten zu finden ist, und wenn es unten ist, ist es eindeutig älter.

 

300x250 boxone

Andere erklären das Mauerwerk damit, dass die Bauherren aus dem 15. Jahrhundert die hochwertigen Bautechniken einfach aufgaben, weil es zu lange dauerte und die Aufgabe zu mühsam war. Deshalb beendeten sie die Baustelle mit weitaus primitiveren Methoden. Dies ist natürlich höchst unwahrscheinlich und es gibt keine Anhaltspunkte für eine solche Idee.

Vermutlich zogen die sich zurückziehenden Inka aus dem 15. Jahrhundert hoch auf die Hügel zurück, ließen sich in der wahrhaft alten, Ruinenstadt Machu Picchu nieder und bauten sie wieder auf, um ihre Zivilisation unterzubringen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Inka in der Lage waren, das Präzisionsmauerwerk, das wir sehen, herzustellen und zu bauen, das so makellos verbunden ist, dass einige Schätzungen davon ausgehen, dass es einem Erdbeben der Stärke 9,0 standhalten kann.

Obwohl die Stadt Machu Picchu oft als “Festung” bezeichnet wird, handelt es sich nicht um eine Festung, und es gibt keine Hinweise darauf, dass sie aus militärischen Gründen jemals von den dort lebenden Zivilisationen des Altertums und des 15. Jahrhunderts erbaut wurde. Ja, es ist ein sehr gut zu verteidigender Ort, aber es ist auch ein großartiger Beobachtungsort.

Für diejenigen, die den Spaniern entkamen, war es ein offensichtlicher Ort, an den sie sich zurückziehen und darauf aufbauen konnten, aber für die ursprünglichen Erbauer war es ein perfekter Ort, um den Himmel zu beobachten. In den peruanischen Anden kann man den Sternen nicht viel näher kommen als auf 2.430 Metern über dem Meeresspiegel.

Bereits 2013 identifizierte ein Forschungsteam unter der Leitung von Professor Mariusz von der Universität Warschau einen Teil der Struktur als astronomisches Observatorium. Das spezifische Monument heißt El Mirador und es ist keine Überraschung, dass es aus dem überlegenen, weitaus älteren Mauerwerk gebaut wurde. Es ist eines von zwei astronomischen Observatorien in Machu Picchu.

Experten glauben jedoch, dass die nahe gelegene Stadt Cuzco so gebaut wurde, dass der Himmel nachgebildet wurde und bestimmte Denkmäler auf bestimmte Objekte am Himmel verweisen, wie die Konstellation der Plejaden, die die Inka “Sieben Kinder” nannten. Interessanterweise weist Cuzco auch das gleiche Nebeneinander zwischen präzisem altem Mauerwerk und dem primitiverem Inka-Mauerwerk auf.

Die peruanische Architektur zeigt uns, dass es einst eine weitaus ältere vorinkaische Zivilisation gab, die wie viele alte Zivilisationen auf der ganzen Welt dem Himmel große Aufmerksamkeit schenkte – eine Tradition, die über die Generationen hinweg eindeutig weitergegeben wurde, da wir wissen, dass Astronomie auch für das Inka-Reich wichtig war (Staubteufel erscheint vor Kukulcán-Pyramide zur Tagundnachtgleiche, während Schlangen-Schatten vom Himmel hinabsteigt (Video)).

Viele Wissenschaftler glauben, dass die Inka eine relativ primitive Gesellschaft waren, und sie wissen nicht, wie sie ihr astronomisches Wissen sowie die erstaunlichen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Konstruktion und Architektur erworben haben, die wir heute alle untersuchen können. Es ist offensichtlich, dass es eine frühere, fortgeschrittenere untergegangene Zivilisation gab.

Nach allem, was wir wissen, könnte sie so alt sein wie die Pyramiden Ägyptens oder sogar älter, aber bis die Archäologen akzeptieren, dass es zwei Bauphasen gibt, werden wir möglicherweise nie die wahre Geschichte von Machu Picchu erfahren.



Literatur:

Neue Erkenntnisse: Beweise für einen Besuch von Außerirdischen in vorgeschichtlichen Zeiten

DAS OMNIVERSUM: Transdimensionale Intelligenz, hyperdimensionale Zivilisationen und die geheime Marskolonie

Verschlusssache UFOs

Videos:

Quellen: PublicDomain/maki72 für PRAVDA TV am 19.03.2020

About aikos2309

5 comments on “Wer hat Machu Picchu wirklich gebaut? Eine untergegangene antike Zivilisation (Videos)

  1. Es ist schon faszinierend was alte versunkene Kulturen an meisterlichen Bauwerken erstellten. Schade das wir niemals erfahren werden was wirklich dahintersteckt.

  2. Zitat Hermann Oberth

    Wir konnten unsere technischen Fortschritte in bestimmten wissenschaftlichen Bereichen nicht allein erringen ,wir bekamen Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert