Gesundheit: Bei 9 von 10 Krankheiten kann und wird sich unser Körper selbst heilen

Teile die Wahrheit!

In seinem 1983 erstmals erschienenen Buch „ Bodypower “ erklärte Dr. Vernon Coleman, wie Sie die Kraft Ihres Körpers nutzen können, um gesund zu bleiben und bei 90 % aller Krankheiten wieder gesund zu werden.

Das Folgende ist ein Auszug aus einem anderen seiner Bücher, das 2014 veröffentlicht wurde und sich mit „Dingen, die ich gelernt habe“ befasst.

Der Auszug hebt die Heilkraft des Körpers hervor und bezieht sich auf sein früheres Werk „ Bodypower “.

Viele Menschen, die von Ärzten verletzt werden, benötigten nie eine medizinische Behandlung. Der menschliche Körper verfügt über ein umfassendes Spektrum an Selbstheilungsmechanismen, sodass sich neun von zehn Krankheiten von selbst regenerieren.

Es ist wichtig, dass Sie lernen, Ihren Körper zu verstehen, Ihre eigenen Selbstheilungskräfte wertzuschätzen, die wundersame Vielfalt an Techniken Ihres Körpers zur Bewältigung von Bedrohungen und Krankheiten anzuerkennen und zu erkennen, wann Ihr Körper sich selbst versorgen kann – und wann Sie professionelle Hilfe benötigen.

Das große Problem der meisten Gesundheitsfachkräfte – dazu gehören Akupunkteure, Osteopathen, Aromatherapeuten und alle anderen „alternativen“ Heilpraktiker sowie Schulmediziner – besteht darin, dass sie ihre Patienten als Schlachtfeld, die Krankheit als Feind und ihr eigenes Arsenal an Medikamenten oder Techniken als Waffen im Kampf gegen die Krankheit betrachten.

Ob er Ihnen Nadeln sticht, Ihnen Kräutertee zu trinken gibt oder Ihnen ein Medikament zum Einnehmen verschreibt – der Therapeut muss etwas mit Ihnen tun oder Ihnen etwas zum Einnehmen geben, um sein Honorar zu rechtfertigen.

Die Beweise dafür, dass diese interventionistische Philosophie falsch ist, sind unwiderlegbar. Wenn Sie krank werden, müssen Sie nicht unbedingt etwas tun.

Ihr Körper ist mit einer so enormen Bandbreite subtiler und hochentwickelter Rückkopplungsmechanismen ausgestattet, dass er sich selbst sehr gut versorgen kann. Er kann sich selbst heilen, schützen und sich vor tausenden verschiedenen Bedrohungen schützen.

Ihr Körper verfügt über innere Mechanismen, die kleinere Schäden automatisch beheben, Ihr Sehvermögen verbessern, Kälte abhalten, mit Ängsten umgehen und sogar im Kampf gegen so bedrohliche Krankheiten wie Krebs helfen.

Ihr inneres Appetitkontrollzentrum kann sicherstellen, dass Sie nur die Lebensmittel essen, die Ihr Körper benötigt – und es kann dazu beitragen, dass Sie nie übergewichtig werden.

Die körpereigenen schmerzlindernden Hormone sind so wirksam wie Morphium – aber Sie müssen wissen, wie Sie diese schmerzlindernden Hormone nutzen können.

Das menschliche Gehirn enthält sogar ein natürliches Medikament gegen Ängste.

Ihr Körper ist wunderbar. Er verfügt über eine Vielzahl außerordentlich wirksamer Selbstheilungsmechanismen. Die meisten davon kennen Sie wahrscheinlich gar nicht. Und wenn Sie sie nicht kennen, wissen Sie wahrscheinlich nicht, wie Sie sie nutzen können.

Ihr Körper kann natürlich nicht immer damit klarkommen. Es wird Zeiten geben, in denen selbst Ihre hochentwickelten Selbstheilungsmechanismen überfordert sind und Unterstützung benötigen.

Aber diese Mechanismen mit der Begründung abzutun, sie böten keine vollständige Lösung für alle Gesundheitsprobleme, ist so, als würde man argumentieren, es lohne sich nicht, schwimmen zu lernen, weil man gelegentlich die Hilfe eines Rettungsschwimmers benötigt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es Ihnen in vielerlei Hinsicht zugutekommt, wenn Sie lernen, die Kraft Ihres Körpers zu nutzen.

Erstens verringern Sie natürlich das Verletzungsrisiko durch medizinisches Fachpersonal. Jedes Jahr leiden Tausende von Menschen unter unnötigen Behandlungen von Schul- und Alternativmedizinern.

Zweitens profitieren Sie davon, denn wenn ein Interventionist eine Krankheit behandelt, versucht er in der Regel, die körpereigenen Reaktionen sowie die äußeren Einflüsse, die diese Reaktionen ausgelöst haben, zu bekämpfen. Das ist nicht unbedingt eine gute Idee.

Alle Symptome sind lediglich Anzeichen dafür, dass in Ihrem Körper ein Kampf tobt. Wenn die interventionelle Behandlung nicht sorgfältig darauf ausgelegt ist, Ihren Körper zu unterstützen und zu fördern, kann sie die inneren Mechanismen Ihres Körpers schädigen und sogar schwächen – was Sie letztendlich anfälliger und abhängiger von Interventionisten und deren Behandlungen macht.

Es ist äußerst wichtig, dass Sie lernen, die Kräfte Ihres Körpers zu nutzen und genau zu erkennen, wann Sie professionelle Unterstützung benötigen.

Sie sollten die volle Kontrolle über Ihren Körper behalten und die Heiler als Berater und Techniker hinzuziehen.

Quellen: PublicDomain/expose-news.com am 23.07.2025

About aikos2309

One thought on “Gesundheit: Bei 9 von 10 Krankheiten kann und wird sich unser Körper selbst heilen

  1. Genau so ist es! Wer dazu noch etwas recherchieren mag, weil ihn die Idee fasziniert, hier ein Tipp:
    Die „5 biologischen Naturgestze“ von Dr.G.R.Hamer sind wissenschaftlich, logisch und reproduzierbar. Zur Einführung empfehle ich die Videos von Dr.Stefan Lanka, ursprünglich Meeresbiologe mit viel Verstand!
    Es geht um das ganzheitliche Verständnis von Gesundheit und „Krankheit“- in Wahrheit die Heilungsphase des Körpers! Während der Krise sind wir im Schock-Zustand mit Angst. Dazu gehören Zwangsdenken, kalte Hände+Füße, Schlafprobleme, Appetitlosigkeit…Wenn wir dann eine Lösung erfahren / bekommen, sind die Extremitäten warm, leichtes Fieber, Appetit ist zurück, Schlaf auch, aber manchmal eben auch Schmerzen aus der Rückbildung jetzt nicht mehr benötigter Gewebe oder Wiederaufbau geschwundener Knochen, Muskeln etc.
    Das Problem der bisher im westlich-materialistisch basierten Medizinsystem praktizierten Behandlung ist die Ausblendung der seelischen Anteile -und damit ein sehr einseitiger Ansatz auf Reduzierung der Symptome statt ergründen der Ursache. Und damit wird auch die Möglichkeit der echten Heilung vertan….stattdessen werden „Dauerkunden generiert“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert