Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Teile die Wahrheit!

toth

Eines der ältesten und geheimsten, der großen Werke.

Dr. M. Doreal, der Gründer eines amerikanischen Ordens namens Bruderschaft des Weißen Tempels, erhielt im Jahr 1925 die Erlaubnis, die Thothschen Tafeln ins Englische zu übersetzen. Details dazu lesen Sie in seinen Ausführungen. Nicht zu lesen ist darin, wie dieses Material unter die Leute kam. Dorsal schrieb seine Übersetzung auf eine Papiersorte, mit der zu jener Zeit keine Duplikate erstellt werden konnten. Erst viele Jahre später, nämlich Ende der 30er Jahre, wurde ein Teil der Tafeln für eine größere Leserschaft, die mit der Bruderschaft (damals mit Sitz in Sedalia, Colorado) in Verbindung stand, freigegeben.

Der Rest der Tafeln wurde erst Ende der 40er Jahre freigegeben. Dafür wurden auf einer alten Schreibmaschine Abschriften erstellt, die sodann in einer Art Schneeballverfahren weiterverbreitet wurden. Wer eine Kopie von der Originalabschchrift erhalten hatte, erstellte davon zwei weitere Kopien, behielt eine und schickte die zweite leihweise an eine Person der eigenen Wahl. Diese erstellte wiederum zwei Kopien und schickte die geliehene Kopie zurück. Und so weiter. So hatten alle erreichten Personen stets zwei Kopien, die eine für sich, die andere zum Weiterleihen.

Als ich im Jahr 1995 aus heiterem Himmel eine solche Kopie erhielt – es waren über sechzig beidseitig beschriftet A4-Seiten, war sie schon so oft vervielfältigt worden, dass einige Textstellen fast unleserlich geworden waren. Eine damals genau hundertjährige Frau aus Sedona im amerikanischen Bundesstaat Arizona, mit der ich aus einem ganz anderen Grund Kontakt aufgenommen hatte, schickte mir die einzige Kopie» die sie noch besessen hatte.

Das dicke Papierbündel war am linken Rand an drei Stellen gelocht und durch die Löcher mit drei Stoffbändchen zusammengeschnürt. Unter den Bandchen führte eine Art hölzerner Stricknadel durch, die das Ganze etwas stabilisierte.

Damals hatte ich von der Existenz dieser Smaragdtafeln keine Ahnung, Als ich mich einige Wochen nach Erhalt verwundert in das Dokument vertiefte, spürte ich bald, welche Kostbarkeit ich in den Händen hielt.

Im Lauft der darauf folgenden Jahre realisiert ich, dass die Smaragdtafeln von Thoth in den neueren Büchern der amerikanischen Literatur immer häufiger zitiert wurden. Die amerikanischen Lichtarbeiter hatten, so schloss ich, also bereits ungehinderten Zugang zu diesem Werk. Im Sommer 1997 fand ich heraus, dass der Verlag Source Books in Nashville, Tennessee, davon eine Studienausgabe veröffentlicht hatte. Dieser Verlag ist meines Wissens ein unabhängiges Unternehmen und hat mit der Bruderschaft des Weißen Tempels nichts zu tun.

Parallel dazu verfasste ich meine Schrift „Der Lichtkörper“ und erwähnte darin im Zusammenhang mit unseren emotionalen Blockaden von Atlantis die Smaragdtafeln des Thoth. Bald schon nach der Veröffentlichung der Schrift im Januar 1997 erhielt ich die ersten Anfragen von Leserinnen und Lesern bezüglich einer deutschen Übersetzung. Dank der Mithilfe eines Lesers fand ich heraus, dass Franz Winkler, der in Lichtarbeiterkreisen als Lehrer verschiedener Seminare wirkt, eine private Übersetzung der Smaragdtafeln erstellt hatte.

Ich trat mit ihm in Verbindung, und bald einmal hatte der Assunta-Verlag mehrere hundert Exemplare privater Übersetzung unter die Leute gebracht. Es war eine einfache aufgemachte und normal fotokopierte Schrift ohne ISBN-Nummer, weshalb sie für den Verkauf im Buchhandel untauglich war, obwohl wir viele Anfragen erhielten. Darum habe ich mich entschlossen, diese private Übersetzung bearbeiten zu lassen und in einer etwas professionelleren Aufmachung herauszugeben, damit eine noch breitere Leserschaft via den Buchhandel Zugang dazu finden. Die vorliegende Fassung ist also, weil in einigen Teilen erheblich überarbeitet, nicht identisch mit der ersten privaten Übersetzung.

Ich bin der Meinung, dass es nicht darum geht den Inhalt der Smaragdtafeln wörtlich auswendig zulernen und in allen Teilen als Grundlage für den spirituellen Weg benutzen. Dafür ist das Material heute nicht mehr in seiner Ganzheit geeignet. Es enthält nämlich neben viel ewig gültigem Wissen auch Sichtweisen, die damals, vor vielen tausend Jahren und vielleicht noch bis zur Harmonischen Konvergent (Anm. der Red.: ?!) im Jahr 1987 gültig waren.

Beispielsweise ist es heute nicht mehr das erste Ziel der Lichtarbeiter, Astral- und Bewusstseinsreisen zu machen oder den physischen Körper als materielle Fessel zu betrachten und sich davon zu befreien, sondern ganz im Gegenteil müssen wir jetzt den physischen Körper von karmischen Schlacken befreien und in den Frequenzen zu erhöhen, dass wir mit dem gesamten Energiefeld – also einschließlich dem physischen Körper – den spirituellen Aufstieg, den Übergang in die fünfte Energiedichte – Dimension schaffen. Auch die Hinweise auf einige Frequenzbarrieren stimmen heute so nicht mehr, ebenso wenig die Hinweise auf gewisse Kämpfe wischen diversen Mächten und Kräften.

Unterdessen ist nämlich viel geschehen. Die energetischen Verhältnisse dieses Planeten waren Thoths Zeiten noch anders als heute, und diese Lehren wurden für Menschen geschrieben, die in den alten Energiestrukturen unseres Planeten während der ver-gangenen Jahrtausende lebten. Gegenwärtig erhält unser Planet eine neue Energie-struktur, und vieles verändert sich jetzt radikal.

300x250

Thoth würde heute das Material sicherlich auch entsprechend anders schreiben und die neuen Verhältnisse jetzt, beim Beginn vieler neuer planetarer, galaktischer und kosmischer Zyklen berücksichtigen. Entsprechendes gilt übrigens für die vielen esoterischen und exotischen Lehren dieser Welt, die auf den Lehren Thoths beruhen.

Aus dem Grund rate ich auch allen Leserinnen und Lesern davon ab, die Mantren und Übungen, die in dieser Schrift angegeben sind, ohne fachkundige Anleitung zu benutzen. Sie tragen Schwingungen der alten Energie. Das heißt nicht, dass sie nicht mehr wirksam sind, aber ihre morphogenetischen Felder sind stark in der alten planetaren Energie-struktur und im alten planetaren Bewusstsein verankert. Entsprechendes gilt für die Übungen, die für Menschen gegeben wurden, deren Vierkörpersystem sich noch nicht in einem totalen Mutationsprozess befand. Wenn jemand sie dennoch benutzen will, tut er es auf eigene Verantwortung.

Dieses Thoth-Material dient uns meines Erachtens darum einzig dazu, wie bereits angedeutet, dass wir uns an historische Gegebenheiten, an altes Wissen und an grundlegende spirituelle Gesetze erinnern. Mit Hilfe dieses Materials finden wir vielleicht leichter Zugang zu unseren atlantischen und ägyptischen Inkarnationen und können davon wieder integrieren, was uns dient. Denn in den Energien des atlantischen Magnetgitters, ist wegen der damaligen traumatisierenden Ereignisse ein Drittel unseres Bewusstseins blockiert, das wir jetzt wieder integrieren müssen.

300x250 boxone

Reindjen Anselmi Herausgeberin April 1998

toth_atlantis

Vorwort

Die Geschichte der auf den folgenden Seiten übersetzten Tafeln ist seltsam und jenseits dessen, was moderne Wissenschaftler glauben, Das Alter dieser Tafeln ist überwältigend. Sie stammen etwa von 36 000 vor Christus. Der Verfasser ist Thoth, ein atlantischer Priesterkönig, der nach dem Untergang des Mutterlandes eine Kolonie im alten Ägypten gegründet hatte.

Er war der Erbauer der Grossen Pyramide (Anm. d. Red.: Pyra = Feuer, Mid = Mitte) von Gizeh, die irrtümlicherweise Cheops zugeschrieben wird. In sie hatte er sein Wissen von den alten Weisheiten eingebaut und auch geheime Aufzeichnungen und Instrumente des alten Atlantis sicher verstreckt.
Er regierte rund 16 000 Jahre lang die alte Rasse Ägyptens, von ungefähr 50 000 bis 36 000 vor Christus. Während dieser Zeit wurde die alte barbarisch Rasse, unter der er sich mit seinen Gefolgsleuten angesiedelt hatte, auf einen höheren Zivilisationsgrad ange-hoben.

Thoth war ein Unsterblicher, das heißt, er hatte den Tod überwunden und konnte sich dadurch aus freiem Willen zwischen den Ebenen bewegen, ohne durch den Tod zu gehen. Seine große Weisheit machte ihn zum Herrscher über die verschiedenen atlantischen Kolonien, einschließlich jener in Süd- und Mittelamerika.

Als die Zeit für ihn gekommen war, Ägypten zu verlassen, errichtete er die große Pyramide über dem Eingang zu den großen Hallen von Amenti, lagert dort seine Aufzeichnung und bestellte Wächter aus den Höchsten seine Volkes, um seine Geheimnisse zu bewahren.

Zu späteren Zeiten wurden die Nachkommen von diesen Wächtern die Priester der Pyramiden, und Thoth wurde im Zeitalter der Dunkelheit, das seinem Fortgehen folgte, als Gott der Weisheit und als der Aufzeichner (des alten Wissens) verehrt. Der Legende nach wurden die Hallen von Amenti zur Unterwelt, die Hallen der Götter, wo die Seele nach dem Tod hindurchgehen musste, um gerichtet zu werden.

Während späterer Zeitalter ging das Ego von Thoth in die Körper von verschiedenen Menschen ein, so wie es in den Tafeln beschrieben wird. Er inkarnierte dreimal. In seiner letzten Erscheinung war er als der dreifach geborene Hermes bekannt. In jener Inkarnation hinterließ er die Schrift, die unter den modernen Okkultisten als die Smaragdtafeln bekannt sind, eine spätere und abgeschwächtere Darlegung des alten Wissens.

Der großartige Manly P. Hall zu Thoth und Hermes:

In diesem Werk wurden zehn von zwölf Tafeln übersetzt, welche in der großen Pyramide gelassen wurden, beaufsichtigt von den Priestern der Pyramide. Aus praktischen Gründen sind die zehn Tafeln in dreizehn Teile aufgeteilt. Die letzten beiden sind so großartig und weitreichend in ihrer Bedeutung, dass es gegenwärtig verboten ist, sie einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. (Anm. d. Red.: Das war 1948, inzwischen sind alle Tafeln zugänglich und hier übersetze.)

Wie auch immer: In den Tafeln sind Geheimnisse enthalten, die sich für ernsthaft interessierte Menschen von unschätzbarem Wert erweisen werden. Sie sollten gelesen werden, aber nicht nur einmal, sondern hundertfach, denn nur so kann sich die wahre Bedeutung offenbaren. Oberflächliches Lesen wird Ahnungen von der Schönheit vermitteln, aber intensivere Studien werden dem Suchenden die Wege zur Weisheit eröffnen.

Nun noch ein Wort dazu, wie diese mächtigen Geheimnisse dem modernen Menschen enthüllt wurden, nachdem sie so lange verborgen waren.

Ungefähr um 1300 vor Christus war Ägypten, das alte Khem, im Aufruhr, und viele Priester-Delegationen wurden in andere Teile der Welt geschickt. Unter diesen waren einige der Pyramiden-Priester, die als Talisman die Smaragdtafeln mit sich führten, mit deren Hilfe sie Autorität bekamen über die weniger fortgeschrittene Priestergilde von Rassen, die von anderen atlantischen Kolonien abstammten. Der Legende nach verliehen die Tafeln den jeweiligen Besitzern die Autorität von Thoth.

Die spezielle Gruppe der Priester, welche die Tafeln mit sich trug, emigrierte nach Südamerika, wo sie eine blühende Rasse vorfand, die Maya, die noch viel des alten Wissens kannte. Die Priester ließen sich unter ihnen nieder und blieben dort. Im zehnten Jahrhundert hatten die Maya ganz Yukatan besiedelt, und die Tafeln wurden unter den Altar in einem der größten Tempel des Sonnengottes gelegt. Nach der Eroberung der Maya durch die Spanier wurden die Städte verlassen und die Schätze der Tempel vergessen.

Der fantastische Bill Donahue zu den Smaragdtafeln und 2012:

Man muss verstehen, dass die Große Pyramide von Ägypten ein Einweihungstempel in den Mysterien war und es noch immer ist. Jesus, Salomon, Apollonius und andere wurden dort eingeweiht. Der Schreiber, der eine Verbindung mit der Großen Weißen Loge hat, die auch durch die Pyramiden-Priesterschaft wirke, erhielt die Anweisung, die alten Tafeln wieder zu finden und in die Große Pyramide zurückzubringen.

Diese wurden nach Abenteuern, die hier nicht mehr weiter ausgeführt zu werden brauchen, auch erreicht. Vor der Rückführung der Tafeln bekam er die Erlaubnis, sie zu übersetzen und eine Kopie von der Weisheit, die auf den Tafeln eingraviert ist, zu be-halten.

Dies geschah im Jahre 1925, doch erst jetzt wurde die Erlaubnis gegeben, Teile zu veröffentlichen. Es wird erwarte, dass viele spotten werden. Der wahre Student wird jedoch zwischen den Zeilen lesen und Weisheit erfahren. Wenn das Licht in dir ist, wird das Licht, das in den Tafeln eingraviert ist, antworten.

smaragdtafeln_toth_atlantis

Jetzt noch ein Wort zur physischen Erscheinung der Tafeln. Sie bestehen aus zwölf smaragdgrünen Tafeln, aus einer Substanz geformt, welche durch eine alchimistische Transmutation erschaffen wurde. Sie sind unvergänglich und widerstandsfähig gegen alle Elemente und Substanzen. Tatsächlich ist die atomare und zellulare Struktur fixiert, so dass keine Veränderung je stattfinden kann. In diesem Sinne verstoßen sie gegen das materielle Gesetz der Ionisierung.

Auf ihnen sind Buchstaben der alten atlantischen Sprache eingraviert; Buchstaben, die auf speziell gestimmte Gedankenwellen reagieren und damit die entsprechenden mentalen Schwingungen im Bewusstsein des Lesers auslösen. Die Tafeln werden von Ringen aus einer goldfarbenen Legierung zusammengehalten, die an einer Stange aus dem gleichen Material hangen. So viel zur physischen Erscheinung.

Die darin enthaltene Weisheit ist die Grundlage der alten Mysterien, und die Weisheit desjenigen, der mit offenen Augen und offenem Verstand liest, soll sich hundertfach vergrößern.
Lies, glaube oder glaube nicht, aber lies, und die darin enthaltene Schwingung wird eine Antwort in deiner Seele erwecken.

In kosmischer Harmonie
Doreal
Höchste Stimme der Bruderschaft

nil_fibonacci_toth_aegypten

(Bild: Korrespondenz zwischen der Fibonacci-Folge, der Ausrichtung der Pyramiden und dem Verlauf des Nil`s und unseren Körper)

Einleitung zu den Interpretationen

Auf den folgenden Seiten werde ich einige der Mysterien enthüllen, auf die bisher sowohl durch mich selbst als auch durch andere Lehrer oder Studenten der Wahrheit nur wenig eingegangen wurde.

Die Suche des Menschen nach einem Verständnis der Gesetze, die sein Leben steuern, hat nie aufgehört. Gleich hinter den Schleier, der die höheren Ebenen vor der Sicht des materiellen Menschen abschirmt, hat die Wahrheit jedoch immer existiert und darauf gewartet, von jenen, die ihre Sicht ausdehnen, indem sie sich in ihrer Suche nach innen und nicht nach außen wenden, assimiliert zu werden.

In der Stille der materiellen Sinne liegt der Schlüssel zur Entschleierung der Weisheit. Wer spricht, weiß nicht; und wer weiß, spricht nicht. Das höchste Wissen ist unaus-sprechlich, denn es existiert als eine Wesenheit auf Ebenen, die über alle materiellen Worte oder Symbole hinausgehen.

Alle Symbole sind nur Schlüsseln zu Türen, die zu Wahrheiten führen, und oft wird die Tür nicht geöffnet, weil der Schlüssel so groß erscheint, dass die Dinge, die dahinter liegen, nicht sichtbar sind. Wenn wir verstehen können, dass alle Schlüssel, alle materiellen Symbole Manifestationen sind, nichts als Erweiterungen eines großen Gesetzes und einer großen Wahrheit, dann werden wir beginnen, die Sicht zu entwickeln, welche uns befähigt, den Schleier zu durchdringen.

Alle Dinge in allen Universen bewegen sich nach dem Gesetz, und das Gesetz, das die Bewegung der Planeten steuert, ist nicht unveränderlicher als das Gesetz das die materiellen Darstellungen des Menschen beeinflusst.

Eines der größten aller kosmischen Gesetze ist jenes, das verantwortlich ist für die Entstehung des Menschen als ein materielles Wesen. Das große Ziel der Mysterien-schulen aller Zeiten war es, das Wirken des Gesetzes zu enthüllen, das den materiellen mit dem spirituellen Menschen verbindet. Das Bindeglied zwischen dem physischen und dem spirituellen Menschen ist der intellektuelle Mensch, denn der Verstand nimmt sowohl an der materiellen als auch der immateriellen Qualität teil. Der Anwärter für höheres Wissen muss die intellektuelle Seite seiner Natur entwickeln und so seinen Willen stärken, um alle Kräfte seines Wesens auf und in die Ebene konzentrieren zu können, die er anstrebt.

Die große Suche nach Licht, Leben und Liebe beginnt nur auf der materiellen Ebene. Wird sie zum Höchsten entwickelt, ist ihr letztes Ziel das vollständige Eins-Sein mit dem universellen Bewusstsein. Die Basis im Materiellen ist der erste Schritt. Danach kommt das höhere Ziel der spirituellen Verwirklichung.

Auf den folgenden Seiten werde ich eine Interpretation der Smaragdtafeln und ihrer geheimen, verborgenen und esoterischen Bedeutungen geben. In den Worten von Thoth sind viele Bedeutungen versteckt, die nicht an der Oberfläche erscheinen. Wenn das Licht des Wissens auf die Tafeln geworfen wird, werden viele neue Denkbereiche eröffnet, >>

Lies und sei weise, aber nur, wenn das Licht deines eigenen Bewusstseins das tiefe Verstehen erweckt, das eine wesentliche Qualität der Seele ist.

Im Dreifaltigen Licht: Doreal

atlantis_toth_karte

Tafel I

Die Geschichte vom Thoth dem Atlanter

Ich, Thoth der Atlanter, Meister der Mysterien, Verwalter der Aufzeichnungen, mächtiger König, Magier, der von Generation zu Generation lebt, der im Begriff ist, die Hallen von Amenti zu betreten, halte die Aufzeichnungen des mächtigen Wissens des großen Atlantis zur Führung jener fest, die nach mir kommen.

Ich begann diese Inkarnation in einer längst vergangenen Zeit in der großen Stadt Keor, auf der Insel Undal. Die Großen von Atlantis lebten und starben nicht wie die kleinen Menschen des gegenwärtigen Zeitalters, sonder von Äon zu Äon erneuerten sie ihr Leben in den Hallen von Amenti, wo der Fluss der Lebens ewig weiter fließt. Hundert mal zehn bin ich den dunklen Weg, der zum Licht führte, hinuntergegangen, und genauso oft bin ich mit erneuerter Stärke und Kraft aus der Dunkelheit wieder ins Licht aufgestiegen.

Ich steige jetzt für einige Zeit hinunter, und die Menschen von Khem werden mich länger kennen, aber zu einer noch unbekannten Zeit werde ich wieder stark und mächtig hoch-steigen, um Rechenschaft von denen zu fordern, die ich zurückgelassen habe. Dann gebt acht, ihr Leute von Khem; falls ihr treulos meine Lehren hintergangen habt, werde ich euch von eurem hohen Stand hinunterwerfen in die Dunkelheit der Höhlen, aus denen ihr gekommen seid.

Verrate meine Geheimnisse nicht an Menschen im Norden oder an die im Süden, sonst wird euch mein Fluch treffen. Vergesst das nicht und befolgt meine Worte, denn sicher-lich werde ich wiederkommen und von euch zurückfordern, was ihr behütet. Denn seid gewiss, sogar von jenseits der Zeit und jenseits des Todes werde ich zurückkommen, um zu belohnen zu bestrafen, ganz wie ihr euer Vertrauen erwidert habt. Großartig waren meine Leute in den alten Tagen, großartig jenseits der Fassungskraft der kleinen Leute, die mich jetzt umgeben.

Sie kannten noch das alte Wissen, weit suchend im Herzen der Unendlichkeit, das aus den frühen Tagen der Erde stammte. Weise waren wir durch die Weisheit der Kinder des Lichtes, die unter uns weilten. Stark waren wir durch die Kraft, die wir aus dem ewigen Feuer zogen; und von all diesen war der größte unter all den Menschen mein Vater, Thotme, Beschützer des großen Tempels, Bindeglied zwischen den Kindern des Lichts, die im Tempel wohnten, und der Rasse der Menschen, welche die zehn Inseln bewohnten.

Er sprach zu den Königen mit einer Stimme, der man gehorchen musste. So wuchs ich heran vom Kinde zum Mann, von meinem Vater in den älteren Mysterien unterrichtet, bis im Laufe der Zeit das Feuer der Weisheit in mir wuchs und zu einer verzehrenden Flamme durchbrach. Ich wünschte nichts als das Erlangen von Weisheit, bis an einem großen Tag die Aufforderung vom Residenten das Tempels kam, ich sollte vor ihn gebracht werden.

Nur wenige Menschenkinder haben in das Gesicht geschaut und überlebt, denn nicht wie Menschensöhne sind die Kinder des Lichtes, wenn sie nicht in einem physischen Körper inkarniert sind. Ich wurde unter den Menschensöhnen ausgewählt, vom Residenten unterrichtet, damit seine Ziele erfüllt würden, Ziele, noch ungeboren in dem Schoß der Zeit.

Lange Jahre wohnte ich im Tempel und erlangte immer und immer mehr Weisheit, bis auch ich an das Licht herantrat, das vom großen Feuer ausgestrahlt wird. Er lehrte mich den Weg nach Amenti, der Unterwelt, wo der große König auf seinem Thron der Macht sitzt. Ich verbeugte mich tief in Huldigung vor den Herren des Lebens und den Herren des Todes und erhielt als Geschenk den Schlüssel des Lebens.

toth_atlantis2

Ich konnte mich befreit von den Hallen von Amenti bewegen, nicht durch den Tod an den Kreis des Lebens gebunden. Weit zu den Sternen reiste ich, bis Raum und Zeit wie zu Nichts wurde. Dann nachdem ich tief aus dem Kelch der Weisheit getrunken hatte, schaute ich in die Herzen der Menschen und fand dort sogar noch größer Mysterien und war froh, denn nur durch die Suche nach Weisheit konnte meine Seele ruhig und die innere Flamme gestillt werden.

Ich lebte durch die Zeitalter hindurch und sah jene um mich herum, die den Kelch des Todes kosteten und wieder in das Licht des Lebens zurückkehrten. Nach und nach verschwanden die Wellen des Bewusstseins aus den Königreichen von Atlantis, die mit mir eins waren, nur um ersetzt zu werden durch die Brut eines niedrigen Sternes.

Im Einklang mit dem Gesetz kam das Wort des Meisters zur Blüte. Die Gedanken der Atlanter sanken tiefer und tiefer in die Dunkelheit, bis der Resident sich schließlich in seinem Zorn aus seinem Agwanti (für Agwanti gibt es keine entsprechendes Wort in englisch oder deutsch. Es bezeichnet den Zustand des Nichts- Verhaftetseins) erhob und das Wort sprach, das die Macht anruft.

Dies wurde tief im Herzen der Erde von den Söhnen von Amenti gehört, und als sie es hörten, bewirkten sie eine Veränderung der Blume des Feuers, das ewig brennt, durch Wechseln und Verlagerung und durch das Benutzen der Logos (Anm. d. Red.: Logos bedeute im Griechischen „das Wort“), bis das große Feuer seine Richtung änderte.

Daraufhin brachen die großen Wasser über die Welt herein und ertränkten und ver-senkten alles. Das Gleichgewicht der Erde änderte sich, bis nur noch der Tempel des Lichtes übrig blieb, der auf einem großen Berg auf Undal stand und immer noch aus dem Wasser schaute. Es befanden sich dort noch einige Überlebende, die vor den Fluten gerettet wurden.

Daraufhin rief mich der Meister und sagte: „Sammle meine Leute zusammen, bring sie mit Hilfe der Fertigkeiten, die du gelernt hast, weit über das Wasser, bis du das Land der haarigen Barbaren erreichst, die in Wüstenhöhlen wohnen, und verfahre dort nach dem dir bekannten Plan.“

Also versammelte ich meine Leute und bestieg das große Schiff meines Meisters. Wir stiegen in den Morgen auf, während dunkel unter uns der Tempel lag. Plötzlich wurde der große Tempel mit Wasser überflutet und verschwand vom Antlitz der Erde bis zu der vorbestimmten Zeit.

Schnell flogen wir der Morgensonne entgegen, bis unter uns das Land der Kinder von Khem auftauchte. Sie empfingen uns mit Knüppel und Speeren, wutentbrannt versuchten sie die Söhne von Atlantis zu erschlagen und gänzlich zu vernichten. Sodann erhob ich meinen Stab und richtete einen Energiestrahl auf sie, der sie von Steinbrocken von Berg mitten in der Bewegung erstarren ließ.

Dann sprach ich in aller Ruhe und Frieden mit ihnen, erzählte ihnen von der Macht von Atlantis und sagte, dass wir Kinder der Sonne wären und ihre Boten. Ich schüchterte sie durch das Vorzeigen von magischen Künsten soweit ein, bis sie zu meinen Füßen krochen; darauf entließ ich sie gnädig.

Lange wohnten wir im Lande Khem, sehr lange, bis ich den Weisungen des Meisters folgte, der, obwohl er schläft doch ewig lebt. Ich schickte die Söhne von Atlantis in vielen Richtungen aus, damit aus dem Schoße der Zeit wieder Weisheit in ihren Kindern aufsteigen möge. Lange Zeit lebte ich weiter im Lande von Khem und verrichtete mit Hilfe meiner Weisheit große Werke.

Die Kinder von Khem wuchsen stetig dem Licht des Wissens entgegen, ständig begossen durch den Regen meiner Weisheit. Ich sprengte dann einen Pfad nach Amenti, damit ich meine Kraft behalte und von Zeitalter zu Zeitalter leben konnte wie eine Sonne von Atlantis, die Weisheit aufrechterhaltend und die Aufzeichnungen bewahrend.

Großartig entwickelten sich die Söhne von Khem, bezwangen die umliegenden Völker und entwickelten langsam ihre Seelenstärke. Jetzt gehe ich eine Zeit lang von ihnen weg, in die dunklen Hallen von Amenti, tief in den Räumen der Erde, vor die Herren der Mächte, nochmals von Angesicht zu Angesicht mit dem Residenten. Ich errichte hoch über den Eingang ein Tor, dass hinunter nach Amenti führte.

Wenige würden den Mut haben, sich dort hineinzuwagen, wenige passieren das Portal zum dunklen Amenti. Ich errichtete über dem Durchgang eine mächtige Pyramide, indem ich die Kraft benutze, welche die Erdkraft (Schwerkraft) überwindet. Tief in der Erde errichtete ich ein Kraftwerk oder einen Raum. Ausgehend davon schnitt ich einen kreisförmigen Gang, der fast den großen Gipfel erreichte. Dort auf die Spitze setzte ich den Kristall, der einen Strahl in die „Raum-Zeit“ sendet und die Energie aus dem Äther abzieht, um sie dann auf das Tor nach Amenti auszurichten.

kristall_pyramide_gizeh

Ich baute auch andere Räume und ließ sie scheinbar leer. In ihnen verborgen sind jedoch die Schlüssel von Amenti. Wer mutig ist und in die dunkleren Bereiche eindringen möchte, soll sich zu erst durch eine lange Fastenzeit reinigen, anschließend soll er sich in den Steinsarkophag in meiner Kammer legen, und dann werde ich ihnen die großen Mysterien offenbaren.

Bald wird er dorthin folgen, wo ich ihn treffen werde. Selbst in der Dunkelheit der Erde werde ich ihn treffen. Ich, Thoth, der Herr der Weisheit, treffe ihn und halte ihn und weile immer bei ihm. Ich erbaute die große Pyramide nach dem Modell der Erdkraft-Pyramide, welche ewig brennt, damit auch sie die Zeitalter überdauern möge. In sie baute ich mein Wissen der „magischen Wissenschaften“ ein, damit es noch existieren möge, wenn ich wieder von Amenti zurückkehren werde.

Wenn ich in den Hallen von Amenti schlafe, wird meine frei herumschwebende Seele weiterhin inkarnieren und unter den Menschen in dieser oder jener Form wohnen (Hermes der dreimal Geborene).

Ein Bote auf Erden bin ich für den Residenten, führe seine Anweisungen aus, damit der Mensch angehoben werden möge. Jetzt kehre ich in die Hallen von Amenti zurück und hinterlasse etwas von meiner Weisheit. Du sollt die Anweisungen des Residenten aufrechterhalten und dich nach ihnen richten. Du sollst deine Augen immer nach oben zum Licht erheben. Zu gegebener Zeit wirst du sicherlich eins sein mit dem Meister. Es ist gewiss dein Recht, eins mit dem Meister zu sein, gewiss dein Recht, eins mit dem Ganzen zu sein.

Nun verlasse ich dich. Du kennst meine Gebote; halte sie und sei sie, und ich werde bei dir sein, dir helfen und dich ins Licht führen.
Nun öffnet sich vor mir das Portal, und ich gehe hinunter in die Dunkelheit der Nacht.

Hier geht es zu den anderen Tafeln und Interpretationen – Link

Wir alle sind hinabgestiegen in die Dunkelheit und sind auf dem Weg zurück in die Heimat! Zuhause…

Viel Liebe 🙂

Quellen: PRAVDA-TV/Edition Assunta/wirsindeins.files.wordpress.com vom 03.12.2012

Weitere Artikel:

Eine kleine Star Wars Analogie…Macht = Liebe

Orion: Die Pyramide von Ecuador – Verborgenes Wissen

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

Liebe – Die Geburt der neuen Erde und Menschheit

Hermetik – Die sieben kosmischen Gesetze

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Ende der Tyrannei: Atlantis – Beweise zu unserer Geschichte sollen veröffentlicht werden

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Wolfgang Wiedergut: Kundalini und Chakren – Vom Wesen der Lebensenergie (Video-Vortrag)

Wolfgang Wiedergut: Die Öffnung der 7 Siegel 1998-2012 (Video-Vortrag)

About aikos2309

111 comments on “Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

  1. Wie oft schon habe ich gedacht : Ich will nach Hause !!!!
    Obgleich ich nicht genau wusste, wo das ist, und wie es aussieht, geschweige denn wie man
    dorthin käme……
    Eines war mir jedoch schon immer bewusst : das geistige Armutszeugniss, und das weitgehende Fehlen von Bewusstsein, und das , was sich menschliche Zivilisation und Höhepunkt der bisherigen menschlichen Entwicklung bezeichnet, weckt nicht wirklich Identifikation in mir.
    Ich hatte eher das Gefühl, als wäre ein Wettbewerb unter den Menschen entstanden, sämtliche Todsünden gleichzeitig in nie gekannten Qualität zu erreichen und zu zelebrieren.
    Jedoch hat so manches Zeichen oder Ereigniss mich bei meinem Weg unterstützt, und mir gezeigt, das es noch weitere Seelen gibt welche sich gänzlich konträr dazu verhalten.

    Alles in Allem kann man nun von einer „Göttlichen“ Wendezeit sprechen, in diesem Sinne …..
    Heil, Licht und Liebe wünscht Euch Holle

    1. Ja genau so ist es auch.du bist einer von wenigen die diesen Gedanken ausdrücken .ich habe vor 20 Jahren auch schmerzlich gefühlt,ich will nach Hause,und dann die Frage,aber wohin? 5 Jahre intensive Nachforschungen was Jesus so gemeint hatte tragen Früchte.bin bei smatagttafeln gelandet.

    2. Willst du nach Hause? Dann wird es so sein sobald Dein Lernprozess erfolgreich beendet worden ist- glaube daran und freue Dich schon jetzt auf diesen Tag und zweifele niemals daran, egal was noch kommt, es sind Versuchungen von denen, die neidisch sind, da sie fühlen, wie weit entfernt sie noch sind.
      Du kommst Heim 😉

    3. Ich kam durch James Redfield auf die Spiritualität. Seither, wurde ich von ich sag mal komischen Dingen begleitet. Ich will es kurz machen. Ich denke es war ein Lichtwesen welches mir gesagt hatte, das Rauchen aufzuhören und stellte mir die Frage ob ich meine Frau noch liebe. Das war vor meiner Scheidung. Ich war nicht ehrlich und sagte ja. Dann starb mein Vater. Nach Monaten während einer Autofahrt, musste ich anhalten und spürte meinen Vater neben mir. Er bat um Verzeihung für seinen Alkoholismus, der unsere Familie oft belastete. Ich spürte ihn ganz nah und fühlte dabei ein Gefühl, das ich bis heute nicht beschreiben kann. Es war ein schönes Gefühl…. sogar unbeschreiblich. Bin heute noch ergriffen, wenn ich daran denke. Jetzt ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile ist ein Freund von mir Schamane. Ich gehe mit ihm und seiner Sicht der Dinge konform. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Aber rauchen tue ich leider immer noch.

  2. Hallo,

    da schließe ich mich an. Das Materielle streben und das frönen des schnöden Mammons mit all seinen negativen Tugenden wie Gier und Geiz dominiert die Gemüter und zieht eine ganze Reihe negativer Emotionen nach sich, wie Hass Wut und Neid, Die ganze Gesellschafft verstrickt sich immer mehr darin. Ich kann wirklich jedem empfehlen sich intensiv mit Bewusstsein zu beschäftigen. Nutzt die Chance in eurem Leben. Es ist wichtig endlich luzide zu werden.

    PS
    An ihren Symbolen erkennt man sie. Früher war es das goldene Kalb, heute sind es die Börsentiere Stier und Bär die angebetet werden.

    1. Ja, aber auch diese werden erkennen, dass es nicht auf Dauer glücklich macht – daher ist das System der Inkarnation geschaffen worden- ein Teil des letzten Lebens bleibt und ein anderer Teil kommt im Läufe dazu- wir haben das alle schon erlebt und nennt sich deja vu.
      Ein Lernprozess für alle und jedem Lebewesen – nur einige haben nicht das Glück es vor der Zeit zu schaffen – diese fallen leider raus aus dem Kreislauf der neuen Welt

  3. Das Video ist nichts weiter wie “rechte Esoterik” was ich abscheulich finde. Zuerst sollte man das Links-Mitte-Rechts System abschaffen. Ja, ich praktiziere Hermetik und Magie, aber das was hier geschrieben wurde ist schlicht und Weg ohne Beleg (Thoth inkarnierte dreimal? Das letzte Mal als Hermes Trismegistos? Falsch, und kein Beleg dafür). Dazu macht es keinen Sinn und es ist völlig falsch. Und lauter Anspielungen auf Rechtsextremen Handlungen, wie die Zahl 88, usw. Also ehrlich. Wenn ich die Wahrheit über die Menschheit verbreiten will, muss sie auch wahr sein. Es gab auf jedenfall eine Kultur vor 10.000 Jahren, das steht fest. Denn die ganzen Kulturen, die so weit entfernt waren, haben trotzdem sehr ähnliche Glauben gehabt. So mussten sie mal eins gewesen sein, wahrscheinlich auf Atlantis. Trotzdem, das was im Video repräsentiert wird ist ohne Beleg. Man sollte eher versuchen sich zu überlegen, was sie vielleicht wussten, was wir heute “noch” nicht wissen, anstatt die Zeit damit zu verschwenden und von Göttern und sonstigem zu reden.

    BTW, Mein Vater ist kleinwüchsig und trotzdem weise. Ich finde das einfach nur ekelhaft was das Video dort erklärt. Niemand ist weiser oder schlauer, wenn er größer ist. Und das ist einfach nur unmenschlich. Das Video ist für den Mülleimer und ist purer Esoscheißdreck.

    Es wäre an der Zeit, dass sich wahre Praktizierer der Hermetik erheben und ein Video zusammenstellen, dass die Leute WIRKLICH aufklärt und über das Links-Mitte-Rechts System hinausgeht. Es ist genug. Die Wahrheit gibt es nicht und vorallem nicht in einem korrupten System wie wir es heute haben.

    MfG,
    Cajetan.

      1. das gleiche frage ich mich auch,
        das video tut nichts davon vermitteln, und hat auch in keinster art und weise gesagt das kleine menschen bzw. kleinwüchsige minderbemittelt sind, aber dennoch nehme ich mir jetzt das recht zu behaupten das wenn man das video so sehr falsch versteht geistig doch ein bisschen auf der strecke stehen geblieben ist.

        würde gerne mal wissen wo diese ganzen behauptungen her kommen.

      2. Das ergibt sich aus den Wertungen. Erfahrungen entstehen im TUN. Bei einem Kleinkind kommen wir auch nicht auf die Idee zu sagen, das ist aber falsch …. nur weil es den Turm wieder einreißt und von vorne beginnt mit dem Bauen.
        Uns ausprobieren wird doch erst zum Problem, wenn wir immer wieder Dinge wiederholen, die uns gar nicht gut tun > dann holpert es im Erkenntnisprozess (Aber dazu gehört es wohl auch …). Natürlich immer alles vorausgesetzt, ich tue es, ohne einem anderen dabei zu schaden …

        Kritik tut niemanden gut, schon gar nicht als halb vorgefertigte Meinung, die einem gar in Schubfächer packt: links, rechts ….. Und die CDU ist in der Mitte (hahahaha) Geschafft haben wir es doch nur, wenn wir in unserer eigenen Mitte sind und bleiben > ein langer, langer Weg …
        Und leider prägen es auch Esoteriker … Ich mochte dieses Wort noch nie – wer mag es sich wohl ausgedacht haben. Ist nicht die Wahre Lehre > die Spiritualität > abgeleitet von Spirit?

        Wer für sich offen bleibt, kann seine Einstellung immer wieder korrigieren. Wir sind und bleiben doch alle nur Suchende, sind Lernende. Die absolute Wahrheit kann es nicht geben, denn wer hat schon alle Mosaiksteinchen des gesamten großen Bildes?
        In unserer Zeit ist es noch schwieriger, bei der Flut an Falschmeldungen, die überall vorhanden sind …
        Seid lieb gegrüßt und DANKE!

    1. Der Glaube ist nicht nur ein Wort- es steckt in Dir oder nicht, wenn nicht, dann brauchst Du noch viele Körper und Leben- das tut mir sehr leid für Dich

  4. wenn es derartiges, wie die smaragdtafeln existieren, mit Wissen, die man hier beschreibt, dann wird sich das wissen eine kleine gruppe für sich behalten. wissen ist macht. so ist die natur der dinge. aus dem rest wird eine nette erzählung aber mehr nicht.

  5. befor ich das buch smaragdtafeln gelesen habe, vor 10 jahren,habe ich geschaft aus dem körper raus zu gehen.ich weiss wer ich wirklich bin,weil ich mich selbe gesehen habe.ich habe nicht gewusst,dass ich im ort von arulu stehe.ich habe alles gesehen was toht beschrieben hat.wann ich das buch gelesen habe,habe ich verstanden,dass ich alles richtig gemacht wie in dem buch steht.ich habe angefangen mit mir zu experementieren,weil ich noch mal hin wollte.leider habe ich vieles vergessen. ich habe das buch merere hunderte male gelesen und ich habe immer kleine hinweis gesehen.heute21.01.2015 habefast alles zussamen gesammelt noch mal zu probieren aus dem körper zu gehen.

  6. Anmerkung zu den Tafeln, nicht unbedingt zum Video

    Thotme ist in unserer Kultur bekannt als „der liebe Gott“. Thoth selbst war in seiner letzten Inkarnation Jesus von Nazareth.
    Wie viele auf der Erde (ca. 3 Milliarden) sind Thotme und Jesus Sirianer. Sie lieben das Licht, die Wahrheit, die Nächstenliebe und haben grenzenlose Geduld. Sirianer sind äußerst intelligent.
    Das Sternenvolk der Sirianer ist in den Smaragdtafeln als das Licht und weiße Magie benannt.
    Bei der Dunkelheit oder der schwarze Magie handelt es sich um das Sternenvolk der Plejadier. Die Plejadier lieben die Macht, die Lüge und sind nicht abgeneigt, es sich auf Kosten anderer gut gehen zu lassen. Sie sind als sehr kriegerisches Volk bekannt. Aber auch ein bisschen dumm.
    Dieser Text ist für Sirianer geschrieben. Ich hoffe die Anmerkungen bringen etwas Licht ins Dunkel.
    Zur Zeit arbeiten Thotme und Jesus daran, ihr Versprechen einzulösen. Ein Termin kann allerdings noch nicht genannt werden.
    Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert