Broschüre 1991: Obama „wurde in Kenia geboren und wuchs in Indonesien und Hawaii auf“

Teile die Wahrheit!

Breitbart News hat eine 1991 von Barack Obamas damaliger Literaturagentur Acton & Dystel hergestellte Werbebroschüre erhalten, die Obama als „wurde in Kenia geboren und wuchs in Indonesien und Hawaii auf“ anpreist.

Die Broschüre, die an „Geschäftskollegen“ in der Verlagsbranche verteilt wurde, enthält eine kurze Biographie von Obama, die sich unter den Biographien von 89 weiteren von Acton & Dystel vertretenen Autoren befindet.

Sie wirbt auch für das erste von Obama erwartete Buch, „Journeys in Black and White“, das Obama jedoch aufgab — stattdessen veröffentliche er später „Ein amerikanischer Traum“ („Dreams from My Father“).

Obamas Biografie in der Broschüre lautet wie folgt:

arack Obama, der erste afroamerikanische Präsident der Harvard Law Review, wurde in Kenia geboren und wuchs in Indonesien und Hawaii auf. Der Sohn einer amerikanischen Anthropologin und eines kenianischen Finanzministers besuchte die Universität Columbia und arbeitete als Finanzjournalist und Redakteur für die „Business International Corporation“. Er diente als Projektkoordinator für die „New York Public Interest Research Group“ in Harlem und war Geschäftsführer für das „Developing Communities Project“ in der South Side Chicagos. Sein Engagement für soziale und ethnische Fragen wird in seinem ersten Buch aufgezeigt, „Journeys in Black and White“.

Die 36 Seiten lange Broschüre ist in Offsetlithographie in blauer Tinte gedruckt, auf der Titelseite in silber/grau. Sie wurde zur Feier des 15. Jahrestages von Acton & Dystelveröffentlicht — Gründungsjahr war 1976.

Jay Acton repräsentiert Obama nicht länger. Doch Jane Dystel führt Obama auf ihrer Agenturseite noch als Klient auf.

Laut der Broschüre selbst wurde der Text von Miriam Goderich editiert, die seitdem Dystels Partnerin bei Dystel & Goderich geworden ist, eine Agentur, die im Jahr 1994 gegründet wurde. Breitbart News versucht aktuell, Goderich seit mehreren Tagen telefonisch zu erreichen. Ihre Anrufe werden von einem automatisierten Dienst erfaßt, der es für den Anrufer erforderlich macht, seinen Namen und seine Firma anzugeben, was wir auch taten. Sie antwortete nicht.

Gestaltet wurde die Broschüre von Richard Bellsey, der seinen Betrieb seitdem geschlossen hat. Bellsey konnte sich am Telefon zwar nicht an die genauen Details der Broschüre erinnern, erzählte Breitbart News aber, es „klingt wie eine unserer Arbeiten, wie ich sie für [Acton & Dystel] vor zwanzig Jahren oder mehr machte“.

Acton, der telefonisch mit Breitbart News sprach, bestätigte Details von der Broschüre und sagte, daß die Herstellung die Agentur Zehntausende von Dollar kostete.

Er wies darauf hin, daß, obwohl „fast niemand“ seine oder ihre eigene Biographie schrieb, die Nicht-Sportler in der Broschüre, mit denen „die Agenten Tag für Tag zu tun haben“, jedoch „wahrscheinlich“ angesprochen wurden, um den Text wie vorgestellt zu genehmigen.

Dystel reagierte auf keine der zahlreichen per E-Mail und Telefon gestellten Anfragen. Ihr Assistent sagte Breitbart News, Dystel „beantwortet keine Fragen über Obama“.

300x250

Die Obama-Biographie in der Broschüre von Acton & Dystelwiderspricht nicht der Echtheit von Obamas Geburtsurkunde. Darüber hinaus beschreiben mehrere Schilderungen von Obamas Hintergrund gleichzeitig, daß Obama in Hawaii geboren wurde.

 

Die Biographie paßt jedoch in ein Muster, das zeigt, daß Obama — oder das Volk, das ihn vertritt und unterstützt — sein öffentliches Bild manipuliert.

300x250 boxone

Berichten zufolge hat die bevorstehende Obama-Biographie von David Maraniss zum Beispiel bestätigt, daß eine von Obama in „Ein amerikanischer Traum“ beschriebe Freundin in Wirklichkeit ein Amalgam aus mehreren Einzelpersonen war.

Obama und seine Helfer haben seine Identität bereits mehrere Male neu definiert. Im März 2008 erklärte er zum Beispiel: „Ich kann [Jeremiah Wright] nicht länger verleugnen, so wie ich die schwarze Gemeinde nicht länger verleugnen kann. Ich kann ihn ebensowenig verleugnen wie meine weiße Großmutter.“

Einige Wochen später verließ Obama Wrights Kirche und versuchte laut Edward Kleins neuer Biografie, „The Amateur: Barack Obama in the White House“, Wright angeblich zu überreden, „erst wieder nach der Wahl im November [2008] öffentlich zu reden“. (51)

Obama ist dafür bekannt, Aspekte seines eigenen Lebens zu fiktionalisieren. Während seines Wahlkampfes im Jahr 2008 behauptete Obama zum Beispiel, daß seine sterbende Mutter mit den Versicherungen über den Versicherungsschutz für ihr Krebs-Behandlungen gekämpft hätte.

Dies stellte sich zwar als unwahr heraus, doch Obama hat die Geschichte in einem Video für die Wahl 2012 wiederholt— was selbst die Washington Post als „irreführend“ bezeichnete.

Die Biographie von Acton & Dystel könnte auch widerspiegeln, wie Obama von seinen Partnern gesehen wurde, oder den Wandel seiner eigenen Identität. Laut Maraniss soll er zum Beispiel bis weit ins Erwachsenenalter eine „internationale“ Identität kultiviert haben.

Unabhängig vom Grund für Obamas widersprüchliche Biographie wirft die Broschüre von Acton & Dystel neue Fragen zum Verständnis von Barack Obama auf — der dank der Medien trotz seiner vier Jahre im Amt vielen Amerikanern ein Rätsel bleibt.

Chef-Ermittler Joe Arpaio zu der gefälschten Geburtsurkunde, warum bis heute seiner Behörde (das drittgrößte Sheriff-Büro der USA) der Mikrochip nicht ausgehändigt wurde, 50 Jahre Ermittlungserfahrung und wie die Massenmedien auf all die Ungeheuerlichkeiten rund um Obama reagieren, oder nicht reagieren?!

Mehr Beweise:

Quellen: PRAVDA-TV/breitbart.com/criticomblog.wordpress.com vom 19.05.2012

Weitere Artikel:
Russische PRAVDA berichtet über Obama`s gefälschte Geburtsurkunde – Massenmedien in USA schweigen

US-Ermittler: Geburtsurkunde Obama`s eine Fälschung

About aikos2309

7 comments on “Broschüre 1991: Obama „wurde in Kenia geboren und wuchs in Indonesien und Hawaii auf“

  1. Eine Firma die 1994 gegründet wurde, veröffentlicht im Jahr 1991 eine Broschüre wo jemand der erst in 21 Jh. Präsident als erster afro-amerikaner wird.???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert