Syrienkonflikt: Immer mehr Tote auch im Libanon

Teile die Wahrheit!

Der Syrien-Konflikt hat mit tödlichen Ausschreitungen auch auf den benachbarten Libanon übergegriffen. In der nordlibanesischen Stadt Tripoli wurden bei Zusammenstössen zwischen Gegnern und Anhängern der syrischen Regierung mehrere Menschen getötet und über zwanzig verletzt.

Im libanesischen Tripoli bekämpfen sich seit Samstagabend alawitische Anhänger des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und sunnitische Assad-Gegner, die in verschiedenen Vierteln der Hafenstadt leben.

Libanons Regierungschef Nadschib Mikati versuchte, die Krise zu entschärfen. Er traf in Tripoli Vertreter der politischen Gruppierungen, der Sicherheitskräfte und der Religionsgemeinschaften. Dennoch gab es weiter Schusswechsel. Seit dem Morgen flohen zahlreiche Bewohner aus den betroffenen Stadtvierteln.

Quelle: Euronews vom 14.05.2012

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert