Erster Tropensturm im Mexiko: 14 vermisste Fischer nach Hurrikan „Barbara“ (Video)

tropensturm-barbara-mexiko

Tropensturm „Barbara“ hat die mexikanische Pazifikküste mit Windgeschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern erreicht. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben, 14 Fischer werden noch vermisst.

Bei heftigen Unwettern im Süden Mexikos sind am Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Nahe der Stadt Salina Cruz im Bundesstaat Oaxaca ertrank ein 51-jähriger Surfer aus den USA, wie der örtliche Zivilschutz mitteilte. In der Stadt Pinotepa Nacional sei ein junger Mann von einem Sturzbach mitgerissen worden und dabei ums Leben gekommen.

Kurz zuvor war der Hurrikan „Barbara“ im Nachbarstaat Chiapas auf Land getroffen, wie der mexikanische Wetterdienst mitteilte. Die Zivilschutzbehörde des Bundesstaates meldete heftige Regenfälle und Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometer pro Stunde.

Mehrere Ortschaften an der Pazifikküste waren angesichts des herannahenden Tropensturms geräumt worden. In sechs Dörfern würden die Menschen in Sicherheit gebracht, teilte der örtliche Zivilschutz mit. Das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA warnte vor heftigen Regenfällen und Erdrutschen.

Die Hurrikan-Saison ist noch jung

Neben Oaxaca und Chiapas wurden auch in den Bundesstaaten Guerrero, Veracruz, Tabasco und Campeche im Süden des Landes die Behörden in Alarmbereitschaft versetzt. In einigen Regionen blieben die Schulen geschlossen.

„Barbara“ ist der erste Hurrikan der aktuellen Saison, die für die Pazifikregion am 15. Mai begonnen hatte. Meteorologen rechnen bis Ende November mit mindestens sieben weiteren Hurrikans in der Region.

Quellen: dpa/AP/WeltOnline vom 30.05.2013

Weitere Artikel:

Tod und Zerstörung durch den verheerenden Wirbelsturm in Oklahoma

Schwere Sturmflut und Schäden an Adria-Stränden

Wirbelsturm in Südostasien: “Mahasen” zerstört tausende Lehmhütten

Zyklon “Mahasen” vor Birma und Bangladesch – Wirbelsturm bedroht 8,2 Millionen Menschen (Videos)

Zyklon bedroht Bangladesch – Tropensturm im Indischen Ozean

Supersturm Sandy brachte die Erde zum Beben

Die Stimme des Sturms – Zensur zu “Sandy”-Eintrag bei Wikipedia

Seemann gelingt spektakuläres Foto von Zyklon vor Australien

USA bekommen Folgen von “Sandy” nicht in Griff – Neuer Sturm bedroht Ostküste – Haiti ruft Notstand aus

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

HAARP und Chemtrails lassen Monstersturm ‘Sandy’ entstehen (Videos)

Der 2. Weltkrieg als Ursprung des Geoengineerings

USA nach Tropensturm ‘Sandy’: Einsatz des Militärs, zeitgleich “Zombie”-Manöver in San Diego

Zyklon “Rusty” vor Australiens Küste (Videos)

Wirbelsturm “Sandy” verursacht Zwischenfälle in mehreren US-Atomkraftwerken

7 Methoden mit denen die Geoengineering-Leugner sie täuschen (Video)

Hurrikan “Sandy” bringt erste schwere Überflutungen an der US-Ostküste

Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

US-Ostküste bereitet sich auf Supersturm ‘Sandy’ vor – ‘Son-Tinh’ wütet über Philippinen

Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)

Hurrikan ‘Sandy’ richtet Zerstörung in der Karibik an

Meteorit in Russland: Sprengkraft von 100 bis 200 Kilotonnen, gefundene Fragmente und Fälschungen bei Ebay

Großbritannien: Kältester März seit 50 Jahren – Atomanlage Sellafield wegen Sturm abgeschaltet

Russland: Meteorit-Einschlag, Schäden und 1.200 Verletzte – Feuerball über San Francisco – Asteroid DA14 – 6+ Erdbeben in Neuseeland & Philippinen (Videos)

Starker Staubsturm verdunkelt Himmel über Tokio

Wettermaschine: Globale Erwärmung stagniert – Natürlich, kosmisch induziert, oder HAARP und Chemtrails? (Videos)

About aikos2309

14 comments on “Erster Tropensturm im Mexiko: 14 vermisste Fischer nach Hurrikan „Barbara“ (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*