Russland hat jetzt eine neue Insel

Anzeige

So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt dringend HIER um nicht enteignet zu werden!

russland-neue-insel

Das russische Landesgebiet, das ohnehin unermesslich ist, hat sich um eine weiter Insel vergrößert. Sie wurde an der Küste Jakutiens (in Ostsibirien) entdeckt. Ein Fleck Erde, der einige Hundert Quadratmeter groß ist, wurde zufällig bei einem Flug über den Laptewsee in der Arktis von Fliegern eines Hubschraubers Mi 26 entdeckt.

Alexander Matwejew war Kommandeur der Besatzung, die das unbekannte Festland fixierte.

„Ich befehligte meinem Navigationsoffizier einen Vermerk im GPS-Navigationsgerät zu machen. Er machte das. Als wir später bei einem weiteren Flug diese Stelle fixierten, flogen wir vorbei und suchten sie gezielt. Es stellte sich heraus, dass das nicht umsonst war. Die Insel gibt es tatsächlich.

Soweit den Einschätzungen von Geographen zu entnehmen ist, konnte die Insel, die vor der Küste Jakutiens entdeckt wurde, noch vor 50 Jahren entstanden sein. Unter den Bedingungen einer hohen Aktivität von geologischen Prozessen ist genauso wie die Zerstörung des Bodens auch ein gegenteiliger Prozess möglich, meinen Fachleute. Das Ergebnis ist eine neue Insel vor der Küste Russlands.“

„Soweit den alten Karten zu entnehmen ist, konnte es in diesem Raum früher Insel geben“, sagte der Direktor des staatlichen Ustj-Lenskij-Naturschutzgebiets Alexander Gukow:

„Es gibt bestätigte Tatsachen. In diesem Raum gab es Inseln: Semjonowskij, Wassiljewskij, GifUrina, Merk-Uria, Diom-Ida. Sie wurden auf Karten der Großen Nördlichen Expedition (1733-1743), auf Karten von Pjotr Anshu (eines russischen Admirals, der die nördliche Küste Sibiriens in den 1820er Jahren untersuchte) und anderen Karten markiert. Jetzt verschwanden die Inseln.“

Laptewsee

Man wollte der Insel in der Laptewsee (siehe Karte) den guten südlichen Namen Bounty geben. Die Form der erneut entdeckten Insel erinnert an die Insel aus der bekannten Werbung. „Aber zuerst beschloss man festzustellen, wer die neue Insel als erster entdeckt hat“, sagte der Historiker und Geograph Sergej Ryshij.

„Als man zu suchen begann, wer als erster die Insel entdeckte, begannen alle zu sagen – „Ja! Ja! Ja!“ („Ich! Ich! Ich!“). Und wir beschlossen die Insel JaJa zu nennen.“

Dank dieser Entdeckung vergrößerte sich die Fläche Russlands um 500 Quadratmeter. Russland hat natürlich eine große Landfläche. Aber zu viel Land gibt es nicht. Um so mehr im arktischen Norden, wo es viele kohlenhydrathaltige Stoffe gibt.

Quellen: GoogleMaps/Ria Novosti/Stimme Russlands vom 05.12.2013

Weitere Artikel:

Insel-Geburt vor 50 Jahren – Eiland aus Feuer und Asche (Videos)

Nordsee – Neue Vogelinsel erhebt sich im Wattenmeer

Erneutes 6.8 Starkbeben in Pakistan – Satellitenaufnahmen vorher/nachher der neu entstandenen Insel (Videos)

Italien: Der Ätna spuckt Feuer – Eruption dauerte fünf Stunden (Video)

Satellitenbild der Woche: Gefräßige Sandwalze (Videos)

El Hierro – ein Vulkan wird geboren

Italien: Vulkan Ätna wieder aktiv – Flugverkehr betroffen (Video)

Kolossaler Supervulkan im Pazifik entdeckt

Unterseeische Vulkankette vor Norwegen entdeckt (Videos)

Erdbeben-, Sonnen- und Vulkan-Update: 4 Erdbeben mit 6+, M 1.5 Sonneneruption, Ausbruch auf Indonesien (Nachtrag & Videos)

Vulkan: Asche und Feuer über Kamtschatka

M 1.3 Sonneneruption – wieder Elektronenanstieg – Erdbeben und Vulkane (Nachtrag & Videos)

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Argentinien & Chile: 3000 Menschen fliehen vor dem Vulkan Copahue (Video)

Alaska: Vulkan Pavlof speit kilometerhoch Asche

Vulkanasche überschüttet Stadt in Mexiko (Video)

Vermutlich fünf Tote nach plötzlichen Vulkanausbruch auf Philippinen (Videos)

Forscher: Erdbeben schon lange vor Vulkanexplosionen – Indonesiens Tambora vor Ausbruch

Vulkane Indonesiens erwachen

Islands Vulkane sind explosiver als gedacht

Mega-Vulkanismus war schuld am Trias-Massenaussterben

Neapel: Brodelnder Supervulkan beunruhigt die Forscher

Japans Sakura-jima: Vulkanische Blitze

Vulkane: Anomalien im Südpazifik – Auslöser für künftige Super-Eruption entdeckt

Update der aktiven Vulkane und Supervulkane

Vulkanologie: Kristalle sind Bindeglied zwischen Erdbeben und Vulkanausbrüchen

Leichte Erdbebenserie in Region des Yellowstone National Parks in Amerika

Explosive Warmzeiten: Vulkanaktivitäten können vom Klima beeinflusst werden

Überraschung im Untergrund – Monstervulkane tief unter uns – Vesuv: Ein Supervulkan wird angebohrt (Video)

Entdeckung: Vulkanische Aktivität folgt meist auf schnelle Eisschmelze

Neues aus der Geoforschung: Vulkane retten Riff, plötzliche Staubwalze

Tungurahua / Ecuador: Erhöhte Seismik und Aschewolke – 49 aktive Vulkane weltweit

Neue Erkenntnisse über die Entstehung von Vulkanausbrüchen

About aikos2309

11 comments on “Russland hat jetzt eine neue Insel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*