Wohin fließen Deutschlands „Wiederaufbau-Hilfen“? Milliardenschwerer „Mauerbau“ im Pleite-Staat Ukraine (Videos)

Anzeige

Schicksalsdatum 26 : So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Als Besitzer von Gold, Silber und Platin stehen Sie ab dem 26. auf einer Stufe mit Terroristen und dem organisierten Verbrechen. Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt einfach HIER und erfahren Sie, wie es wirklich um Ihr Gold steht!

bild1

„Die Bundesregierung hat Verständnis für die ukrainischen Pläne, entlang der Grenze zu Russland eine Mauer zu bauen. Die Entscheidung der Ukraine, die Grenzen zu sichern, sei natürlich eine freie Entscheidung der Ukraine“ Dieses Statement, gegeben von Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz tickerte heute über DPA. Über die Mauerpläne der Ukraine wurde schon seit ein paar Tagen berichtet, dass die Bundesregierung diese Pläne nun gut heißt ist eine neue Dimension. Denn sehr interessant ist die Frage, wer im Pleite-Staat Ukraine die „Verteidigungsanlagen“ bezahlen soll.

(Foto: Ein Junge im vom Kämpfen zerstörten Alovaisk, eine Autostunde vom Rebellengebiet entfernt)

Die Mauerpläne der ukrainischen Regierung sind gigantisch: 2300 Kilometer lang soll die Grenzbefestigung werden und ihre Beschreibung erinnert gefährlich an die innerdeutsche Mauer.

Ein zwei Meter hoher Metallzaun mit 25-30 Zentimeter Stacheldraht, auf über 60 Kilometer Länge „unsprengbar“, an manchen Stellen elektrisch geladen und außen herum mit Minenfeldern. Außerdem soll es 4000 Unterstände und 8000 Stellungen für Militär-technik geben. So stellt sich der ukrainische Präsident Petro Poroschenko zumindest seine „Befestigungsanlagen nach dem neuesten Stand der modernen Verteidigungswissen-schaft“ vor – was wohl auch dem anstehendem Wahlkampf im Oktober geschuldet ist.

Deutsche Presse lässt Geschichtsbewusstsein vermissen

Interessant, wie die großen deutschen Leitmedien die Entwicklung kommentieren:

Bild sprach flott von der „Anti-Putin-Mauer“. „Ukraine beginnt mit Bau von Grenzanlagen zu Russland“ vermeldete die Zeit. „Die Ukraine tut gut daran, ihre Grenze zu sichern“, meinte die Welt in einem Kommentar: Dass die Ukraine einen Befestigungswall gegen Russland plane, sei „keineswegs naiv“. Naiv sei vielmehr die Vorstellung, „man könne in der Welt von heute auf befestigte Grenzen verzichten“. Und der Tagesspiegel fand gar die poetische Umschreibung „Kiew verstärkt den Heimatschutz“

Doch es gibt ein kleines Problem: Die Ukraine ist pleite. Laut Premier Arsenij Jazenjuk könne Kiew zwar „den ersten Bauabschnitt“ finanzieren. Weitere Gelder sollen aber vom Westen eingeworben werden.

Sogar Spiegel Online konstatierte: „Die Mauer ist viel zu teuer“

Laut Igor Kolomoisky, Gouverneur der Großstadt Dnipropetrowsk und Milliardär, werde die Mauer 100 Millionen Euro kosten. Dies entspräche Ausgaben von 50 Euro pro Meter, „eine Summe für die Kolomoisky in Dnipropetrowsk womöglich ein Blumenbeet anlegen lassen könnte, aber keine Grenzfestung“, so Spiegel Online.

Video über die Grenzanlage

Desweiteren zitierte das Newsportal Nikolaj Sungurowsky vom Kiewer Thinktank Rasumkow-Zentrum, der „die Kosten für eine Grenzanlage nach dem Vorbild Israels auf mehrere Milliarden Euro“ beziffert. „Kiew brauche das Geld aber dringend für wichtigere Zwecke, für den Wiederaufbau der Armee und Wirtschaftsreformen.“

bild2

(Ukrainer heben einen Graben an Grenze zu Russland aus)

Werden hier deutsche Steuergelder zweckentfremdet?

„Kaum zu glauben, dass Poroschenko und Co. mit solchen Signalen das Volk beruhigen will um die nächsten Wahlen zu gewinnen“, kommentiere Spiegel Online-Leser marx-willi gestern. „Militärisch ist dieses eine glatte Nullnummer aber finanziell hofft man auf den Westen. Ich hoffe, dass die Opposition im Bundestag klar hinterfragt, was mit den 500 Millionen geschieht, die Kanzlerin Merkel kürzlich in Kiew übergeben hat. Es ist einfach nicht zu fassen, was mit dem Geld ehrlicher Steuerzahler nun in der Ukraine geschieht. Frau Merkel ist in der Berichtspflicht gegenüber ihrem eigenen Volk, die SPD ebenso, das sage auch ich als Sozialdemokrat.“

Angela Merkel hatte bei ihrem Ukraine-Besuch vor kurzem eine Kreditbürgschaft über 500 Millionen Euro als „Wiederaufbau-Hilfe“ für die Energie- und Wasserversorgung angekündigt. Mit zusätzlich 25 Millionen Euro wolle Deutschland den Bau von Unterkünften für Flüchtlinge ermöglichen, hieß es in Spiegel Online.

bild3

„Pentagon kauft sich Europas Politiker“

Wie es zu solchen Entscheidungen deutscher und anderen europäischer Politiker kommt, hatte neulich Dr. Paul Craig Roberts, einst Ronald Reagans stellvertretender Finanz-minister, in einem Artikel erläutert, der in deutscher Sprache auf Info-Kopp erschien.

„Mein Doktorvater, der später eine hohe Position im Pentagon einnahm und dafür sorgen sollte, den Vietnamkrieg zu beenden, antwortete auf meine Frage, wie es Washington immer gelinge, die Europäer dazu zu bringen, das zu tun, was es von ihnen verlange: »Geld, wir geben ihnen Geld.« »Auslandshilfe?«, fragte ich nach. »Nein, wir geben den führenden europäischen Politikern ganze Koffer voll Geld. Sie sind käuflich, wir kaufen sie. Sie berichten uns.« Vielleicht erklärt dies, wie der frühere britische Premierminister Tony Blair innerhalb nur eines Jahres nach seinem Ausscheiden aus dem Amt ein Ver-mögen von 50 Millionen Dollar besitzen konnte.“

Paul Craig Roberts Artikel hieß passenderweise: „Warnung an die Welt: Washington und seine Vasallen in NATO und EU sind wahnsinnig“.

Roberts ist ein entschiedenen Kriegsgegner und verlangte während der Präsidentschaft von George W. Bush dessen Amtsenthebung, weil er die Vereinigten Staaten mit Lügen in den Irakkrieg hineinmanövriert hatte.

Der „Mauerbau“ scheint wieder IN zu sein, auch Saudi-Arabien baut eine:

Schutz vor dem Islamischen Staat: Das erste, 900 km lange Teilstück der Hightech-Eingrenzung Saudi-Arabiens wurde in Betrieb genommen.

Schon vor geraumer Zeit hatte Saudi-Arabien nach dem Vorbild der „gated nations“ Israel und USA, aber auch der EU, beschlossen, das ganze Land durch einen realen und virtuellen Sicherheitszaun abzuschließen Die islamistische Gefahr lauerte damals im Inneren und vor allem im Jemen. Allerdings sah sich Saudi-Arabien, das mit Iran als Regionalmacht konkurriert, nach dem Sturz von Hussein zunehmend durch die schiitische Dominanz im Irak bedroht. Jetzt wurde angesichts des auch von saudischen Kreisen ge-förderten Islamischen Staats, der sich im Irak ausgebreitet und damit gedroht hat, nach Mekka zu ziehen, das erste Teilstück des Grenzzauns von immerhin 900 km in Betrieb genommen, nachdem bereits Zehntausende von Soldaten an der Grenze zum Irak stationiert wurden.

Video:

Quellen: PRAVDA TV/dpa/epochtimes.de vom 12.09.2014

Weitere Artikel:

Wie die Regierung Kiew die Aufklärung der Brand-Tragödie in Odessa sabotiert (Videos)

OSZE-Bericht überführt Obama als Lügner: Keine russischen Soldaten und Panzer in Ukraine

US-Marine und Ukraine provozieren mit Manöver – Waffenlieferungen? Kiew sorgt für Unruhe

Falsche Bilder in Medien zum Ukraine-Konflikt: Propagandatricks – oder Pannen in Serie

Nebelbomben in den Medien – und die Kriegsgefahr steigt…

Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen

MH17: West-Medien rudern zurück

OSZE: Keine Beweise für Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine (Videos)

Ukraine: Hilfskonvoi zurück in Russland

Kriegspropaganda: Eine Kiewer Ente im deutschen Blätterwald

Sanktionspolitik: Lateinamerika springt in Russland ein und wird von der EU bedroht (Videos)

Was haben die Kriege in der Ukraine, in Gaza, Syrien und Libyen gemeinsam?

Russland erlässt Ausnahmezustand um Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen

Ukrainischer Krieg an vielen Fronten

Ukraine: Zivilisten als Ziele – Russland ruft Reservisten ein (Videos)

Ukraine-Krise ist Ausdruck der westlichen Eindämmungspolitik gegenüber Russland – USA erpressen Frankreich (Videos)

EU stellt Moskau ein Ultimatum (Videos)

Moskau verzichtet auf Militäreinsatz in der Ukraine – Nato verlängert Kooperationssperre mit Russland – Ukrainische Reporter verzerren die Realität (Videos)

Territorium Russlands von Ukraine aus beschossen – Moskau warnt Kiew (Videos)

Ukraine: Rebellen in der Defensive – UN-Sicherheitsrat fordert Ermittlung zu Tod von Journalisten in Ost-Ukraine

Gas-Pipeline in der Ukraine explodiert (Video)

Ukraine: Panzerkrieg am D-Day (Videos)

Ukraine: Massenmord im Donbass – Westen leugnet humanitäre Probleme – Slowakei und Tschechien stationieren keine NATO-Truppen (Videos)

Ukraine: Bomben auf Lugansk – Medienpropaganda: Beihilfe zum Massaker (Videos)

Gab es Drahtzieher der Tragödie von Odessa? Frau Bundeskanzlerin, es ist eine Schande! (Videos)

Die Ukraine – in Schokolade oder bittere Pille? (Videos)

US-Militärhilfe für Ukraine verdoppelt – US-Botschafter in Kiew

Der Presse-GAU von Odessa: Wichtige Medien verlieren ihr Rating+

Russland: Fünf Jahre Gefängnis für Rehabilitierung des Nazismus – Wiederbelebung des Faschismus und der Bumerang-Effekt

Medien: Transatlantisches Horrorblatt auf Bauernfang in Deutschland

Das Weiße Haus und die Nazis: Von Hitler-Deutschland bis zum heutigen Kiew – die verstörenden Partnerschaften zwischen USA und Nazis (Videos)

Ukraine bankrott: IWF übernimmt beim Nachbarn Rußlands das Kommando

Die neuen Gebieter der Ukraine

Deutsche nicht so blöd wie Medienkartell meint

“Kunst des Krieges”: Der neue Gladio in der Ukraine

Note der Sowjetregierung an die drei Westmächte zur Frage eines Friedensvertrages mit Deutschland (Videos)

Ukraine: Merkel prostituiert sich für Washington

Ukraine im Griff des Imperialismus (Videos)

Lage in der Ukraine – Kann Washington zu gleicher Zeit drei Regierungen stürzen? (Nachtrag & Videos)

ZDF-Staatsfernsehen: Antirussische-Propaganda für Kinder in Deutschland (Video)

Historisch: Europas Landkarte im Zeitraffer (Video)

BRD – So versaut man sich Beziehungen

Unruhen in der Ukraine: Bezahlte Demonstranten und Krawallmacher (Nachtrag & Videos)

Ungarische Parlamentarier werfen EU-Fahnen aus dem Fenster (Video)

Volksentscheid: EU-Funktionäre prügeln auf die Schweiz ein

Nulands abgehörtes “Fuck the EU” Telefonat belegt hohen Grad der Einmischung der USA in der Ukraine (Video)

Deutschland: Für Lärm bei Kundgebung droht Gefängnisstrafe

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Ukraine: Deutsches Medien-Kabarett aus Kiew

Ukraine: Vitali Klitschko ist ein Agent von Angela Merkel und der EU

Ukraine: Merkels Mob in Kiew – Lügen-Propaganda deutscher Medien

Russland fordert UN angeblich auf, Saudi-Arabien auf Terrorliste zu setzen

Weltregierung: Blaupause der Neuen Weltordnung (Videos)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Russische Massenmedien über deutsche TV-Propaganda (Video)

EU-Beitritt oder Embargo: Barroso droht der Schweiz

Jeder vierte EU-Bürger ist von Armut bedroht (Video)

Schweiz probt Angriffskrieg durch Frankreich wegen Eurokrise

Die USA haben Europas Seuche – Transatlantischer Arbeitslosen-Blues

Humanitäre Krise: 43 Millionen Europäer haben nicht genug zu essen

Deutschland: Über 15 Millionen Arbeitslose! 

Der langsame Tod der Demokratie in Europa

Deutschland stirbt – für den Endsieg des Kapitalismus

Russischer Abgeordneter: Deutschland ist eine ganz gewöhnliche US-Kolonie (Videos)

Angriff auf US-Dollar: BRICS-Staaten gründen eigenen Währungsfonds

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Russland und Japan wollen Friedensvertrag – die BRD nicht (Videos)

BRD: Polizeistaat und Militärdiktatur als Vorstufe der Neuen Welt Ordnung (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Teile & Herrsche: Gesteuerte NPD vom britischen Geheimdienst gegründet (Video)

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Gesteuerter Protest: FEMEN – Eine wahrhaftig skandalöse Enthüllung

USA: Tea-Party Bewegung als Erfindung der Tabak-Industrie

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

„Neusprech“ 2013 (Videos)

Die geklonte Gesellschaft (Video)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Plan der Elite Teil 3 (Video)

Deutschland: Der geheime Plan (Videos)

About aikos2309

5 comments on “Wohin fließen Deutschlands „Wiederaufbau-Hilfen“? Milliardenschwerer „Mauerbau“ im Pleite-Staat Ukraine (Videos)

  1. Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Siehe den SOLI-Steuerbeitrag, der wird nun eindiskutiert und krallen tutet sich die BRD GmbH den, obwohl sie Rassenhygiene zum Deutschen Volk betreibt! Siehe das des Deutschen Nichts gilt, aber das der Besatzer und Integrierten! Wacht auf, der Putin macht es richtig! Glück, Auf, meine Heimat! Siehe auch die Deutsche Reichsverfassung und geltendes Recht: Deutsches Recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*