Riesige Höhle mit eigenem Wettersystem in China (Video)

bild1

Eine Gruppe von 15 britischen und amerikanischen Speläologen (Höhlenforschern) hat im Oktober 2013 in der chinesischen Provinz Chongqing ein riesiges Höhlensystem entdeckt. Es ist so groß, dass es darin Wolken, Nebel, Flüsse und sehr viel Vegetation auf dem Höhlenboden gibt.

Speläologen sind Höhlenforscher, die Höhlen wissenschaftlich untersuchen. Höhlen-gänger gehen aus Spaß und Abenteuerlust in Höhlen, verfolgen dabei aber keine wissenschaftlichen Ziele. Einen ganzen Monat lang erforschte das 15-köpfige Speläologenteam das Er-Wang-Dong-Höhlensystem. Ein nahe unter der Oberfläche gelegener Teil des Systems war früher für den Nitratabbau genutzt worden, doch die Höhle als ganze hatte noch niemand erkundet. Die Höhlenforscher brachten nach einem Monat atemberaubende Fotos mit.

bild2

bild3

Besonders beeindruckend sind die Bilder der riesigen Höhlenräume, in denen die Speläologen wie Zwerge wirken. In den Räumen bilden sich Wolken und Nebel, sodass auf einem Teil des Höhlenbodens eine reiche Vegetation gedeiht. Manchmal ist diese so dicht, dass es aussieht, als würden die Kletterer steile Felsen in oberirdischen tropischen Canyons erklimmen. Einige der Fotos wurden in der Daily Mail veröffentlicht, Sie finden Sie unter Quellen [1].

bild5

Hintergrund – buchstäblich

Die Speläologen brauchten sich keinen Weg durch unwegsames Gelände zu bahnen, um die Er-Wang-Dong-Höhle zu erreichen. Chongqing ist eine zentrale chinesische Provinz mit 28 Millionen Einwohnern und einer großen Hauptstadt, Chongqing City, mit mehr als sechs Millionen Einwohnern. Sie zählt zu den am schnellsten wachsenden Städten der Welt, es gibt einen internationalen Flughafen.

Die Skyline der Stadt am Jangtsekiang ist sehr beeindruckend. [2] Die Provinz Chongqing gehörte früher zur Provinz Sichuan. Nachdem die jedoch zu groß geworden war, um noch als Provinz regiert zu werden, wurde 1997 die Provinz Chongqing gebildet. Sie gleicht heute mehr einer Stadt als einer richtigen Provinz. Chongqing City hat eine lange, interessante Geschichte, die sich bis in das Jahr 1100 n. Chr. zurückverfolgen lässt. Während des Widerstands des chinesischen Nationalisten Chiang Kai-shek gegen die japanische Invasion im Zweiten Weltkrieg war sie chinesische Hauptstadt.

bild6

bild7

Nach der Übernahme Chinas durch die Kommunisten gingen Chiang Kai-shek und seine Anhänger nach Taiwan, das noch heute von China unabhängig ist. Die Gegend um Chongqing ist oft heiß, feucht und neblig oder verraucht, scherzhaft wird sie einer der »drei Hochöfen« Chinas genannt. Vermutlich deshalb hatten es die Erkunder von Er Wang Dong in ihrem Lager in der Höhle warm und gemütlich, obwohl sie sich tief im Untergrund befindet und die Räume schwindelerregend hoch sind. [2]

bild8

Die Höhlen liegen in der ländlichen Umgebung von Chongqing City. Doch durch die internationale Anbindung der Stadt werden sie wohl bald auch für Touristen zugänglich sein, wenn die Infrastruktur in den Höhlen selbst aufgebaut ist.

 

bild9

Videos: The Caves Of Houping

oder

http://video.dailymail.co.uk/video/1418450360/2013/10/1418450360_2713965018001_CAVE.mp4

Beispiele für Höhlen, die für geführte Touren und Höhlengänger geöffnet sind

Das bisher längste bekannte Höhlensystem liegt in Kentucky, USA. Es heißt »Mammoth Cave« und liegt im Mammoth-Nationalpark. Der Name bezieht sich auf die enorme Länge dieses Höhlensystems. Bisher wurden 365 Meilen kartiert. Zehn Meilen sind für geführte Touren zugänglich. Die Höhle gilt als Top-Attraktion für Touristen und Höhlengänger-Neulinge.[3]

Nicht zu weit weg und ebenfalls für Touristen und Höhlengänger zugänglich sind die Carlsbad Caverns in New Mexico. Beide sind mit Auto oder Bus problemlos zu erreichen. Manche halten die Harrison’s-Höhle auf der karibischen Insel Barbados für noch »touristischer«. Diese ist per Straßenbahn zu erreichen.

Dann gibt es noch das Höhlensystem in Neuseeland namens »Waitomo Glowworm Caves«. Anders als die anderen Höhlensysteme ist es für Höhlengänger nicht geeignet, weil es voller Wasser ist. Touristen können die Höhlen aber per Boot besichtigen und die ungewöhnlichen Lichteffekte durch die Glühwürmchen an den Wänden bestaunen.

Eine weitere Wasserlauf-Höhle ist Barton Cave im englischsprachigen zentral-amerikanischen Land Belize. Sie ist eine Touristenattraktion, die spektakuläre Blicke in kuppelförmige Räume gewährt.[4]

In den Untergrund zu gehen kann ein interessantes irdisches Abenteuer sein, ob mit einer geführten Tour oder als Höhlengänger.

Verweise:

[1] Dailymail.co.uk

[2] ChinasAge.info

[3] Travel.NationalGeographic.com

[4] MNN.com

Quellen: dailymail.co.uk/info.kopp-verlag.de vom 18.10.2013

Weitere Artikel:

Die 7 höllischsten Erdschlunde

“Das Tor zur Hölle”: Ein Riesenloch in der Wüste brennt bereits seit 40 Jahren (Videos)

Geologen entdecken nördlichste Quelle der Erde

Blick in die Unterwelt: Dschungel, Wolken und Strand in der größten Höhle der Welt (Video)

Maya: Zu Besuch in den Höhlen der Toten (Video)

Höhlenmalerei: Handabdrücke stammten von Frauen (Videos)

Ende der Zivilisation: Europäer werden wieder Höhlen-Menschen

Unser BewusstSein – Platons Höhlengleichnis (Video)

Unter dem Packeis – Forscher auf Tauchgang unter dem Eis des McMurdo-Sound

Das Geheimnis der Bäume (Videos)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

Gnostik und die Archonten

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

Ich, Giordano Bruno: Die unheilige Allianz mit der Kirche (Videos)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Hermetik – Die sieben kosmischen Gesetze

Slawisch-Arische Weden: Chronik der Asen (Video)

Synkretismus: Astrologie in der Bibel (Videos)

Die Smaragdtafeln von Thoth dem Atlanter (Videos)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Slawisch-Arische-Veden: Santia Veden von Perun (Videos)

Weniger bekannte Symbole der Freimaurerei

Liebe

Video: Die geheime Geschichte der Menschheit (neu synchronisiert – langsamer gesprochen)

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Papst Franziskus’ Dreifaltigkeit: CIA, die Freimaurerloge P2 und Opus Dei

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

A320-Pilot meldet Beinahe-Kollision mit UFO nahe London-Heathrow

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

UFO auf Vulkan in Mexiko gelandet (VIDEO)

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Star-Weissagerin verspricht neue Weltkarte im Jahr 2014

Christentum als Psy-Op-Programm zur Nahostbefriedung – “Evangelium des Caesar” – Jesus Christus war Julius Caesar (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Früheste Zeugnisse des Buddhismus entdeckt (Video)

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Vergangenheit trifft Gegenwart: Der Untergang des Römischen Reiches

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Slawisch Arisches Imperium – La Grande Tartarie (Video)

UFOs: Die unendliche Geschichte – von deutschen Behörden, über die Vimanas der Hindus, zu der “Schlacht von L.A.”

Atlantis gefunden? (Video)

Die Neue Weltordnung darf nicht stattfinden! (Video)

Die größte Rede aller Zeiten

About aikos2309

5 comments on “Riesige Höhle mit eigenem Wettersystem in China (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*