Thailand: Großer Feuerball über Bangkok explodiert (Video)

bild1

Aufregung am Sonntagmorgen um 8.40 Uhr in Thailand. Plötzlich fällt ein Feuerball vom Himmel und explodiert in der Luft. Unzählige Dash-Cams haben das Spektakel aufgezeichnet, die Videos flutete sofort die sozialen Medien in Thailand.

Noch ist nicht klar, was da genau vom Himmel fiel. Experten gehen laut «Bangkok Post» aber von einem sogenannten Boliden aus. Das ist ein grosser, besonders heller Meteor, der in die Erdatmosphäre eindringt und verglüht. Zuletzt sorgte ein solcher im März auch in der Schweiz und Süddeutschland für Aufregung.

Der Feuerbahn von Thailand explodierte in rund 80 bis 120 Kilometern Höhe. Bis zur Erde hat es der Stein aber offensichtlich nicht geschafft, denn bislang gibt es keine Meldungen von einem Meteoriteneinschlag am Boden.

Video:

Das auf Raumfahrt spezialisierte Online-Portal satview.org schloss nicht aus, dass es sich um Weltraummüll handeln könnte, der beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühte.

bild2

Fazit: Das es sich um Weltraummüll handelt, ist eine Standard-Ausrede.

 

Quellen:

About aikos2309

One thought on “Thailand: Großer Feuerball über Bangkok explodiert (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*