Glasröhren auf dem Mars (Video)

Teile die Wahrheit!

Der Autor Mac Tonnies berichtet in seinem Buch „After the Martian Apokalypse“, dass auf einem MGS-Bild so etwas wie „Glasröhren“ fotografiert worden seien, und dieses Bild wirkt tatsächlich sehr verblüffend.

Hier sieht man geriffelte Formationen, die Tonnies zufolge an weitreichende Stollen erinnern – zumindest wurden sie auch vom ehemaligen NASA-Berater Richard C. Hoagland in dieser Richtung gedeutet.

Er sieht einen erodierten Zylinder, komplett mit durchsichtigem Gehäuse. Zeigt es ein altes Transport-System auf dem Mars oder einen Mechanismus, der Wasser von den Polen in andere Gegenden transportiert?

Der Grafik-Designer Chris Joseph verwendete den Shape-from-Shading-Algorithmus und konnte damit Hoaglands Röhre in künstlicher Luft-Perspektive wiedergeben, worauf der Eindruck einer dreidimensionalen Röhre verschwand und durch den Anschein einer Serie von vertikalen Spalten ersetzt wurde, welche die Wand einer Schlucht hinaufsteigen.

Befürworter der Hypothese, dass die „Röhre“ zerstört wurde, führten aus, dass die anomale zylindrische Natur weitgehend auf diese Weise zurückzuführen ist. Dreht man das Foto um, ist der Eindruck eines eingelassenen Zylinders vermindert und mehr als eine Serie von vertikalen Formationen zu erkennen (20-jähriger behauptet vom Mars zu sein – und sein Wissen erstaunt sogar Experten (Videos)).

Während Richard Hoagland auf seiner Enterprise-Mission-Homepage hier von einer peinigenden Frage spricht, scheint die Struktur für Tonnies jetzt mehr geologisch als vorher vermutet, zu sein.

Hoagland lehnt Tonnies Annahme, dass die Objekte ein unbekanntes geologisches Phänomen sind, ab und glaubt, dass die grobe „verformte“ Natur eher das Produkt marsianischer Architekten sei, die ihre Schöpfungen der unebenen Marsoberfläche angepasst hätten, was zum äonenlangen strukturellen Verfall passe (Nächste NASA-Lüge: Befinden sich die Mars-Rover in Wahrheit auf der Erde und filmen auf der Devon-Insel? (Video)).

Tonnies weist darauf hin, dass es auch in Cydonia diese „Röhren“ gibt, für die von verschiedenen Untersuchern verschiedene Namen verwendet werden: Coathanger, Trailor Park oder Dolphin.

Diese Features bestehen aus verschiedenen ungewöhnlichen Helligkeiten und ebenso in Zwischenräumen angeordneten Einkerbungen. In der Nähe befänden sich helle Kuppeln (Rätselhafter Mars: Hinweise auf eine künstliche unterirdische Anlage (Videos)).

Von ein paar hellen Streifen auf einem benachbarten Tafelberg abgesehen, stehen die hellen Objekten vollkommen allein. Tönnies sagt über sie, dass sie eine ausgeprägte Anomalie sind – was auch immer sie seien…

Für mich jedenfalls stellen die „Marsröhren“ eines der größten Rätsel des Mars dar.

J.P. Skipper, der Autor von „Hidden Truth: Water and Life on Mars“, stellt in diesem Buch eine andere Formation vor, die eine Röhre ganz anderer Art zeigt (s. Bild 2).

300x250

Hier sieht man auf den Koordinaten 63,4 S 156,3 W ein „kolossales Röhrensystem“, das sich windet wie ein Schlauch und sich auf dem Boden eines Kraters befindet. Skipper weist darauf hin, dass wir hier nur den schmalen Teil des langen Schlauches sehen, der sich mehrere Kilometer nach rechts und links außerhalb des Bildes weiter erstreckt und im Durchmesser eine Dicke von ungefähr einhundert Metern hat.

Somit haben wir ein weiteres „schlauchförmiges Marsrätsel“…

300x250 boxone

(Bild: 1: Glasröhren auf dem Mars? (Aufgenommen durch die MGS-Sonde)
Quelle: Ausschnitt aus: http://asimov.msss.com/moc_gallery/ab1_m04/maps/M0400291.gif (Abgerufen am 06.09.2017))

(Bild 2: Ein schlauchförmiges Gebilde auf dem Mars
Quelle:  Ausschnitt aus: http://asimov.msss.com/moc_gallery/e07_e12/full_jpg_non_map/E12/E1203186.jpg (Abgerufen am 06.09.2017))

Mehr zu diesem Thema finden Sie in meinem Buch Rätselhafter Mars – Marsgesicht reloaded.

Anzeige

Literatur:

Fremde Raumschiff-Startplätze!: Aktivitäten vorgeschichtlicher Astronauten entdeckt. Whistleblower bestätigt Erich von Däniken

Faszination Mars: Eine genauere Betrachtung. Das Gesicht, die Pyramiden und andere ungewöhnliche Objekte auf dem Mars

Marspyramiden und Mondruinen

Life and Death on Mars: The New Mars Synthesis

Video:

Quellen: PublicDomain/dieunbestechlichen.com am 03.03.2018

Weitere Artikel:

Pyramiden, Fossilien und Eis auf dem Mars (Videos)

Rätselhafter Mars: Hinweise auf eine künstliche unterirdische Anlage (Videos)

Urzeitlicher Nuklearkrieg auf dem Mars (Videos)

20-jähriger behauptet vom Mars zu sein – und sein Wissen erstaunt sogar Experten (Videos)

Rätselhafte Riesenwolke reicht von einem Pol zum anderen und die „Venus-Katastrophe“

Unser marsianisches Erbe (Videos)

Nächste NASA-Lüge: Befinden sich die Mars-Rover in Wahrheit auf der Erde und filmen auf der Devon-Insel? (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert