Gaia-Hypothese: Das Erdmagnetfeld spielt verrückt

Teile die Wahrheit!

Es ist für die Mainstream-Wissenschaft noch immer unerklärlich, warum die Umweltbedingungen auf der Erde seit hunderten Millionen von Jahren stabil genug geblieben sind, um Leben zu tragen und komplexe Ökosysteme hervorzubringen. Darum gibt es wieder einmal eine neue Theorie, die man die „wohl“ nennt.

Demnach sollen lebendige Dinge mit anorganischen Prozessen irgendwie interagieren, um den Planeten dauerhaft in einem Zustand zu halten, in dem Leben existieren kann, obwohl es in der Vergangenheit zahlreiche Katastrophen wie starke Sonnenstürme, Vulkanausbrüche oder Meteoriteneinschläge gab.

Wissenschaftler von der Universität von Exeter in England haben die Gaia-Hypothese formuliert und meinen, diese Stabilität ist durch eine „fortlaufende Selektion“ zu erklären. Das Leben selbst soll daher dafür sorgen, dass „destabilisierende Situationen“ – also gewaltige Naturkatastrophen – nur kurzzeitig auftreten, bis Veränderungen wieder „stabile Situationen“ hervorbringen, die dann dauerhaft anhalten.

Immer, wenn das passiert, soll das Umweltsystem mehr Zeit haben, weitere Eigenschaften zu entwickeln, die alles Leben auf der Erde stabilisieren und erhalten können – diesen Prozess nennt man hier „Selektion allein durch Überleben“… Doch ist das wirklich glaubhaft? Von Jason Mason.

Professor Tim Lenton erklärte, dass die Erde durch diese sonderbaren Prozesse während der letzten 3,5 Milliarden Jahre einen nicht näher erklärten und daher unbekannten „stabilisierenden Mechanismus“ entwickelt haben soll, der die Entwicklung des Lebens sichergestellt hätte.

Der Professor gibt jedoch selbst zu bedenken, dass es für Geologen und Biologen noch immer unerklärlich ist, wie durch Evolution und Natürliche Selektion solch rätselhafte stabilisierende Eigenschaften über geologische Zeitalter hinweg entstanden sein sollen…

Der neuen Hypothese zufolge sollen zwei einfache Mechanismen in Form von Leben und anorganischer Materie zusammengearbeitet haben, um der Erde Eigenschaften zu verleihen, damit das Leben sich quasi selbst stabilisieren konnte.

Das alles klingt natürlich sehr sonderbar, denn diese Experten haben immer noch keine plausible Erklärung, wie auf der Erde eigentlich moderne Menschen entstanden sind, nachdem es in der Vergangenheit mehrmals durch globale Kataklysmen zu einem Massensterben von bis zu 90 Prozent aller Lebewesen auf der Erde gekommen war (Über 500 renommierte Wissenschaftler erklären gemeinsam, warum sie Darwins Evolutionstheorie ablehnen).

Die Forscher sind sehr an dieser Frage interessiert, weil man heute beobachten kann, dass es in den nächsten Jahrzehnten zum nächsten katastrophalen Massensterben infolge der globalen Veränderungen (die durch den Menschen verursacht werden) kommen wird.

Gemeint ist hier natürlich die gedankenlose Umweltverschmutzung und gnadenlose Ausbeutung der Erde und all ihrer Ressourcen. Darum suchen Forscher nun nach transformativen Lösungen für dieses Problem, denn im Laufe dieses Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf mindestens 11 Milliarden Menschen ansteigen, wenn nichts dagegen unternommen wird.

 

Alle Rohstoffe gehen in Rekordgeschwindigkeit zur Neige und die globalen Ökosysteme sowie die Weltmeere drohen zu kollabieren. Daher sucht man jetzt endlich nach Wegen, eine stabile Zukunft zu erschaffen, ansonsten steht die Menschheit wohl vor ihrer Auslöschung. Wissen die Weltmächte schon lange darüber Bescheid, und ist das der wahre Grund, warum man plötzlich so fieberhaft nach bewohnbaren Exoplaneten sucht? (Mein Vater war ein MIB – Band 2: Missing Link – Freimaurer erschufen die Evolutionstheorie, um die größten Geheimnisse der Welt zu verbergen!)

300x250

Der US-Vizepräsident Mike Pence gab am 23. August bekannt, dass die Vereinigten Staaten den Bau einer neuen Raumstation planen, die in der Mondumlaufbahn entstehen soll. Ab 2024 sollen sich dort bereits die ersten Astronauten befinden.

Seit 1972 hat offiziell kein Mensch mehr den Mond betreten, denn nach der Apollo-17-Mission wurde das gesamte Mondprogramm der NASA sehr abrupt eingestellt, obwohl schon zwei weitere Missionen geplant und ausgerüstet waren. Dieses Mal will man außer der neuen Raumstation auch eine permanente Basis auf dem Mond selbst errichten!

Die neue Raumstation soll rund 500 Millionen US-Dollar kosten und über ein elektrisches Antriebssystem verfügen, die Station soll dann Stück für Stück in der Mondumlaufbahn zusammengesetzt werden. Die neuen Raketen der NASA und ihr Orion-Raumschiff befinden sich bereits in Entwicklung, um Flüge zum Mond und von dort aus Weiterflüge zum Mars zu realisieren.

Kommerzielle Weltraumflüge durch Unternehmen wie Boeing oder SpaceX sollen dann ebenfalls möglich werden. Für die Sicherheit im Weltall soll hier die von Donald Trump kürzlich angekündigte Space Force sorgen, dadurch soll Amerika die Menschheit abermals zu den Sternen führen, um nun bald die Tiefen des Weltraums zu erforschen!

300x250 boxone

Diese Ankündigungen sind alle sehr überraschend. Warum die große Eile? Hat es möglicherweise auch mit dem ständig schwächer werdenden Magnetfeld der Erde zu tun? Im Mai erschien eine neue Studie darüber, Geologen erwartet zwar noch keinen katastrophalen Polsprung, aber immerhin heftige Reaktionen auf der Erdoberfläche (Magnetfeld der Erde: Polumkehr kann schneller kommen).

Es gibt Beweise, dass sich das Erdmagnetfeld regelmäßig umdreht und das hätte heutzutage einen furchtbaren Effekt auf alle modernen Satellitensysteme und die Stromnetze der Erde. Wissenschaftler erforschen gerade weitere Auswirkungen, falls dieser befürchtete Polsprung einsetzten könnte.

In der Studie wird zwar vorläufig noch Entwarnung gegeben, doch die Forscher haben keine Ahnung, wie schnell sich das Erdmagnetfeld in den nächsten Jahren weiter abschwächen wird. In den vergangenen 40.000 Jahren war es laut der Studie zwei Mal zu einem ähnlichen Ereignis gekommen, als sich das Erdmagnetfeld ebenfalls sehr rapide abgeschwächt hatte.

Doch damals war es beide Male zu keinem Polsprung gekommen, sondern das Magnetfeld hat sich wieder erholt. Richard Holme von der Universität von Liverpool in England sagte, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Polsprung stattfinden könnte und es sich auch dieses Mal erholen wird. Auf jeden Fall wird es aber zu einer erhöhten Sonneneinstrahlung kommen, die auf die Erdoberfläche treffen wird.

Es ist unbekannt, welche schädlichen Auswirkungen das genau haben wird, denn es ist sicher nicht gut für die Lebewesen der Erde. Holme gibt zu bedenken, dass die Menschheit auch in der Vergangenheit diese Katastrophen überlebt hat – wenn auch in kleiner Anzahl.

Auf jeden Fall wird ein Ausfall der Strom- und Satellitennetzwerke eine Katastrophe auslösen, auf die die Welt nicht vorbereitet ist. Es ist heute nicht vorauszusagen, wann das alles eintreten wird, aber die Effekte werden bereits spürbar, denn die Naturkatastrophen nehmen ständig zu.

Besonders besorgniserregend ist die Südatlantik-Anomalie (SAA), dort befindet sich gegenwärtig der schwächste Punkt des Erdmagnetfelds. Es wird dort ständig noch schwächer und bewegt sich langsam Richtung Westen weiter. Die Forscher wollen nun rasch viele neue Daten sammeln, um vorauszusagen, wann es zum Ernstfall kommen wird.

Es ist weiterhin unbekannt, welche Ursachen dieser Abschwächung zugrunde liegen, allgemein gibt man den Bewegungen des geschmolzenen Erdkerns im Zentrum des Planeten die Schuld, doch es gibt bis heute keine Beweise, dass das Innere unseres Planeten wirklich aus geschmolzenem Eisen und Nickel besteht! Auf jeden Fall wird in der Studie auch die Möglichkeit eines kosmischen Einflusses auf das Erdmagnetfeld nicht mehr ausgeschlossen! (Bewusstsein: Höhere Inspiration durch abgeschwächte Erdmagnetfelder)

In meinem Buch „Mein Vater war ein MiB“ berichten Whistleblower davon, warum die NASA nach 1972 nicht mehr auf den Mond zurückgekehrt war, denn es gibt dort oben bereits Basen – und die meisten sind nicht von uns! Astronauten berichten von gigantischen Raumschiffen auf dem Mond, und angeblich hat sich dort nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs auch eine deutsche Absetzbewegung etabliert, die mit ihren fertig entwickelten Wunderwaffen seitdem das Weltall bereist!

Die Whistleblower sprechen auch von einem gigantischen kosmischen Ereignis, das bald zu erwarten ist und auch starke Auswirkungen auf die Erde haben wird, alles über diese unglaublichen Enthüllungen finden sie im Buch. In meinen neuen Buch „Men in Black – Band 2“, welches ab dem 10. Oktober 2018 ausgeliefert wird, habe ich dann die besten verfügbaren wissenschaftlichen Beweise recherchiert, dass auf der Erde niemals eine Evolution nach darwinistischem Vorbild stattgefunden haben kann, sondern dass die Menschheit ein genetisches Produkt von hochentwickelten Außerirdischen ist! (Pole Flip: Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes – für 15 Minuten gegrillt!).

Mächtige wissenschaftliche Organisationen und Geheimbünde arbeiteten Hand in Hand, um dieses und noch größere Geheimnisse vor der Weltöffentlichkeit zu verbergen, die nun endlich ans Licht gebracht werden!

Literatur:

Irrtümer der Erdgeschichte. Die Urzeit war gestern.

Die Erde im Umbruch: Katastrophen form(t)en diese Welt. Beweise aus historischer Zeit

Supervulkan

Erde im Aufruhr

Quellen: PublicDomain/jason-mason.com am 08.10.2018

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert