Demonstrationen in Moskau – Was die deutschen Medien nicht berichten

Teile die Wahrheit!

Seit Tagen wird in den deutschen Medien über Demonstrationen in Moskau berichtet. Aber wie üblich werden die interessanten Details weggelassen.

Ich habe schon vor knapp zwei Wochen über die Hintergründe der aktuellen Proteste in Moskau berichtet. Es geht darum, dass bei den anstehenden Wahlen einige Kandidaten wegen Formfehlern die Kandidatur verweigert wurde. So etwas ist nicht schön, denn es hat natürlich einen bitteren Beigeschmack. Von Thomas Röper.

Aber wie ich vor zwei Wochen angemerkt habe, ist es vielsagend, dass die deutschen Medien daraus einen russischen Skandal basteln, während sie es fast freudig begrüßen, wenn in Sachsen das gleiche mit der AfD gemacht wird.

Die Nichtzulassung von Kandidaten zu einer Wahl ist nicht eben demokratisch, andererseits braucht es aber natürlich auch Regeln für Wahlen. Die Gratwanderung kann dabei eng werden, aber ganz zu vermeiden ist sie wohl nicht. Mir wäre wichtig, über diese Dinge gleich zu berichten und nicht parteiisch in Moskau einen „Skandal“ aufzubauschen und in Sachsen zur Tagesordnung überzugehen.

In Moskau gab es am 14. Juli Proteste und am Samstag wieder. Beide Demonstrationen waren nicht sehr groß. Moskau hat über 12 Millionen Einwohner. Wenn also in Moskau 3.000 Menschen demonstrieren, ist das so, als wenn in Berlin 1.000 demonstrieren.

Das ist keine große Demo und normalerweise auch keine Meldung in bundesweiten oder gar internationalen Medien wert. Anders ist es eben, wenn es in Moskau geschieht, da die Medien das Narrativ des russischen „Überwachungsstaates“ füttern wollen.

In russischen Medien wurde über die Demonstrationen ausgiebig berichtet. Nach offiziellen Angaben waren ca. 3.500 Menschen an den Protesten beteiligt. Es dürften also mehr gewesen sein, denn naturgemäß sind die offiziellen Zahlen geringer, als die der Organisatoren (Der Westen bezahlt über eine Milliarde Euro jährlich für politische Einflussnahme in Russland).

Das ist übrigens kein russisches Phänomen, das wurde besonders bei den Protesten der Gelbwesten deutlich, als das französische Innenministerium immer wieder viel zu niedrige Teilnehmerzahlen gemeldet hat.

In Moskau wurden gestern nach offiziellen Angaben 1.074 Menschen festgenommen. Jedoch muss man dazu wissen, dass die Teilnahme an einer nicht genehmigten Demonstration in Russland nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist, wie etwa in Deutschland. Das bedeutet, die Leute kommen auf die Wache, wo die Personalien festgestellt werden und danach bekommen sie eine Geldstrafe und das war´s.

Erst im Wiederholungsfall drohen bis zu 30 Tage Ordnungshaft, die jedoch ebenfalls nicht als Vorstrafe eingetragen wird, sondern eben eine Ordnungswidrigkeit ist. Diese Feinheit liest man aber in Deutschland nie, es wird stattdessen der Eindruck erweckt, die Leute kämen für lange Zeit ins Gefängnis.

Übrigens war die Demo auch keinesfalls so friedlich, wie die deutschen Medien behaupten, im Gegenteil. Die Demonstranten haben die Polizei mit Tränengas angegriffen, weshalb die Polizei zeitweise mit Gasmasken gegen die Demonstranten vorgehen musste. Trotzdem wurden zwei Polizisten wegen Verletzungen der Augen durch Pfefferspray ins Krankenhaus gebracht. Auch Feuerwerkskörper haben die Demonstranten auf die Polizisten geworfen.

300x250

Die EU fühlte sich bemüssigt, Russland zu ermahnen, wie der Spiegel berichtet:

„Die Europäische Union hat die Festnahme von mehr als tausend Demonstranten bei einer Kundgebung der Opposition in Moskau verurteilt. Die Festnahmen und der „unverhältnismäßige Einsatz von Gewalt gegen friedliche Demonstranten“ liefen den Rechten auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit zuwider, sagte EU-Sprecherin Maja Kocijancic am späten Samstagabend in Brüssel. Diese „fundamentalen Rechte“ seien in der russischen Verfassung verankert. „Wir erwarten, dass sie geschützt werden.“

Das ist sehr löblich. Aber wo waren die Ermahnungen gegenüber Frankreich, als dort mit wesentlich massiverer Polizeigewalt gegen die Gelbwesten vorgegangen wurde? Im Gegensatz zu Frankreich, wo Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse gegen die Demonstranten eingesetzt wurden und dabei hunderte Menschen schwer verletzt worden sind, hat die Polizei in Moskau „nur“ vereinzelt Gummiknüppel eingesetzt.

Frankreich hingegen hat die „fundamentalen Rechte“ mit Füßen getreten und kurzerhand das Demonstrationsrecht verschärft. Aber das fand die EU in Ordnung.

300x250 boxone

Was ebenfalls in den deutschen Medien nicht gemeldet wurde ist, dass es sich bei den Demos in Moskau anscheinend nicht um eine Moskauer Bewegung handelt. Von den 1.074 festgenommenen sind über 600 gar nicht aus Moskau.

Es handelt sich um zugereiste Demonstranten, die von der Regionalwahl in Moskau gar nicht betroffen sind. Da kommt der Verdacht auf, dass es in Wahrheit um etwas anderes geht, als die Wahlen und dass es sich um Provokationen handelt.

Der Vollständigkeit halber sei noch gemeldet, dass Navalny, der vor wenigen Tagen wegen des wiederholten Aufrufs zu nicht genehmigten Demonstrationen 14 Tage Ordnungshaft bekommen hat, heute ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Seine Sprecherin teilte mit, er habe eine akute allergische Reaktion und sei deshalb ins Krankenhaus gekommen, wo er unter polizeilicher Bewachung steht.

Nachtrag: Am Montag wurde das Thema auch auf der Bundespressekonferenz behandelt. Immer wieder unterhaltsam, wie sich die Sprecher der deutschen Bundesregierung winden, wenn sie unangenehme Fragen gestellt bekommen.

Thomas Röper – www.anti-spiegel.ru

Thomas Röper, Jahrgang 1971, hat als Experte für Osteuropa in verschiedenen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet, bevor er sich entschloss, sich als unabhängiger Unternehmensberater in seiner Wahlheimat St. Petersburg niederzulassen. Er lebt insgesamt über 15 Jahre in Russland und betreibt die Seite  www.anti-spiegel.ru. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

Thomas Röper ist Autor des Buches „Vladimir Putin: Seht Ihr, was Ihr angerichtet habt?“

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung

Video:

Quellen: PublicDomain/anti-spiegel.ru am 31.07.2019

About aikos2309

6 comments on “Demonstrationen in Moskau – Was die deutschen Medien nicht berichten

  1. Eigentlich weiss man ja wer hinter den Miniaturdemos steckt, nämlich die durchgeknallten NWO-Freaks wie z.B. Soros !
    Hauptsache paar willige Idioten finden und finanzieren um international Russland schlecht zum machen durch deren verlogenen und heuchlerischen Leidmedien.
    Wenn falsche oder fehlerhafte Angaben gemacht werden bei einer Kandidatur, dann hat man selber Schuld !

  2. Jeden Tag wird gegen AfD gehetzt und gegen Russland und Putin.
    Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
    Ausserdem, Besatzungsbedingungen herrschen doch heute mehr denn je, mit 70’000 US-Soldaten die in D stationiert sind, den 50 Militärstützpunkten, den Lufwaffenbasen, den Hauptquartieren, von denen die ganzen Kriege geführt werden, den CIA- und NSA-Abhöranlagen und den US-Atombomben, die in D lagern. Aber es geht nicht nur um die militärische Besetzung, sondern um die mediale und geistige, denn die Deutschen werden seit 70 Jahren einer pro-amerikanischen, pro-zionistischen und anti-russischen Gehirnwäsche unterzogen. Von Jeansuniform, McKotz, Hollyschund und TV-Verblödung und der ganzen Unkultur gar nicht zu sprechen. D ist eine besetzte Kolonie, dessen insassen wie in einer Anstalt unter Drogen gehalten werden … wie wäre es wenn man sich endlich davon befreit?

    Nachdem Fall mit dem Eritrer der einen 8 jährigen getötet hat,hat man auch die AfD gebasht und den Ttäter ind Schutz genommen.
    Schützt endlich die Bürger unseres Landes – statt der grenzenlosen Willkommenskultur!
    Von empathielosen Psychopathen in der Politkaste, kann man keine Anteilnahme erwarten. Sie sind nicht in der Lage Empathie zu empfinden und tragen die politische Verantwortung für tausende Messerstechereien, Morde und Vergewaltigungen.
    Deutschland sollte erstmal bei sich anfangen.

    Freie Meinung wird zensiert und man wird Mundtod gemacht.Man wäre Nazi oder Sozialist.
    Es ist nunmal Fakt das Deutschland ein Vasall der USA ist,Man muss die die Grenzen schließen und sichern und Flüchtlingen vor Ort helfen.
    Es ist nunmal Fakt das Frau Kasner mit den Bilderbergern zussammenarbeitet.
    Es ist nunmal Fakt das Schröder nicht einfach so gehen musste,sondern er wurde von Amerikanern etnfernt,auch wenn er nicht perfekt war in bestimmten Dingen.
    Er wollte eine bessere Beziehung mit Russland.
    Die hatten schiss gehabt,dass die Deutschen sich den Russen annäherten.
    Dann kam Frau Kasner in Auftrag für die Amerikaner.
    Der angeblich böse Saddam Hussein hatte 2003 Giftgas gehabt und bilogischw Waffen und später gab die UNO zu er hatte keine!!!
    Genauso die lüge das wir hier Kohlekraftwerke abschalten müssen.Die deutschen Unternehmen bauen 600 in China und in Indien und in Betrieb sind insgesamt 3000 nur Deutschland muss ja alles abschalten.
    Die Frau Kasner DDR Drohne der USA.
    Die EU weit staatlich sanktionierte „Antifa“ und III Weg hat keine Probleme mit wirklichen Nazis in der Ukraine. Denn die dienen ja westlichen Interessen. Ekelhafter, heuchlerischer und entlarvender geht es nicht.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-bundestag-bekommt-einen-aha-graben/
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/07/iran-russland-marinemanover-im.html

  3. Danke für die Info, eigentlich dachte das Russland.ru mir solche News zur Verfügung stellt aber die diskutieren/ablenken nur rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert