Auf der Suche nach Hyperborea: Russischer Wissenschaftler findet das Paradies am Nordpol

Teile die Wahrheit!

Der Doktor der Philosophie Valery Dyemin, ein Forscher der Arktis, behauptet, dass Hyperborea („jenseits der Boreas  / Nordwind)“), ein mythisches Land, von dem die Griechen glaubten, es sei jenseits von Skythen gelegen, in Wirklichkeit existierte.

Der legendäre französische Wissenschaftler Jean Sylvin Baiae hat vor einigen Jahrhunderten versucht, die Existenz von Hyperborea zu beweisen.

Können Sie andere Wissenschaftler nennen, die sich ebenfalls viel Mühe gegeben haben, um das Geheimnis von Hyperborea zu beleuchten?

Ja, es gab viele von ihnen. Nicht nur die Geographen und Historiker haben an dem Problem gearbeitet, auch die Linguisten haben mehrere Beiträge geleistet. Der Rektor der Universität von Boston, William Warren, veröffentlichte Ende des 19. Jahrhunderts ein Buch mit dem Titel Paradise Found at the North Pole.

Insgesamt gab es 11 Ausgaben des Buches. Warren analysierte eine große Anzahl gesprochener Geschichten und Legenden über das Paradies auf Erden (Eden). Ihm zufolge stammen alle darin enthaltenen Informationen aus vagen Erinnerungen an ein uraltes perfektes Land, das irgendwo in der Arktis lag.

Worüber reden wir genau? Welchen Teil der Welt sollten wir betrachten?

Ich glaube, wir sollten nach den Spuren dieser Zivilisation in Eurasien und den amerikanischen Arktisregionen suchen, auf den Inseln und Archipelen der Arktischen Ozeane am Grund einiger Meere, Seen und Flüsse. Es ist bemerkenswert, dass Russland die größte Anzahl von Orten und Artefakten hat, die für Hyperborea relevant sein könnten.

Einige der oben genannten Punkte haben bereits die Aufmerksamkeit von Spezialisten auf sich gezogen. andere müssen noch entdeckt werden. Derzeit werden auf der Kola-Halbinsel, auf der Insel Vaigach, in Karelien, im Ural, in Westsibirien, in Khakasia, in Jakutien und in einigen anderen Regionen aktive Erkundungen durchgeführt. Es gibt gute Aussichten für Forschungen in Franz Josef Land, Taimyr und Yamal.

Der geografische Begriff „hyperboreanische Plattform“ ist eine technische Verwendung. Wissenschaftler diskutieren ständig über die Dynamik der Plattform, um herauszufinden, warum sie auf den Grund des Ozeans gesunken ist (Geheimnisse der Geschichte aus Russland und Tibet: Mysteriöse Riesen bewohnten Eurasische Seen).

 

Mit anderen Worten, Hyperborea hat sich möglicherweise über das Land erstreckt, das schließlich ins Wasser gesunken ist?

Eine der Karten von Gerhardus Mercator, dem flämischen Kartographen und Geographen aus dem 16. Jahrhundert, zeigt einen riesigen Kontinent in der Nähe des Nordpols. Das Land ist ein Archipel, das aus mehreren Inseln besteht, die durch tiefe Flüsse getrennt sind. Ein Berg liegt in der Mitte des Landes (Legenden zufolge lebten die Vorfahren der Indo-Europäer in der Nähe des Mount Meru).

300x250

Die Frage ist: Wie ist dieses Land auf der Karte erschienen? Es gab keinerlei Informationen über die arktischen Regionen im Mittelalter. Wir haben einige Gründe zu der Annahme, dass Mercator eine alte Karte verwendet hat, die in seinem Brief von 1580 erwähnt wird. Diese Karte zeigte einen Kontinent im Zentrum des Arktischen Ozeans, der auf der Karte eisfrei abgebildet war. Mercators Diagramm scheint auf dem alten Diagramm zu basieren.

Hat jemand unter der Annahme, dass die alten kartografischen Informationen in früheren Tagen für die Auserwählten verfügbar waren, versucht, nach Hyperborea in der Arktis zu suchen?

„Einige unserer Landsleute haben an der Suche nach Hyperborea teilgenommen. Die russische Kaiserin Katharina II. erhielt über die Freimaurer einige Informationen über das alte mythische Land in der Nähe des Polarkreises. Katharina II. organisierte mit Hilfe von Michail Lomonossow zwei Expeditionen. Sie unterzeichnete am 4. Mai 1764 ein geheimes Dekret.

300x250 boxone

Aus den offiziellen Unterlagen ging hervor, dass die von Admiral Vasily Chichagov geleitete Expedition nach Spitzbergen geschickt worden war, um den Ort auf die Erneuerung des Walfangs und der Fischerei zu untersuchen. Das Unternehmen wird jedoch in den Memoiren von Chichagovs Sohn als „Expedition zum Nordpol“ bezeichnet.

Der Kapitän wurde angewiesen, einen Umschlag mit detaillierten Anweisungen erst zu öffnen, nachdem sein Schiff auf die offene See gefahren war. Nach Anweisung sollte das Schiff in Richtung Nordpol fahren. Diese Anweisungen wurden von Lomonosov verfasst. Leider konnte die Expedition das dicke Eis nicht durchbrechen und musste umkehren. “ (Verbotene Archäologie: Megalithische Ruinen in Russland enthalten die größten jemals entdeckten Steinblöcke)

Warum war Katharina II. so interessiert daran, Hyperborea zu finden?

„Ich glaube, dass Katharina, ähnlich wie einige andere Könige und Königinnen, von den Aussichten verzaubert war, das Elixier der ewigen Jugend zu entdecken, das angeblich von den Hyperboreanern erfunden wurde. Plinius und Herodot sowie Virgil und Cicero berichteten, dass die Menschen im Land Hyperborea tausend Jahre alt waren und ein Leben voller Glück genossen. Wir sollten nicht vergessen, dass die Kaiserin eine Frau war. “

Hyperborea und Hyperboreaner

In der griechischen Mythologie waren die Hyperboreaner eine Rasse von Riesen, die „jenseits des Nordwinds“ lebten. Die Griechen dachten, dass Boreas, der Gott des Nordwinds (einer der Anemoi oder „Winde“), in Thrakien lebte, und daher weist Hyperborea darauf hin, dass es sich um eine Region jenseits von Thrakien handelt.

Dieses Land sollte perfekt sein, mit der Sonne, die 24 Stunden am Tag scheint, was für moderne Ohren einen möglichen Standort innerhalb des Polarkreises während der Mitternachtssonne des Jahres nahelegt.

Die früheste erhaltene Quelle, in der Hyperborea ausführlich erwähnt wird, sind Herodots Geschichten (Buch IV, Kapitel 32–36), stammt aus der Zeit um 450 v. Chr. Herodot hat jedoch drei frühere Quellen aufgezeichnet, in denen angeblich die Hyperboreaner erwähnt wurden, darunter Hesiod und Homer.

Der antike griechische Schriftsteller Theopompus behauptete in seiner Arbeit Philippica, Hyperborea sei einst von einer großen Rasse von Soldaten von einer anderen Insel erobert worden (einige haben behauptet, dies sei Atlantis). Der Plan wurde jedoch aufgegeben, weil die Soldaten von Meropis erkannten, dass die Hyperboreaner zu stark waren und sie die gesegnetsten Menschen seien.

Literatur:

Riesen – Von Aigaion bis Ymir

Monstern auf der Spur: Wie die Sagen über Drachen, Riesen und Einhörner entstanden

DIE ANUNNAKI. Vergessene Schöpfer der Menschheit

Im Schattenreich des Untersberges: Von Kaisern, Zwergen, Riesen und Wildfrauen

Quellen: PublicDomain/anomalien.com am 26.10.2020

About aikos2309

2 comments on “Auf der Suche nach Hyperborea: Russischer Wissenschaftler findet das Paradies am Nordpol

  1. „4 Stunden Sonne pro Tag. Das geht, wenn die Rotationsachse der Erde senkrecht zur Rotationsebene um die Sonne steht. Das war laut Bock Saga und vielen Astronomen sicherlich mal der Fall gewesen. Damals soll die Umkreisung der Sonne für die Erde 360 Tage gedauert haben.

  2. Riesen waren/sind nie etwas Gutes… 🙁
    1. Mose 6 etc etc.

    Und bis vor 65 Millionen Jahren (Joseph P. Farrell) stand die Erdachse wahrscheinlich tatsächlich senkrecht auf der Ekliptik.
    So wie ja auch die Achsen von Merkur, Venus und Jupiter (der Mars ist, speziell nach seinen Daten, Dichte und Dichte/Größenverhältnis!, ein Mond und kein Planet)

    Damals wurde vermutlich Tiamat/Krypton/Maldek/Phaeton zerstört.
    Eventuell in einem Familienstreit unter hochtechnisierten Riesen.
    Mit einer Waffe die auf der Erde stand.
    ZB unterhalb der Cheopspyramide.

    Durch eine eventuelle Rückkopplung hat sich dabei möglicherweise zB… die Erdachse verschoben (-> 23,4° Schräglage, danach gabs dann zB Jahreszeiten)

    Was eventuell den am Äquator befindlichen 8000m hohen Flutberg, Folge der Erdrotation, in Bewegung gesetzt hat.

    Und wenn sich 8000m Wasser in Bewegung setzen könnte man das Ergebnis „Sintflut“ nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert