Die moderne Musik-Verschwörung: Kanye West – die verborgene Bedeutung seiner Symbole (Video)

Teile die Wahrheit!

„Schau, Sie werden uns mit Blödsinn verwirren. Wie die Neue Weltordnung.“ (Kanye West, Album: „Yeezus“)

Ein weiterer der größten Illuminaten-Möchtegern-Fans ist Kanye West, der 2004 mit seiner Single „Jesus Walks“ in die Musikszene einstieg. Der Mainstream gab ihm Reichweite und erweckte den Eindruck, Kanye sei ein guter christlicher Junge, der Jesus liebte.(Auszug aus dem Buch: „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“)

Als Kanye jedoch im Rampenlicht stand, verschlechterten sich sein Image und seine Botschaft schnell und machten ihn schließlich zu einem der größten Befürworter der Illuminaten-Symbolik und des Materialismus, sowie zur Entwicklung eines Gott-Komplexes, der so groß ist, dass er praktisch seinesgleichen in der Unterhaltungsindustrie sucht. Er gewann auf wundersame Weise etliche Musikpreise und mediale Auszeichnungen.

Wundersam deshalb, weil es ein Wunder ist, dass solch ein talentloser Troll tatsächlich Mainstream-Erfolg erzielen könnte, aber auf den zweiten Blick mit Millionen von geistig versklavten Idioten, die alles fressen, was der Mainstream bietet, ist eine solche Popularität unter den Schlafschafen nicht allzu überraschend.

Ein entscheidender Schub für Kanye Wests Karriere war die Arbeit für Jay-Zs Roc-A-Fella Records und er galt als Jay-Z`s Protegé, während er sein 2001er Album „The Blueprint“ produzierte.

West‘s Ego wurde größer als seine Brieftasche, als seine Karriere begann, und nachdem er immer wieder posierte, als ob er eine Verbindung zu den Illuminaten hätte, wurde er einer der bekanntesten Rapper.(185) Er trug Kleidung mit Bathomet-Symbolen und erwähnte die Illuminaten in ein paar Liedern und sagte sogar, er hat seine Seele an den Teufel verkauft.(186)

Kanye West scheut sich auch nicht vor seinem Gottkomplex, der 2006 auf dem Cover von „Rolling Stone“ als Jesus erscheint, eine Dornenkrone trägt und später auf seinem „Yeezus“-Album einen Titel mit dem Titel „I Am a God“ veröffentlicht. Sein Album „Yeezus“ ist eine Pervertierung des Namens Jesus.

Nachdem Beyoncé Jay-Zs Kind namens Blue Ivy zur Welt gebracht hatte, schenkte Kanye Jay-Z für den Vatertag einen vergoldeten menschlichen Schädel, der mit Edelsteinen im Wert von 34.000 USD bedeckt war. Berichten zufolge hatte er ihn mit einem Privatjet geliefert. (Die moderne Musik-Verschwörung: Christina Aguilera – die verstörende und verborgene Bedeutung von „Fall in Line“ (Video))

 

native advertising

Freimaurer und andere Okkultisten haben oft einen menschlichen Schädel (oder eine Nachbildung) auf ihrem Schreibtisch oder in ihrer Reflexionskammer, um sie an ihre Sterblichkeit und den bevorstehenden Tod zu erinnern und sie zu inspirieren, alle ihre Ziele in diesem Leben hier und jetzt zu erreichen, da sie nicht an ein Leben nach dem Tod glauben.

In der Saisonpremiere der „Cleveland Show“ im November 2012 drehte sich die Folge um die „Hip Hop Illuminaten“, eine Geheimgesellschaft, die angeblich die Popkultur und die Musikindustrie kontrolliert. Kanye West, Nicki Minaj, Bruno Marrs und Will.i.am. alle liehen der Show ihre Stimmen und nahmen die Voice-Overs auf, während sie sich in der Folge selbst spielten. Kayne rappte sogar ein kleines Lied in der Episode über die Illuminaten-Kontrollgesellschaft.(187)

Abb. 454: Kanye als Pseudo-Jesus mit einer Krone

Kanye Wests „Power“: Die verborgene Bedeutung seiner Symbole

Kanye Wests „Power“ ist ein kurzes, fast statisches Video, das es mit einem Aufzieher und eingen harten Schnitten in Details schafft, eine tiefgreifende Geschichte in symbolischer Sprache zu erzählen.(Die moderne Musik-Verschwörung: Die okkulte Bedeutung von Beyoncés „Lemonade“ (Video))

Durch die Entschlüsselung der okkulten Bedeutung der in diesem bewegenden Tableau vorhandenen Symbole kann der Betrachter entdecken, wer wirklich die „Macht“ in der Welt besitzt, und mag die Geschichte der Initiation von Kanye West verstehen. Wir werden uns die Bedeutung dieser Symbole ansehen, wie sie im Video erscheinen.

Rapper und Produzent Kanye West hat immer einen Weg gefunden, sich von der Masse abzuheben. Sein Video „Power“ ist keine Ausnahme. Es unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von der MTV-Norm, unabhängig davon, ob Sie sich den Inhalt oder die Form ansehen. Die Dauer des Videos, der Filmstil und das Thema unterscheiden sich deutlich von den heutigen typischen Rap-Videos. Es ist kurz (1:43), in einer einzigen immer weiter aufgezogenen Einstellung montiert (im Vergleich zum Musikstandard mit einer Einstellung pro Sekunde in den Videos) und dennoch sehr reich an archetypischen Symbolen.

Regisseur Marco Brambilla wollte das Konzept der Macht in Form eines „Video-Tableaus“ darstellen, eines sich bewegenden Gemäldes, das sich dem Betrachter langsam mit einem kontinuierlichen Aufzieher vom Telebereich ins Weitwinkel offenbart. Der Regisseur scheint diese Technik in seiner früheren Kreation „Civilization“, einem für das neue Standard Hotel in New York City erstellten Videos, perfektioniert zu haben. Die dort vorhandene Symbolik ist einfach überwältigend.

Für „Power“ entschied sich Brambilla für eine neoklassische Ästhetik, schuf aber dennoch ein Stück voller symbolischer und kultureller Referenzen. Wie bei Gemälden der neoklassischen Ära vermittelt jedes Objekt, jedes Symbol und jedes Detail im Video eine wichtige Bedeutung, eine Aussage, die zum Verständnis der gesamten Geschichte erforderlich ist.

Wie wir später sehen werden, haben viele Symbole im Video eine tiefe okkulte Bedeutung und viele von ihnen verweisen auf Freimaurer- und Mysterienschulen. Auf diese Weise gibt der Regisseur klar an, welche Art von Macht im Video präsentiert wird. Wir werden uns daher die Bedeutung der im Video angezeigten Symbole ansehen, wie sie in der Aufnahme erscheinen.(Die moderne Musik-Verschwörung: Die verstörende Bedeutung von Billie Eilishs „Bury A Friend“ (Video))

Abb. 455: Das Video beginnt mit einer Nahaufnahme von Kanye West mit im Dunkeln leuchtenden Augen, als wäre er von innen „beleuchtet“. Er steht zwischen einer unendlichen Reihe ionischer Säulen, die in der freimaurerischen Symbolik „Weisheit“ darstellen

Wie der geneigte Leser wissen wird, ist die okkulte Bedeutung der Zwillingssäulen uralt, tiefgreifend und in der Symbolik fast aller Mysterienschulen der Geschichte präsent. Den beiden Säulen werden viele Interpretationsebenen zugeschrieben, aber eine Konstante ist immer vorhanden: Die Säulen repräsentieren den Eingang – das Tor – zur Welt des Eingeweihten. Hinter den Säulen befindet sich der Schlüssel zu den Mysterien und folglich die Quelle wahrer Kraft. Dieses Konzept wurde in vielen Kulturen und Denkschulen verwendet.

Abb. 456: Links oben: Die beiden Säulen, die im antiken Griechenland als „Säulen des Herkules“ bezeichnet wurden, standen am Tor zur Sphäre der Erleuchteten. Rechts oben: Säulen des Herkules in Francis Bacons „New Atlantis“ als Tor zur Neuen Welt. Links unten: Zwei Säulen, die zu Jacob’s Ladder in diesem Freimaurer-Suchbrett führen. Rechts unten: Freimaurer initiieren das Stehen zwischen den Zwillingssäulen als dritte Säule, genau wie Kanye West im Video

„Die Stadt der philosophischen Auserwählten erhebt sich vom höchsten Berggipfel der Erde, und hier wohnen die Götter der Weisen in ewiger Glückseligkeit zusammen. Im Vordergrund stehen die symbolischen Säulen des Herkules, die auf der Titelseite von Bacons Novum Organum erscheinen, und zwischen ihnen verläuft der Weg, der von den Unsicherheiten der Erde nach oben zu der vollkommenen Ordnung führt, die in der Sphäre des Erleuchteten festgelegt ist.“(188)

In „Power“ steht Kanye an der Mündung des Tores zur „Sphäre der Erleuchteten“ direkt an der Grenze der korrupten und dekadenten materiellen Welt. Von Beginn des Videos an enthüllt der Regisseur die wahre Natur der Macht in dieser Welt: Es sind nicht ihre demokratisch gewählten Beamten, sondern diejenigen, die sich als hinter diesen Säulen stehend betrachten. Eine der wichtigsten Zeilen des Songs ist

„In der Welt dieses weißen Mannes sind wir die Auserwählten.“     („In this white man’s world, we the ones chosen.“)

Bezieht sich Kanyes „Welt der weißen Männer“ auf die verborgenen Herrscher, die Illuminaten, die hinter diesen Säulen verborgen sind? Haben sie sich für Kanye West entschieden und ihm Macht gegeben, indem sie ihm erlaubt haben, eine einflussreiche Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie zu werden? Wurde er ausgewählt, einer von ihnen zu werden? Das nächste Symbol könnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Abb. 457: Das nächste, was auffällt, ist höchstwahrscheinlich diese gigantische Kette mit Horus‘ Kopf als Anhänger. Horus ist eine altägyptische Gottheit, die in okkulten Mysterien eine extreme Bedeutung hat. Er gilt als Himmelsgott und wird häufiger durch das Symbol eines einzelnen Auges dargestellt

Das Auge des Horus ist ein altägyptisches Symbol für Schutz und königliche Macht vor Gottheiten, in diesem Fall vor Horus oder Ra.

„Horus, der Sohn von Osiris und Isis, wurde ‚Horus, der mit zwei Augen regiert‘ genannt. Sein rechtes Auge war weiß für die Sonne, während sein linkes Auge schwarz für den Mond war. Der ägyptischen Legende nach verlor Horus während eines Kampfes mit seinem mörderischen Bruder Seth sein linkes Auge, um den Tod seines Vaters zu rächen. Seth riss seinem Bruder das Auge heraus, verlor aber den Kampf, weil die Versammlung der Götter Horus zum Sieger erklärte. Das Auge wurde durch die Magie von Thoth wieder zusammengesetzt. Dann gab Horus Osiris den Blick, der in der Unterwelt eine Wiedergeburt erlebte.“(189)

Die Symbolik des Horus ist in der Freimaurerei besonders wichtig, da der Weg eines Eingeweihten durch die freimaurerischen Grade als der Prozess beschrieben wird, durch den das Auge des Horus geöffnet wird.

So steht Kanye am Tor zwischen der korrupten Welt des Profanen und der exklusiven Welt der Erleuchteten und trägt an einer massiven Goldkette einen Horus-Anhänger, ein unverkennbares Symbol der Mysterien. Man könnte sagen: „Nun, vielleicht mag Kanye nur ägyptische Dinge.“ Vielleicht, aber im Kontext dieses Videos, in dem alle Details wichtig und äußerst aussagekräftig sind, wird Horus zu einem weiteren Teil dieses symbolischen Puzzles.

Abb. 458 links: Der Eingang zum Säulentor wird von zwei gehörnten Albino-Mädchen bewacht, die jede einen Stab halten. Ihre Züge erinnern sehr an Darstellungen von Isis und Hathor, Göttinnen des alten Ägypten. Eine weitere Anspielung auf ägyptische Magie. Rechts: Isis und Hathor krönen Königin Nefertari. Beide Göttinnen wurden mit Rinderhörnern auf dem Kopf dargestellt

Isis war die Mutter des Horus (siehe oben) und die Göttin der Mutterschaft, der Natur und der Magie. Hathor galt auch als mütterliche Gottheit und gleichzeitig als Göttin der Musik, des Tanzes und der Fruchtbarkeit. Sowohl Isis als auch Hathor waren dafür bekannt, die Toten auf ihrer Reise ins Jenseits willkommen zu heißen und zu beschützen, ein Konzept, das im Kontext des Videos besonders interessant ist.

„Die Göttin (Hathor) […] manifestiert zwei Aspekte ihrer göttlichen Macht: Erstens nimmt sie an dem Übergangsritual nach dem Tod teil, durch das der Verstorbene das ewige Leben erlangt, und zweitens demonstriert sie ihre besondere Verbindung zum ägyptischen König. Hathor wird zu Recht als königliche Göttin bezeichnet, und in dieser Rolle ist sie auf verschiedene Weise mit dem Leben des Pharaos verbunden. Oft nannte sich der Pharao selbst den ältesten Sohn der Hathor.“(190)

Kanye, vielleicht als Symbol für den Pharao, steht am Tor zur ewigen Weisheit und wird unter den wachsamen Augen von Hathor, der „königlichen Göttin“, hingerichtet / ermordet / geopfert. Begrüßen die Göttinnen Kanye „hinter dem Schleier“ und beschützen ihn bei diesem Ritus des Übergangs zur Unsterblichkeit? In okkulten Kreisen müssen neue Kandidaten symbolisch sterben und wiedergeboren werden, um ihren Initiationsprozess abzuschließen. Wird Kanye als Allegorie für seine Initiation getötet?

Abb. 459: Ein Damoklesschwert hängt über Kanye Wests‘ Kopf

Während ich einige Nachforschungen zu diesem Video anstellte, stieß ich auf MTV.com auf einen Artikel mit dem Titel „Kanye Wests‘ „Power“-Video: A Cultural Cheat Sheet“. Folgendes steht über das Schwert, das über seinem Kopf schwebt in dem Artikel: „Drachenlanze: Ein Bild eines Schwertes, das in eine Krone hinabfährt, schwebt über Kanyes Kopf und erinnert an ‚Volume Two‘ von Douglas Niles’ Serie „The Crown and the Sword: The Rise of Solamnia“, in welcher Sir Jaymes Markham die Ordnung der Rose, des Schwertes und der Krone befiehlt.“(191)

Ja, wirklich? Der Regisseur dieses neoklassischen Themenvideos wurde von einem obskuren Fantasy-Roman inspiriert, der 2006 veröffentlicht wurde. Ernsthaft? Gute Arbeit MTV um unsere Jugend ahnungslos zu halten…

Ende des Auszugs aus dem Buch „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ ab 18. März 2022 lieferbar.(Investieren Sie und werden Supporter unseres Online-Portals! 15 Prozent Rendite für Sie!)

Inhaltsverzeichnis

Vorwort ….. S. 5

1 Wie die Musikindustrie uns einer Gehirnwäsche unterzieht ……. S. 10

1.1 Wie ein führendes amerikanisches Model zu einem CIA-Mind-Control-Experiment wurde ……..S. 15
1.2 Die kanadische Regierung entschädigt stillschweigend Opfer von Gehirnwäscheexperimenten ……S. 26
1.3 Kim Noble: Die Welt der Gedankenkontrolle mit den Augen eines Künstlers mit 13 Alter Personas……S. 31

2 Dieses Musikvideo entlarvt die okkulte Musikindustrie…….S. 54

2.1 Madonna…….S. 68
2.2 Britney Spears…….S. 105
2.3 Christina Aguilera…..S. 148
2.4 Lady Gaga……..S. 171
2.5 Katy Perry…….S. 196
2.6 Miley Cyrus…….S. 229
2.7 Rihanna…….S. 263
2.8 Taylor Swift…….S. 287
2.9 Beyonce………S. 321
2.10 Billie Eilish…….S. 359
2.11 Justin Bieber…….S. 379
2.12 Eminem…….S. 396
2.13 Jay-Z…….S. 412
2.14 Kanye West……..S. 433
2.15 Justin Timberlake…….S. 477
2.16 Busta Rhymes……..S. 492

3 Dystopische Visionen……..S. 505

3.1 Kovid……S. 506
3.2 Die MET 2021 Gala: Eine weitere Demonstration des Wahnsinns der Elite………S. 508
3.3 „Wie unser Leben bald aussehen könnte“: Das WEF veröffentlicht ein weiteres wahnsinniges dystopisches Video………..S. 515
3.4 Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere…….S. 523
3.5 Der Super Bowl 2022: Scheinheilige Heuchler und lyrische Pornographie…….S. 544

Fazit…….S. 556

Über den Autor……S. 558

Ein handsigniertes Exemplar erhalten Sie für Euro 30,- inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Video:

Quellen: PublicDomain/PRAVDA TV am 26.09.2022

native advertising

About aikos2309

One thought on “Die moderne Musik-Verschwörung: Kanye West – die verborgene Bedeutung seiner Symbole (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert