„Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“

Teile die Wahrheit!

Katja Diehl schwelgte bei der öffentlich-rechtlichen Plapperrunde Anne Will in ihren feuchten-grünen Sozialismusträumen und zeigt, wo die grüne Reise hingeht.

Diehl, die „Mobilitätsberaterin“ der Bundesregierung fordert: Den „Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“ wegnehmen.

Am vergangenen Sonntag war Katja Diehl Gast bei der öffentlich-rechtlichen Quasselrunde Anne Will. Die „Mobilitätsberaterin“ Diehl ist eine große Nummer im „Verkehrswende“-Geschäft.

Die Zeichen der grüne Zeit erkennend, begann sie den Podcast She Drives Mobility und schreibt sich als Autorin über inklusive und nachhaltige Mobilität die Fingerchen wund. Deshalb wurde sie 2020 vom Focus zu den „100 Frauen des Jahres“ gezählt,  den Deutschen Mobilitätspreis und ihr Buch Autokorrektur – Mobilität für eine lebenswerte Welt erschien landete auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Darüber hinaus ist Miss Diehl Schirmherrin des „Energiewende Awards 2020“ und Mitglied der Jury des „Zukunftswettbewerbs #mobilwandel2035 des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).

Die umtriebige Moblitätsumdenkerin berät nicht nur die hiesige Bundesregierung, sondern auch den Nachbarn Österreich. Und das alles mit Abschlüssen in Literaturwissenschaften und Marketing.

Also nochmal zum Mitschreiben: Diehl hat keinen Abschluss in einem verwandten Bereich, keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen, keine Industrie- oder Politikerfahrung. Was genau Frau Katja Diehl zur „Mobilitätsexpertin“ macht? Keine Ahnung. Mutmaßlich ihre ideologische Verbohrt- und Blödheit.

Denn: Ihr ganzes Streben, ihr sehnlichster Wunsch: eine Zukunft ohne Autos. Ihren Hass gegen das Auto konnte sie bei der linksdrehenden Anne Will sodann auch am vergangenen Sonntag in epischer Länge anbringen. (Heilloses Chaos und massenweise Einsprüche bei deutschen Finanzämtern)

Unsere mobile Zukunft stellt sich Diehl in etwa so vor: Zukünftig sollen nur noch Menschen „mit bestimmten Behinderungen und in bestimmten ländlichen Gebieten“ ein Auto fahren dürfen und dann auch nur noch E-Autos. „Mobilitätsberaterin Katja Diehl“, offensichtlich wie ihre grünen Gesinnungsgenossen bar jeglicher historischen Bildung postete auf Twitter zuvor bereits Thesen wie:

Der Autoverkehr habe in “Europa mehr zerstört als die Kriege, die es durchlitten hat“. Dass solch abartige Relativierung mal in diesem Ausmaß salonfähig wird, hätte sich wohl niemand träumen lassen.

Mehr als klar formulierte Frau Diehl, was sie und ihre Mischpoke mit uns vor hat, bei ihrem Besuch der Lübecker Ortsgruppe bei den Klimahüpfern von „Fridays For Future“.

300x250

Für Diehl ist klar: Man muss den „Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“ nehmen. Ohne größere Zumutungen wird die von ihr herbeigeträumte Energiewende nicht funktionieren. (Wegen Enteignungsphantasien der Regierung: Vonovia stoppt alle Neubauprojekte für 2023 – zehn Jahre Wohnungsnot erwartet)

Mehr als passend der Twitterpost von Ulf Poschardt, Chefredakteur von WeltN24:

Im Netz scheint man langsam zu kapieren, was diese gemeingefährlichen Ökofaschisten vorhaben:

300x250 boxone

„Grüne verachten euch. Grüne hassen den Gedanken, dass ihr selbstbestimmt glücklich sein könntet. Grüne wollen euch alles nehmen, während sie selbst im Luxus schwelgen. Das ist die Realität und das muss jeder in diesem Land begreifen, denn sonst werden wir in Dystopia aufwachen.“

Aktuell heult Diehl, die alles auf den sozialen wegblockt, was nicht ihrem Meinungskorridor entspricht, auf ihrer durchgegenderten Internetseite herum: Sie befinde sich nach ihrem Auftritt bei Anne Will im „misogynen Shitstorm – ohne Hilfe von Plattformen wie LinkedIn oder Twitter“.

Allensbach-Umfrage: Deutsche zweifeln, dass sich Elektroauto durchsetzt

Die Regierung drängt darauf, dass Elektroautos in Zukunft eine dominante Rolle einnehmen sollen und immer mehr Autohersteller richten ihr Augenmerk auf sie.

Doch trotz dieser Entwicklungen bestehen bei vielen Menschen in Deutschland nach wie vor Vorbehalte gegenüber einer breiten Einführung von Elektroautos, vor allem wegen der hohen Kosten. Laut einer Allensbach-Umfrage halten viele Menschen eine breite Einführung von Elektroautos gar nicht erst für wünschenswert, um die Straßen zu erobern (Handelsblatt: 13.02.23).

Umfrage zeigt: Bedenken in Deutschland gegenüber Elektroautos bleiben bestehen

Laut einer Allensbach-Erhebung im Auftrag der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften gibt es in Deutschland weiterhin große Vorbehalte gegenüber Elektroautos.

Obwohl eine Mehrheit der Befragten davon ausgeht, dass sich der Elektroantrieb in den kommenden zehn Jahren durchsetzen wird, halten nur 22 Prozent der Befragten dies für wünschenswert.

Die Akademie teilte mit, dass der Kreis derjenigen, die den Kauf eines E-Autos in Betracht ziehen, bei 23 Prozent stagniert. Die Hauptvorbehalte gegenüber Elektroautos sind demnach der Kaufpreis, die begrenzte Anzahl von Ladestationen, teurer Strom sowie Zweifel an der Umweltbilanz, aber auch die mittlerweile drohende Drosselung des Strombezugs.

 

Die neuste Allensbach-Umfrage ergab, dass für 72 Prozent der Befragten in Deutschland das Auto als Verkehrsmittel unverzichtbar ist. Davon verwenden 47 Prozent das Auto täglich und weitere 23 Prozent mehrmals pro Woche. Das Fahrrad wird von 18 Prozent der Befragten täglich genutzt. In Großstädten sehen 30 Prozent von ihnen Bus und Bahn als ernsthafte Alternative, während dieser Anteil auf dem Land unter 14 Prozent liegt.

Autohersteller setzen trotz massiver Vorbehalte der Käufer weiter auf Batterieautos

Obwohl es Vorbehalte gegenüber Elektroautos gibt, ist sich die Autohersteller-Branche einig: Batterieautos werden in Zukunft den Weltmarkt beherrschen. Viele der Hersteller wollen in Zukunft vollständig auf Batterieautos setzen.

Wasserstoffautos als Alternative halten Branchenexperten, wie Stefan Bratzel, für nicht für konkurrenzfähig. Als Ursache dafür verweisen sie auf den hohen Energieeinsatz bei der Herstellung von Wasserstoff und die fehlende Infrastruktur zu dessen Verbreitung.

Wasserstoff als Energiespeicher: hohe Kosten und Energieverluste

Auf dem Weg vom Strom zum Wasserstoff und zurück zum Strom geht ein Großteil der Energie verloren. Obwohl Wasserstoff als Speicher für überschüssigen Strom und für den Transport über weite Strecken geeignet ist, müssen laut Bratzel auch die Kosten im Blick behalten werden.

E-Fuels: Stromintensiv und in Verbrennungsmotoren ineffizient

Öko-Sprit (E-Fuels) ist laut Helmut Becker, Ex-Chefvolkswirt bei BMW und Leiter des Instituts für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation, sehr stromintensiv und in Verbrennungsmotoren ineffizient. Laut wissenschaftlichen Studien beträgt das Verhältnis zwischen der Antriebseffizienz von E-Fuels in Verbrennungsmotoren und Strom in Elektroautos etwa 1:7. Dadurch entsteht ein hoher Kosten- und Wettbewerbsnachteil für E-Fuels im Vergleich zu Elektroautos.

Laut Experten sind E-Autos „das umweltpolitische Optimum“ und die klimafreundlichste Option, aber nur, wenn sie mit grünem Strom betrieben werden, der aus erneuerbaren Energiequellen wie Wind- oder Solaranlagen stammt. Beim aktuellen deutschen Strommix sehen Experten allerdings auch die Klimabilanz eines Elektroautos kritisch.

Will die EU uns etwa den Bau neuer Autobahnen verbieten?

Aus Brüssel kommt nie etwas Gutes – schon gar nicht für Deutschland. Die Einmischung in nationale Angelegenheit ist dreist, größenwahnsinnig und menschenfeindlich:

EU-Kommissionsvize Frans Timmermans hat die Bundesregierung aufgefordert, keine neuen Autobahnen mehr zu bauen. „Wir brauchen keine neuen Autobahnen, wir müssen das Elektrizitätsnetz und Bahnstrecken ausbauen“, sagte Timmermans der „Bild“. Es benötige beim Ausbau mehr Tempo.

„Bei den Genehmigungen gibt es große Herausforderungen.“ Die Mobilität werde sich massiv umgestalten in den kommenden Jahren. Der EU-Kommissar verteidigte zugleich das ab 2035 geltende Verkaufsverbot für Neuwagen mit Verbrennungsmotor.

Auf die Frage, warum E-Fuels nicht genutzt werden dürften, sagte Timmermans der Zeitung: „Wir müssen sagen, wo es langgeht. Das ist der Vorteil von Europa, dass wir langfristige Gesetzgebung vorgeben können.“ Man dürfe die Autoindustrie nicht zwingen, gleichzeitig verschiedene Technologien zu entwickeln – „dann wird ja alles teurer“, so der Niederländer.

So vernichtet man den wohl größten und erfolgreichsten Industriezweig dieses Landes und schickt gleich mal mehrere tausend Menschen in die Arbeitslosigkeit. Auf dass sie sich dann als Hartz IV-Empfänger an der frischen Luft erfreuen können, weil sie dann keine Wohnung mehr bezahlen können.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 150,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/journalistenwatch.com am 18.02.2023

About aikos2309

15 comments on “„Wir nehmen den Deutschen den Traum vom eigenen Auto und vom Eigenheim“

  1. Die Zeitung und das TV

    Das Problem ist nicht,
    daß die Leute ungebildet sind.
    Das Problem ist,
    daß sie gerade mal so gebildet sind,
    um das als wahr zu erkennen,
    was ihnen beigebracht wurde,
    aber nicht gebildet genug,
    um zu hinterfragen,
    warum es ihnen eingetrichtert worden ist.

    Ich sehe eine Zeit auf uns Deutsche zukommen, wo Eselskarren das Hauptverkehrsaufkommen stellen. Das wird auch funktionieren, weil es genug Esel gibt.

  2. Ich weiss nicht, wieso man an diesen gescheiterten Technologien festhält. Im Grunde sind sie alle unbrauchbar. Das Einzige was sinnvoll ist, da abgesehen von Kupfer und Magneten keine fremden Energien und seltene Ressourcen benötigt werden, ist der selbstlaufende Magnetmotor der einen Generator antreibt der wiederum bei der richtigen Schwingung genügend Strom liefert, um den Motor anzutreiben. Höchstens als Starter braucht man vielleicht noch eine Batterie, aber man könnte auch Kondensatoren verwenden.
    Ich war an Versuchen dabei und habe gesehen, dass Wirkungsgrade weit über 100 Prozent möglich sind. Diese Technologie ist verhältnisweise einfach und darauf sollten die deutschen Autobauer setzen. Verdienen lässt sich trotzdem daran, da dieser Generator auf drehenden Teilen basiert, die regelmäßig gewartet werden müssen.

  3. @AJD..Kupfer und Magneten sind in in dieser Verknüpfung verbotenes Spielzeug für die Herde. Kennst du den Greada Vertrag,1954 ? Nicht Grenada. Weiteres ergibt sich von selbst. Elektronischer Blödsinn, Autos oder Wohn“haft“stätten werden stupide immer weiter sinnlos in Richtung unendlicher, emotionaler Dummheit technologisch vorangetrieben. Die Menschenherde kauft ja bedingungslos ohne Sinn und Verstand. Da ist mal festgestellt worden, das kleine Ferkel besser wachsen, wenn man bunte Bälle in die an sich schon grausamen, sehr engen Ställe legt. Sie spielen genau so gerne wie Haustiere und Menschen. Logisch !! Beseelte Lebensformen halt. Jetzt gedanklich zurück zum Vertrag.—–NEURALINK 1954 :: USA schließt Greada Vertag mit Reptiloiden die dann die Welt übernehmen

  4. berliner-zeitung.de/news/ukraine-fordert-streumunition-und-phosphor-brandwaffen-li.319124
    …………….
    welt.de/politik/deutschland/plus243829599/Aufnahme-von-Migranten-Tumultartig-beaengstigend-Jetzt-brodelt-es.html
    …………
    zeit.de/news/2023-02/15/Drei Männer nach Prügelattacke auf Polizisten in U-Haft
    ……………….
    tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/karl-lauterbach/karl-lauterbach-und-bill-gates-tweet-des-gesundheitsministers-loest-gespaltene-reaktionen-aus

  5. ja klar – die EU wollen nur die enormen Lithium-Bodenschätze entlang des Rheins plündern
    und
    dafür sollen die Deutschen dann erstmal eine E-Mobile-Akteptanz entwickeln …
    auisgerechnet die Deutschen, die sowieso die saubersten Autos haben – echt zu blöd der Klima-Trick in Mitteleuropa … ziemlich doofe Berater für doofe Politiker mit doofen Wirtschaftsfunktionären einer doofen Elite.
    Zum Glück die ganzen CO2 Lügen schon JETZT erkannt sind –
    und nur 0,0053 % CO2 von den Menschen und Säugetieren erzeugt wird.
    Zum Glück!
    Jubel!
    Feiert!
    Danke!
    Unsere Autos geben wir nur für freie Energie Fahrzeuge her oder ReinWasserMotorenAntrieb (bitte NICHT verwechseln mit Wasserstoffbomber)

    Franziska Steinle francisdeas

    1. Es bleibt ein Mysterium, warum Menschen zu faul sind den Angaben aus Politik und Medien zu hinterfragen.

      Esw ist auch die Frage berechtigt, warum Entscheidungsträger aller Klassen lieber dem GELD folgen, als der Wahrheit und sich dabei der Massenmanipulation bedienen.

      Wozu das alles?

      Wie unreif ist die Menschheit ???

      Gier* und EItelkeit, meine Lieblingssünden… (Al Pacino. Im Auftrag des Teufels)

  6. Bis wir die Reinwasser-Motoren haben oder die freie Energie-Antriebe,
    bleiben wir bei Erdöl und machen einfach unsere Feinde weg.
    Erdöl ist sowieso super billig – kostet in der Raffinerie nur paar Cent der Barrel.
    Erdöl ist (nach Wasser) die zweitmeiste Flüssigkeit auf Planet Erde.
    Erdöl ist biologisch.
    Erdöl ist biologisch abbaubar.
    Wir wurden seit den 40er Jahren betrogen in Sachen Erdöl und Preise!
    Wir wissen was geschehen ist.
    RockyFehler und RotzSchilds und Sorrows und Consorten
    wollen wir nirgends mehr haben. Das ist doch sonnenklar!

    1. Die Eröllüge ist bekannt?

      Niemals entsteht Erdöl aus fossielen Stoffen, die zu träge wären zu versteinern…

      Eröle sind Produkte aus Hitze, Vulkanisation, Kohlenwasserstoffen und die Lagerstätten füllen sich immer wieder auf.

      Politiker lügen, geldgierige Zeitgenossen ebenfalls.

      Wie weit davon ist der Mensch entfernt, weise zu werden????????????

  7. Song Video für eure Witzbox
    https://www.bitchute.com/video/LjvVKAYxo6BY/

    Zur Klarstellung:
    Franziska war noch nie besoffen und wird es auch nie sein, weil sie nach 1 Glas Wein
    immer Muskelschmerzen hat fein, Grüßla von der Winzertochter
    die für Klarheit und Wahrheit
    schon so manchem schärfere Perspektiven verpasst hat
    und tausende Brillen ins Volk gebracht,
    als edle Brillen noch attractive waren
    und nicht aussahen
    wie Krankenkassen-Gestelle Modell Honecker …

    Viel Gaudi mit dem Fasching-Song

    Ihrmüsst auch gar keine Hemmungen haben wegen dem Lied
    weil
    auf den Bundestags-Toiletten im BRD-Parlament
    wurden immer wieder Nachweise auf Kokain etc.
    gefunden.
    Keine Ahnung
    was die meinen
    wenn sie so tun
    als dürften wir nicht mehr ‚Neger‘ sagen oder ‚Indianer‘ oder so.
    Keine Ahnung was die gesehen haben bei diesem Wort in ihrem Drogenrausch.
    Schon mal gründlicher nachgedacht woher deren Paranoia und Virenpanik etc. so kommen könnte.
    Was heflen würde: Alle zum Doktor – und dann … weg.
    Und immer ne große Bombe auf JEDES Hotel, welches Gruselfiguren-Kabinett WEF und Friedenskonfirenze etc. bewirtet oder beherbergt!
    Keiner darf solche Kreaturen füttern! Sorrows sind und waren grundsätzlich kein gutes omen für irgendwelche Geschäfte. Das weiß doch inzwischen wirklich jeder.

  8. Wer sich dummerweise in Polit-Wahnsinn zu sehr reingesteigert hat
    und aufgrund Klima-Paranoia
    die Hände mit Klebstoff und Asphalt verdorben hat
    und wertvolle Zeit
    verplempert hat
    wird diese Karrieren sicherlich nicht mehr in Erwägung ziehen können …
    also sendet es allen euren jungen Freunden
    sie sollen aufhören mit Politblödsinn
    und ihre eigenen Talente finden
    https://t.me/genau_mein_humor/18852

    francisdeas francis ideas

  9. Ach und die fressen dann solche die voll sind mit Graphenoxid …. ?
    Naja is ja auch noch nich erforscht ob die dann schwer im Magen liegen.
    Überhaupt Reptos … scheißen die als Mensch oder als Echse?

    Echte Krokodile haben ja andere Gehirnstruktur – mehrere Ganglienzellen-Gruppierungen entlang der Wirbelsäule. Reptilien sind ja Wesen der Erde.
    Also ich weiß nicht warum man fremde Wesenheiten nach Lebewesen der Erde benennt.
    Das ist nicht klug.
    Den Fischen hat man auch lange Zeit viel Leid angetan, mit dem Argument sie würden ja nix merken und nicht schreien. Das ist großes Unrecht!
    Fische kommunizieren über die Haut über die Schallwellen im Wasser und sie wissen was die Menschen auf Planet Erde Ungutes machen!

    Ich beschäftige mich nicht mit Repto und so …
    ja klar
    mein alter Apotheker sagte mal
    ‚Frau Steinle in den 50er oder 60er Jahren da hat in Basel ein Mischwesen eine Frau angegriffen – die Beißspuren waren eindeutig von Krokodil oder Alligator
    die Frau wehrte sich (Schirm und so) und das Wesen hatte Männerbeine und rannte dann zur Kanalisation und verschwand darin.
    Der Fall war offiziell – die Polizei legte Beweismaterial vor (Bisse etc.) und gab Täterbeschreibung. Viele Menschen wussten von der Gefahr.
    Es stand in der Zeitung. Es war kein Sommerloch saure Gurkenzeit oder Nessie.
    Aber nach einigen Jahren war der Zeitungsartikel aus den Archiven verschwunden.
    Wer ihn aufgehoben hat hat ein wichtiges Dokument.

    Nun ja – ich dachte mir, Basel hat viele Pharmakonzerne und in ihren Laboren
    schlimme Versuche gemacht und auch solche Mischwesen gezüchtet
    vielleicht sind welche abgehauen oder Fehlversuche über die Kanalisation entsorgt.

    Ich habe noch nie mich für Sciencefiction interessiert.
    Und auch jene Schulbücher längst weg geworfen die ungute Gesellschaftsformen
    zum Inhalt hatten. Andere Bücher die nicht so gut waren kamen in eine Kiste mit Deckel
    (Dalai Lama, Baracke Gott erbarm, und Bübelbuch und so)

    Man kann ja nicht für alles sich interessieren oder in jedem Leben wieder das gleiche Buch studieren.

    Aber ich wollte es euch einfach mal sagen. Falls ihr auf dem Dachboden mal alte Tassen in altem Zeitungspapier eingewickelt findet – schaut halt mal drauf.
    Wär schön wenn ihr den Artikel aus der Basler Zeitung dann mal wieder irgendwo findet.

    Franziska Steinle francisdeas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert