Facebook feuert Faktenchecker, da Millionen von der Plattform fliehen: „Unsere Zensuroperation ist gescheitert“

Teile die Wahrheit!

Facebook hat damit begonnen, seine Faktenprüfer zu entlassen und hat zugegeben, dass die Zensuraktion ein katastrophaler Fehlschlag war.

Angesichts der Tatsache, dass Millionen von Nutzern weltweit die Plattform verlassen, sah sich CEO Mark Zuckerberg gezwungen, drastische Maßnahmen zu ergreifen und seine Pro-Zensur-Haltung umzukehren.

Laut CNBC heißt es:

Entlassungen im technischen Bereich schaden den Teams, die Online-Fehlinformationen und Hassreden bekämpfen

Gegen Ende des Jahres 2022 waren die Ingenieure von Metas Team zur Bekämpfung von Fehlinformationen bereit, ein wichtiges Tool zur Faktenprüfung auf den Markt zu bringen, dessen Entwicklung ein halbes Jahr gedauert hatte. 

Das Unternehmen brauchte jede nur erdenkliche Reputationshilfe, nachdem eine Reihe von Krisen die Glaubwürdigkeit von Facebook und Instagram schwer beschädigt und den Aufsichtsbehörden zusätzliche Munition an die Hand gegeben hatten, um gegen die Plattformen vorzugehen.

Das neue Produkt würde es externen Faktenprüfern wie The Associated Press und Reuters sowie glaubwürdigen Experten ermöglichen, am Anfang fragwürdiger Artikel auf Facebook Kommentare hinzuzufügen, um deren Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.

Doch die Zusage von CEO Mark Zuckerberg, 2023 zum „Jahr der Effizienz“ zu machen, bedeutete das Ende der ehrgeizigen Bemühungen, sagen drei mit der Angelegenheit vertraute Personen, die aufgrund von Vertraulichkeitsvereinbarungen darum baten, namentlich nicht genannt zu werden.

In mehreren Entlassungsrunden kündigte Meta Pläne zum Abbau von etwa 21.000 Arbeitsplätzen an, ein massiver Personalabbau, der einen übergroßen Einfluss auf die Vertrauens- und Sicherheitsarbeit des Unternehmens hatte. Das Tool zur Faktenprüfung, das zunächst von Führungskräften unterstützt wurde und sich Anfang des Jahres noch in der Testphase befand, wurde vollständig aufgelöst, sagten die Quellen …

Während Unternehmen in der gesamten Technologiebranche den Gürtel enger schnallen und massive Entlassungen verhängen, um dem makroökonomischen Druck und dem verlangsamten Umsatzwachstum zu begegnen, werden große Gruppen von Menschen, die mit dem Schutz der bevölkerungsreichsten Spielplätze des Internets beauftragt sind, in die Flucht geschlagen. (Facebook zensiert die unbequeme Klima-Wahrheit bzgl. der Temperaturen in der Antarktis)

Demokraten und Zensurbefürworter sind natürlich empört über die Entscheidung von Facebook, die freie Meinungsäußerung auf der Plattform wieder zuzulassen:

300x250

Doch erst am 22. Mai 2023 wurde gemeldet:

Facebook verbietet alle christlichen Inhalte und bezeichnet Jesus als „Fake News“

Facebook hat angekündigt, das Posten christlicher Inhalte auf der Plattform nicht mehr zuzulassen und hat damit begonnen, Posts über Jesus Christus mit dem Warnhinweis „Fake News“ zu versehen.

 

Laut Blaze-Journalist Billy Hallowell erhielt er von Facebook eine Warnung wegen „Hassreden“, als er die neuen Regeln testen wollte.

Hallowell, ein Christ, versuchte, seine Religionsfreiheit auszuüben, indem er auf seiner Facebook-Seite die folgende Nachricht veröffentlichte: „Jesus starb, damit du leben konntest.“

Doch obwohl sein Beitrag eine der Grundüberzeugungen des Christentums widerspiegelte, wurde sein Beitrag von Facebook gelöscht und ihm wurde vorgeworfen, „Hassrede“ zu verbreiten.

Als Hallowell versuchte, sich an Facebook zu wenden, schrieben sie zurück und bestätigten, dass das Christentum und Jesus nun gegen ihre Community-Richtlinien verstoßen.

 

Slaynews.com berichtet: Hallowell hat den Kommentar um den 2. April herum auf Facebook gepostet.

Er veröffentlichte seine christliche Botschaft um die Osterzeit herum, was der Aussage mehr Relevanz verlieh.

Anschließend erhielt er eine Warnung, dass es „überprüft“ werden könne.

Zu diesem Zeitpunkt bestand die Strafe, die Facebooks Zensurmaschine für das „Verbrechen“ hielt, darin, den Beitrag für niemanden außer dem Autor unsichtbar zu machen.

 

Nachdem der Beitrag von einem Facebook-Moderator überprüft worden war, wurde das Vorgehen verschärft.

Der Beitrag wurde nach einem „Einspruch“ vollständig gelöscht.

„Ihre Berufung wurde geprüft“, behauptete Facebook.

„Wir können keine Inhalte zeigen, die gegen unsere Community-Standards zu Hassreden verstoßen.“

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/thepeoplesvoice.tv am 30.05.2023

About aikos2309

3 comments on “Facebook feuert Faktenchecker, da Millionen von der Plattform fliehen: „Unsere Zensuroperation ist gescheitert“

  1. 21000 Mitarbeiter entlassen, das ist kein Pappenstiel. Denen scheint es finanziell nicht mehr so gut zu gehen. Und wenn ich da an die USA denke und wir haben da selber Verwandtschaft. Denen geht es, dank wirtschaftlichen Niedergang, insgesamt auch nicht mehr so gut. Da wie bei uns alles teurer wurde und Entlassungswellen laufen, die die Lage immer weiter verschärfen. In der USA ist es nicht so wie hier mit Arbeitslosengeld oder Bürgergeld. Die stehen plötzlich vor dem Nichts und dann müssen die Leute sparen wo es nur geht und wo spart man zuerst, an den unwichtigen Dingen. Doch viele können sich nicht mal mehr Eier leisten, weil 10 Eier (Beispiel aus Texas) mittlerweile 8 $ kosten.

    Ja genau, Facebook ist vergeudete Zeit oder gar eine Art Zeiträuber. Man schaut rein, scrollt durch die unwichtigen Themen und Meldungen, postet und chattet banales Zeug oder macht Spielchen und schwubs ist wieder Abend und ein Tag vergangen.
    Das letzte Mal habe ich es vor ca. 10 Jahren benutzt, um eine Person in Mexiko ausfindig zu machen. Die Suche hat mit Facebook gut geklappt und das ist auch das einzig Positive. Ansonsten völliger Quatsch mit ihren Denkverboten, darunter auch, ich glaub’s ja nicht, christliche Inhalte und dann noch ihre Definition von Hassrede. Ich wäre da heutzutage schon längst gebannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert