
Ein Softwareentwickler von Microsoft hat eine weitere unerhörte Idee zur Bekämpfung der globalen Erwärmung entwickelt.
Seine Studie behauptet, dass sie mit einer Atomexplosionskraft von 81 Gigatonnen Kohlendioxidemissionen im Umfang von 30 Jahren binden könnten.
Der 25-jähriger Microsoft-Softwareentwickler hat vorgeschlagen, die größte Atombombe der Welt unter dem Meer zu zünden, um die kohlenstoffabsorbierenden Gesteine des Meeresbodens zu zerstören.
„Durch die präzise Lokalisierung der Explosion unter dem Meeresboden wollen wir Trümmer, Strahlung und Energie eindämmen und gleichzeitig eine schnelle Gesteinsverwitterung in einem Ausmaß sicherstellen, das ausreicht, um den Kohlenstoffgehalt der Atmosphäre spürbar zu senken“, heißt es in der Studie.
NDTV berichtet: In einer auf arXiv , einer nicht von Experten begutachteten Website, veröffentlichten Erklärung behauptete Andy Haverly, dass dieser Schritt durch diese innovative und groß angelegte Intervention dazu beitragen könnte, die „eskalierende Bedrohung durch den Klimawandel“ zu lösen.
„Durch die präzise Lokalisierung der Explosion unter dem Meeresboden wollen wir Trümmer, Strahlung und Energie eindämmen und gleichzeitig eine schnelle Gesteinsverwitterung in einem Ausmaß sicherstellen, das ausreicht, um den Kohlenstoffgehalt der Atmosphäre spürbar zu senken“, heißt es in der Studie. (Arzt enthüllt geplanten Bioterror-Anschlag für den 4. Juli 2025 – US-Beamte warnen vor einem weiteren 9/11 (Video))
Die Studie ergab, dass jährlich 36 Gigatonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre ausgestoßen werden. Mit einer nuklearen Explosionskraft von 81 Gigatonnen könnten Wissenschaftler die Kohlendioxid-Emissionen von 30 Jahren binden, so die Studie.
Die Explosion wäre weit über tausendmal stärker als der 50-Megatonnen-Test der „Zar-Bombe“, den die Sowjetunion 1961 durchführte.
Herr Haverly, der weder über Kenntnisse in Klimawissenschaften noch in Nukleartechnik verfügt, sagte, die Idee dazu habe er aus Christopher Nolans Oscar-prämiertem Film gewonnen.
„Als ich den Film Oppenheimer sah, kam mir die Atomkraft wieder in den Sinn“, sagte Haverly laut Vice und fügte hinzu:
„Elemente dieser Idee sind bereits bekannt, wie die verstärkte Gesteinsverwitterung und die unterirdische Detonation von Atomwaffen. Aber all diese Ideen zu kombinieren, wurde bisher nicht ernsthaft in Betracht gezogen.
Aus diesem Grund habe ich diesen Artikel veröffentlicht.“
Dimmendes Sonnenlicht
Dies ist nicht der erste Fall, in dem ein solch radikaler Plan zur Verlangsamung des Klimawandels vorgeschlagen wurde. Die britische Regierung erwägt ein 567 Millionen Rupien (50 Millionen Pfund) teures Experiment zur Abschwächung des Sonnenlichts.
Die Advanced Research and Invention Agency (Aria) unterstützt das Solar-Geoengineering-Projekt, das weltweit das Interesse von Wissenschaftlern geweckt hat.
Eines der Experimente besteht darin, winzige Partikel in die Stratosphäre freizusetzen, um das Sonnenlicht zu reflektieren. Eine weitere mögliche Lösung ist die Meereswolkenaufhellung.
Dabei würden Schiffe Meersalzpartikel in den Himmel sprühen, um die Reflektivität tiefliegender Wolken zu erhöhen.
Bei Erfolg könnte dies zu einer vorübergehenden Senkung der Oberflächentemperaturen führen, wodurch die Klimakrise hinausgezögert und mehr Zeit für die notwendigen drastischen Kürzungen der weltweiten Kohlendioxidemissionen gewonnen würde.
Quellen: PublicDomain/thepeoplesvoice.tv am 11.06.2025


Was ist das denn für eine kranke Ami Taube? Sind die alle so bescheuert?
Ich habe neulich auch einen Film gesehen. Es ging darum, einen verrückten Software-Entwickler aus dem Verkehr zu ziehen und in Sicherheitsverwahrung zu stecken …
Keine Angst, die globale Kälte kommt bald, eisiger als vielen lieb sein dürfte ! 😉 Einfrieren werden sie !!! Aber viele werden zuvor noch verhungern, weil nicht genug an Nahrung wächst, wenn es so kalt ist !
Wenn es los geht kann Trumpete noch so mit den Dollarnoten winken, man kann nicht kaufen was es nicht gibt ! Gerade in den USA fallen die Bauern von der Stange wie Frau Holle die Schneeflocken, ähm Betten, ausschüttelt !
Ein Dollarschein kostet ca. 17 Cents, aber der Rest der Welt muss einen Gegenwert von 100 Dollar hin legen, das war und ist noch das ganz grosse Geschäft !
Die Amis wird der Hunger besonders schwer treffen, aber hier in Westeuropa sind wir auch voll im Eimer, wenn es den Euro mal erst zerlegt hat. Der Juni wird noch halbwegs normal weiter gehen, aber der Juli wird schon BRENNEN ! Ich hoffe ich liege endlich mal falsch.
Wie ein guter Mann sagte :“Zeit der Idioten“
Ein Übergeschnappter , der den 3. Tempel Satans errichten will, glaubt, eine 15000 Jahre altes Kulturreich in einer Woche überrennen zu können.
Zeit der Verrückten.