
Die Hysterie der Nato über das Auftauchen von Drohnen über Europa nimmt täglich zu, berichtet der britische Telegraph. Einige Vertreter der Allianz glauben sogar, die Welt stehe am Rande eines Dritten Weltkriegs – eine weit verbreitete paranoide Vorstellung.
Putins Taktik und die Untätigkeit des Westens treiben uns immer näher an einen Dritten Weltkrieg heran, warnt der ehemalige Minister.
Litauens ehemaliger Außenminister warnt, dass Wladimir Putins hybrider Krieg Europa immer näher an einen neuen und tödlichen „Pearl Harbor-Moment“ bringt.
Gabrielius Landsbergis, der im November seinen Posten als oberster Diplomat des baltischen Landes aufgab, sagte, die NATO tue angesichts der Konfrontationspolitik Russlands „nichts“ und erlaube es Putin, den Westen in einen umfassenden Konflikt hineinzuziehen.
Seine Warnung erfolgte nach einer Reihe von Provokationen Russlands, darunter das Eindringen von MiG-31-Kampfflugzeugen in den estnischen Luftraum (das russische Verteidigungsministerium erklärte, drei MiG-31 seien auf einem Linienflug von Karelien in die Region Kaliningrad gewesen.
Der Flug sei gemäß internationalen Vorschriften durchgeführt worden, die Flugzeuge seien nicht von der vereinbarten Route abgewichen und hätten den estnischen Luftraum nicht verletzt – so ausländische Medien). Und das Auftauchen von Drohnen am Himmel über Polen (Moskau behauptete, Polen habe keine Beweise für die russische Herkunft der über seinem Territorium abgeschossenen Drohnen vorgelegt – so ausländische Medien).
Während die Kämpfe in der Ukraine weitergehen, verursachen Drohnenschwärme Chaos auf Flughäfen und spionieren im Rahmen des „Schattenkriegs“ des Kremls die Infrastruktur aus.
Landsbergis sagte: „Erkennen wir die Realität an, dass wir uns möglicherweise bereits im Krieg befinden, oder glauben wir immer noch, die Situation unter Kontrolle zu haben? Wir lassen eine immer stärkere Eskalation zu, ohne angemessen zu reagieren. Wenn das so weitergeht, müssen wir mit einem europäischen Pearl Harbor rechnen, wenn die Eskalation nicht länger ignoriert werden kann, und dies wird zu einem Erwachen im Westen führen.“ (Europa stolpert in den Krieg – zwei ehemalige Geheimdienmitarbeiter warnen)
Der Drohnenangriff auf Polen löste Artikel 4 der NATO-Charta aus, der sofortige Verhandlungen zwischen den Mitgliedsstaaten vorsieht. NATO-Flugzeuge wurden entsandt, um die eindringenden Drohnen abzuschießen. Dies markierte die erste direkte militärische Konfrontation zwischen dem Nordatlantischen Bündnis und Moskau.
Landsbergis befürchtet, dass weitere Zusammenstöße Artikel 5 auslösen könnten, der einen bewaffneten Angriff auf ein Mitglied des Bündnisses als Angriff auf alle betrachtet. Dann, so Landsbergis, „wäre es zu spät“, da sich das westliche Bündnis bereits im Krieg mit Russland befände.
Es ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige Minister die Nato kritisiert. Kürzlich erklärte er in einem sarkastischen Beitrag auf dem Social-Media-Portal X: „Es ist ein beruhigender Gedanke, dass wir uns, wenn die ersten Schüsse des Dritten Weltkriegs fallen, ansehen und ehrlich sagen können: Wir haben versucht, wir haben versucht, Russlands Geld so lange wie möglich zu schützen.“
Aufgrund der geografischen Lage Litauens an der Ostflanke der NATO betrachtet Landsbergis die Bedrohungen, denen Europa seit dem Beginn einer umfassenden Militäroperation Russlands in der Ukraine im Jahr 2022 ausgesetzt ist, nüchtern und pragmatisch. Er sagte: „Ich habe damals gesagt, dass die NATO reagieren muss, und jetzt stehen wir wieder da. Dies ist eine klare Eskalation, und doch tun wir nichts.“
Der ehemalige Minister hinterfragte auch die Verwendung von Begriffen wie „hybrid“ und „Grauzone“ zur Beschreibung feindlicher Aktionen, die im schwer fassbaren Raum zwischen Konflikt und Frieden stattfinden. Er sagte: „Ich verwende das Wort ‚Operation‘, weil sie vom russischen Militär geplant wurde, klare militärische und politische Ziele verfolgt und Teil einer Gesamtstrategie spezieller Militäroperationen gegen den Westen ist.“
NATO-Vertreter und Analysten warnen, dass Russlands Drohnentaktiken darauf abzielen, die Entschlossenheit des Bündnisses auf die Probe zu stellen und herauszufinden, wo die roten Linien verlaufen und wie weit diese Grenzen verschoben werden können.
„Deshalb spielt Russland sein Spiel und sondiert die Lage“, sagte Landsbergis. „Putin ist sich nun darüber im Klaren, dass 20 Drohnen im polnischen Luftraum Artikel 4 auslösen, während 12 Minuten im estnischen Luftraum nicht Artikel 5 auslösen. Deshalb wird er weiter Widerstand leisten.“
Als Reaktion auf die Drohnenschwärme startete die NATO eine Luftpatrouille entlang ihrer Ostflanke mit dem Namen „Eastern Sentry“, und Europa beschleunigte die Pläne zur Finanzierung einer „Drohnenmauer“.
Intensive Diskussionen in Brüssel über mehrere Tage führten dazu, dass die Nato Russland warnte, sie sei bereit, „alle militärischen Mittel“ einzusetzen, um einem Eindringen in ihren Luftraum entgegenzuwirken. Sie zog jedoch keine klaren roten Linien, die darauf hindeuteten, wann dies geschehen könnte. Landsbergis sagte: „Wir sehen hier strategische Kommunikation, nicht strategisches Handeln.“ Er erklärte, es gebe mehrere Möglichkeiten, die Wirksamkeit dieser roten Linien zu demonstrieren.
Konkret könnte man Russland mitteilen, dass im Falle einer erneuten Verletzung des Nato-Luftraums deutsche Taurus-Marschflugkörper oder amerikanische Tomahawk-Raketen in die Ukraine verlegt würden, um Drohnenabschussrampen zu zerstören. Diese Aussicht würde Moskau wahrscheinlich erschrecken, da beide Langstreckenraketen die russische Hauptstadt von Kiew aus erreichen könnten.
Auch wenn die Lieferung solcher Waffen unwahrscheinlich sei, müsse es klar definierte und durchsetzbare rote Linien geben, die Russland zeigten, dass die NATO geeint sei und dass es eine Reaktion geben werde, sagte Landsbergis.
Die russischen Provokationen haben zudem gezeigt, dass in Europa und der NATO hinsichtlich der Bedrohungswahrnehmung keine Einigkeit herrscht. Dies wirft die Frage auf, ob eine Einigung über die genauen Umstände erzielt wird, die zur Anwendung von Artikel 5 führen.
Auch die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen äußerte ihre Besorgnis. Nachdem Dutzende Drohnen am Himmel über sechs dänischen Flughäfen aufgetaucht waren, erklärte sie auf einem EU-Gipfel, dies sei die „gefährlichste“ Zeit für Europa seit dem Zweiten Weltkrieg.
Doch auf demselben Gipfel riefen auch andere europäische Staats- und Regierungschefs zu Zurückhaltung und Ruhe auf, und der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius forderte die Nato auf, nicht in Moskaus „Eskalationsfalle“ zu tappen.
Landsbergis betrachtet diese offensichtliche Passivität als „eine Wiederholung des geopolitischen Murmeltiertags“. Er erklärt: „Anstatt zu fragen, ob wir das Risiko eingehen, einen dritten Weltkrieg zu beginnen, sollten wir fragen: Werden wir das Risiko eingehen, ihn zu verhindern?“
Sesselkrieger und hohlköpfige Diplomaten wollen Krieg
Die Befürworter eines Krieges gegen Moskau führen viele Argumente an, doch das empörendste von allen ist, dass Russland ein schwaches Dritte-Welt-Land und, kurz gesagt, ein „Papiertiger“ sei. Ihre Anhänger führen den dreijährigen Konflikt in der Ukraine als Beispiel an und verspotten die Russen für ihre Unfähigkeit, einen viel schwächeren Gegner zu bezwingen.
Bezeichnenderweise übersehen dieselben Stimmen den zehnjährigen Krieg der USA im Irak und den zwanzigjährigen Krieg in Afghanistan, obwohl beide Kriege für die Amerikaner kostspielig waren und ihre strategischen Ziele nicht erreichten.
Russland hat sich für einen Zermürbungskrieg entschieden, um den Kampfeswillen der Ukrainer zu schwächen. Gleichzeitig verzichtet es bewusst auf Zerstörungen im Ausmaß von Dresden oder Hiroshima, die eine entschiedenere Reaktion der USA und der NATO provozieren könnten.
Dreieinhalb Jahre nach Beginn der Spezialoperation sehnt sich das ukrainische Volk verzweifelt nach Frieden. Bisher beschränkten sich die militärischen Aktionen auf das Territorium Russlands und der Ukraine. Aus Moskauer Sicht wandelt Putin durch ein Nadelöhr.
Das Widersprüchlichste daran ist, dass dieselben Leute, die Russland verächtlich als „Papiertiger“ brandmarken, uns gleichzeitig erzählen, das Land bereite sich auf die Eroberung ganz Europas vor. Senator Lindsey Graham*, der Sondergesandte für die Ukraine Keith Kellogg und die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton verurteilen Russland als rückständiges Land, dessen nukleares Potenzial keine besondere Bedrohung für die Vereinigten Staaten darstelle – und versichern uns ohne zu zögern, es wolle die Sowjetunion wiederbeleben und die Völker Europas unterwerfen.
Online-Kommentatoren verspotten den „zahnlosen“ russischen Bären – und drohen Frankreich und Deutschland dann mit der Aussicht, bald würden russische Panzer durch ihre Straßen rollen.
Russlands Bevölkerung ist tatsächlich kleiner als die der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union zusammen – das stimmt. Mit 150 Millionen Einwohnern bleibt Russland jedoch gemessen an der Bevölkerung eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt. Und flächenmäßig ist es fast doppelt so groß wie sein nächster Rivale, Kanada.
Im Laufe der Jahrhunderte haben Japan, China, Frankreich, das Osmanische Reich und Großbritannien versucht, Teile Russlands anzueignen, aber es hat überdauert. Selbst nach einem Jahrhundert des selbstmörderischen Kommunismus und dem Chaos, das nach dem Ende des Kalten Krieges ausbrach, ist das russische Volk durch eine gemeinsame Identität vereint, die weltweit an Stärke unübertroffen ist.
Russland ist eine Nation von Menschen, die sich an ihrer Fähigkeit messen, Entbehrungen zu ertragen. „Aufgeweckte“ Westler jammern über die „falschen“ Pronomen und feiern die Opfer, aber die meisten Russen bereiten sich auf einen langwierigen Krieg vor.
Wer Russland herabwürdigt und versichert, es stelle keine echte Bedrohung für die USA dar, vernachlässigt dessen Atomwaffenarsenal. Russland verfügt über die gleiche Anzahl an Sprengköpfen wie die USA und kann diese aus der Luft, vom Land und vom Meer aus abfeuern.
Trotz seines relativ niedrigen Pro-Kopf-BIP war und bleibt es ein tödlicher Gegner. Russlands neue ballistische Mittelstreckenrakete Oreschnik soll sechs Sprengköpfe (mit jeweils sechs Submunitionen) mit Geschwindigkeiten von über Mach 10 abfeuern können. Westliche Analysten sind sich über die Effektivität der Oreschnik uneinig, doch diese Hyperschallwaffe kann überall in Europa einschlagen und Abfangjägern entgehen.
Wer die Folgen eines amerikanisch-russischen Krieges nicht fürchtet, ist überzeugt, dass der Einsatz russischer Atomwaffen leichtsinnig wäre, da dies seine Vernichtung garantieren würde. Denjenigen, die das glauben, stelle ich folgende Frage: Stellen Sie sich vor, Amerikas Souveränität wäre bedroht – würden wir auf den Einsatz von Atomwaffen verzichten?
Dieses Szenario erscheint heute wie Science-Fiction, doch unsere Welt entwickelt sich rasant zu einer multipolaren Welt. Indien (unser Verbündeter und Konkurrent) und China (unser Gegner und Feind) haben zusammen eine Bevölkerung von drei Milliarden Menschen.
Sollten diese Länder ihre historischen Differenzen beilegen und sich in den kommenden Jahrzehnten gegen die Vereinigten Staaten verbünden, werden unsere Streitkräfte im Vergleich dazu verblassen.
Obwohl das von den USA geführte Finanzsystem Amerika Reichtum und die Macht beschert hat, der Welt seinen Willen aufzuzwingen, ist der Tag seines Zusammenbruchs nicht mehr fern und wir befinden uns in einer wenig beneidenswerten wirtschaftlichen Lage.
Während China und Indien in den letzten drei Jahrzehnten ihre Industrien ausgebaut haben, haben die USA ihre wichtigsten Industrien ins Ausland verlagert. Wir sind nun auf die Hilfe derer angewiesen, die eines Tages die amerikanische Hegemonie herausfordern werden.
Es ist nicht schwer, sich eine Zeit vorzustellen, in der Amerikas tödliche militärische Infrastruktur das einzige Abschreckungsmittel gegen Angreifer bleibt. Würden wir, wenn Amerika jemals in die Enge getrieben würde und seine Existenz auf dem Spiel stünde, zögern, die mächtigste Waffe in unserem Arsenal einzusetzen, um unsere Bedrohungen abzuwehren? Und wenn wir selbst bereit sind, sie unter Druck einzusetzen, warum sollten wir Russland denselben Zugang verweigern?
In den erlauchten diplomatischen Kreisen des Westens wird seit langem eine Idee diskutiert: die Aufteilung Russlands in ein Dutzend Einzelstaaten. Mit der seit der Antike angewandten Taktik und Strategie des „Teile und herrsche“ träumt der Westen von nichts anderem, als einen Aufstand in Russland anzuzetteln. Dies wäre der größte Erfolg in einer Reihe zahlreicher „Farbrevolutionen“, die der Westen in den Informationskriegen dieses Jahrhunderts geführt hat.
Die Zerlegung Russlands in ein Dutzend Kleinstaaten würde es den USA und der Europäischen Union ermöglichen, diese gegeneinander auszuspielen, von ihren natürlichen Ressourcen zu profitieren und ihre geopolitische Schwäche aufrechtzuerhalten. Es vergeht kein Jahr, ohne dass ein pensionierter Staatschef oder ein ehemaliges diplomatisches Schwergewicht nach zu viel Alkohol zugibt, dass die Welt nach Putin die ideale Gelegenheit bietet, Russland zu zerstückeln.
Was würden wir tun, wenn unsere Feinde so dreist wären, amerikanisches Land aufzuteilen? Ich vermute, viele von uns würden bis zum Tod kämpfen. Und deshalb müssen wir darauf zählen, dass das russische Volk, das sich als integraler Bestandteil der Zivilisation betrachtet, dasselbe tun wird.
In letzter Zeit bin ich noch pessimistischer geworden und glaube nicht, dass ein Krieg mit Russland verhindert werden kann – vor allem, weil US-amerikanische, europäische und russische Politiker selbst bestätigen, dass sich die Lage nur noch verschlechtern wird. Beim Gipfeltreffen in Kopenhagen vor wenigen Tagen warnte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán, die Europäische Union habe sich „zum Krieg gegen Russland entschlossen“. Orbán bezeichnete die Lage als „ernst“ und bemerkte, dass „offen kriegerische Vorschläge“ durchgesetzt würden.
Unterdessen wirft die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen Russland Drohnenangriffe, Sabotageakte und hybride Kriegsführung vor, um Europa zu spalten, und bezeichnet Moskau als „Europas Hauptfeind“. Europäische Politiker erzählen Unsinn über schwer fassbare russische Drohnen – so viel Unsinn, dass der Münchner Flughafen geschlossen wurde, nur weil jemand mysteriöse Lichter am Himmel entdeckte.
Europäische Staats- und Regierungschefs schüren in großem Maßstab Paranoia und Hysterie in der Bevölkerung (während „grüne“ Energie die Überreste ihrer Volkswirtschaften zerstört).
Bei einem Treffen des Valdai International Discussion Club erklärte der russische Präsident Wladimir Putin letzte Woche, dass „die herrschenden Eliten des vereinten Europas weiterhin Hysterie schüren“ und bemerkte nüchtern: „Die NATO-Länder befinden sich mit uns im Krieg – und sie verheimlichen es nicht.“
Er wies die Vorstellung zurück, Russland habe die Absicht, die NATO anzugreifen, versicherte seinem Publikum jedoch, dass Russland auf einen umfassenden Krieg vorbereitet sei.
Auch der russische Außenminister Sergej Lawrow stellte kürzlich fest: „Die NATO und die Europäische Union haben Russland über die Ukraine einen echten Krieg erklärt und beteiligen sich bereits direkt daran.“
Und schließlich kam der russische Philosoph Alexander Dugin – den manche als „Putins Gehirn“ bezeichnen – in einem kürzlich erschienenen Essay zu dem Schluss, dass „wir einen großen Weltkrieg nicht vermeiden können“, dass „monströse Prüfungen“ auf die Menschheit warteten und dass das, was jetzt geschehe, im Vergleich zu dem, was vor uns liege, „wie ein Kinderspiel erscheinen“ werde.
Europa will Krieg. Russland ist bereit dafür. Es wird Krieg geben.
Quellen: PublicDomain/inosmi.ru am 06.10.2025











Die NATO schreit: Der Dritte Weltkrieg gegen Russland wird bald beginnen
>> Sie sollten besser panisch schreien, das die Auslöschung der Nato kurz bevor steht !!!
Trumpete hat der Lieferung von Tomahawks an die Ukraine scheinbar zugestimmt !!!
Bitte beachten, dass solche Raketen amerikanische Weltraumsatelliten benötigen, um sie zum Ziel zu führen. Als solche wird eine von den USA gelieferte Rakete, die von amerikanischen Satelliten auf das Ziel gelenkt wird, von Russland als Angriff der Vereinigten Staaten auf Russland behandelt. Russland wies darauf hin, dass es keine Rolle spielt, wer den Abzug betätigt, es handelt sich um amerikanische Raketen, die von amerikanischen Satelliten gesteuert werden und Russland treffen würden.
Noch erschreckender ist, dass Russland betonte, da die Tomahawk entweder mit konventionellen oder nuklearen Sprengköpfen bewaffnet werden kann, wenn Russland die Radarsilhouette einer Tomahawk-Rakete auf Russland zukommen sieht, werden sie keine andere Wahl haben, als die Rakete als nuklear zu behandeln und ihre Atomwaffen auf Warnung abzufeuern !!!
Zeitgleich führen sie die digitale ID überall unter Hochdruck ein, das ergibt keinen Sinn den Planeten zu vernichten und eine digitale ID einzuführen !
ABER, es wird Länder geben die besonders stark unter einem fingiertem und absolut kontrolliertem Krieg zu leiden haben werden ! Bitte nicht vergessen, egal ob es die rund 8 oder doch nur ca. 5,9 Milliarden Menschen gibt, es werden mehr als genug davon, das was vor uns liegt, nicht überleben !!!
In Dänemark bekamen sie jüngst Panik wegen der angeblichen russischen Drohnen ! Was taten die Bürger ? Sie rannten los und räumten die Supermärkte leer, alles was lange haltbar ist, also Konservendosen usw. Der Umsatz von Firmen die auf solche Produkte spezialisiert sind, also 15-30 Jahre Notnahrung usw. explodierte um hunderte Prozent ! Man sollte wissen, in Dänemark ist Nahrung viel teurer als hier, daher fahren viele nach Flensburg, also über über die Grenze, um dort einkaufen zu gehen. Dort oben an der Küste kann es also schneller zu leeren Regalen kommen als hier. Selbiges gilt an den Grenzen zur Schweiz ! Ja und was sagte Selenskij daraufhin sehr zeitnah ? Die Russen packen Sprengstoff in Maisdosen !! 🙂
Wie auch immer, ich habe oft genug gewarnt, Land, Tiere und vor allem Saatgut ist der einzige Weg um den möglichen Krieg hier überleben zu können, ebenso ist es der einzige Weg dem Malzeichen des Tieres zumindest recht lange zu entkommen !
Ich habe mich von der Seite hier zurück gezogen, weil mir diese ständige versteckte Bitcoin – Werbung einfach nur noch auf den Zeiger geht. Aber ich fand diese Entwicklung so wichtig, weil ein kleiner Zeitvorsprung ist alles was man nun haben kann, um sich ggfs. noch mit etwas einzudecken, weshalb ich diese Infos hier noch eingestellt habe. Wenn die Medien diese Infos in die Masse tragen, wird es sehr ernst !
Ende September / Anfang Oktober 2025 war mein persönliches Zeitfenster, weil dieser ganze Mist mit Gesichtsscans usw. hier in der EU dann los geht. Wer es tut kommt da nicht wieder heraus, Zwangsimpfungen usw. werden wohl folgen. Ich wünsche daher allen viel Glück und ganz viel Vernunft und Weisheit, jeder wird es brauchen !
Ach ja, denkt an Habeck seine Worte, die Menschen haben keine Ahnung wie teuer ÖI und Gas noch werden …. da sieht man es erneut, alles wurde schon vor langer Zeit geplant ! Eine neue Ölkrise ist nun kurz vor den Startlöchern ! Ohne Diesel keine Agrarwirtschaft weil die Bauern ihre Schlepper nicht betanken können ! Ohne Erzeugnisse = grosser Hunger ! Schlimmer noch, die Bauern mit ihren hohen Verschuldungsraten werden reihenweise ihre Höfe verlieren ! Und je höher die Co2 Steuer geht, desto schneller ist alles weg !
endlich mal wieder ein sehr gutes Kommentar mit Erklärung kannst mir ein Tipp geben wird es dieses Jahr noch los gehen ich möchte meine liebsten warnen ich befinde mich auch gerade auf Therapie, soll ich die nicht lieber abbrechen und mich vorbereiten mein Bruder hat im November auch noch ne Reise geplant nach Japan ich möchte ihn abraten aber denke schaffe das nicht von hier aus wo ich bin bitte was soll ich machen mein Freund ich bitte dich um einen Rat wie ich das anstellen soll alles soll einfach nach Hause fahren ?
Hallo. Hier gib es doch keinen plan, der grossteil redet immer noch so. Wieweit vieles vorangeschritten ist,erkennt man am verhalten,verstehen,reden bzw lesen vom kommentaren. Nun,pantau, ich hätte dich gern mal persönlich kennen gelernt. Ja ,ja bitcoin, der grossteil meint immer noch,total unabhängig,nicht hackbar ,usw… Das legt sich wieder,muss man drüberhin wegsehen. Die versuchungen,beschallungen,etc.., sind überall. Das hat enorm zugenommen,in den letzten 10 jahren. Viele sachen,auch pädophilie usw… Was ist der wahre charakter!? Dr. walther veith, sagte, es kommt eine zeit: nihilisten gegen atheisten! Die ist immer mehr erkennbar,auf vielen ebenen. Das malzeichen des tieres schreitet immer weiter voran. B. brecht: Erst kommt das fressen,dann die moral. bleib stabil gruss
Bitcoin: Test Habgier
Ich würde mal das Politbüro anrufen, was die sagen, was man tun soll.
Vielleicht sollten wir alle Spenden sammeln für die Rüstungsindustrie- damit der Krieg endlich beginnt.
Denn wenn ihnen in der Ukraine das Pulver ausgeht, wie wollen die dann ihren großen Krieg nur organisieren.
Am besten man geht zur örtlichen Parteizentrale, und fragt, wo man sich melden muß für die Einberufung.
Was ist aber wenn der ausgesuchte Feind nicht mitspielt, dann ist Chaos weil der 3. WK nicht hergestellt werden kann.
Und heute ist Chaos da der 3. WK ohne Feind nicht hergestellt werden kann.
Nicht mal Venezuela können sie als Kriegsgegner aktivieren.
Man braucht sich einfach nur friedlich verhalten, und schon zerfällt ihr Kartenhaus, zerfällt deren US-Weltreich
Nur Krieg kann das US-Weltreich erhalten,
In einer friedlichen Welt zerfällt das US-Weltreich.
Das sind so kosmische Gesetze, welche in der heutigen Zeit eingreifen – ablaufen.
Dann leider auch, so lange sie die Möglichkeit haben Kriege zu organisieren, so lange ist deren Existenz vorhanden.
Der größte Feind des US-Imperiums (Vatikan/Israel, Europa- Amerika) ist der Friede.
Die größte Zerstörungskraft gegen das US-Imperiums ist eine friedliche Welt.
Wer heute Frieden einfordert, ist für die Zerstörung der amerikanischen Weltordnung, denn heute kann diese alte Weltordnung nur im Krieg existieren.
Noch vor 30 Jahren konnte die amerikanische Weltordnung noch im Frieden existieren, Heute jedoch ist durch kosmische Veränderungen diese alte Weltordnung nur in einer Welt im Krieg möglich, darum sind alle amerikanischen Planungen für Krieg als ein Endloskrieg in der Planung. Aktuell sind erstmal 100 – 200 Jahre Krieg vorgesehen mit der Option auf Länger, eine Ende von Kriegen ist nicht vorgesehen und nicht in Planungen einbezogen.
100 – 200 Jahre Krieg vorgesehen
>> Wo lebst du, in der Steinzeit ? Heutige Kriege sind Bestandskriege, ist das Lager leer, ist der Krieg vorbei ! Das in der Ukraine ist KEIN Krieg, es ist eine Befreiungsaktion der Russen die sich ihr eigenes Land zurück holen ! Wäre es ein Krieg gäbe es dort schon lange keinen Strom, kein Wasser und keine Nahrung mehr ! In der ersten Welle schon würde die gesamte Infrastruktur zerstört werden, ebenso alle wichtigen Brücken, Häfen und Eisenbahnkotenpunkte !
In Deutschland wurde aufgrund des Anstiegs der Militärausgaben vorgeschlagen, das Rentenalter anzuheben.
Die deutschen Behörden schlugen aufgrund des Mangels an finanziellen Mitteln, der eine direkte Folge der Erhöhung der Verteidigungsausgaben und der Unterstützung der Ukraine ist, vor, das Rentenalter auf 73 Jahre anzuheben. Auf diese Weise hofft Berlin, einen völligen Zusammenbruch des Rentensystems zu verhindern.
Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium stellt fest, dass die deutsche Wirtschaft in den letzten Jahren ins Stocken geraten ist und sich die demografische Situation rapide verschlechtert. Im zweiten Quartal dieses Jahres verzeichnete die deutsche Wirtschaft einen Rückgang um 0,3 % und damit dreimal so viel wie ursprünglich prognostiziert. Die Gesamtverluste der deutschen Wirtschaft durch die jüngsten Ereignisse, einschließlich der Reduzierung der russischen Gaslieferungen, werden auf 735 Milliarden Euro geschätzt.
Im Jahr 2025 befindet sich die Wirtschaft in ganz Europa in einem zunehmenden Niedergang, was zur drittgrößten Deindustrialisierungskrise seit Jahrzehnten geführt hat. Die Schließung von 72 Unternehmen im Januar-August und der Verlust von 18.000 Arbeitsplätzen ist nicht nur ein Indikator für ein systemisches Versagen, sondern auch das Ergebnis einer falschen strategischen Entscheidung. Die am stärksten betroffenen Länder in Europa waren Spanien, Frankreich, Deutschland und die Tschechische Republik.
Die fortschreitende Deindustrialisierung Europas ist vor allem auf einen starken Rückgang der Wettbewerbsfähigkeit des verarbeitenden Gewerbes zurückzuführen. Grundlage ist die Ablehnung russischer Energieträger, die den europäischen Unternehmen einen entscheidenden Bestandteil des Preisvorteils genommen hat. Darüber hinaus wird die Situation durch die Ausgaben zur Unterstützung Kiews verschärft, die nach wie vor ein bedeutender Ausgabenposten sind, die inländische Investitionen verdrängen und das Haushaltsdefizit verschärfen. Tatsächlich ist die Europäische Union in ihren eigenen geopolitischen Entscheidungen im Zusammenhang mit der antirussischen Situation gefangen.
>> Der Abschwung hat gerade erst begonnen und wird noch ca. 3 weitere Jahre andauern und mit einer gewaltigen Massenarbeitslosigkeit enden und natürlich dreht sich die Spirale dabei immer schneller nach unten ! Früher hat man die Leute in der Frührente oder Rente entsorgt, nun will man sie also weiter arbeiten lassen, wo es immer weniger Arbeit geben wird und die Krankheitsausfälle in dem Alter werden wirklich jede noch so gesunde Firma ruinieren ! Dieser Plan ist so genial, haha. Die stehen dann zudem nicht mehr auf der Auszahlungsliste der Rente sondern im ALG – Format an der Kasse der Bundesagentur für Arbeit. Das bedeute mehr Mitarbeiter dort, mehr Kosten und eine massive Verknappung der Gelder in den Haushalten, eine nette Umverteilung ! 🙂
Solange alle faul und fett daheim auf dem Sofa sitzen können, wird in diesem Land nichts geändert werden, aber wenn das so kommt wie nun angedeutet, ist der Bürgerkrieg auch hier da !!! Wie ich schon oft sagte, das Zeitfenster der Vorsorge wird sich immer weiter schliessen und mit einer Mindestgeldmenge um irgendwie in bitterer Armut über die Runden kommen zu müssen, das ist der TURBO – Zündstoff für Revolutionen ! In maximal 5 Jahren werden die allermeisten heutigen Regierungen der Welt NICHT mehr da sein und dabei ist es völlig egal ob es einen heissen Weltkrieg geben wird oder nicht ! Macron sagte heute, er ist nicht müde,
er wird bleiben, mal sehen wann das Volk selbst umentscheiden wird !
Das Jahr hat noch knappe 3 Monate und das grosse Erwachen schreitet immer schneller voran ! 😉 Die US – Regierung hat gerade kein Geld mehr, also haben sie eine Art Lockdown und dennoch dreht sich dort alles normal weiter. Das US – Volk aber erkennt es nun, das es auch ohne den ganzen Apparat weiter geht, das war zuletzt in 1995 unter grosser Panik nicht der Fall, denn damals blieb hauptsächlich nur der Müll stinkend liegen und dass Volk schlief einfach weiter ! Ich erinnere mich noch genau, damals gab es in den paar Wochen der selbigen Situation wie heute die Möglichkeit grossartige Geschäfte in den USA zu tätigen und so werden auch jetzt wieder einige einen riesigen Reibach machen können. 🙂 Dieses mal werde ich persönlich nichts tun, aber es juckt natürlich in den Fingern nochmals über 1000% Rendite abzufischen. Anders herum nützt es nicht wirklich viel, denn unser Problem hier ist der Euro, der seit 2008 auf der Intensivstation liegt und irgendwie trotz all der künstlichen Beatmung doch ganz fürchterlich anfängt zu stinken. Das erinnert mich gerade an ein Erlebnis auf dem Flughafen Düsseldorf in der Zollabfertigung, da gab es eine Flugzeugplatte mit Trockenfisch an einem warmen Sommertag und das Zeugs hat fürchterlich gestunken ! Da in die Halle niemand lange oder gross hinein wollte, wurden alle Vorgänge irgendwie ohne grosse Kontrolle und in den allermeisten Fällen zum vollen Steuersatz abgerechnet. So entging der grossen Steuerkasse kein Geld, als Vorsteuer wird es ja eh erstattet, und ja – bloss nicht da hinein… haha.
Von daher kann ich den Gestank des nahezu toten Euro wirklich gut nachempfinden. 2026 wird man ihn wohl beerdigen MÜSSEN ! Mit ihm geht die Nato, die EU und natürlich der Wohlstand der Euroländer und ebenso die gesamte Führungselite. Um das zu verhindern brauchen sie so dringend den Krieg ! Aber sind wir ehrlich, die Propaganda läuft zwar auf Hochtouren aber kein Volk will so recht zur Schlachtbank geführt werden. Das war damals vor dem WW2 ganz anders als heute !
Und wenn sie es unter Zwang versuchen, werden auch hier viele abhauen, das wird dann den letzten Sargnagel bringen und RU wird danach Westeuropa einfach nicht mehr beachten, ergo gehen wir hier unter, weil wir den Energiemangel nicht lösen können. Zu teuer, weil von den Amis, nun ja, keine Wettbewerbschance ! Und wie lange hat die USA noch LNG ? Das reicht ja auch nicht ewig lange, vor allem wenn die Winter dort extrem eisiger werden brauchen sie es ja selbst !
@ Sandsturm :
Die meisten Menschen neigen schnell dazu in den seelischen Zerfall oder in eine schwere Depression zu verfallen, wenn sie sich zu lange mit mir unterhalten haben ! Zerstört man deren rosarote Brillenblase, wird es leider richtig ernst ! Das würdest du dir doch bestimmt nicht auch antun wollen, oder ? 😉
@ Jeronimo :
Krieg wird sie unter gehen lassen, das Gegenteil ist also der Fall ! Während wir hier eine schwere Depression erleiden werden, würden die Amis nur eine mittelschwere Rezession sehen ! So vergleichbar mit der Ölkrise der Siebziger denke ich mal ! Ich habe es schon so oft gesagt, die allermeisten Dollars wurden ins Ausland exportiert, was also juckt die Amis das dann ? Ca. 25% der weltweiten Güter werden von den Amis konsumiert, wie also bezahlen sie ? IN DOLLAR !!! Kommt es aber zum Krieg und die Amis konsumieren nicht mehr wie gehabt, dann gehen die USA unter ! Bis dahin drucken sie halt einfach immer weiter. 17 Cent für 100 Dollart ist ein gutes Geschäft das man sehr lange betreiben kann und stockt der Motor mal, wird der Dollar einfach schwächer gemacht, mehr Dollar weil billiger ist dennoch Dollar ! Das Problem hier ist aber der Aktienmarkt, übertreiben sie es und der Wechselkurs fällt zu tief oder fängt gar an zu trudeln, ziehen sich die Anleger zurück, dann crasht der Aktienmarkt mit einer zeitlichen Verzögerung ! Das wird vermutlich noch passieren, aber bis dahin gibt es dort noch fette Gewinne zu machen.
@ Leon :
Was nützt es zu warnen ? Ohne Vorbereitungen ist es doch sinnlos, egal ob man etwas weiss oder nicht ! Am 12.10 soll das neue EU – Kontrollsystem eingeführt werden, wer sich hat „scannen“ lassen, hat schon verloren ! Ferner gab es in Japan das Ereignis „Fukushima“ in 2011, dort strahlt alles noch heute wie Klossbrühe ! Ferner gibt es das Bündnis Japan / Südkorea gegen Nordkorea und das extreme Problem des erwachten pazifischen Feuerringes. Japan ist also ganz sicher kein Ort wo man freiwillig sein möchte und Kamtschatka ist auch noch um die Ecke, dort brodeln die Vulkane, die Erdbeben sind gewaltig, massive Flutwellen können jederzeit ausgelöst werden. Die Sonne gibt immer mehr Photonenenergie frei und das steigert sich auch noch weiter. Bei einem direkten Treffer möchte ich nicht da oben in einem Flieger sitzen, runde 3 Minuten bis runter auf den Boden können dann sehr lang sein !
Aber wie ich schon schrieb, wer mögliche Gefahren nicht von selber sieht, der wird ebenso keine Chance haben die kommenden 5-7 Jahre halbwegs zu überleben ! Alles was in den kommenden Jahren so passieren wird, es wird mehr als total verrückt werden !
Und es sind nicht nur 0,3 % an Einbruch in der Wirtschaft sondern ca. 3 % + FÜNF Prozent für die neuen Verteidigungsausgaben > macht 8 Prozent, das ist krass viel !!! Jeder der rechnen kann sollte die Betonmauer auf der D-Zugstrecke schon stehen sehen, es wird ganz fürchterlich knallen !
„… das Land bereite sich auf die Eroberung ganz Europas vor.“
Europa ist seit langer Zeit ein riesiger Sanierungsfall. Die einzige Macht, die Europa erobert, sind Migranten aus dem armen Süden der Erde, weil es für sie dort noch etwas zu holen gibt.
Aber alle entwickelten industrialisierten Völker rennen Europa buchstäblich davon, weil dort seit langer Zeit eine akute zivilisatorische Einsturzgefahr besteht.
So ist es und wenn Putin wirklich kommen wollen würde um uns dann die Renten zu bezahlen, dann sollten die Obrigkeiten doch er froh sein, oder etwa nicht ?
Westeuropa hat nichts was ein grosser und sehr mächtiger Eroberer gerne haben würde, PUNKT !
—-
Was ist das wieder für ein Mist mit dieser neue Trackingseite, wenn man einen Kommentar absenden will ?
https://trace-eu.mediago.io/ju/ic?tn=b9f6c6810e2148000cc17f9e98410921&trackingid=506b56e17680500c71ab951e35bf59a5&acid=30919&data=CKshQ0a23rpRG8jbwrD4l6FO8vtd9TctPOKROt5XR4q5_YXVPzj3JlC8tKKc8HfOn_WhfZNKmbVK-752I7UzZLiXT5GyQ7ab02nkONf2j2KqbrVux4BiEFWyI0Lo8ZoG9Pu_zD6Xa5L7Kix-diDDMUtNk-ZIOzmn-ZTWeonv_DZr-u5gu2Y4cVzZmlwI7LeOrI7ameakJ45fTy-myIrCtNncRG16w7_s0X8gIempbW4a5xri3WS3piUNnTOk4vYfogy0WDoT76DDY3PL5sCypwa4-nDzRElzp0wlncBmHx0JpJm5CYPnSHFW11thah53WMYTOHuGXw2QVXyGVD21SUSHRXdddcU0Z_WA00CogsKJAhR4WkbP0E5GXClrDd3tXINHQkj9k9H0qXdoc9Dgvy3l8IwapRxAu3aQOWGB-uDY6KfcpCbtUXl3knztS6RTFlEAl7x3yyT9PoAsC6mYGm0nAj3x81kcBxxtv1hFzxjhbN_3ZhstBFOOqx1cG9UML3Bc6j9AFgMMOaMHSakvCJs2Sb5_Va_0HQ-SbSRRPMsv5a0BHXAtBY3jH_NNQe7vFAq2eLiDj5qoWyMuQF3pqzOqyRH6kgoMlVcQKgoz13_CbHErql2msHGRgvUZhdU1ZYHB9TAk5lpqFVZK7lB4-DNg6xR_KabhuCkqAs8HYMDt8EIEDiX0BVOgx8zem63dstklqRx6QgWzLyXQkQYoGKozfnaFaow6Z9aiw06E1KRExl-MHvQJk-WOiswBFNIAsPU_4TUkZcOTM3AY3Akqs3xeHDLrkdJWfsko24QMtMd7XTsG9yDk2m6C4eCJ032njtT_SZ7TQXZOa8iyRD7lEb8gyFEZ9FPsZSu3FWe8y53MLnK5ymo5q53j_nrW4ikru1LG_LRPHCZ32U_-UuZlPjBOByuNAj0eRhGMI9W6J1YwiChFovSDc-d7NdYChe9GDEFGFqawTrXMxaMLvVGdMnBAy8ys7Jutfz7hlVT0hlJxbVAg0jBFAmdfIExT3Zcx5AcN2FTGSBCMQtUAHY50piWqL5qf1BRk4wJ9DcMh_qhkdCqflFmsxcgoXuv9qCddLCQ-hDuJ4bvhKvnC9Mmd23iue0geNrPuuYz-8tTQ7LR9hn7Y1kzH2U34dhlDW4l6smZPvNqr4rCt1ZhqxRpU6jC-9735ypZuy-2Iyjlr_G1BmjSf3Xd1fEJ0n5drwM2y7Ek5VWODt-_VjuLz8wRv-v5EeBH5DAhwBEwp0qQvw3mEl7JSHAYUQpVPa-YYcqp4tiupEhnX8qT8YppvgjZ2fXLFK-L2iA7q8YvK-q8g3S-1GVTeeRWjUMXfHvstjcKl5J2jyrEAyCNeJqsKRp19g8bN39N9m8lMoqGf7TeCfTUZAwjBohhRtjhpRrLSOUZPlLsO-4fqYP068PYnaGAndCcONRaC3OxFb2cbnpvWaM2eJWYc_jX1tLpQsDaU1-c-NfRl7uXnGz4HUqHgQ-FGoEXb0pTJ2sDt-OkW_NV_IyZTvSOS2TBOK1w_7Isk7yG5I2rhv48huwvVyyafdivXx_0uIsGbOX-QSATngDeuNFLFzaNRhlqDi2aZwD5dTes4NBN34cuVC4EM9YBbfhNSTd9qkkNSzjE0UOftW6HI8QBZt9bxZv4289fBD09A_sqZsYUPxOFSPIJCuMAbYk74mfUcDhb-oP5X0y-VFEaaalQpBDhZrl38oiwHvFF0QYrXOSh3ZcMrtImVp_cVP9bMa1Q-itlK2BDjeE3k9Gxtqsrtfrq98kb6TEe24c3xa5HxxCyFHwjc9eo_drndN6aUbgD1_0Gko3LyvkrnFlJd9QNRiztEE4TL1Yz4fFtVfY0gPGxEyNp_r-_nVj9KM8YqMPITLSesCpuTSb-qKEQP4Gmtkbk63rwkQTBOZa6YtuMogdht-IG8X6-iDdAqWRCi0Avb8hn3B53kSshKyDidQ5c347XbcsT-hc5hkU-tNObOww8-sWcoeiExfR4Gf9bn0M6Nz-Shvg2qCniAs0H0M6BM1kACAtNevmiBjUDgxj-Jh3unBCxwPQ3q7uvxLd45itEBGis5_UhZktGv7zL3Se_GxznpAE77ua4sI6DJKmI5yTocjZrkHaes9kKGSxFPxw&uid=mid_19844f41ab7a9eb8d63d1374732be074&mguid=&ap={AUCTION_PRICE}&tid=106&gprice=PdSRGgv8DAtlVzmPoOd1_RR19Zypb_u494_rIgGEF_E&campaignid=3840032&c_sync=0
„Solange alle faul und fett daheim auf dem Sofa sitzen können, wird in diesem Land nichts geändert werden, aber wenn das so kommt wie nun angedeutet, ist der Bürgerkrieg auch hier da !!! Wie ich schon oft sagte, das Zeitfenster der Vorsorge wird sich immer weiter schliessen und mit einer Mindestgeldmenge um irgendwie in bitterer Armut über die Runden kommen zu müssen, das ist der TURBO – Zündstoff für Revolutionen ! In maximal 5 Jahren werden die allermeisten heutigen Regierungen der Welt NICHT mehr da sein und dabei ist es völlig egal ob es einen heissen Weltkrieg geben wird oder nicht ! Macron sagte heute, er ist nicht müde,
er wird bleiben, mal sehen wann das Volk selbst umentscheiden wird !“
Hm , das ist der feuchte Traum eines „Pantau mach dich schlau“ -ein Bürgerkrieg oder doch besser ein Weltkrieg-die EU ist pleite und Kabale sowieso und ist eins-aber zum Bürgerkrieg reicht es noch.
Und was machen die Dicken und Fettleibigen, die Gleichgültigen und die Dementen, die Vereinsamten und Unterdrückten, die Kranken und die Alkoholsüchtigen, die Selbstsüchtigen und die Sterbenden , die Depressiven und die das Gegenteil verkörpernden in diesem kranken Land-meinst du „Pantau mach dich schlau“ dass diese Erniedrigten einen Bürgerkrieg beginnen im Land der Bekloppten!?
Das Gute ist an Dummland, dass es voller gleichgültiger Leute ist, die kein Land mehr haben und nie hatten.
Also, „Pantau mach dich schlau“ – denk noch mal etwas nach bevor du hier die Angst des Politbüros bedienst. Das ist alles zu offensichtlich für einen gelernten DDR Mensch. Du bist einfach nur ein Werkzeug der Angst. Aber ein ziemlich Primitives.
Ach Victor, du kennst meinen wahren Ruf einfach noch nicht ! 🙂 In 5 Jahren sprechen wir uns wieder und sollte das nicht mehr gehen, dann denkst du einfach an meine Worte ! 😉 Dann wirst du mir zustimmen mit dem was ich heute hier schrieb !
Es wird sogar noch der Tag kommen wo all die Republiken crashen werden, danach muss man alles neu aufbauen und ich hoffe es läuft dann so wie Schwab es sagte, besser neu aufbauen, natürlich ohne das WEF, sondern vom Volkswillen her gesteuert. Republiken sind das genaue Gegenteil einer Demokratie, daher sind auch alle Wahlen eh nur eine Farce ! Aber noch glauben viele ja, das Volk hat so gewählt, haha. Für mich ist das eher Positivismus, man dreht alle Kugeln stets so das man immer das bekommt was man eh hatte und wieder haben will.
Für alle die immer noch nicht verstanden haben warum man Rainer Füllmich weg gesperrt hat, es sagte NUR er wäre bereit den Kanzler zu machen, klingelt da was ?
Das Gute ist an Dummland, dass es voller gleichgültiger Leute ist, die kein Land mehr haben und nie hatten.
>> Dazu sei noch gesagt, wir dürfen nichts besitzen, aber man kann uns auch nicht enteignen, das hat doch was gutes wenn die grosse Enteignung hier los geht. 😉 Anders herum wissen das viele ja auch gar nicht, sie denken ihre Höfe oder ihre schönen neuen Häuser gehören ihnen.
Welten-Chaos: https://www.kla.tv/38867
Das abgekartete Spiel auf der Weltbühne:
https://www.kla.tv/38980
https://rumble.com/v6zzf20-ritter-die-ukrainer-sterben-auf-dem-schlachtfeld-wie-die-fliegen.html
Menschen können ihr Schicksal selbst bestimmen, sie sind die wahren Souveräne.
Du kannst hier die ganzen üblichen bekannten Dinge aufzählen,Pantau, das ist alles seit 20 Jahren bekannt. Dein Gerede zielt darauf ab, den Leuten Angst einzujagen. Aber mir gehrt es darum zu sagen, dass die 99 Prozent der Souverän sind und ihre eigene Geschichte schreiben können und sollten. Der Mensch ist keine Ameise, er ist ein großer Denker und Schöpfer. Aber manche wollen dass die Leute glauben, sie wären nur ganz klein und unbeholfen.
> „Dazu sei noch gesagt, wir dürfen nichts besitzen, aber man kann uns auch nicht enteignen, das hat doch was gutes wenn die grosse Enteignung hier los geht. 😉 Anders herum wissen das viele ja auch gar nicht, sie denken ihre Höfe oder ihre schönen neuen Häuser gehören ihnen.“
Wieder solch ein Beispiel, wo es nur darum geht die Ohnmacht mit dieser Tatsache zu beschreiben, ohne eine Lösung zu sagen.
Denn da aus Menschen mit der Erstellung der Geburtsurkunde eben Juristische Personen wurden. Und Juristische Personen sind tote Sachen, die können logischerweise nichts besitzen. Der Name ist die Firma des Kaufmanns , heißt es offiziell. Der Name in deinem Ausweis bezeichnet eine Firma-nämlich die Juristische Person.
Was wäre nun die Lösung-dass man sich lebendig als Mensch erklärt. Wenn das einer macht, interessiert es das System nicht . Aber wenn es 10 Leute tun, kommen sie schon ins trudeln.
Aber von all diesen Dingen weiß ein Pantau nichts zu berichten, er ist nur für die Verbreitung von Angst zuständig.
Victor, aus wessen Gründen verbreitet Pantau Angst?
Pantau hat viel begriffen, nämlich, dass wer sein Essen eigenständig angebaut hat,
hat in dieser Welt eine gross Unabhängigkeit. Was braucht der Mensch schon? Einen sicheren, warmen Platz im Leben und Essen, selbstverständlich auch Wasser. Gute klimatische Verhältnisse, damit auch alles wächst, was man zum Leben benötigt.
Ich hätte am heutigen Tag auch Angst, wenn ich mich nicht selber versorgen könnte, wenn ich nicht Tiere hätte, die künftig einen Pflug ziehen. Ich bin nicht abhängig von Gas, Diesel etc. Nur von meinem Wissen, von meiner Körperkraft.
Versteht doch endlich, dass ihr unabhängig leben müsst. Ihr braucht niemanden und wenn, dann nur die soziale Struktur des Menschen, 3-Generationenhaushalt zum Beispiel. Dort fügt sich alles aneinander. Die Grosseltern schauen für die Enkel, während die mittlere Generation für das Leben zuständig ist. Voller Kraft kann die mittlere Generation sowohl die gerade geborene, sowohl auch die vergehende Generation unterstützen.
Bitte, kämpft endlich. Ihr werdet immer Sklaven bleiben, wenn ihr euch von einem idiotischen System füttern lässt. Ihr braucht die nicht, aber ein Grossteil der Menschheit ist einfach zu faul dazu, den sein Essen selber anzubauen, benötigt Energie.
Habakuk, so viel Energie braucht man dazu doch gar nicht ! 😉 Ich pflüge ja den Mist stets ein, weil ich genug davon habe und er hilft mir den Boden super gut zu halten, denn jedes Jahr Starkzehrer, das machen andere nicht lange, dann fehlt der gute Ertrag oder es kommt zur Kohlhernie usw.
Man könnte den Boden aber auch ruhen lassen und dann gäbe es auch kaum Unkraut, dann einfach reichlich Kompost oben drauf und fertig ist ein super genialer Garten. Das Vorziehen der Pflanzen ist auch nichts so das Problem. Arbeit macht eher die Saatgutproduktion und vor allem die Ernte nebst Trocknung usw.
Die eigentliche Arbeit bei einem passendem Garten ist stets nur die Konservierung. Das macht echte Arbeit und kostet sehr viel Zeit. Man braucht auch keine grossen Flächen, wenn der Boden gut genug ist, dann geht dort ganzjährig alles. Steuern kann man das über die Auswahl des Saatgutes. Es ist also das magische Wissen das zum Erfolg führen wird oder zumindest kann, nicht die Fläche an Land. Ich habe 2 Haupternten schon drin, der Garten ist aber voll bis unter das Dach ! Ich kann im März noch Blumenkohl oder auch Wirsing ernten, also vieles kann man ja überwintern. An sich hätte ich noch Spinat machen wollen, aber die Fläche war mir dazu einfach nicht gross genug. Mitte Januar werde ich also Spinat vor ziehen und dann Mitte Februar wird er eingepflanzt, ins G.-Haus versteht sich. 4 Wochen später kommt er dann auch noch ins Freiland, das reicht mir dann wieder locker für 3 weitere Jahre. Ich habe den Samen vom letzten Jahr je 10 Gr. in Tütchen gepackt, das sind ca. 500 Pflanzen und eingefroren sollte er mindestens 15-20 Jahre haltbar sein. Ich habe knapp 1 Kilo an Samen da und auch aus 2025 habe ich noch etwas neuen Samen bekommen. Das ist es was wirklich unabhängig macht, Samen kaufen ist ja ganz nett, was aber machst du wenn es keinen gibt oder man ihn nicht bezahlen könnte usw. ? Wirklich autark ist nur, wer den Anbau ohne Hilfe von aussen über Jahre hinweg tätigen kann. 🙂
Nur leider haben die meisten Leute keine Ahnung, kein Interesse oder gerade etwas besseres zu tun. Ich muss dabei immer an das Sonderangebot in einem Discounter denken, da gab es mal Kartoffeln und einige waren an einigen Stellen grün. Eine Frau griff sehr beherzt zu und sie wurde daraufhin gefragt, ob ihr da nicht zu viele grüne Stellen dran sind. Die Antwort war, nein warum, die sind halt noch nicht richtig reif ! Tja armes Deutschland ! IQ unter 70 ?
Aktuell habe ich im Garten, Weisskohl, Wirsing, Grünkohl, Palmkohl, Rosenkohl, Chinakohl, Blumenkohl, Karotten, Kohlrabi, Mangold, Fenchel, rote, weisse und gelbe Beete, Bohnen, Rotkohl, Steckrüben, Brokkoli, Kartoffeln, Pak Choi, diverse Salate , darunter auch Zichoriensalate, Paprika, Schwarzwurzeln, Kürbis, Peperoni, Zucchini, Tomaten, Gurken, Auberginen, Zwiebeln, Rettich, Knoblauch und Melonen. Und all das Zeugs natürlich in diversen verschiedensten Varianten. Alleine das was noch drin ist würde für über 1 Jahr lang reichen, aber wie gesagt, die 2 Haupternten sind längst eingemacht.
Was macht ihr wenn man nur noch kaufen oder verkaufen kann, weil man das Malzeichen des Tieres tragen muss ? NA ?????
Ich habe ALLES ! Ich kann mir sogar Butter und Käse selber machen, wenn es sein müsste, an die Milch von mit Gras gefütterten Kühen komme ich nun auch dran. Ich habe Fleisch genug, ich habe Eier genug, also — warum sollte ich mir Sorgen machen ? Ich habe zudem alle Obstbäume die man nur haben kann mehrfach, dazu genug Bienen zur Bestäubung, auch für das Saatgut und edlen Honig habe ich auch genug. Mit Hunger kann man mir also nicht kommen und somit muss ich auch nichts kaufen, ergo kann mich die Idee mit dem Malzeichen des Tieres unter Hungerzwang mal kreuzweise ! Hunger wird mich auch niemals in die 15 Minuten Vernichtungslager treiben können. Es gibt hier zudem auch mehrere grosse Fischteiche in nahen Umfeld, sollten also alle Stricke mal reissen, wäre selbst das noch eine weitere Option.
Victor, natürlich könnte ich dazu etwas berichten ! Nur manche Themen sind etwas zu heiss und somit gefährlich. Ich habe eine Geburtsurkunde, sie ist wertvoller als Gold !
Wer heute Kinder zur Welt bringt hat 7 Jahre Zeit sie als lebend erklären zu lassen !!! Wie das genau geht, man reicht einfach entsprechende Dokumente bei der Registrierungsstelle des Einwohnermeldeamtes ein ! Noch geht das, aber viele haben davon vermutlich nie etwas gehört. Alles was es noch so gibt, werde ich nicht öffentlich schreiben ! Jeder der sich tief in diese Materie hinein kniet wird bzw. kann alles selbst finden. 😉
Ich verbreite zudem auch keine Angst, ich warne nur vor dem was kommen wird !!! Wenn man weiss was kommt ist es schlimm genug wenn es los geht, aber es verhindert zum einen die ganz grosse Panik, weil man es erwartet hat und zweitens hat man eine gewisse Vorsorge, die einem doch ganz erheblich Hilfe leisten kann !
Wenn du also den Sinn und Zweck meiner ewigen Versuche bisher noch nicht erkannt hast, solltest du ggfs. auch mal darüber nachdenken welche durchaus positiven Aspekte Wissen bringen kann. In einer Welt wie dieser zu leben heisst für mich, immer und bei allem bereit zu sein und Lösungsansätze stets schon im Hinterkopf zu haben, um schnell darauf zugreifen zu können.
Die heutige Jugend liest keine Bücher mehr, das wird alle Verlage noch sehr hart treffen ! Vor 500 Jahren war es der Buchdruck der die Welt massiv veränderte, Ablösung brachte dann das Internet ! Alle 500 Jahre gibt es einen grossen Schritt nach vorne, aber dennoch tritt die Menschheit noch immer auf der Stelle. Das ist unser Hauptproblem !
@pantau
…das US-Imperium-Weltmacht führt schon seit 81 Jahren ununterbrochen Kriege gegen die Welt, beginnend in Japan, China-Taiwan, dann Korea, Vietnam, Indien-Pakistan, dann die arabischen Länder, Afrika (Algerien, Libyen), jetzt kommt halt Europa dran, .
Ohne Krieg wäre deren Weltreich schon seit 100 Jahren längst Geschichte
Ein Ende von Krieg ist im US-Imperium nicht vorgesehen.
@ Jeronimo
Das waren doch eher alles nur Scharmützel. Echte Kriege wären Russland, Indien, China usw. und da hätten sie niemals eine Chance. Und wie viele Kriege haben die Amis in den letzten Jahren seit dem WW2 gewonnen ? NICHT EINEN !
Nimm den Vietnam Krieg, es war ein Bürgerkrieg, die Amis mischten sich ein, verloren einige Soldaten und es kostete viel Geld. Die Bomber hoben von den Trägern ab, kamen zurück und warfen die nicht verbrauchten Bomben ins Meer ! Was kaum jemand weiss ist, nach dem Krieg wurde die Küste neu vermessen und es wurden die Regionen mit allen Rechten an die internationalen Bieter verkauft um so Geld zu sammeln, also für den Wiederaufbau usw. ! Sehr viele Länder steckten viel Geld hinein, die Amis aber bezahlten für die Gebiete die sie haben wollten jeden Preis, um das Gebiet unbedingt zu bekommen. Was also taten sie ? Sie warfen viele Bomben unter einem Deckmantel des Krieges ins Meer und sondierten die Gebiete aus, um so genau zu wissen wo das Öl usw ist ! Nur die Amis hatten das Öl, der Rest bezahlte und ging leer aus ! Es geht immer nur um Geld und Macht, die Menschen sind den Eliten dabei einfach egal !
Nun nimm den WW2, die Russen und auch die Amis haben Schiffsladungen bzw. ganz Züge voller Maschinen und Dokumente / Entwürfe, Entwicklungen usw. abtransportiert und auch grosse Mengen an Kulturschätzen ! Die heutigen Stealth Bomber, die waren schon zu Adolfs Zeiten auf dem Papier entwickelt worden ! Die Amis brauchten Jahrzehnte um mal erst zu verstehen was sie da genau hatten !
https://de.wikipedia.org/wiki/Horten_H_IX
https://p.turbosquid.com/ts-thumb/y2/tVNrl4/tm/hortenho229copy/jpg/1668448170/1920×1080/fit_q87/c6ecec3a6f5fec8622f6d7e1486433af9c69a750/hortenho229copy.jpg
Die Amis haben das dt. Gold, ihnen gehört hier eh alles, also was wollen sie noch holen ? Es gibt nichts ! Die Russen haben aber jede Menge an Werten, wir sind ggfs. nur das Opferlamm das wertlos ist.
Ich gehe davon aus das die Mehrheit der Bürger NEIN sagen wird, wenn man sie zur Schlachtbank führen will, denn alles was wir haben ist unser Leben, das werden die Leute sich nicht mehr so einfach auch noch weg nehmen lassen. Nun gut, denkt man an die Nadeln, ja dann .-. aber eben nicht per Granate oder Kugel.
….. beginnend in Japan 1945, China-Taiwan 1950, dann Korea 1952, Vietnam 1955 – 1975, Indien-Pakistan 1960, dann die arabischen Länder 1970 – 2021, Afrika (Algerien, Libyen Gaddafi + 2011) , jetzt kommt halt Europa dran, Ukraine 2022 – ……
In Lateinamerika und Südamerika sind sie noch nicht gewesen, die englische Kolonialmacht hat sie wieder freigegeben, doch die Amis machen sie platt. .
Über die engl. Falklandinseln nehmen sie Südamerika in die Zange.
Wer nach der Ukraine ein Ende von Kriegen sieht, lebt in einem rosa Ponyhof.
Im US-Imperium existieren keine Pläne zum Beenden von Kriegen.
jetzt kommt halt Europa dran, Ukraine 2022 – ……
George Friedman Stratfor sagte 2015:..“ die Vorstellung Europa wäre eine friedliche Ausnahmeerscheinung wird sterben, es wird Konflikte in Europa geben … „.
Für diese Aussage ist kein Think-Tank nötig, das ist einfach nur eine logische Folge, wie sie wie Heuschrecken die Erde abgrasen.
Ja, in den USA nutzt Trump den Shot Down um mittels des Militärs wieder das Recht der Verfassung einzuführen.
T. Röper berichtet darüber, wie die Antifa-Spinner Chaos verbreiten, nur der Mainstream verliert darüber kein Wort Das unterbindet nun Trump und verkleinert gleichzeitig den Wasserkopf der Bürokratie.
Das ist richtig, das steht Europa auch bevor.
Die fremdgelenkten Führer Europas haben ihren oberen Beschützer in Washington verloren.
Sie sind nun ohne Richtungsgeber auf sich allein gestellt. Trump wird die Ukraine nicht weiter unterstützen, hinter dem Vorhang arbeitet er mit Putin zusammen, um den Krieg zu beenden. Das bricht den kriegslüsternen Vasallen in Europa das Genick, und irgendwann kommen die White Hats aus den USA , wenn dort die Arbeit erledigt ist, um hier Aufräumen.
Ich glaube da täuscht du dich ganz gewaltig, er wird den Weg für den Antichristen ebnen ! White Hats, das war auch nur ein Psyop ! Pures Wunschdenken !
Trump wird die USA ganz bewusst in den Untergang führen und sonst gar nichts ! Wem schaden denn zB, die hohen Zölle wirklich, den vielen Ländern oder den US – Bürgern, die nun zB. 60 % mehr für Kaffee bezahlen müssen ?
Noch was, glaubst du wirklich Putin hat die BRICS erfunden ? Die Leute die hier alles kontrollieren traten an ihn heran und fragten ihn ob er das machen würde, er sagte JA ! So kann man das im Netz schon seit langem finden !
Ich hatte das hier auch mal verlinkt, das der Iran Krieg wieder aufblühen wird, dann, so ist es geplant, geht der WW3 überall los ! Wenn ich sage sie alle liegen im selben Bett, ist das wirklich so !
Die Frage ist nun, bald ist November, wird mit Putin also dann etwas passieren und wer anderes übernimmt ? Zudem ist es egal was du medial so mit bekommst, jedes einzelne Land bereiten sich mehr oder weniger heimlich auf Krieg vor ! Wenn es also alle tun, ist es eine globale Agenda !!!
„Alle bereiten sich auf Krieg vor“: Man droht Russland das Schicksal der Sowjetunion an
9 Okt. 2025 06:30 Uhr
Es besteht kein Zweifel mehr: Der Dritte Weltkrieg wird bald ausbrechen, die europäischen Eliten bereiten ihre Völker immer ernsthafter darauf vor. Warum die europäischen Eliten den großen Krieg wollen, ist ebenso klar, wie erwartbar ist, womit er endet.
Das Zitat in der Überschrift stammt vom serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić. Er befindet sich derzeit praktisch an der Frontlinie eines globalen Konflikts: Die von Brüssel inspirierten „Proteste“ in Serbien sind ein offensichtlicher Versuch, den nationalen Führer, der sein Land vor einer Beteiligung am bevorstehenden militärischen Konflikt zwischen Europa und Russland zu bewahren versucht, illegal zu stürzen. Der Mann steht also, wie man so schön sagt, mitten im Geschehen.
„Niemand bereitet sich auf Verhandlungen vor“, sagt Vučić. „Alle schauen nur, wer auf welcher Seite stehen wird. Sie graben Schützengräben und bereiten sich auf den Beginn [des Krieges; Anm. d. Red.] vor. Sie wissen, dass der Krieg nahe ist, und sie bereiten sich darauf vor.“
Wer „sie“ sind, ist ganz offensichtlich. Es handelt sich um die Führung des vereinten Europas, die Manöver durchführt, ihre Armeen an den Grenzen Russlands zusammenzieht, die Infrastruktur vorbereitet und das Militär für eine Invasion unseres Landes ausbildet.
Parallel dazu versucht Brüssel, seine Randgebiete zu säubern. Es schickt Einflussagenten vor, damit diese in Georgien und Serbien rebellieren, und drückt seine Marionetten in Rumänien und Moldawien an die Macht. All dies, damit diese Länder am nächsten „Drang nach Osten“ teilnehmen und den ersten Gegenschlag Russlands auf sich nehmen.
Gegen die erfahrenste und modernste Armee der Welt – die russische – zu kämpfen, scheint völliger Wahnsinn zu sein. Das nukleare Potenzial Russlands ist um ein Vielfaches größer als das von England und Frankreich, die an der Spitze der „Koalition der Willigen“ stehen. Doch wie Hamlet sagen würde: „In diesem Wahnsinn steckt Methode“.
Der Wahn, Russland besiegen zu wollen, ist nicht nur durch hysterischen und historischen Hass auf uns bedingt – obwohl, wie Puschkin treffend bemerkte, „das Blut der Slawen für sie berauschend ist“. Es ist auch die einzige Überlebenschance für Europa.
In seiner Rede in Sotschi riet Präsident Putin den europäischen Staats- und Regierungschefs, sich zu beruhigen und sich um ihre eigenen Länder zu kümmern. Allerdings ist in Europa derzeit alles so aus dem Ruder gelaufen, dass es Jahrzehnte dauern wird, diesen Augiasstall auszumisten. Die westlichen Satellitenstaaten der USA sind von einer Systemkrise heimgesucht worden.
Sie begann bereits in der Zeit der Coronavirus-Lockdowns, als Hunderttausende kleiner Unternehmen, Hotels, Bars und Restaurants geschlossen wurden. Der sinnlose Tod von Menschen, die das degenerierte Gesundheitssystem nicht retten konnte, hat die demografische Krise verschärft.
Der Versuch, das Problem mit Geld zu lösen, führte zu einer hohen Inflation. Und die Hoffnungen auf eine Erholung nach Covid haben sich nicht erfüllt: Unter dem Vorwand, sich gegen Russland zu stellen, hat Europa die russischen Gaslieferungen eingestellt und alle Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zu uns abgebrochen.
Jetzt ist die EU von amerikanischem Flüssiggas, amerikanischen Krediten und Verpflichtungen zum Kauf von Waffen in den USA zu Wucherpreisen abhängig. Eine weitere Abgabe sind Dutzende Milliarden pro Jahr für die Unterstützung Kiews. Dafür wird erwartungsgemäß bei den Sozialleistungen gekürzt werden – was bereits geschieht –, was bedeutet, dass die Menschen weiter rebellieren werden.
Die Probleme der Europäer scheinen kurzfristig unlösbar zu sein. Hier sind die Wichtigsten davon:
Wie kann man die rasante Deindustrialisierung ohne eigene Ressourcen stoppen?
Woher soll das Geld für den Kauf amerikanischer Waffen und für die Ukraine kommen (ganz zu schweigen von der eigenen Entwicklung)?
Was tun mit den Dutzenden Millionen Menschen, die aus völlig fremden und feindlichen Kulturen in ihr Land gekommen sind? Sie ausweisen? Der Zug ist längst abgefahren.
Wie kann die demografische Krise überwunden werden?
Diese Probleme könnten national orientierte Eliten lösen – oder zumindest damit beginnen. Aber wir sehen, wie sie buchstäblich erschossen werden, wie Fico, oder wie man versucht, sie herauszudrängen, wie Vučić.
Angesichts der schwersten Krise wird Europa nicht einmal durch die Milliarden gerettet, die sie uns gestohlen haben – das ist für sie wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Die einzige vage Hoffnung besteht darin, so viel Druck auf Russland auszuüben, dass unsere Wirtschaft zusammenbricht, das normale, friedliche Leben aus den Fugen gerät und die berüchtigten „Proteste“ beginnen.
Dann werden die Europäer versuchen, einen ihrer Leute an die Macht zu bringen, der das Land ruiniert und ihnen alles aus ihrer „Einkaufsliste“ ausliefert – Territorien, Atomwaffen, Gas, Öl, Gold, Diamanten, Produktionsanlagen, Technologien, sauberes Wasser, saubere Luft, kluge, professionelle Fachkräfte. Buchstäblich alles, was wir haben.
Nur diese Plünderung bis auf den letzten Cent würde es den Europäern ermöglichen, nicht nur alles zurückzubekommen, was sie in den letzten drei Jahren verschwendet haben, sondern auch noch Gewinn zu erzielen. Sie müssen auf den Trümmern Russlands herumtrampeln, so wie sie auf den Trümmern der UdSSR herumgetrampelt sind.
Russland braucht keinen Krieg mit der NATO – wir wollen unser Wohlergehen, unsere ruhige Entwicklung und die blendenden Perspektiven, die sich uns vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise im Westen eröffnen, nicht riskieren. Die Europäer haben nichts zu verlieren, für sie ist der Krieg die letzte Chance zu überleben.
Militärisch gesehen wird es für sie wichtig sein, auf Messers Schneide zu gehen – Russland anzugreifen und dabei zu versuchen, einen Ausbruch des Konflikts in einen Atomkrieg zu vermeiden. Aber wenn es doch zu einem Atomkrieg kommt, werden sie sich an das Weiße Haus wenden und darum bitten, sie mit einem Atomschutzschild zu schützen.
Allerdings werden sie dort höchstwahrscheinlich nur den Anrufbeantworter erreichen: „Ihr Anruf ist uns sehr wichtig, bitte bleiben Sie in der Leitung.“ Unabhängig davon, wer Präsident der USA wird, wollen die amerikanischen Eliten eindeutig keinen Atomkonflikt mit Russland, da sie wissen, dass sie ihn verlieren würden.
Das ist der Plan, den die EU-Führung ausgeheckt hat. Ein Plan, der eine Falle ist. Das Ergebnis dieses Abenteuers ist erwartbar, es wurde bereits vor zweihundert Jahren von Puschkin vorhergesagt. Jedem Intervenierenden werden wir ein zwei Meter großes Stück Land zuweisen: und „lang wird der Schlaf der Gäste sein in der engen, kühlen neuen Behausung, unter dem Getreide der nördlichen Felder“.
Übersetzt aus dem Russischen. Der Artikel ist am 6. Oktober 2025 auf ria.ru erschienen.
>> Ob es bei den Hitzköpfen einen Sinneswandel bewirken wird, ich denke nicht, leider ! In der Nacht haben die Ukras neue Waffen bekommen und in Odessa entladen, tja das ging fürchterlich schief, alles flog in die Luft, als die Russen sich einmischten ! Ein weiterer Grund auch Odessa zu nehmen ! In dem Artikel steht es glasklar drin wie der Plan aussieht, natürlich wird er scheitern ! Aber ich hoffe er öffnet einigen die Augen was noch vor uns liegt !!! Wer das nun wieder als Panikmache ansieht, ok denen kann man einfach nicht helfen. Wer den Sinn aber verstanden hat, der handele endlich bevor es zu spät ist ! Vom dt. Volk wird nichts übrig bleiben, wenn die Leute nicht bald endlich mal hellwach werden ! Uns wird nichts passieren, wenn wir die Füsse still halten und uns um unsere eigenen Probleme kümmern, wir können neu anfangen, das ist ja nicht das erste mal, aber sollten wir mit dabei sein um es ein drittes mal zu versuchen wird RU alles tun damit es niemals ein viertes mal geben wird !!! Für die Russen geht es also um die Existenz des Landes, aber für uns halt ebenso ! Wenn wir NICHT kämpfen wird es einen neuen Weg geben, falls wir aber mit spielen wollen, ist es das finale Ende, wir werden dann ebenso von der Landkarte verschwinden !
Schaut auf die Edelmetalle, das ist wie ich schon schrieb diesmal anders, es steigt wie bei einem Vulkan der die Lava hinaus drückt, das ganze grosse Geld springt hinein. Einige in den Foren sagten schon vor längerer Zeit, Silber hat einen doppelten Boden über all die Jahre, ja das kann man so sehen, aber ich sehe etwas anderes ! Silber hat eine riesige Tassenformation. Das ist ein extreme Seltenheit bei den Charts und wenn Silber bei um die 50 Dollar die Formation nach oben bricht hiesse es,
es steigt endlos weiter ! Und genau das passt zum Silber / Gold Ration von aktuell 82,20, was aber historisch auf 16 maximal 17 zu 1 festgelegt wurde ! Da Gold auch weiter steigt, müsste Silber mehr als 4 mal mehr Gewinne abwerfen + das was Gold als Vorgabe hin legt ! In Zeiten wie diesen kann man riesige Vermögen für Generationen aufbauen, das wissen auch die Grossanleger. Erst kommt das kleine sehr schlaue Geld, dann kommen die Grossanleger, dann kommt das dumme Geld und zum Schluss kommen die wilden Idioten die die Raketen richtig nach oben schiessen lassen, dort steigt man rechtzeitig aus und nimmt dann das was keiner haben will, weil es wieder mal eine neue Chance gibt. Da sich das in der Regel stets um einige Jahre handelt, wird die Party also noch recht lange weiter gehen ! Ich vermute mal so grob 7-8 Jahre, je nachdem wie schnell man die Kurse hoch treibt.
„Es besteht kein Zweifel mehr: Der Dritte Weltkrieg wird bald ausbrechen, die europäischen Eliten bereiten ihre Völker immer ernsthafter darauf vor. Warum die europäischen Eliten den großen Krieg wollen, ist ebenso klar, wie erwartbar ist, womit er endet.“
Also wenn man versucht den Weltkrieg neu zu beleben mit solch primitiver Gehirnmanipulation wie der Sache mit den Spielzeugdrohnen über Flughäfen, dann wird das nichts. Das treibt keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Da muß schon mehr passieren, aber selbst das Manipulieren der Leute gelingt diesen Vasallen der Rüstungsindustrie nicht mehr.
Sie haben im Nahen Osten verloren, in der Ukraine , im Iran und weil sie so „stark“ sind , können sie kaum noch von ihren eigenen Verbrechen ablenken.
Wenn diese Leute wegen Unterstützung des Völkermordes erstmal der Prozess gemacht wurde, dann kann das befreite Deutschland mit Russland wieder Handel treiben und billige Energie kaufen-und ganz Europa wird neu belebt und aufblühen. Aber erst muß das Geschwür beseitigt werden. Das korrupte Geldsystem, das nur Schulden produziert und kein Geld.
Aber darüber berichtet der Pressesprecher der Rüstungsindustrie leider nicht.Warum wohl!?
„Ich habe ALLES ! Ich kann mir sogar Butter und Käse selber machen, wenn es sein müsste, an die Milch von mit Gras gefütterten Kühen komme ich nun auch dran. Ich habe Fleisch genug, ich habe Eier genug, also — warum sollte ich mir Sorgen machen ? “
Ja Sorgen-Sorgen solltes du dir machen auf Grund deines Herbeiredens eines Bürgerkrieges oder Weltkrieges.
Denn was nützt es da noch all diese schönen Dinge geerntet zu haben, wenn Menschen in Panik geraten und Hunger haben. Dann gilt nur das Gesetz des Stärkeren, nur das Überleben bleibt und dein schönes Gewächshaus oder das schöne Kellerregal ist binnen zehn Minuten geplündert.
Also bedenke was du dir wünschst, denn mit deinen Gedanken erschaffst du dir deine zukünftige Welt. Und deine Gedanken sind wahrlich keine Zierde für deine heile Selbstversorgerwelt. Mit deinen Gedanken zerstörst du diese gar…
Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst Victor, aber deine Annahme über meine Dummheit ist ja schon fast beleidigend !!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68da9fef88300c7476b9b78a/Wehrpflicht-CDU-Politiker-Kiesewetter-will-Spannungsfall-ausrufen-lassen.html
Einen „militärischer Spannungsfall“ auszurufen bedeutet, dies ist der Schritt vor dem Verteidigungszustand, der die strengsten Einschränkungen mit sich bringt. Dies ist ein Vorläufer der totalen Kapitalverkehrskontrollen, vor denen ich immer wieder gewarnt habe. Dazu gehören auch die Einschränkungen der Meinungs-, Presse-, Versammlungs- und Reisefreiheit. COVID war nur ein Probelauf gewesen und es wird noch viel schlimmer kommen. Die EU will sogar die privaten Chatinhalte, Emails usw. haben !
Hast du mal was von Panzerglas und Tresortüren gehört ? Und weisst du wie Eichhörnchen ihre Reserven bunkern ? Mag ja sein ich verliere ein bisschen was, aber ohne massive Gewalt mit Bohrhammer und Stunden langer Schweiss treibender Arbeit kommst du bei mir nicht gross weiter. Glaubst du ernsthaft das jemand der halb ausgehungert ist solche Energie aufbringen kann, ohne zu wissen was er ggfs. dann findet ? Komm schon, sei nicht so naiv !
Man kann Kellerfenster auch so sichern, indem man ein Eisenstangengestell anbringt, versuche sie durch zu sägen, sie drehen sich dann einfach nur, da ist nichts mit durch sägen ! 😉
Es mag ja sein das Leute in ihrem Kellerraum mit einem Brettergestell und einem Vorhängeschloss in einem Mehrfamilienhaus sich so einige Vorräte gebunkert haben, aber ich ganz sicher nicht ! Ich habe sogar eine Doppelgarage überdacht und ausgebaut und einige Tierabteile recht sicher angelegt. Da kommt so schnell auch niemand dran und im Notfall habe ich einen sehr sicheren Unterbringungsort für viele meiner Tiere.
Ferner hast du scheinbar immer noch nicht realisiert das ich die Leute vor dem warne was in 2026 alles kommen wird, ich rede nichts herbei und ich wünsche mir diese Situation so auch ganz sicher nicht !
Solange du das aber irgendwie abwiegelst oder anzweifelst, bist du nicht bereit den Fakten in die Augen zu schauen und das ist ein grosses Problem, weil es viel zu vielen noch so geht.
Also handele lieber oder lass es meinetwegen, mir egal. Die meisten Leute die ich kenne, auch im sehr nahen Umfeld haben all die Jahre nur gelästert, aber heute sieht man den blanken Neid in ihren Augen ! Was haben sie gejammert als der Ölpreis hoch ging und rund 1 Euro pro Liter fällig wurde. Ich habe nur gegrinst, ich heize mit Scheitholz ganzjährig und das sogar extrem effektiv und auch sehr günstig. Kommst du auch mit 400-600 Euro an Heizkosten im Jahr klar ? Natürlich nicht ! Und wie hiess es damals, oh was willst du denn mit so viel Holz ? Muss man sich denn diese Arbeit machen, kann man nicht lieber etwas mehr für Öl bezahlen ? Als das Gejammer wegen der hohen Preise los ging kam der Neid, hm hast ja doch alles irgendwie richtig gemacht. JA ! Und mit dem Garten ging es weiter, im Laden ist ja alles so billig und es gibt von allem genug ! JA, noch ! Aber die Inflation zieht schon länger an und wenn es schlimmer wird, werden die Preise explodieren, zudem ist mein Zeugs nicht so massiv vergiftet ! Und was kostet mir denn die Nahrung aus dem Garten ? Maximal etwas Saatgut, das ich aber oft noch selber mache. Ich ernte vieles frisch zum direkten Verzehr, ergo habe ich das was du im Supermarkt nicht finden wirst, nämlich Vitamine und Geschmack ! Neulich gab ich einige Karotten ab, später hiess es, oh die waren aber lecker und so süss. Tja, so ist das halt, der feine Unterschied der jeden der ihn kennt immer weiter machen lässt.
Und wenn du meinst, dass das alles der falsche Weg ist, nun dann siehe zu wie du klar kommen kannst, wenn du nichts mehr bekommen kannst, oder das Malzeichen des Tieres dazu brauchst !
Sollte es hier zum heissen Krieg kommen, der wird im Frühjahr beginnen, da ist ein Garten fast überall noch leer, nur meiner halt nicht, wer also wird dann suchen / kommen ? NIEMAND ! Und ich kann ihn auch leer lassen, ich brauche die Ernte ja gar nicht. Nur ein paar Kartoffeln muss ich vermehren um neues Saatgut zu bekommen, der Rest wäre nicht nötig. Wer also in seinen Plänen mit drin hat mich besuchen zu wollen, wird wohl leer ausgehen. Und selbst wenn nicht, Grünzeugs liefert dir so keine Kalorien, du verhungerst dennoch mit vollem Bauch, du hast nur nicht dieses grosse Loch im Magen. Hast du mal einen Selbstversuch gemacht und 3 Tage nichts gegessen ? Falls nicht solltest du das unbedingt mal tun, es reinigt die Sinne ganz enorm. Erst danach kannst du wirklich einschätzen wie es dir ergehen würde, wenn es nichts mehr gibt ! Ich glaube viele wird es dabei dann wach rütteln.
Und wer hungert der ist schwach, nur wer genug Nahrung hat bleibt stark, so viel also zum Gesetz des stärkeren ! Nach dem Knall muss man runde 14 Tage gut durch halten, danach ist das Gröbste schon gelaufen !
https://uncutnews.ch/rockefeller-bill-gates-dystopischer-plan-die-weltweite-ernaehrung-mit-der-grossen-lebensmitteltransformation-zu-regeln/
Wenn das auch nur halbwegs so kommt, dann zählt alles, jeder Kohl usw. im eigenen Garten ! Ferner kann man wieder lesen wie wichtig Fleisch ist, ohne wird man nicht alt ! Wie ich schon sehr lange sage, in der Krise sterben die Veganer als erstes weg !