Naturphänomen: Das Loch, das immer wieder zurückkommt (Video)

titelbild

Vor zwei Jahren forderte ein Schluckloch in Florida ein Menschenleben, dann wurde es zugeschüttet. Jetzt ist es wieder da.

Im Februar 2013 tat sich unter dem Schlafzimmer von Jeff Bush ein riesiges Schluckloch auf, just zu dem Zeitpunkt, als er sich schlafen legte. Er rief verzweifelt nach Hilfe, doch als sein Bruder Jeremy ins Schlafzimmer trat, waren alle Möbel und auch Jeff verschwunden.

Jeremy sprang seinem Bruder nach und begann im Loch mit einer Schaufel nach ihm zu suchen – ohne Erfolg. Jeff Bush tauchte nie wieder auf. Nach der Tragödie im kleinen Örtchen Seffner in der Nähe von Tampa, Florida, kaufte die Gemeinde zur Sicherheit das Gelände über dem Loch und das Nachbarhaus. Das Loch wurde gefüllt und das Gebiet umzäunt.

Die Vorsicht der Behörden hat sich bezahlt gemacht. Denn das Loch ist wieder da. Am Mittwoch tat sich an genau dieser Stelle ein Schlund von 6 Metern Durchmesser auf, wie CNN berichtet. Ein Experte hat seither das Loch begutachtet und ist zum Schluss gekommen, dass keine Anwohner in Gefahr sind.

Wird Unrecht zu Recht, dann wird Auswandern zur Pflicht!
>>> Wandere aus, solange es noch geht. Jetzt Grundstück sichern! < < <
Finca Bayano in Panama.

Schreckliche Erinnerungen

Für die Bush-Familie reisst das Schluckloch alte Wunden auf. «Es bringt Erinnerungen zurück», sagte Jeremy Bush mit Tränen in den Augen. «Ich konnte ihn damals nicht herausholen. Ich tat alles, was ich konnte. Ich könnte schwören, dass ich ihn noch rufen gehört habe.» Neben Jeremy konnten damals vier weitere Personen, darunter ein zweijähriges Kind, unverletzt aus dem Haus gerettet werden.

Schlucklöcher sind laut der Umweltbehörde von Florida ein ständiges Problem im Bundesstaat. Floridas Untergrund besteht grösstenteils aus Kalkstein, der mit der Zeit von saurem Grundwasser weggefressen wird, wodurch Hohlräume entstehen. Die Gegend um das Örtchen Seffner wird auch Schluckloch-Allee genannt. Von hier kommen zwei Drittel aller Versicherungsfälle in Zusammenhang mit Schlucklöchern in Florida.

Literatur:

Die Erde hat ein Leck: Und andere rätselhafte Phänomene unseres Planeten von Axel Bojanowski

Die Enzyklopädie der Erde

Von den Sternen bis zum Tau: Eine Entdeckungsreise durch die Natur. Mit 120 Phänomenen und Experimenten von Jens Soentgen

Quellen: PublicDomain/20min.ch vom 20.08.2015

Weitere Artikel:

Riesiges Senkloch in der Stadt: In Neapel tut sich die Erde auf (Video)

Kreisrunde Krater: Neue rätselhafte Löcher in Sibiriens Boden entdeckt (Video)

Die launische Sonne: Widerlegt Klimatheorien

Auch im Pazifik tauen die Methanhydrate

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Antarktis: Methanquellen auch im Südpolarmeer

Tief unter dem Eis der Antarktis existiert Leben (Video)

Große Mengen von Methanaustritten am Kontinentalhang der US-Ostküste

Neue Studie zur Klimageschichte: Arktisches Meereis beeinflusste Stärke des Golfstromes

Zu Lande und zu Wasser: Methanlecks in der Erde (Videos)

Gigantischer Erdfall in Russland (Video)

Wellen am Atlantik immer größer (Videos)

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Ölbohrungen an der Ostseeküste: Bloß nicht Fracking sagen

Umwelt-Bundesamt: Klima-Skeptiker sind dumm oder korrupt

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Neue Studie zur Klimageschichte: Arktisches Meereis beeinflusste Stärke des Golfstromes

Thüringen: Erdfall in Tiefenort und bei Erfurt

Hohlräume legen Bahnverkehr lahm – Ruhrgebiet durchlöchert wie ein Schweizer Käse

“Das Tor zur Hölle”: Ein Riesenloch in der Wüste brennt bereits seit 40 Jahren (Videos)

Erst ein Grollen, dann ein Knall: Erdfall in Bayern – Vier Meter tiefer Krater im Fußballplatz

USA: Massiver Erdrutsch reißt Haus in die Tiefe – China: Überwachungsvideo zeigt Erdfall – Update: Louisiana Sinkloch (Videos)

Gewaltige Süßwasser-Reserven unter dem Meer

Bizarres Unglück in Florida: Mann unter Schlafzimmer von Sinkloch “verschluckt” (Videos)

Versenktes Gift: Wie alte Chemiewaffen bis heute die Meere vergiften (Video)

Wir wissen zuwenig über Fracking

Meeresforschung: Die geheimnisvolle Kraft der Riesenwirbel (Video)

Gewaltige Mengen Methangas vor der US-Ostküste werden freigesetzt

Das Meer ist kaputt

Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel

About aikos2309

2 comments on “Naturphänomen: Das Loch, das immer wieder zurückkommt (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*