Ein geheimnisvolles Objekt ist in den Jupiter gekracht (Videos)

Teile die Wahrheit!

titel

Aufregung bei den Sternen-Guckern: Zwei Hobby-Astronomen aus unterschiedlichen Ländern sahen dabei zu, wie ein seltsames Objekt in den Jupiter krachte. Jetzt soll untersucht werden, ob es sich um einen Asteroiden oder ein anderes, noch unbekanntes Objekt handelt.

Die Aufnahmen von John Mckeon und Gerrit Kernbauer stammen vom 17. März. Verschwommen und unklar sieht das Bild vom Jupiter noch nicht spektakulärer aus, als andere Aufnahmen vom größten Planeten im Sonnensystem.

Doch nach wenigen Sekunden blitzt auf der rechten Seite des Jupiters etwas auf. Ziemlich kurz und schnell, doch was auch immer dort unterwegs ist: Es scheint in den Planeten hinein zu krachen.

Video:

Einer der Astronomen fand das seltsam und bat die Netzcommunity um Hilfe: „Hat sonst noch irgendjemand am 17. März um 00:18:45 UT den Jupiter gefilmt? Wenn ja, schaut euch nochmal eure Videos an.“, schrieb Mckeon auf Reddit. Er hat den Jupiter in der Nacht vom Norden Dublins aus gefilmt.

Und tatsächlich meldete sich ein anderer Hobby-Astronom, Gerrit Kernbauer aus Österreich. Auch er veröffentlichte seine Aufnahme, in dem das selbe Aufblitzen zu sehen ist:

Video:

Aber worum handelt es sich hier? Es liegen bisher keine genauen Informationen vor. Manche Astronomen dachten sofort an den Kometen Shoemaker-Levy 9, der im Jahr 1993 entdeckt wurde. Als er in mehrere Fragmente zerbrach, schlugen seine Bruchstücke auf dem Jupiter ein. Dieses Ereignis war besonders, weil es das erste Mal war, dass eine Kollision von zwei Körpern des Sonnensystems beobachtet werden konnten.

    

Der nächste Schritt im Fall des Jupiters wird es sein, zu bestätigen, dass es sich tatsächlich um einen Zusammenprall handelte und nicht um eine einfache Lichterscheinung. Die NASA meldete sich bisher nicht zu den Aufnahmen.

300x250

Wahrscheinlich erfassten die Objektive wohl den Aufprall eines Kometen oder Asteroiden auf die Oberfläche des Gasgiganten. Das Objekt soll gleich darauf in der Atmosphäre des Gasgiganten verglüht sein, wie das Portal Space.com schreibt.

Quellen: PublicDomain/NASA/galileo am 30.03.2016

Weitere Artikel:

Fadenförmige Struktur im Roten Fleck des Jupiter entdeckt (Video)

300x250 boxone

Dramatische Veränderungen in unserem Sonnensystem (Video)

Das grosse „Welle-X-Erwachen“ im September! (Nachtrag & Videos)

Luzides Träumen und sein Einfluss auf das Bewusstsein (Video)

Die vergessene Zivilisation: Bedeutung der Sonnenaktivität in Vergangenheit und Zukunft (Videos)

„The Hum“ Geräusche: Orte, an denen es brummt – Deutschlandkarte (Videos)

Noch mehr seltsame Geräusche weltweit: Die (bisher) besten in diesem Jahr (Video)

Dänische Debatte: Macht der Infraschall von Windkraftanlagen krank?

Anomalie der Schumann-Resonanz (Nachtrag & Videos)

Klima-Waffe: HAARP wird am 11. August der Universität von Alaska übertragen (Video)

»Außerirdische« Töne in der Stratosphäre aufgezeichnet (Video)

Erdachse verschoben – Stammesälteste der Inuit schreiben an NASA

Ley-Linien: Heilige Linien der Erde und ihre Bedeutung (Videos)

Ein Klang der Erde? Mysteriöse Geräusche – Schumann-Resonanz

Gesundheit: Heilende Bäume – heilende Orte

Mysteriöse Knallgeräusche in den USA (Videos)

Der Kristallplanet: Ideengeschichte der globalen Gitternetze

Intelligenz des Herzens (Videos)

Haben Bäume Rechte? Plädoyer für die Eigenrechte der Natur

Forscher entschlüsseln Teil des Stonehenge-Codes: Die “verborgene Landschaft” unter der Anlage (Video)

Waldbaden: In Japan ist das Bäume umarmen eine Wissenschaft

Das Geheimnis der Bäume (Videos)

Die Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation (Videos)

Weden – Chronik der Asen (Video)

Ich, Giordano Bruno: Die unheilige Allianz mit der Kirche (Videos)

Das Gehirn in unserem Herzen

Was wir von den alten Maya über Lebensqualität lernen können

Licht aktiviert das Gehirn selbst bei vollständig blinden Menschen

Meditation: Entspannung für das Gehirn (Videos)

Die Wirklichkeit ist ein Konstrukt des Bewußtseins (Videos)

Träume, auf Video aufgezeichnet

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix (Video)

Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung (Hörbuch)

Gehirnscans und die wahren Auswirkungen von Liebe

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Die narzisstische Störung in berühmten Werken der Popkultur (Videos)

Jean-Jacques Rousseau: Nichts zu verbergen (Video)

Mensch – hör auf Dein Herz! (Videos)

Reise ins Ich: Das Dritte Auge – Kundalini – Licht und Sonnenbrillen (Videos)

Wenn Lärm krank macht – Von Schlafstörungen bis Herzinfarkt

Herz-Intelligenz

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Meditation: Entspannung für das Gehirn (Videos)

Ode an die Freude – Freiheit: Wohnen zwei Herzen (Seelen) in unserer Brust? (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Ein Leben ohne Gehirn

Das Auge des Horus – mystisches Licht der Seele (Videos)

Brel/Hoffmann: Wenn uns nur Liebe bleibt (Video)

Das HAARP-Projekt (Videos)

Friedrich Schiller: “Die Räuber” von heute…

Sklaven ohne Ketten (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Moderne Phytotherapie: Die 30 besten Heilpflanzen (Video)

Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

 

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert