Menschen auf den Salomonen flüchten vor Tropensturm ‚Freda‘

Anzeige

So will Schäuble Ihr Gold beschlagnahmen

WARNUNG: Die EU-Regierung hat klammheimlich eine neues „Gold-Gesetz“ verabschiedet... Bitte nehmen Sie diese WARNUNG ernst!

Klicken Sie jetzt dringend HIER um nicht enteignet zu werden!

tropensturm-freda

Zum Jahresende sind die Bewohner der Salomonen von einem schweren Sturm heimgesucht worden. Der Zyklon «Freda» sei sehr zerstörerisch, hiess auf den benachbarten Fidschi-Inseln.

Mit Überschwemmungen und sintflutartigem Regen hat der Tropensturm «Freda» auf den Salomonen Tausende von Menschen in die Flucht getrieben. Der Zyklon habe sich zu einem «sehr zerstörerischen» Sturm entwickelt mit Spitzenböen von mehr als 230 Kilometern pro Stunde.

wildes-wetter-salomonen

Es müsse mit schweren Schäden gerechnet werden, sagte Sajay Prakesh vom Tropensturmzentrum auf den benachbarten Fidschi-Inseln am Sonntag weiter. «Freda» deckte auf den Salomonen Häuser ab, entwurzelte Bäume und liess Flüsse rasant anschwellen.

Der Sturm wird am Neujahrstag auf Neukaledonien erwartet. Die Salomonen sind ein Inselstaat im Südwesten des Pazifiks, sie liegen östlich von Papua-Neuguinea.

Quellen: JRC/sda/AFP/nzz.ch vom 30.12.2012

Weiterer Artikel:

Fidschi: Insulaner bereiten sich auf zerstörerischen Zyklon “Evan” vor

About aikos2309

2 comments on “Menschen auf den Salomonen flüchten vor Tropensturm ‚Freda‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*