Arbeitslosigkeit in der Eurozone steigt auf Rekordwert

Teile die Wahrheit!

arbeitslose-europa

Die Arbeitslosigkeit in der Eurozone steigt weiter: In den 17 Euro-Ländern waren im Januar durchschnittlich 11,9 Prozent der Menschen ohne Arbeit, wie die EU-Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mitteilte. Das ist etwas mehr als im Vormonat und somit ein neuer Rekordwert.

Vor einem Jahr hatte die Arbeitslosenquote in der Eurozone noch bei 10,8 Prozent gelegen. Inzwischen haben den Angaben zufolge in der Währungszone fast 19 Millionen Männer und Frauen keinen Job.

Weiter angestiegen ist auch die Jugendarbeitslosigkeit. Im Januar hatte fast jeder Vierte unter 25 Jahren in der Eurozone keine Arbeit (24,2 Prozent). In der gesamten EU lag die Quote bei 23,6 Prozent, damit waren mehr als 5,7 Millionen Jugendliche in den 27 EU-Ländern arbeitslos.

Besonders betroffen von der Arbeitslosigkeit sind die südlichen Krisenländer. In Griechenland beträgt die Arbeitslosigkeit nach letzten verfügbaren Zahlen 27 Prozent, in Spanien 26,2 Prozent und in Portugal 17,6 Prozent. Bei der Jugendarbeitslosigkeit liegt Griechenland mit 59,4 Prozent erneut vor Spanien mit 55,5 Prozent, gefolgt von Italien mit 38,7 Prozent. Deutschland zählt mit 5,3 Prozent Arbeitslosigkeit und 7,9 Prozent Jugendarbeitslosigkeit zu den Ländern mit den niedrigsten Quoten.

Quellen: AFP/Reuters vom 01.03.2013

Weitere Artikel:

Rotes Kreuz schlägt Alarm: Rasante Zunahme der Armut in Europa

EZB-Mafia-Pate Draghi will Geld der Deutschen und fordert europäischen „Bankenrettungs-Fonds“

Die Lüge Europa – „die Vereinigten Staaten von Europa“ werden niemals funktionieren!

Spanien: Proteststurm der Senioren – „Das ist keine Krise, sondern Betrug“

EU-Vernichtung Griechenlands: “Den Leuten hier geht es wirklich dreckig”

Tragödie in Spanien: Massenarbeitslosigkeit, Armut und Ausweglosigkeit

300x250

Merkels Regierung will öffentliche Ausstrahlung eines Videos über Portugals Sparpolitik verhindern

5 Millionen Arbeitslose in Deutschland

“Wir sind aufgewacht, Frau Merkel”: Der offene Brief aus Portugal im Wortlaut

Willkommen in der NWO / EU!

300x250 boxone

Staatsschulden in Europa steigen dieses Jahr massiv

Der Hybrid der Neuen Welt Ordnung / EU

„Merkel nimmt für Europa sogar 60 Prozent Arbeitslose in Kauf“ (Video-Interview)

Die Deutschen – Gefangen in Ideologien und Religionen – eine Lösung!

EU-tanic: Wo die Briten ihr eigenes Süppchen kochen

Untergang der EU-tanic: Italien mit Milliarden-Budgetloch, Portugals Wirtschaft schrumpft & Arbeitslosigkeit steigt, “faule Kredite” in Spanien auf Rekordhoch

EU-tanic – Aus der Traum! 2013 – Jahr der Heimat & des Weltfriedens!

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert