Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen (Trailer)

erwachen

Awakening – ein Begriff der spätestens seit Jahresbeginn 2012 in aller Munde ist. Zeitungsartikel, Blogs, Bücher, Seminare und Veranstaltungen rund um das Erwachen der Menschheit sind überall zu finden und doch befindet sich ein Großteil der Bevölkerung im Dämmerschlaf.

Vielen Menschen scheint die Verlockung des „American Dream” und das Erlangen von Macht und Geld doch besser zu schmecken als die Rückbesinnung zur wahren Natur und Heimat. Höchste Zeit, dass ein Film den Weg aus dem Traum weist und als Reiseführer ins Wachbewusstsein der Gesellschaft von heute, Lösungen für eine lebenswertere Zukunft an die Hand gibt.

Der Film “Awake – ein Reiseführer ins Erwachen” erzählt die Geschichte von Catharina „Sophia” Roland, einer alleinerziehenden überforderten Mutter und Business-Frau, die ihrer inneren Stimme folgt, um Antworten auf all die Fragen zu finden, die sie sich selbst als auch ihr Sohn Moritz ihr stellt: „Was ist die Ursache für all die Probleme auf der Welt? Wovon ist das Glück des Einzelnen abhängig und wird es die Menschheit und Natur weiter geben?”

Catharina “Sophia” Roland, geboren 1969 in Wien, absolvierte eine Regieausbildung und studierte Schauspiel, Theaterwissenschaft, Publizistik und Psychologie. Mehrfach ausge-zeichnet für ihre internationalen Werbefilmproduktionen, arbeitete sie außerdem als Theaterregisseurin sowie Off- und Synchronsprecherin für Film, Werbung und Fernsehen.

Als ihr Sohn Moritz 2003 das Licht der Welt erblickt, die Beziehung zum Vater und Werbefilmproduzenten scheitert und die scheinbar so perfekte Welt von Sophia zu-sammenbricht, gewinnt ihre spirituelle Reise an Fahrt. Seitdem reist die Regisseurin mit ihrem Sohn für ihr Herzensprojekt, dem Dokumentarfilm „Awake”, um die Welt, um die Puzzlesteine neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und mystischen Wissens zusammenzusetzen und einen Beitrag zu dem erwachenden Bewusstsein auf diesem Planeten zu leisten.

Für die Gesellschaft und vor allem für sich selbst, denn ihrer Meinung nach sind die Lösungen nicht im Außen zu finden, sondern immer im menschlichen Geist.

Die Antwort ist JEIN, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Reise sowohl in das Innen, als auch in das Außen führt. Nach meinem “Erwachen” im Herbst 2010, dachte ich zunächst es genügt entspannt und meditierend zu Sein und allein dadurch die Welt zu verändern, doch mir wurde bewusst, dass ich auch praktisch die Welt verändern kann, durch ehrenamtliche Arbeit mit Kindern, Senioren und Behinderten. Schenke ein Lächeln und Du veränderst den Moment mit einem Menschen und bekommst ein Lächeln zurück. Liebe!

So lernt man nicht nur Menschen besser kennen, sondern auch sich selbst. Jede Begegnung, jeder Moment mit sich, ist zum Lernen bestimmt, permanente Weiterentwicklung, hören auf die innere Stimme, weniger denken, mehr fühlen.

Doch im Außen ist so viel Unrecht, Lüge, Manipulation, Verzerrung und Gleichschaltung, kaum jemand hinterfragt, sagt nein, oder stellt sich dem System, sei es aus Mutlosigkeit oder Unwissenheit, jedem das seine, drum geht es doch gerade heute, jetzt und hier die Chance zu ergreifen, denn das System taumelt…

Handeln!!!

Trailer:

Um zu Erwachen müssen wir nichts los werden. Erwachen heisst zu erkennen dass die Trennung niemals existiert hat. (Arjuna Ardagh)

Neale Donald Walsch über die Illusion der Trennung:

Die Freiheit fängt an wenn Du erkennst, dass Du nicht der Denker bist. Sobald Du beginnst, den Denker zu beobachten, wird ein höheres Bewusstsein aktiviert.

Arjuna Ardagh und sein “crazy uncle”!

Dr. Ruediger Dahlke über das Wesen der Projektion:

Frieden in unserem Geist kommt nicht durch die Erfüllung unserer Wünsche, sondern durch das Loslassen unserer Wünsche. (Harry Palmer)

Mooji über unsere Bedürfnisse:

Bruce Lipton erklärt wie unser Unterbewusstsein unser Leben steuert:

Mellen Thomas Benedict über seine Nahtod-Erfahrung:

Maika Suneagle und Mooji über unsere Gedanken:

Quellen: PRAVDA-TV/AwakeDerFilm vom 15.03.2013

Weitere Artikel:

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

7 Milliarden Gehirnwäsche-Kandidaten?

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix (Video)

Der Mensch, das entrechtete Wesen

Ode an die Freude – Freiheit: Wohnen zwei Herzen (Seelen) in unserer Brust? (Video)

About aikos2309

One thought on “Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen (Trailer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*