Alaska: Auf Kälte folgt Hitze (Video)

satellitenbild-alaska

Wer die Wetterschwankungen in diesem Jahr bei uns schon merkwürdig findet, dürfte von denen in Alaska beeindruckt sein. Der Norden der USA erlebt zurzeit eine Hitzewelle. In Anchorage in Alaska wurden 36 Grad gemessen. Damit wurde der Hitzerekord von 1926 gebrochen. In Taleetna beim Mount McKinley wurden sogar 35 Grad verzeichnet. Normal wären etwa 17 Grad.

Über dem gesamten Bundesstaat ist der Himmel strahlend blau. Das zeigt ein Satelliten-bild der NASA. Für Alaska ist so ein Wetter ziemlich ungewöhnlich – genauso wie die Hitzewelle im nördlichsten Staat der USA. Mitte des Monats wurden in Anchorage 36 Grad Celsius gemessen. Nur zwei Wochen vorher hatte es noch geschneit.

All das hat laut dem „New Scientist“ in den USA eine Debatte ausgelöst, ob der Klima-wandel schuld ist. Die Wetter- und Ozeanographiebehörde der USA warnt aber, dass es noch zu früh sei, das Wetter damit in Verbindung zu bringen. Einer der Analysten sagte, er glaube, dass ungewöhnliche Bewegungen des Jetstreams schuld seien.

So nennt man Starkwindbänder in der oberen Troposphäre, die zwischen verschiedenen Temperatur- und Hoch- sowie Tiefdruckgebieten entstehen. Die frühere Gouverneurin und Vize-Präsidentschaftskandidatin der Republikaner, Sarah Palin, glaubt auch nicht an den Klimawandel. Sie schrieb zu dem Schnee bei Facebook „Global warming my gluteus maximus“, frei übersetzt: „Globale Erwärmung für’n Arsch“.

An den meisten Tagen ist Alaska von Wolken bedeckt, sowohl die Küstenlinie mit ihren 10.690 Kilometern, als auch das Land mit seinen 1.518.000 Quadratkilometern. Die Südküste von Alaska hat die Besonderheit, der Teil Amerikas mit den meisten Wolken zu sein, mit ungefähr 340 pro Wolken pro Tag. Dies war war eindeutig nicht der Fall, als die NASA mit dem MODIS Satelliten die obere Aufnahme am 17. Juni gemacht hat.

Video

Quellen: PRAVDA-TV/wissen.dradio.de/kurier.at/NASA vom 26.06.2013

Weitere Artikel:

Indien: 1000 Tote durch Monsunregen – Erdrutsche und Überschwemmungen (Videos)

Sonneneruption zur Sonnenwende – riesiges koronales Loch – Erdbeben in Italien (Nachtrag & Videos)

Klimabetrüger nutzen skrupellos das Leid der Flutopfer aus

Erwitter Feuerwehr darf überfluteter Partnerstadt nicht helfen – Bangen an der Elbe

Satellitenbild der Woche: Geflutetes Land – Hochwasser erreicht neue Höchststände – 23 000 Menschen müssen Häuser verlassen (Nachtrag & Videos)

Schwere Sturmflut und Schäden an Adria-Stränden

Sintflutartige Überschwemmungen nach Regenfällen in Argentinien (Videos)

Wettermaschine: Globale Erwärmung stagniert – Natürlich, kosmisch induziert, oder HAARP und Chemtrails? (Videos)

Immer mehr Kältetote in Europa: Der Fluch der Klimaschwindler

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

Europa und Russland im Schneechaos, Hitzerekord in Australien, NASA prognostiziert kleine Eiszeit

Bundeswehr spricht über Geo-Engineering und Klimawaffen

7 Methoden mit denen die Geoengineering-Leugner sie täuschen (Video)

Schwache Sonnenaktivität: Forscher warnen vor dem eisigen “Schweinezyklus” (Update)

“Katastrophales Verhalten”: Geoengineering-Experiment entsetzt Umweltschützer

UN Wetter-Report: 2001-2010 wärmste Dekade seit Beginn der Wetteraufzeichnung

Chemtrails: Nach der Sonnenfinsternis der weiße Himmel

Langer Winter und Frost: Gefahr für Bestellung der Felder

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Die Welt vor einer kleinen Eiszeit – Ungewöhnlich schwacher Sonnenzyklus 24 (Video)

Dunkelster Winter seit 43 Jahren – neuer Kälterekord mit -71,2 Grad in Sibirien (Video)

Verrücktes Wetter in Europa – Wissenschaftler ratlos wegen sprunghaften Veränderungen des Jet Streams

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

Satellitenbilder: Angebliche Schiffsspuren, Chemtrail bei Irland, arktischer Polarwirbelsplit (Videos)

Das Gift, der Dreck von oben: Chemtrails / Chemwebs in Deutschland (Videos)

Arktis: Die Mär von der rapiden Eisschmelze – Höchste Wiedervereisungsrate der Messgeschichte (Videos)

Survivalangel: Himmelserscheinungen, Planeten und der Flug der Erde (Videos)

Anomalie: Jetstream unterbrochen

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

BRD-Regime: Rechtslage der Kolonie – Versagen bei Hochwasser-Katastrophe (Videos)

Das HAARP-Projekt (Videos)

About aikos2309

40 comments on “Alaska: Auf Kälte folgt Hitze (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*