Foto auf Bundesheer-Homepage verriet „vertrauliche Daten“

bundesheer-hotblade

Eine Panne beim österreichischen Bundesheer habe eine internationale Hubschrauberübung in Portugal gefährdet, schreibt „Die Presse“ laut Vorausmeldung. Österreich nimmt derzeit zusammen mit Portugal, Belgien, Deutschland und den Niederlanden an der Übung „Hotblade 2013“ teil, die von der Europäischen Verteidigungsagentur der EU organisiert wurde.

Laut „Presse“ war auf der Verteidigungsministeriums-Homepage auf einem Foto mit an der Übung beteiligten Piloten im Hintergrund ein Flipchart zu sehen, auf dem die Internetadresse für einen Webmail-Account inklusive Loginname und Passwort erkenn-bar war. Streng vertrauliche militärische Daten auch der anderen Teilnehmerländer seien so weltweit zugänglich gewesen, darunter Briefings, Einsatz- und Flugpläne.

Sendefrequenzen zur Kommunikation

Auch die Sendefrequenzen zur Kommunikation seien damit offengelegen, so „Die Presse“. Die Zeitung zitiert den Wiener IT-Sicherheitsexperten Horst Neumayer, der meint, es wäre ferner möglich gewesen, „Schadsoftware in die Militärcomputer mehrerer Nationen zu bringen.“

Passwörter wurden geändert

Das Verteidigungsministerium betonte in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber der „Presse“, es handle sich bei den Login-Daten um Zugangscodes zu einem Portal, das „mit der Anzeigetafel auf einem Flughafen oder herkömmlich erwerbbaren Smartphone-Apps, die über Flugbewegungen informieren, vergleichbar ist“. Nach Bekanntwerden der Panne „wurden entsprechende Maßnahmen auf nationaler als auch internationaler Ebene veranlasst – die Passwörter wurden geändert und das Foto vom Bundesheer-Server genommen.“

Video über „Hotblade“. Es nehmen über 700 Personen an der Übung teil, so werden 26 Helikopter und sieben Flugzeuge eingesetzt.

Quellen: PRAVDA-TV/APA/derstandard.at vom 28.07.2013

Weitere Artikel:

Österreichisches Bundesheer trainiert vermehrt Anti-Terror und Aufstandsbekämpfung

Bilderberg baut Brüssels EU-Armee

Bundeswehr im Inland: “Militärische Großvorhaben und Katastrophenhilfe”

Infrastruktur der Neuen Welt Ordnung entsteht weltweit

Verband schlägt Alarm: „Bundeswehr steht kurz vor der Implosion“

Schützt die NATO und Bundeswehr den Drogenanbau in Afghanistan?

Düstere Prognose: Überlebenskrieg westlicher Eliten

Bundeswehr: Geo-Engineering – Gezielt das Klima beeinflussen

Unsinnsprojekte bei der Bundeswehr: Die Gurken der Truppe

Bilderberg-Verschwörung und Medien-Blackout sind real (Video)

Staatenlos: Anzeige beim Hauptquartier der englischen Streitkräfte in Deutschland (Video)

Das Führerprinzip der “Elite”- Eine Familie, eine Blutlinie, eine Welt-Herrschaft…(Video)

Bundeswehr bereitet sich auf Bürgerkrieg vor

Eklat an der Humboldt-Universität: Studenten sprengen Vortrag des Verteidigungsministers (Videos)

BRD-Diktatur: Wir liefern alles für Krieg und Terror (Videos)

Die Bundeswehr, eine Drogen-Schutztruppe

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Tischgesellschaft: Der Verpixelte in der Gleichschaltung (Video)

Staatenlos: Kelley Barracks Stuttgart – General James George Stavridis EUCOM informiert! (Video)

Protest gegen Bundeswehr an Schulen: Gegen Hilfslehrer in Uniform

Welt – Krieg: Rolle Deutschlands in Mali – NWO-EU soll Waffen liefern, Bürger zahlen – Überforderte Truppe – USA mit Drohnen in Niger

Welt: Krieg oder Frieden? (Videos)

Sunimex-Skandal: Die Israel-Tankstelle ohne Zapfsäulen – Monopol über BRD-Politik

BRD im Kriegszustand – Die Feindstaaten-Liste – “Friedensvertrag nicht beabsichtigt”

Verband deutscher Soldaten: Dann gnade Euch Gott!

Willkommen in der NWO / EU!

BRD: Die Befreiung vom Nazismus ist 1945 NICHT erfolgt!

Das Führerprinzip der “Elite”- Eine Familie, eine Blutlinie, eine Welt-Herrschaft…(Video)

Nach ZDF, jetzt 3sat: Totale Überwachung der Alliierten – BRD ist nicht souverän!

Die Deutschen – Gefangen in Ideologien und Religionen – eine Lösung!

Der Mensch, das entrechtete Wesen

BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)

Agent Hitler – Im Auftrag der ‘NA’tional-’ZI’onisten – Gründung Israels (Videos)

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Das Medienmonopol – Gedankenkontrolle und Manipulationen (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

Wann wollt Ihr endlich aufwachen? (Videos)

About aikos2309

6 comments on “Foto auf Bundesheer-Homepage verriet „vertrauliche Daten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*