Mysteriöser Feuerball über Rheinhessen: Unbekanntes Flugobjekt gibt weiter Rätsel auf

feuerball-rheinhessen-archiv

Ein rotglühender Feuerball am Himmel über Rheinhessen hat in der Nacht zum Samstag für Aufregung gesorgt. Mannheimer Himmelsforscher vermuten dahinter einen Feuerball-Meteoriten – „den großen Bruder einer Sternschnuppe“. Die Mainzer Polizei hat eine andere Erklärung.

„Eventuell handelt es sich um einen Leuchtkörper, den amerikanische Streitkräfte bei einer Übung im Hunsrück abgeschossen haben könnten“, sagte ein Polizeisprecher in Mainz am Sonntag. Die Ermittlungen liefen noch, eine endgültige Klärung sei jedoch fraglich (Archivfoto einer Feuerball-Sichtung im Jahre 2000 in den USA).

Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchte nach dem UFO

Mehrere Menschen hatten sich in der Nacht zum Samstag bei der Polizei gemeldet, weil sie am Himmel über Rheinhessen einen mysteriösen Feuerball gesehen haben wollten. Mehr als 20 Polizisten rückten daraufhin aus und durchkämmten bis Samstagabend die Region um Saulheim. Dabei setzten sie auch einen Hubschrauber mit einer Wärmebild-kamera ein, gefunden wurde aber nichts. „Es wurden auch keine entsprechenden Unfälle oder andere Unglücke gemeldet“, sagte der Polizeisprecher. Weder die Flugsicherung noch die umliegenden Flughäfen hätten von einem vermissten Flugzeug berichtet.

Himmelsforscher vermuten einen seltenen Feuerball-Meteoriten

Nach Einschätzung des Centralen Erforschungsnetzes außergewöhnlicher Himmels-phänomene (Cenap) in Mannheim handelte es sich bei dem Objekt um einen Feuerball-Meteoriten. Die seien selten und im Schnitt nur alle sechs Monate über Deutschland zu sehen.

Statistik über die Zunahme von Feuerbällen, auch wenn sie nur für die USA gilt, ist „selten“ alles andere wahr…

statistik-meteoriten

Quellen: Nasa/swr.de vom 19.01.2014

Weitere Artikel:

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Abstürzender Meteorit verursacht Panik in Bangladesch

Meteorit von Tscheljabinsk: Neue Satellitenbilder zeigen Flugbahn des Feuerballs

Komet Ison: Überraschungen stehen noch an (Videos)

Tscheljabinsk-Meteorit: Tonnenschwerer Brocken bricht bei Bergung entzwei (Video)

Einschlagskrater vor der Küste Kanadas entdeckt

Meteoriteneinschlag in Tscheljabinsk: Das Geheimnis verbirgt sich tiefer als gedacht (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Bolide: Tscheljabinsk-Meteorit zeigt Spuren einer Kollision (Videos)

Russland: Meteorit-Einschlag, Schäden und 1.200 Verletzte – Feuerball über San Francisco – Asteroid DA14 – 6+ Erdbeben in Neuseeland & Philippinen (Videos)

Lichtblitz über Australien: Feuerball, Meteor oder Satellit? (Videos)

Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)

Gleißendes Licht am Himmel – Meteorit über Argentinien (Videos)

Zwei Objekte aus der Oortschen Wolke bewegen sich ins Sonnensystem

Radarastronomie: Ein Blick auf den Asteroiden 1998 QE2 (Video)

Meteoriteneinschläge: Ein heller Blitz auf dem Mond (Video)

Meteorit explodiert über Japan (Video)

Absturz vom Satelliten Phobos-Grunt

Komet explodierte über Spanien (Video)

Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

18-Kilo Meteorit in Antarktis gefunden – Keinen passenden Beutel dabei – Relikt aus kosmischer Vergangenheit

Meteorit in Russland: Sprengkraft von 100 bis 200 Kilotonnen, gefundene Fragmente und Fälschungen bei Ebay

Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video)

Nibiru / Planet X reloaded

Rendezvous: Asteroid DA14 und Komet Ison

6.6 Erdstoß in Ostsibirien – Erdbebenserie in Nevada nahe Area 51 – Neutronen-Abfall – Meteoriten-Einschlag im Ural (Video)

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Fossile Kieselalgen in Polonnaruwa-Meteoriten entdeckt

Sahara-Meteorit: Ein schönes Stück Marskruste?

300-Kilo-Meteorit in Polen

Unser Sonnensystem ist ein Vortex!

Mit Peilsender gegen Killer-Asteroid: Russland will Apophis „verwanzen“

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

Survivalangel: Himmelserscheinungen, Planeten und der Flug der Erde (Videos)

Der “Black Knight” Satellit (Video)

About aikos2309

3 comments on “Mysteriöser Feuerball über Rheinhessen: Unbekanntes Flugobjekt gibt weiter Rätsel auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*