Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

pachcutek-licht

Ein Pilgerweg für die Heilung des Herzens der Erde.

In Liebe und Dankbarkeit, ist der Pilgerweg des Filmes Mutter Erde, Vater Sonne und den Ahnen gewidmet.

Das Pachakútec steht in den Prophezeiungen der Inka für eine Zeit von großen, grundlegenden Veränderungen, die uns in ein neues Zeitalter führen werden. Für Ñaupany Puma, einen Sonnenpriester und Nachfahren der alten Inkakultur, hat diese Energie der Zeitenwende 2007 an Intensität gewonnen. Und so begab er sich in jenem Jahr auf einen Pilgerweg um die Erde, um Erkenntnisse für diese Wandelzeit zu sammeln und die Heilung des Herzens der Erde zu unterstützen.

„Wir alle sind die Wendezeit, das Pachakútec – Jetzt!“.

Eingebettet in seine persönliche Lebens- und Reisegeschichte vermittelt Naupany Puma Einblicke in die Welt der Inkas und anderer Sonnenkulturen dieser Erde. Denn für ihn steht fest: Diese Ur-Kulturen aus ferner Vergangenheit haben seit jeher eine wichtige Rolle in unserer Entwicklung gespielt und sind auch heute wieder von Bedeutung für den größten Wandel der Menschheitsgeschichte, der inzwischen überall spürbar und sichtbar ist.

Doch noch weitaus mehr gibt es für diese einzigartige Ära zu entdecken, denn der Wandel ist noch lange nicht beendet.

Ñaupany Puma ist ein Nachfahre des Inkavolkes und ein Pilger auf den Spuren der alten Sonnentradition. Geboren wurde Ñaupany in Ecuador, wo er schon in jungem Alter begann, sich auf die Suche nach dem Weg des Sonnenpriesters zu machen.

Er verbrachte mehrere Jahre alleine und zurückgezogen in der Natur. Dort lernte er anhand tiefgreifender Erfahrungen die Prinzipien der Natur und den Dialog mit den Elementarkräften. Auch erwachte in dieser Zeit seine tiefe Verbindung zur Sonne.

In der Verbindung mit der Weisheit der Sonne konnten die Inka auch die größeren kosmischen Zusammenhänge erkennen. So heißt es in ihrer Kosmo-Vision das hinter der Sonne noch eine viel größere Kraft wirkt, eine Zentralsonne, im Zentrum unserer Spiralgalaxie.

Um diese Zentralsonne kreisen viele Sonnensysteme, auch unsere Sonne mit ihren Planeten. Mit all diesen Sonnensystemen kommuniziert die Zentralsonne, in dem sie Impulse aussendet. Jetzt, am Ende dieses Weltenjahres, schickt sie an die Sonnensysteme den Impuls die Richtung zu ändern und zum Zentrum zurück zu kreisen – zum großen Licht.

„Wie meine Vorfahren, betrachte auch ich die Sonne als ein lebendiges Wesen mit einem intelligenten Geist. Vater Sonne hat mich anhand von Visionen vieles gelehrt über die großen Zusammenhänge des Lebens und die Weisheit des Lichts. Ebenso war es Mutter Erde, die mein Leben tief geprägt hat.

Eine Botschaft, die ich damals von ihr empfing, sollte mein Leben für immer verändern. Es war ein magischer Moment, als ich spürte, wie Mutter Erde zu mir sagte: Geh hinaus in die Welt und erinnere all jene Menschen, die mich vergessen haben, dass ich ihre Mutter bin“.

„Den Pilgerweg und den Film PACHAKÚTEC haben wir Mutter Erde und unseren Ahnen gewidmet. Ich wünsche mir, dass die Botschaft des Films Herzen versöhnt und verbindet.

Wir alle sind das Herz der Erde“.

Seit fast 500 Jahren wird die Kultur der Inka unterdrückt. Es schmerzt zu wissen, dass dieses Erbe von den Europäern hinterlassen wurde. Dieses Erbe hat große Verwirrung in die Identität der Inka gebracht. Verwirrung, weil sie die Inka von dem was ihre Kultur war, abgeschnitten haben und neue Ideen in die Inka eingepflanzt haben. Verwirrung, weil das Volk von den spanischen Priestern zum katholischen Glauben gezwungen wurde.

Die geistliche Intelligenz sollte nicht dazu benutzt werden, andere zu beherrschen.

Die Ausbeutung unserer Länder hat vor 500 Jahren nicht aufgehört. Wir glauben vielleicht, dass diese Zeit vorbei ist, aber genauer betrachtet, geht unsere Versklavung weiter, nur ohne Ketten. Es ist nicht gerecht, dass nur die Industrieländer das Recht auf eine gesicherte Existenz haben, während ein großer Teil der Welt Hunger leidet. Die Mächtigen predigen von Menschenrechten, sie predigen von Frieden, von vielen Sachen, aber bis heute fügen sie uns Schaden zu.

Es wird der Moment kommen, wenn alles zurückkehrt, wenn die Harmonie der Vergangenheit zurückkehrt und das wird bald sein.

Video:

Quelle: PRAVDA TV/pachakutec.com vom 02.01.2014

Weitere Artikel:

Heilige Geometrie und das fraktale Universum (Videos)

Liebe

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

Voynich-Manuskript: Die geheimnisvollste Handschrift der Welt (Videos)

Steht die älteste Pyramide der Welt in Indonesien? (Videos)

Klaus Hoffmann: Weil Du nicht bist wie alle andern (Videos)

Export aus dem alten Ägypten: Archäologen finden Sphinx in Israel (Video)

USA: Was war das für ein “Pyramiden-Ding am Himmel” über Oregon? (Videos)

Gottfried Keller: Kleider machen Leute (Hörbuch & Video)

Spuk im Museum? Rätsel um sich drehende ägyptische Statue gelöst (Videos)

Teotihuacán: Archäologen finden hunderte “Gold”-Kugeln unter Pyramide des Quetzalcoatl (Video)

Die Pyramide von Austerlitz: ‘Pharao’ Napoleon, Prinz Bernhard und die Bilderberger (Videos)

Dostojewski: Der Traum eines lächerlichen Menschen (Hörbuch)

Die 9 Sphären der Kelten und die 9 Stufen der Maya Pyramide

Teotihuacán: Roboter entdeckt unbekannte Kammern unterhalb der Pyramide des Quetzalcoatl

Archäologie: Riesenhügel auf dem Seegrund – Tinte der Macht

Archäologie: Doppelleben einer Osterinsel-Statue, “Bombe” war Bürgerkriegs-Kanonenkugel, Burg unter Parkplatz

Fossilienfälschung: Der Piltdown-Mensch bleibt auch nach 100 Jahren rätselhaft

Brieftaube mit verschlüsselter Weltkriegsbotschaft lässt Experten rätseln

DNA-Analyse belegt: Urzeitmenschen paarten sich mit unbekannter Spezies

Unterirdische Pyramidenstruktur in Italien entdeckt

Günter Eich “Wacht auf” (Video)

Weltbilderschütterung: Die richtige Entzifferung der Hieroglyphenschriften (Video-Vortrag)

Zweiter Weltkrieg: Tauben-Code entschlüsselt?

Rätsel um “Bermuda-Dreieck der Vögel” in North Yorkshire

Bundeswehr-Journalisten sind von der Existenz der “Bosnischen Pyramiden” überzeugt (Video)

Satellitenbild-Archäologin will unbekannte Pyramiden-Komplexe in Ägypten mit “Google Earth” entdeckt haben

Mysteriöse Nazca-Geoglyphen: Forscher entdecken bislang unbekanntes Bodenlabyrinth

10.500 v. Chr. – Der Untergang der ersten Hochkultur (Video)

Mystisches Prag: ‘Heiliges Kreuz’ – Bauten der Tempelritter – Alchemie – Jerusalem-Verbindung (Videos)

Leo Tolstoi: Das geistige und animalische Ich (Hörbuch)

Die Fälschung der antiken, mittelalterlichen und neuzeitlichen Geschichte (Videos)

Immanuel Kant: Was ist Aufklärung? (Video)

Hueyatlaco: Menschheit – 250.000 bis 600.000 alter Homo sapiens in Mexiko (Video)

Gregg Braden: Liebe – Im Einklang mit der göttlichen Matrix (Video-Vortrag)

About aikos2309

35 comments on “Pachakútec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts (Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*