Endzeit-Kino unter freiem Himmel mitten in der ägyptischen Wüste

bild1

Das sind so die Geschichten, die ich mag: Anfang dieses Jahrhunderts hatte ein mehr oder weniger verrückter Geschäftsmann aus Frankreich die sensationelle Idee, ein Kino mitten in der Sandwüste des Sinais aufzubauen.

Er ging zurück nach Paris, um Gelder aufzutreiben. Als dies erledigt war, kauft er in Kairo ein paar originale Kinosessel und einen Projektor aus einem älteren Kino. Zurück in der Wüste stellte er einen Stromgenerator auf und kümmerte sich um die Leinwand, die aussah wie ein riesiges Segel.

bild2

Kurz vor der Premiere gab es dann Ärger seitens der ägyptischen Behörden, die nicht ganz so begeistert waren von der Idee. Am Premierenabend ging dann leider so einiges schief, der Stromgenerator wurde sabotiert, letztlich konnte nicht ein einziger Film gezeigt werden.

bild3

Und da haben wir es nun – ein Denkmal aus einer anderen Realität, ein Kino mitten in der Sinai-Wüste.

Die Fotos hier wurden vom estländischen Fotografen Kaupo Kikkas gemacht.

“Somewhere on the southern tip of the Sinai Peninsula in Egypt, nestled at the foot of a desert mountain range, sits a peculiar sight that is almost completely out of place: hundreds of seats for an outdoor movie theater. Estonian photographer Kaupo Kikkas recently visited the desolate location and brought back these amazing shots of a decaying dream.”

bild4

Das Outdoor-Kino können Sie auch hier bei GoogleMaps sehen.

Quellen: PRAVDA TV/whudat.de vom 08.03.2014

Weitere Artikel:

Das Geheimnis der Pyramiden (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

Mysteriöses Monument im See Genezareth entdeckt

Handy im Jahr 1938: Frau will Zeitreisen-Mysterium gelöst haben (Video)

Codex Seraphinianus – das seltsamste Buch der Welt (Videos)

Die Pyramiden, Mythos Osiris und die Freimaurer (Videos)

“Mystischer” Berg in Argentinien wird aus Angst vor Massenselbstmord gesperrt

Rätsel um Phantominsel Sandy Island gelöst

Submarine Cable Map: Internetkarte zeigt Unterseekabel

Das mysteriöse Voynich-Manuskript: Endlich enträtselt? (Video)

Neue Karte zeigt Erdkruste 100 Mal genauer

Seltsame Landkarten und weltbewegende Fehler

NASA`s selbstgebaute Marskarte vom Curiosity-Landeplatz

Erdbahnparameter und Permafrost verursachten Serie von globalen Hitzeschocks – “Weltkarte des Piri Reis” mit eisfreier Antarktis

“Das Tor zur Hölle”: Ein Riesenloch in der Wüste brennt bereits seit 40 Jahren (Videos)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

About aikos2309

4 comments on “Endzeit-Kino unter freiem Himmel mitten in der ägyptischen Wüste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*