Schnee und Eis: Niagarafälle zugefroren, Rekordkälte in New York – Amerika bibbert (Videos)

bild1

Temperaturrekord in den USA. Der Winter gönnt dem Osten der USA auch am Wochenende keine Verschnaufpause. Nach arktischer Kälte müssen sich Millionen Menschen von Tennessee bis zu den Neuenglandstaaten bei etwas steigenden Temperaturen auf Schnee, Schneeregen und gefährliches Glatteis vorbereiten.

Laut CNN hat das extreme Winterwetter in den vergangenen Tagen bereits mindestens 23 Menschenleben gefordert. Aber der bittere Winter beschert auch ungewöhnliche Naturschönheiten. So sind die Wassermassen der Niagarafälle an der Grenze zu Kanada teilweise eingefroren.

Video:

Die Kältewelle in den USA hat der Stadt New York einen Kälterekord beschert: Minus 17 Grad betrug die Temperatur am Freitagmorgen, die gefühlte Temperatur erreichte bei eisigen Böen sogar minus 25 Grad.

bild2

(Klein und Gross vergnügten sich am freien Tag im Schnee, Capitol Hill in Washington)

Das ist Meteorologen zufolge der kälteste 20. Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Nacht im Big Apple war derart kalt, dass viele Nachtschwärmer zu Hause blieben.

Video:

Ein extrem seltenes Bild bieten derzeit die Niagarafälle an der Grenze zu Kanada: Die Wassermassen sind zum Teil gefroren. Dort wurden am Freitagmorgen gefühlte minus 35 Grad gemeldet. Auch die grossen Seen im Norden der USA sind zum grossen Teil zu Eis erstarrt.

kaelte-usa

Mit minus 27 Grad wurden auch aus Lexington in Kentucky rekordverdächtige Temperaturen gemeldet. Die Einwohner in Boston mussten bereits den 15. Tag Temperaturen von unter Null Grad Fahrenheit erleiden – das sind minus 18 Grad Celsius. Insgesamt seien über 180 Millionen Amerikaner von Neuengland bis Florida von der Kältewelle betroffen.

bild4

(Traumhafte Eislandschaft an den Niagara-Fällen)

Video: Die extreme Kälte im Osten der USA und Kanadas hält an. Teile der Niagarafälle sind eingefroren. US-Medien zufolge ist auch ein Großteil der Großen Seen von Eis bedeckt. Die Temperaturen liegen teilweise stark unter dem Durchschnitt für Februar. Auch für Südstaaten wie Georgia und Florida wurden Kältewarnungen ausgesprochen.…

Knallgeräusche durch “Eis-Beben”?

Verzweifelte Bewohner in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee glaubten zunächst sie hören Schüsse oder explodierende Gasleitungen, aber es stellte sich heraus, das sie ein Winter-Phänomen hörten, was ungewöhnlich für die Region ist.

“Es klang wie eine Explosion unter uns. Es bewegte den Boden”, so ein Bewohner gegenüber der Notfallleitung 911 in Spring Hill, Tennessee.

“Sie sagen, es klang wie ein Flugzeug das Gebäude getroffen hat. Aber es waren drei verschiedene Gebäude”, sagte der Anrufer gegenüber WKRN in Nashville .

Wenn Gletscher schmelzen, dann brummen sie. Die Geräusche stammen von Wasser, das durch den Gletscher rinnt, wie Forscher im Fachjournal «Geology» berichten. Eisbeben entstehen, wenn in eine unter Spannung stehende Eisdecke Wasser eindringt und das Eis plötzlich springt oder reisst.

Oft werden die Geräusche intensiver in der Nacht vernommen, weil Umgebungsgeräusche während des Tages es übertönen.

“Immer wenn wir wirklich kaltes Wetter mit Temperaturen um Null haben, Eis oder Schnee auf dem Boden ist oder es hat vorher geregnet, werden Sie in der Regel diese Geräusche in der Nacht hören”, sagte Bobby Boyd, Meteorologe für den National Weather Service in Nashville. “Es ist nur eine plötzliche Rissbildung im gefrorenen Boden oder Fels, die mit Eis gesättigt ist.”

In seinen 49 Jahren Erfahrung ist das Phänomen dieses Jahr verstärkt aufgetreten. In diesem Winter war es das erste Mal seit 1996, dass in Nashville Temperaturen unter Null Grad Celsius gemessen worden sind. Boyd, 68, sagte, er sei überrascht, dass der Anrufer das laute Knallgeräusch mit einem Flugzeugabsturz verglichen hat.

“Es ist wie eine Explosion, aber mit einem gedämpftem “Boom”. Es ist nicht wirklich laut, zumindest die, die ich gehört habe”, sagte Boyd. Aber es war so laut, dass Boyd um 04.30 Uhr in zwei aufeinanderfolgenden Nächte wach wurde, einen Tag später dann um 7 Uhr.

“Jede Bewegung im gefrorenen Untergrund, auch ohne die Knallgeräusche, kann Risse in Gehwegen oder Straßen hervorrufen.”

Video: ‘Frost Quakes’ responsible for strange noises around Middle Tennessee

Quellen: wetteronline.de/n-tv.de/nzz.ch/gma.yahoo.com vom 21.02.2015

Weitere Artikel:

Mysteriöse Knallgeräusche in den USA (Videos)

Monster-Blizzard “Juno”: Gewaltiger Schneesturm bedroht US-Ostküste (Nachtrag & Videos)

Zeichen der Veränderung: Starke Stürme werden noch heftiger (Videos)

Schnee in der Wüste (Videos)

Klima-Lüge: 2014 war gar nicht das wärmste Jahr, das jemals aufgezeichnet wurde

Wintertief zieht in den Westen: Der Schnee ist endlich da (Nachtrag)

Überraschender Wintereinbruch: Indien von einer Schneedecke bedeckt (Video)

Revidierte El-Niño-Prognose: Extremwetter rund um den Pazifik bleibt aus

Heftiger Wintereinbruch in USA: Land versinkt im Schneesturm (Videos)

USA steht heftiger Kälteeinbruch bevor (Videos)

Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel

Kalifornien droht Massenflucht – 14 Gemeinden nun fast völlig ohne Wasser (Video)

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Schwere Unwetter: Flughafen Nizza in Südfrankreich lahmgelegt – auch Norditalien betroffen (Videos)

Straßen werden zu Schlammflüssen: Sturm und Erdbeben setzen Griechenland zu (Video)

Zahl der Unwetter-Toten in Nepal und Indien bei über 170

Hunderte Feuerwehreinsätze: Heftiges Unwetter fegt über Südwesten Deutschlands

Unwetterwarnung: “Die schwersten Gewitter, die hier möglich sind” (Nachtrag & Videos)

Wetter auf Bestellung: Die Wolkenschieber (Videos)

Russland: Hitzewelle bricht 117jährigen Rekord in Moskau (Video)

Unwetter-Alarm: In diesen Regionen Deutschlands gibt es heute Gewitter – Gigantische Superzelle über Denver (Video)

Brasilien: Hagelsturm in Sao Paulo (Video)

Flut auf dem Balkan: Hochwasser treibt Landminen an die Oberfläche (Videos)

Überschwemmungen nach Unwetter in Italien (Video)

Schlammlawine nach Regenfällen: Afghanistan befürchtet 2000 Tote (Videos)

Viert wärmster April seit 1881 – Schwere Unwetter in Florida (Videos)

Wetter: Viel Sonne beschert frühe Erdbeerernte – Trockenheit bedroht Getreide

Unwetter: Salomonen schwer getroffen – Australien bereitet sich auf Zyklon “Ita” vor (Videos)

Zeichen der Veränderung: Wetterextreme wie Starkregen und Trockenperioden nehmen zu (Video)

Was der lahme Jetstream aus unserem Sommer macht (Video)

Gewaltige Gewitter-Walze über Sydney (Video) 

Die CO2 Lüge – Panik für Profit: Einfluss des Universums, Geoengineering und Ende der Eiszeit

Dieser Winter war der viertwärmste seit 1881

Kaliforniens schlimmste Dürre seit 500 Jahren (Videos)

El Niño könnte das Weltklima auf den Kopf stellen – dieses Jahr

Schneechaos in Japan (Videos)

Hitzewelle in Australien: Blitze entfachen mehr als 250 Buschfeuer – Gluthitze erreicht Temperaturen bis zu 50 Grad (Videos)

Regenreichster Winter in Großbritannien seit 248 Jahren – Schwere Stürme in Frankreich, Irland und Portugal (Videos)

Wetter live – drehen Sie den Sturm-Globus (Videos)

Atlantik: Sturmflut trifft Frankreich und Spanien – Hochwasser südlich der Alpen: Extreme Schneemassen sorgen für Chaos in Italien (Videos)

Wellen am Atlantik immer größer (Videos)

Notstand ausgerufen: USA inszenieren ihr Schnee-Chaos wie eine Vegas-Show (Videos)

Überschwemmungsgefahr: Spezialkamera fliegt erstmals über dem Himalaya (Video)

Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien (Video)

Satellitenbild der Woche: Kraft der Wassermassen

Heftiger Schneesturm legt US-Ostküste lahm – Wärmerekorde im November und Dezember – Hitzewelle in Australien (Videos)

Rekordkälte in Nordamerika: Niagarafälle erstarren zum Eiskunstwerk – Kälte soll bald ein Ende haben (Videos)

Zyklon “Ian”: Schwerster Wirbelsturm der Geschichte über Inselstaat Tonga (Videos)

Zeichen der Veränderung: Ende November und Anfang Dezember 2013 (Video)

Winterwunderland: Schnee in Vietnam (Video)

Zeichen der Veränderung im Oktober und November 2013 (Videos)

Das Senkloch in Bosnien, das den Weg ins Jenseits weist – Aktuell: Louisiana Senkloch in USA (Videos)

Wintereinbruch in Nahost: Erster Schnee in Kairo seit 112 Jahren – Schneesturm in Jerusalem (Videos)

Schneestürme in den USA: Ausnahmezustand in mehreren Bundesstaaten (Video)

Orkantief “Xaver”: Viel Wind, viel Wasser, wenig Sachschaden (Videos)

Supersturm “Haiyan”: Taifun verwüstet Philippinen – 1200 Tote befürchtet – Sturm zieht nach Vietnam – Wettermanipulation? (Nachtrag & Videos)

Geheimwaffe Wetter Teil 1 (Video)

Geheimwaffe Wetter Teil 2 (Video)

Nach dem Taifun „Haiyan“: Erste Hilfe kommt an – Meteorologen legen Analyse vor (Videos)

Lynmouth – Wetterexperiment flutet 1952 eine Stadt in England (Videos)

1941-2013: Himmelsschrift des Krieges – Über die Entstehung der Kondensstreifen (Videos)

Taifun “Wipha” zieht Spur der Verwüstung – Entwarnung für Fukushima (Videos)

Wettermanipulation: China schießt auf Wolken, damit es regnet – Künstlicher Schneesturm legt 2009 Peking lahm (Videos)

750.000 Menschen in China vor Taifun “Fitow” in Sicherheit gebracht – Erdbeben in Rumänien und 6+ im Pazifik (Videos)

Supertaifun tobt über Hongkong: “Usagi” richtet schwere Verwüstungen an (Videos)

Spanische Mittelmeerküste: Alle paar Minuten ein Beben – Erbeben erschüttert Großraum Wien (Videos)

Ungewöhnlich: Atlantik hat keine Wirbelstürme

Heftiger Taifun fegt über Japan (Videos)

Heftiges 7.0 Beben in Peru – Naturphänomen: Pakistan-Erdbeben hebt Insel aus dem Meer (Videos)

Weltraumwetter – Schwere Erdbeben vor Neuseeland – Beben in Schweiz im Gebiet eines Geothermie-Projekts (Nachtrag & Videos)

Indo-Australische Kontinentalplatte bricht entzwei

Ergebnisse der Okeanos nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexico

Menschengemachte Erdbeben – Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

Das HAARP-Projekt (Videos)

Der IPCC-AR-Report: Manipulationen desperater Warmisten, um uns unverfroren hinter´s Licht zu führen

Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)

About aikos2309

One thought on “Schnee und Eis: Niagarafälle zugefroren, Rekordkälte in New York – Amerika bibbert (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*