Zahlreiche Meteoriten am Himmel gesichtet: Südamerika, Spanien und Portugal – Einschlag im Iran (Videos)

iran-feuerball-meteorit

Beamte im Iran haben bestätigt, dass am 30. Juli ein Meteor im nördlichen Teil des Landes eingeschlagen ist. Einen Tag zuvor zeigte sich ein sehr grosser Feuerball am Himmel von Argentinien- in Spanien und Portugal wurden 4 Feuerbälle gesichtet.

Laut Mohammad Ali Ahani, Direktor des Krisenmanagement-Teams, landete der Meteor in Avaj, in der Provinz Qazvin. Es gibt Berichte, dass einige Stücke von dem Brocken Bereiche in Eshtahard, in der Provinz Alborz getroffen hätten.

Viele iranische Nachrichtenagenturen berichteten aus der Provinz Qazvin, die nicht allzu weit von der Landeshauptstadt Teheran entfernt ist. Verletzte oder Tote wurden nicht bestätigt, aber solche Gerüchte sind im Internet im Umlauf.

Berichte über Schäden aus mehreren Standorten

Iranische Zeitungen schreiben, dass der Meteor sehr gross gewesen sei, (könnte mehr als zwei Meter lang gewesen sein) weil es zahlreiche Städte in der Umgebung gebe, die von den Auswirkungen betroffen seien, u.a. mit zerbrochenen Fenstern und beschädigten Häusern.

meteorit

Feuerball über Argentinien

Ein riesiger Feuerball raste durch den Himmel über Argentinien und löste eine Welle von Social-Media-Beiträgen aus. Die faszinierende Show, die nur ein paar Sekunden dauerte, färbte den Himmel grün.

Das helle Objekt konnte deutlich von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires gesehen werden. Andere Berichte über das „Feuerwerk“ kamen aus Brasiliens südlichem Bundesstaat Rio Grande do Sul, sowie dem benachbarten Uruguay.

Vier Feuerbälle über spanischem und portugiesischem Himmel in der gleichen Nacht

Ein Komet ist über der Provinz Cuenca explodiert und Fragmente davon wurden von einem der grössten Observatorien in Spanien in Toledo gesehen.

Der Komet mit der Nummer 169P / NEAT, befand sich am Mittwochabend vergangener Woche über der zentralen Region von Castilla-La Mancha. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, flog er ausgebrannt in 79 Kilometer Höhe über die Stadt Cañamares.

Splitter von ihm stürzten mit einer Geschwindigkeit von 80.000 Kilometern pro Stunde nach unten und lösten sich in hellen Feuerkugeln auf, als sie in die Erdatmosphäre eintraten.

Das schnellste Fragment trat über der Südküste der Provinz Málaga in die Atmosphäre ein und produzierte einen Feuerball, der so hell wie der Mond war, berichten Augenzeugen.

Literatur:

Meteorite: Steine aus dem Weltall von The Munich Show

Das Holographische Universum: Ein Buch über Cyberkultur, Magick, Schamanismus, Quantenphysik, Künstliche Intelligenz und die Matrix von Piarus O’Flanagan

Die Entschlüsselung des Universums: Der Schlüssel kam zur rechten Zeit von Nassim Haramein

Quellen: schweizmagazin.ch/skyweek.wordpress.com vom 03.08.2015

Weitere Artikel:

Komet „Tschuri“: Landeroboter „Philae“ meldet sich und Ingenieure wundern sich

Meteorit leuchtet über Süddeutschland: Nach der Lichtexplosion folgte ein lauter Knall (Videos)

Meteorit oder Feuerball: Lichtblitz und Knallgeräusch über Neuseeland (Video)

Mysteriöse Knallgeräusche in den USA (Videos)

Rakete oder Meteorit in Russland: Gigantischer Lichtblitz erhellt den Himmel (Videos)

Unbekanntes scheibenförmiges Objekt von sibirischer Bergbaufirma ausgegraben (Videos)

Doline oder Meteorit: Neuer Erklärungsansatz für Ursprung der Ringstruktur in der Antarktis

Kometen: Die Unheilsboten aus dem All

Meteorit schlägt in Nicaragua ein – Feuerball über Spanien (Videos)

Der dramatische Anstieg an Meteor Feuerbällen im Jahr 2013: Was hält 2014 auf Lager? (Videos)

Meteorit-ähnliches Objekt geht über Russland nieder (Video)

In China regnets Weltraum-Müll – Riesiger Feuerball stürzte auf Australien (Video)

Unbekanntes Objekt: Was erhellte den Nachthimmel über Süddeutschland? (Weitere Videos)

Norwegen: Skydiver wurde nur knapp von einem Meteoriten verfehlt (Videos)

Asteroid zerbricht auf mysteriöse Art (Video)

‘Eisberg-Tsunami’ in Grönland – Touristen-Boot im Glück

Feuer und Fluten: Buch aus 16. Jahrhundert zeigt Endzeitphantasien (Video)

Zwei Asteroiden kamen Erde näher als der Mond (Videos)

Spektakulärer Asteroiden-Einschlag auf Mond beobachtet (Video)

Asteroiden: Einer ist verschwunden und der andere fliegt heute vorbei (Video)

Komet löste Eiszeit vor 13.000 Jahren aus: Neue Erkenntnisse (Videos)

Asteroid mit zwei Gesichtern (Videos)

Enthüllungen: Über Einschläge aus dem All und die Pyramiden von Gizeh (Videos)

Ungewöhnliche Entdeckung im Asteroidengürtel: Ceres speit Wasserdampf (Video)

Komet Ison: Überraschungen stehen noch an (Videos)

Asteroiden: Heiße Mondseite hat größere Krater

Komet ISON: Wiedergänger aus dem Fegefeuer (Videos)

Abstürzender Meteorit verursacht Panik in Bangladesch

Himmelsspektakel: Komet Ison bekommt Gesellschaft

Meteorit von Tscheljabinsk: Neue Satellitenbilder zeigen Flugbahn des Feuerballs

Komet ISON jetzt schon mit bloßem Auge sichtbar – Sind zwei Splitter vom Kern abgebrochen? (Videos)

Tscheljabinsk-Meteorit: Tonnenschwerer Brocken bricht bei Bergung entzwei (Video)

Komet Ison: “Weihnachtsstern” kündigt sein Kommen an (Video)

Meteoriteneinschläge: Ein heller Blitz auf dem Mond (Video)

Der Ursprung des “ISON ist ein UFO”-Schwindels (Video)

Komet auf Sonnenkurs: Ison gibt Gas (Video)

Wird Komet ISON im Januar 2014 einen Meteorschauer produzieren?

Rendezvous: Asteroid DA14 und Komet Ison

Gleißendes Licht am Himmel – Meteorit über Argentinien (Videos)

Komet explodierte über Spanien (Video)

Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)

Hoffen auf Jahrhundert-Kometen: Isons heiße Reise

18-Kilo Meteorit in Antarktis gefunden – Keinen passenden Beutel dabei – Relikt aus kosmischer Vergangenheit

Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)

Meteorit in Russland: Sprengkraft von 100 bis 200 Kilotonnen, gefundene Fragmente und Fälschungen bei Ebay

Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video)

Russland: Meteorit-Einschlag, Schäden und 1.200 Verletzte – Feuerball über San Francisco – Asteroid DA14 – 6+ Erdbeben in Neuseeland & Philippinen (Videos)

Nibiru / Planet X reloaded

6.6 Erdstoß in Ostsibirien – Erdbebenserie in Nevada nahe Area 51 – Neutronen-Abfall – Meteoriten-Einschlag im Ural (Video)

Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

Fossile Kieselalgen in Polonnaruwa-Meteoriten entdeckt

Sahara-Meteorit: Ein schönes Stück Marskruste?

300-Kilo-Meteorit in Polen

Unser Sonnensystem ist ein Vortex!

Mit Peilsender gegen Killer-Asteroid: Russland will Apophis „verwanzen“

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

Lazarus-Kometen: Hinter dem Mars beginnt der Kometen-Friedhof

About aikos2309

One thought on “Zahlreiche Meteoriten am Himmel gesichtet: Südamerika, Spanien und Portugal – Einschlag im Iran (Videos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*