NASA-Ingenieur hält Bau des »Todessterns« für möglich (Video)

titelbild

Eine mondgroße Kampfstation wie aus dem Film »Star Wars« ist zweifelsohne eine enorm wirksame Waffe bei Auseinandersetzungen mit feindlichen, außerirdischen Zivilisationen aber ist sie technisch überhaupt realisierbar?

Als Symbol der Herrschaft des Imperiums über die Star-Wars-Galaxie, war der Todesstern eine riesige Raumstation von der Größe eines kleinen Mondes, der einen ganzen Planeten mit einem einzigen Schuss zerstören konnte (Star Wars, nächste Runde: Militarisierung des Weltalls).

Aus unserer heutigen technischen Sicht wäre sowas in dieser Größenordnung bauen zu wollen, nicht nur viel zu komplex und langwierig, sondern zudem unbeschreiblich schwierig, um es sich überhaupt vorstellen zu können.

Allein das Problem der Logistik für die Konstruktion, gepaart mit der schieren Menge an erforderlichem Material, scheinen unüberwindliche Hindernisse darzustellen.

Der NASA-Ingenieur Brian Muirhead hat nun seine Idee vorgestellt, wie man – theoretisch – sehr viel schneller und mit wesentlich weniger Aufwand dennoch den Bau eines Todessterns realisieren könnte.

Anstatt die ganze Sache von Grund auf neu herstellen zu wollen und alle benötigten Materialien von anderen Planeten zu beschaffen, schlägt Muirhead vor, dass man die Kampfstation einfach auf einem Asteroiden errichten könnte.

„Es könnte die benötigten Metalle bereitstellen, man hätte organische Verbindungen und Wasser – alle Bausteine, die man benötigen würde, um sich einen eigenen Todesstern zu bauen”, sagt er (Wer hat den Mond geparkt? (Video)).

Die grundsätzliche Frage sollte aber nicht sein, ob er realisierbar ist, sondern ob es überhaupt wünschenswert wäre …

Video:

© Fernando Calvo für Terra-Mystica.Jimdo.com am 15.12.2015

613zHVYd0mL  61jhqdy5DiL

Literatur:

Geheimer Krieg: Wie von Deutschland aus der Kampf gegen den Terror gesteuert wirdvon Christian Fuchs

Lügen im Weltraum: Von der Mondlandung zur Weltherrschaft von Gerhard Wisnewski

Der Kosmische Krieg: Interplanetare Kriegsführung, moderne Physik und alte Überlieferungen von Joseph P. Farrell

Weitere Artikel:

Star Wars, nächste Runde: Militarisierung des Weltalls

Satellitenbilder für die Bundeswehr: Der mysteriöse 475-Millionen-Euro-Deal

Das “geheime Komitee für Täuschungsoperationen” Ronald Reagans (Video)

US Air Force rätselt über Satelliten-Explosion: Was geschah mit DMSP F-13?

Störenfried Weltraummüll: Schrott, der um die Erde schießt (Video)

In China regnets Weltraum-Müll – Riesiger Feuerball stürzte auf Australien (Video)

Mysteriöses Objekt: Weltraumschrott oder Killer-Satellit? (Videos)

Roskosmos prüft Bau neuer Weltraumstation (Video)

Weltraumschrott: Angst vor Kessler-Effekt nimmt zu

Ausweichmanöver der ISS: Raumstation muss heranrasendem Weltraumschrott ausweichen

Wolke aus russischem Raketenschrott bedroht ISS

Der faszinierendste Livestream der Welt: Raumstation ISS sendet jetzt ständig in Echtzeit (Videos)

10 ALLtagsprobleme in der Schwerelosigkeit (Videos)

Leben im All: Plankton auf der Außenhülle der Raumstation?

Polarlichter durch Lücke im Magnetfeld

Geheimes Orbital-Flugzeug landet nach zweijähriger Mission (Video)

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

Satellitenbild der Woche: Blick aufs Sperrgebiet der Andamanen (Video)

Ausweichmanöver der ISS: Raumstation muss heranrasendem Weltraumschrott ausweichen

Raumstation fliegt wegen Stromknappheit im Sparmodus

Raumfahrt: Japanischer Raumfrachter an Weltraumstation ISS angedockt

Neue Mission zur ISS: Sojus-Raumschiff erreicht Annäherungsbahn

Roskosmos: Nach Kabelbruch wieder Kontrolle über ISS und zivile Satelliten

Russisches Flugleitzentrum hebt ISS-Flugbahn um 1000 Meter an

“Dragon”: Erster privater Raumtransporter zur ISS gestartet

Stromversorgung für ISS mit Zahnbürste gesichert

ISS-Blick auf Wirbelsturm “Isaac”

Alternatives Bild von der Entstehung des Universums: Heißer Urknall oder langsames Auftauen?

Nach missglückter ISS-Bahnkorrektur: Fachleute entscheiden über neues Anhebungsmanöver

Alternative zum Urknall: Erzeugte ein hyperdimensionales Schwarzes Loch unser Universum? (Videos)

Per Nachtflug mit der ISS über die Erde (Video)

Ignorierte Plasma-Kosmologie: Pseudowissenschaft/-ler und Dogma vom “Urknall” und “sich ausdehnenden Universum” (Videos)

Mars-Simulation: Im Raumanzug auf Hawaii (Video)

Elektronenabwehr à la ‘Star Trek‘: Unsichtbarer Schutzschild um die Erde entdeckt

Grenze des Vortex-Sonnensystems: Voyager 1 – So klingt der interstellare Raum (Videos)

Der “Black Knight” Satellit (Video)

 

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*