Wie 1975 ein Ufo Jugoslawiens MiGs an der Nase herumführte – Ex-General berichtet

Alle Welt spricht über außerirdische Zivilisationen und baldige Alien-Invasionen. Auch die Menschen auf dem Balkan haben da ein Wörtchen mitzureden. Ein Ex-General der jugoslawischen Luftwaffe berichtet im Sputnik-Interview über außergewöhnliche Begegnungen im Himmel über dem einstigen Tito-Imperium.

Das Ding sei aus dem Nichts aufgetaucht und habe sich in die Flugformation seines Geschwaders einfach eingeklinkt, erzählt Zvonimir Jurjevic, ehemaliger General der jugoslawischen Luftwaffe und Flugabwehr. In 1975 befehligte er das 172. Luftgeschwader im damaligen Titograd (heute Podgorica).

„Wie eine Leuchtkugel hat das Objekt ausgesehen. Es war sehr gut zu erkennen, weil es vielleicht zehn Mal heller war als der hellste Stern am Himmel. Seine Farbe änderte es ständig: Weiß, gelb, hellrot, wieder weiß… Es war so, als ob es unsere Aufmerksamkeit absichtlich auf sich lenken wollte“, erzählt Jurjevic über seine erste Begegnung mit einem unbekannten Objekt während eines Nachtflugs im Januar 1975.

Dies war nicht die letzte Begegnung mit dem „Ding“. Bald schon wurde auffällig: Das Objekt erscheine immer exakt 50 Minuten nach dem Start der Flugzeuge. Man habe sogar die Startzeit von Trainingsflügen absichtlich verschoben und doch seien es immer genau 50 Minuten gewesen (USAF-Offizier: UFOs deaktivierten unsere Atomraketen (Video)).

Daraufhin habe er beschlossen, das gewissenhaft pünktliche Objekt abzufangen, sagt der ehemalige General. Und wieder: Das Ding sei auf die Minute genau westlich von Titograd aufgetaucht. Als Jurjevic sich dem habe nähern wollen, habe es Kurs auf den Süden genommen und sei verschwunden.

Dieses Katz-und-Maus-Spiel dauerte mehrere Tage, jedes Mal berichtete der Offizier an seine Vorgesetzten in Belgrad.

Dann hatte der Kommandeur eine Idee: Vier Flugzeuge sollten unplanmäßig starten – zuerst nur zwei, wenig später die anderen Beiden. Und dies unter der Maßgabe, dass sie Funkstille wahren. Auf diese Weise habe er sichergehen wollen, dass keine ausländischen Agenten ihre Finger mit im Spiel hätten, sagt der Ex-General.

„Kaum haben wir uns in der Luft zur Formation versammelt, schon sehe ich das Objekt im Westen von Titograd. Ein anderer Pilot aus meinem Geschwader sieht es aber weit im Norden. Ich befehle dem Piloten, seinen Kurs zu halten, und steuere meine Maschine parallel zur Adria-Küste. Rund zehn Kilometer waren es bis zum Objekt, näher ließ es mich nicht rankommen: Ich fliege langsamer, es bleiben zehn Kilometer. Ich erhöhe das Tempo, wieder sind es zehn“, so Jurjevic.

Das Radar habe das seltsame Objekt vorerst nicht erkennen können. Erst als zwei MiG-21 aus Belgrad geschickt worden seien, habe das Radar das Objekt geortet. Doch hätten auch die Überschalljäger sich dem „Ding“ nicht nähern, geschweige denn, es abfangen können: „Gerade noch raste es den Jägern mit 1.4 Mach davon, schon ist es hinter seinen Verfolgern und fliegt mit 80 Stundenkilometern“, erinnert sich der Ex-General.

So bleibt es ein Geheimnis, was da im Januar 1975 im Himmel über Jugoslawien passierte. Fachleute aus dem Generalstab konnten das Phänomen auch nicht erklären. Andere Luftgeschwader hörten von der Jagd nach dem „Ding“ und spotteten nur, erzählt Jurjevic (Gibt es einen UFO-Hangar im Mount Adams? (Video)).

   

Letztlich habe der General seinen Piloten befohlen, das Objekt schlicht zu ignorieren – bis es dann endgültig verschwunden sei. Zur letzten Begegnung sei es am 12. Februar 1975 gekommen:

„Ich bereite mich auf den Flug vor, steige ins Cockpit. Und plötzlich wieder dieses Licht, das Objekt fliegt direkt auf unseren Flugplatz zu. Vor den Hangars waren so an die 150 Menschen versammelt, sie schrien auf vor Schreck. Ich sehe das Ding, tue aber so, als würde ich es nicht sehen. Andere rufen mir zu: ‚Da ist es ja‘, aber ich ignoriere es einfach weiter.“

Seitdem hat sich die mysteriöse Leuchtkugel nicht mehr blicken lassen. Vielleicht hat sie ja erkannt, dass sie ignoriert wird?

Anzeige

Literatur:

Verschlusssache UFOs

UFOs und Atomwaffen von Robert L. Hastings

DAS DRITTE AUGE und der Ursprung der Menschheit (durchgesehene und erweiterte Neuausgabe) von Ernst Muldashev

Quellen: PublicDomain/de.sputniknews.com am 24.08.2017

Weitere Artikel:

USAF-Offizier: UFOs deaktivierten unsere Atomraketen (Video)

Gibt es einen UFO-Hangar im Mount Adams? (Video)

MUFON Symposium 2017: Das geheime Weltraumprogramm (Videos)

UFOs, Religion und Politik: Warum Außerirdische die Erde nicht befreien werden

UFO-Phänomen: Als die Untertassen fliegen lernten (Videos)

Eine neue UFO-Form im Bermuda-Dreieck gefilmt (Video)

Roswell: Bestätigt dieses Memo UFO-Absturz von 1947? (Videos)

George Bush Senior: „Die Amerikaner können mit der Wahrheit über UFOs nicht umgehen“ (Videos)

Die UFO-Atomwaffen-Connection (Videos)

Kornkreise, UFOs und Kraftlinien: Warnen uns uralte Völker mit geheimen Botschaften vor dem Weltuntergang?

UFOs blockierten Flugverkehr am Flughafen von Lima und UFO-Video der chilenischen Luftwaffe wirft Fragen auf (Videos)

Neue Erkenntnisse zum mysteriösen Tod eines UFO-Forschers (Videos)

UFO-Phänomen: Die Marine und die Außerirdischen – US Navy fälschte bewusst Beweisfotos

Der mysteriöse „Black Satellite“: Wenn ein schwarzer Ritter zum Spion wird (Videos)

Flug MH370 und mehrere Kriegsschiffe verschwunden: Gibt es vor der Küste Indonesiens eine Zeitanomalie?

„Arrival“ oder das Jahrtausend-Rätsel – Den Fremden Besuchern auf der Spur

UFO-Phänomen: Als die Untertassen fliegen lernten (Videos)

Eine Stadt erinnert sich: Die Air Force, eine abgestürzte Glocke und viele offene Fragen (Video)

UFO`s, Lügen und der Kalte Krieg (Videos)

Verschlusssache Antigravitationsantrieb (Video)

Hacker spricht über Top-Secret Weltraum-Projekt und UFO-Flotte „Solar-Warden“ (Videos)

Verschlusssache Antigravitationsantrieb (Video)

Vatikan steht angeblich mit friedlichen Aliens im Kontakt

Aliens waren vor uns da: Astrophysiker findet Argumente für „galaktische Verschwörung“ gegen die Erde

Die Anunnaki: Vergessene Schöpfer der Menschheit

Mysteriöser Todesfall: UFO-Experte packt aus – wenige Tage später stirbt er (Video)

UFO-Begegnung der Antike: Chinesischer Wissenschaftler der Song-Dynastie berichtet

UFO-Sichtungen: Waren Zeugen in Rendlesham Forest Teil eines Experiments von CIA und US-Militär? (Videos)

Russlands Roswell: UFO-Absturz von Dalnegorsk im Jahr 1986 (Video)

Yeti oder geheimer Militärversuch? Das Unglück am Djatlow-Pass (Videos)

Der „Rote Baron“ soll im 1. Weltkrieg ein UFO abgeschossen haben

UFO-Crash in Brasilien? (Videos)

UFOs und Atomwaffen: „200 Kilometer in 8 Sekunden“ – Neue Zeugen im Fall Bentwaters! (Videos)

Antarktis: UFOs und Alien-Basis laut Whistleblower real

Whistleblower der Navy schwört: Es gibt Beweise für die Existenz von Aliens

Die Erde – ein Projekt der Aliens? (Videos)

Australiens „Area 51“: Angeblich gibt es hier eine UFO-Basis und eine Weltregierung mit Aliens (Videos)

UFO gesichtet? CIA veröffentlicht Geheimakten

England 1801: UFO tauchte Stadt in helles, blaues Licht (Video)

NSA: Geheime UFO-Akten sind online einsehbar!

Seltsame Lichter über China: US-Geheimdienst löst UFO-Sichtungen aus

Und sie tun es doch: Wie deutsche Behörden mit UFOs umgehen (Videos)

Der geheimnisvolle UFO-Papst (Videos)

Heute vor 50 Jahren: Der Exeter-UFO-Vorfall

UFO-Dokumente: Britischer Minister kündigt Freigabe der X-Akten an (Video)

Vatikan-Astronom: Klar gibt es Aliens!

1971: Zeigen Fotos der US-Marine unbekannte Flugobjekte über der Arktis?

Bundestag muss Informationen zu außerirdischem Leben offen legen (Video)

Neue Analyse der »UFO-Schlacht« von 1665

FBI vermutete Aliens hinter Tierverstümmelungen in den Siebzigern (Video)

UFOs über New York City gesichtet

Das Fermi-Paradoxon: Wo sind nur all die Aliens? (Video)

Vimanas: Konferenz diskutiert 7000 Jahre alte Fluggeräte im alten Indien – Skeptiker empört

Chiles Regierung: „UFO war nicht irdischen Ursprungs“

Animierte Karte zeigt alle UFO-Sichtungen seit 1933

UFOs Down Under: Australiens beste Sichtungen (Videos)

Peru: Fernsehteam filmt UFO über Lima (Videos)

Unheimliche Begegnungen: UFOs und Atomwaffen – “Drohnen” über Frankreichs Nuklearwaffendepot (Videos)

Ehemaliger US-Offizier: Am Südpol ist eine Alien-Basis

Französischer AKW-Chef: “Es war ein UFO, keine Drohne”

Drohnen über Frankreichs Atomkraftwerken: Unbekannte Hintermänner

Geheime UFO-Akten veröffentlicht: “Da ist eine Vertuschung im Gange”

Area 51: Der einsame Zeuge (Video)

Die Geheimakten der NASA

Weitere Geheimnisse der Area 51 enthüllt

Mysteriöse Knall-Geräusche in Großbritannien und USA (Audio)

EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)

Mondgestein in holländischem Museum ist nur versteinertes Holz … wie man auf den Mond fliegt, ohne darauf zu landen (Videos)

NASA gelingen erstmals Detailaufnahmen eines Sonnensturms – Aktueller Sonnenzyklus (Videos)

Außerirdische Megazivilisationen sollen sich durch Abwärme verraten

NASA schickt einen ‘kuriosen’ Golfwagen zum Mars – Pyramiden, Kuppeln, Bauten…

Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda

Astronomen des Vatikans verstärken Suche nach »außerirdischen Schwestern und Brüdern«

Satellitenbild der Woche: Nasa zeigt XXL-Zoomfoto vom Mond-Nordpol

Klima: Australisches Wetteramt der Manipulation von Temperaturaufzeichnungen angeklagt

Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet

Nasa-Leichtsinn: Astronaut ertrank fast im Weltraum in defektem Raumanzug (Video)

First Contact: Die wissenschaftliche Suche nach Leben im All (Videos)

Ufo-Häuser in Taiwan: Die Geisterstädte der Außerirdischen (Videos)

NASA: Prospektions-Roboter für Rohstoff-Abbau auf dem Mond (Video)

UFO-Alarm in Bremen: Die Wahrheit ist immer noch dort draußen

Kalter-Krieg-Posse: Komm, wir bombardieren den Mond! Viel Lärm um Nichts (Shakespeare)

Van-Allen-Probes-Mission: NASA-Sonden finden Strahlungsgürtel der Erde

Vulkan Teide auf Teneriffa: Wolken-Ufos über der Mondlandschaft (Videos)

“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)

NASA-Foto: Artefakt auf dem Mond?

Der “Black Knight” Satellit (Video)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*