Seltsame außerirdische Begegnungen auf russischen Raumstationen (Videos)

Teile die Wahrheit!

Einige der scheinbar zuverlässigsten und außergewöhnlichsten Berichte über die Sichtung von UFOs stammen von Astronauten, jenen mutigen Individuen, die ihr Leben riskieren, in die Tiefen des Weltraums einzudringen, um uns zu helfen, diese letzte große Grenze zu verstehen.

Es gab viele vermeintliche Sichtungen, die nicht nur von westlichen Astronauten gemacht wurden, sondern auch von ihren russischen Kollegen, den Kosmonauten, und dies sind die Berichte, die vielleicht mehr für die Geschichte verloren gegangen sind.

Russland hat mit seinem Weltraumprogramm seit langem einen berüchtigten Ruf für Vertuschungen, wobei das Geheimnis der verlorenen Kosmonauten das oberste Gebot ist, aber es gab anscheinend auch einige russische UFO-Berichte über Kosmonauten, die unter den Teppich gekehrt wurden und nur durch Zufall gelang es, dieses Licht der Welt in irgendeiner Form zu sehen.

Viele der seltsamen Berichte über UFOs russischer Kosmonauten sind angeblich an Bord der weitläufigen, hochmodernen Raumstationen des Landes aufgetreten, und hier werden wir uns einige der seltsamsten ansehen.

Eines der bekanntesten der vielen russischen Raumstationsprojekte ist die sowjetische Orbitalraumstation Saljut 6, die am 29. September 1977 wegen ihrer bemerkenswerten technologischen Verbesserungen, die sie ihren Vorgängern überlegen machten, wie z. B. ein neues Antriebssystem, eine zweite Andocköffnung und verschiedene andere Schnickschnacks.

Die revolutionäre Saljut 6 wurde als erste einer neuen Welle von Raumstationen der zweiten Generation angepriesen, die den Weg in die Zukunft ebnen sollte, und sie war die erste, die tatsächlich von unbemannten Schiffen für Nachschubmissionen angedockt werden konnte. Es scheint auch einen Anteil an seltsamen UFO-Phänomenen gehabt zu haben, die es umgeben.

Ein solcher Vorfall wurde in einem Artikel im Fate Magazine erwähnt und anscheinend durch ein Dossier aus den Archiven des alten sowjetischen Verteidigungsministeriums sowie durch ein Dokument namens „Thread-3“ ans Licht gebracht, das alle von dem KLAS-TV-Journalisten George Knapp aus Las Vegas im Jahr 1992 veröffentlicht wurden (Die UFO-Verschwörung: Lügen, Legenden, Wahrheit).

 

Die Dokumente sind voller seltsamer Begegnungen mit UFOs, von denen eine angeblich am 17. Juni 1978 von den Kosmonauten Vladimir Kovalenok und Alexander Ivanchenko erlebt wurde. An diesem Tag wurde beobachtet, dass ein Objekt unter der Raumstation flog und ihrer Geschwindigkeit nach entsprach, als würde es sie beobachten. Kovelanok sagte damals zu seinem Kontrollzentrum:

Rechts in einem Winkel von 30 Grad fliegt ein Objekt unter uns. Es ist so etwas wie ein Tennisball, hell wie ein aufflammender Stern. Seine Rate ist niedriger als unsere.

Kovalenok würde im Mai 1981 eine weitere UFO-Begegnung an Bord der Saljut 6 haben, als er ein Objekt in der Nähe der Raumstation sah, das zu pulsieren schien und sich unregelmäßig bewegte, als es ihnen scheinbar folgte. Er würde sagen, was er in einem Interview mit dem italienischen Reporter Giorgio Bongiovanni gesehen hat:

Am 5. Mai 1981 befanden wir uns im Orbit [in der Saljut-6]. Ich habe ein Objekt gesehen, das keinem mir bekannten kosmischen Objekt ähnelt. Es war ein rundes Objekt, das einer Melone ähnelte, rund und etwas länglich. Vor diesem Objekt befand sich etwas, das einem sich drehenden, niedergedrückten Kegel ähnelte. Ich kann es zeichnen, es ist schwer zu beschreiben. Das Objekt ähnelt einer Langhantel. Ich sah, wie es transparent wurde und wie ein „Körper“ im Inneren war.

300x250

Am anderen Ende sah ich so etwas wie Gasentladung, wie ein reaktives Objekt. Dann passierte etwas, das aus physikalischer Sicht für mich sehr schwer zu beschreiben ist. Ich muss erkennen, dass es keinen künstlichen Ursprung hatte. Es war nicht künstlich, weil ein künstliches Objekt diese Form nicht erreichen konnte. Ich weiß nichts, was diese Bewegung bewirken könnte … sich festziehen, dann ausdehnen, pulsieren. Dann, als ich weiter beobachtete, passierte etwas, zwei Explosionen. Eine Explosion und dann 0,5 Sekunden später explodierte der zweite Teil.

 width=

Ich habe meinen Kollegen Viktor [Savinykh] angerufen, aber er kam nicht rechtzeitig an, um etwas zu sehen. Was sind die Einzelheiten? Erste Schlussfolgerung: Das Objekt hat sich auf einem suborbitalen Pfad bewegt, sonst hätte ich es nicht sehen können. Es gab zwei Wolken, wie Rauch, die eine Langhantel bildeten. Es kam in meine Nähe und ich sah es mir an. Dann traten wir zwei oder drei Minuten lang in den Schatten. Als wir aus dem Schatten kamen, sahen wir nichts. Aber während einer bestimmten Zeit bewegten wir und das Fahrzeug uns zusammen.

Ein weiterer merkwürdiger Bericht aus der Saljut 6 geschah angeblich von 1980 und wurde von den Kosmonauten Valery Ryumin und Leonid Popov bezeugt. Die damaligen Kosmonauten behaupteten, sie hätten beobachtet, wie eine „Ansammlung weißer, leuchtender Flecken“ aus dem allgemeinen Gebiet Moskaus in den Weltraum abhob, und sogar fotografische Beweise dafür erhalten (Die große UFO-Offenlegung geht weiter – sind Oktopusse außerirdische Lebensformen? (Videos)).

300x250 boxone

Es scheint, dass dieser Bericht vollständig von den russischen Behörden begraben wurde und erst 1991 ans Licht kommen würde, als die russische Zeitung Rabochaya Tribuna einen vollständigen Bericht darüber veröffentlichte, der dann vom Foreign Broadcast Information Service (FBIS) aufgegriffen wurde ), die schreiben würde:

Wladimir Alexandrow, der Chefingenieur des Kosmonauten-Ausbildungszentrums, brachte ein Foto eines UFO in die Redaktion von Rabochaya Tribuna. Alexandrov behauptete, dass das Flugobjekt auf dem Foto, das in der RT-Ausgabe vom 28. Februar veröffentlicht wurde, das UFO war, das von den Kosmonauten Valery Ryumin und Leonid Popov in der Nacht vom 14. auf den 15. Juni 1980 gemeldet wurde. Alexandrov behauptete, die Kosmonauten hätten dies getan. Die Sichtung war zu der Zeit vertuscht worden, aber jetzt erzählte er RT, was wirklich in dieser Nacht passiert war, während sich die Kosmonauten im Orbit befanden. Er sagte, dass eine Ansammlung weißer, leuchtender Flecken aus einer Region in der Nähe von Moskau in den Weltraum aufstieg und laut Ryumin und Popov tatsächlich höher flog als das Raumschiff der Kosmonauten, Saljut-6. Das UFO wurde gegen Mitternacht beobachtet.

Leider oder vielleicht für einige praktisch, ist das hier erwähnte Foto irgendwie verschwunden und angeblich ziemlich schwer fassbar. Die russischen Behörden bestehen ihrerseits darauf, dass dies lediglich ein Standard-Satellitenstart war, aber würden nicht zwei Kosmonauten das wissen, wenn das wahr wäre? (Alien-Handbuch mit Maßnahmen zur Vertuschung von Raumschiff-Abstürzen (Videos)).

Seltsame Erfahrungen wie diese würden Kosmonauten bis in die nächste Phase des Saljut-Programms plagen. Im April 1982 startete die Sowjetunion ihre ehrgeizige Raumstation Saljut 7 im Rahmen des sowjetischen Programms Saljut 7, das 1971 begann und das Ziel hatte, schließlich insgesamt vier wissenschaftliche Forschungsraumstationen mit Besatzung und zwei militärische Aufklärungsräume mit Besatzung zu entsenden.

Die Saljut 7 war die letzte Raumstation, die jemals von der Menschheit in die Umlaufbahn gebracht wurde, und diente als eine Art Test für ein neues System modularer Raumstationen Dies beinhaltete die Möglichkeit, neue Module anzubringen, um die Station zu erweitern oder an die erforderlichen Funktionen anzupassen, sowie einen Außenposten für verschiedene Off-Planet-Experimente.

Die Saljut 7 würde insgesamt 8 Jahre und 10 Monate in der Umlaufbahn bleiben, was bis zu diesem Zeitpunkt die längste war, die eine solche Station jemals in einer kontinuierlichen Umlaufbahn hatte. Dieses Projekt ist auch bekannt für eine sehr bizarre Reihe bizarrer, ungeklärter Ereignisse, die von der Crew beobachtet wurden.

Im Juli 1984 befand sich die Saljut 7 am 155. Tag ihrer Mission, und die Dinge liefen routinemäßig, die Kosmonauten Oleg Atkov, Vladmir Solovyov und Leonid Kizim die bewohnten die Raumstation, die plötzlich von einem bedrückenden, blendend orangefarbenen Licht umgeben war. Die dreiköpfige Besatzung an Bord der Saljut 7 schauten angeblich alle aus den Fenstern, um herauszufinden, was diesen unerklärlichen Glanz verursachte.

Vor der Raumstation schwebte im Weltraum etwas, was die Besatzung als sieben riesige geflügelte humanoide Wesen beschreiben würde, die auf eine Höhe von etwa 27 Meter geschätzt wurden und ruhige, lächelnde Gesichter hatten. Von diesen bizarren Wesenheiten stammte anscheinend das ätherisch ausgestrahlte Licht. Es wurde auch behauptet, dass sie ein Gefühl der Ruhe und des Friedens ausstrahlten, und seltsamerweise verspürten die Kosmonauten während der Begegnung keine Angst, nur Verwunderung.

Den Zeugen zufolge entsprachen die kolossalen Erscheinungen, die sie als „Engel“ bezeichneten, der Geschwindigkeit der Raumstation und blieben etwa 10 Minuten lang in derselben Position, bevor sie verschwanden. Die drei Kosmonauten waren verblüfft über das, was sie alle gerade gesehen hatten, und diskutierten heftig darüber, was die Wesen waren und welche rationale Erklärung dafür verantwortlich sein könnte, aber sie konnten sich nichts einfallen lassen.

Obwohl sie alle genau dasselbe gesehen hatten, haben sie es am Ende dem Stress und den Strapazen des so langen Aufenthalts im Weltraum angepasst und sich mit der Erklärung abgefunden, dass ihre Gedanken ihnen einfach nur einen Streich gespielt hatten.

Sie mögen für immer davon überzeugt gewesen sein, dass dies eine Art Massenhalluzination und ein Anfall vorübergehenden Wahnsinns war, aber es wäre nicht ihre letzte Begegnung mit diesen jenseitigen Wesen (ISS-Schwindel? Versteckte Drähte, instabile Luken und seltsame Panne bei Live-Übertragung (Videos)).

Am Tag 167 der Mission gewann der Saljut drei weitere Kosmonauten in Form von Svetlana Savitskaya, Igor Volk und Vladimir Dzhanibekov hinzu. Kurz nachdem diese neuen Besatzungsmitglieder an Bord gegangen waren, wurde die Station erneut in dieses starke, schillernde Licht getaucht, und diesmal schauten alle sechs Besatzungsmitglieder aus den Bullaugen, um einige der massiven Engelswesen zu sehen, die durch die Dunkelheit des Weltraums draußen schwammen – wieder mit ihren wohlwollenden lächelnden Gesichtern.

In Anbetracht dessen, dass sie diesmal wieder alle dasselbe gesehen hatten, schien es, dass vielleicht etwas mehr vor sich ging als nur einfache Halluzinationen. UFOs oder etwas anderes? Wer weiß? Was auch immer es war, die „Space Angels“ der Saljut 7 sind eine der bizarreren Begegnungen geblieben, über die Kosmonauten berichtet haben (Pentagon-Mitarbeiter enthüllt: Das abgestürzte Roswell-Raumschiff kam aus der Zukunft der Erde (Videos)).

Nach der Saljut 7 kam die wohl bekannteste der russischen Raumstationen, die Mir. Ursprünglich 1986 gestartet, war es eine Station mit niedriger Umlaufbahn, die als erste tatsächlich im Orbit zusammengebaut und 1996 fertiggestellt wurde. Es war zu seiner Zeit der größte künstliche Satellit, der jemals versucht wurde, und hielt für eine Weile den Rekord am längsten kontinuierliche menschliche Präsenz im Weltraum, mit 3.644 Tagen.

Es sollte die nächste Stufe in der Entwicklung von Raumstationen sein, und zwar bis es schließlich von der Internationalen Raumstation (ISS) übertroffen wurde. Natürlich hatte es auch seinen Anteil von seltsamen Sichtungen, die von seiner Besatzung gemeldet wurden.

Nach einigen Berichten sah die Besatzung der Mir die ganze Zeit UFOs, und eine solche seltsame Sichtung wurde von den Kosmonauten Gennadiy Manakov und Gennadiy Strekalov gemeldet.

Ihnen zufolge sahen sie am 27. September 1990 eine riesige, silberne Kugel in der Umlaufbahn über dem Nordpolbereich der Erde, und in einem Radiointerview würde Manakov in diesem vom Foreign Broadcast Information Service bereitgestellten Transkript darüber sagen:

Frage: „Sag mir, was sind die interessantesten Naturphänomene, die du auf der Erde siehst?“
Kosmonaut: „Gestern habe ich zum Beispiel, wenn man es so nennen darf, ein unbekanntes Flugobjekt gesehen. Ich nenne es so.“
Frage: „Was war es?“
Kosmonaut: „Nun, ich weiß es nicht. Es war eine große, silberne Kugel, sie schillerte… das war um 22:50 Uhr… “
Frage: „Das war über der Region Neufundland?“
Kosmonaut: „Nein. Wir waren bereits über Neufundland geflogen. Es war ein absolut sauberer, klarer Himmel. Es ist schwer zu bestimmen, aber das Objekt befand sich in großer Höhe über der Erde, vielleicht 20 bis 30 Kilometer. Es war viel größer als ein riesiges Schiff. “
Frage: „Könnte es ein Eisberg gewesen sein?“
Kosmonaut: „Nein. Dieses Objekt hatte eine regelmäßige Form, aber was es war – ich weiß es nicht. Vielleicht eine riesige experimentelle Sphäre oder etwas anderes. Ich habe es ungefähr sechs oder sieben Sekunden lang beobachtet und dann ist es verschwunden. Es schwebte nur über der Erde!“

Im März 1993 wurde ein UFO aufgenommen, das über der Raumstation Mir lauerte und von dem Kosmonauten Musa Manarov aufgenommen wurde. Er hat das Filmmaterial ganz zufällig aufgenommen, als er die Annäherung eines ankommenden Frachtfluges filmte, der an sie andocken sollte, und es scheint eine Art schimmerndes, fast zylindrisch geformtes Objekt im Weltraum zu zeigen. Sie können das Filmmaterial hier sehen. Was denken Sie?

Es gibt sicherlich andere Berichte aus den letzten Jahrzehnten von Kosmonauten an Bord dieser Raumstationen, aber es ist bemerkenswert, wie gut sie es geschafft haben, vertuscht und in einigen Fällen vollständig gelöscht zu werden (Wieder sorgt ein Objekt in der Nähe der ISS für Spekulationen – doch es gibt eine logische Erklärung – Dreiecks-UFOs im rasanten Vorbeiflug (Videos)).

Jegliche Art von UFO-Berichten aus der Zeit des Kalten Krieges oder auch nur aus sowjetischen oder russischen Akten im Allgemeinen zu erhalten, scheint angesichts der Geheimhaltung, die über alles geworfen wurde, ein fast hoffnungsloses Unterfangen zu sein.

Sind all diese Berichte, wie die russischen Behörden uns glauben machen möchten, lediglich Fehlidentifikationen von Weltraummüll, Starts und anderen atmosphärischen Phänomenen, oder steckt noch etwas mehr dahinter?

Würden ausgebildete Kosmonauten nicht wissen, ob das, was sie sahen, etwas Alltägliches in der Natur war? Wie erklären wir solche Berichte, wie wir sie hier angesehen haben?

Es ist faszinierend zu glauben, dass dies wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs ist, und egal, was man von alledem hält, im Weltraum scheint sicherlich etwas Seltsames vor sich zu gehen.

Literatur:

Die geheime Raumfahrt

UFOs: Sichtungen seit 1945 (Typenkompass)

DAS OMNIVERSUM: Transdimensionale Intelligenz, hyperdimensionale Zivilisationen und die geheime Marskolonie

Verschlusssache UFOs

Video:

Quellen: PublicDomain/mysteriousuniverse.org am 08.04.2020

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert