Was ist die Schumann-Resonanz und wie ist sie mit dem menschlichen Bewusstsein verbunden?

Teile die Wahrheit!

Die Schumann-Resonanz kann nicht nur die Erde beeinflussen, sondern auch Veränderungen im menschlichen Bewusstsein ausrichten oder bewirken.

Die Schumann-Resonanz – von manchen als Herzschlag der Mutter Erde und von anderen als Erdschwingung bezeichnet – ist eigentlich eine Frequenz. Es ist die Messung von 7,83 Hz oder der elektromagnetischen Frequenz unseres Planeten, um genau zu sein.

Diese Energie kann zeitweise zunehmen oder abnehmen, und viele denken, dass sie unser Bewusstsein beeinflusst. Ist das wahr? Schauen wir uns zuerst die Fakten an, die wir kennen.

Verständnis der Schumann-Resonanz

Das fängt bei Gewittern an – das sind mehr als Spektakel und Schreckensereignisse. Ein Gewitter erzeugt Blitze, die elektromagnetische Energie erzeugen.

Diese Energie, die als Welle zwischen der Ionosphäre und der Erde kreist, stößt auf sich selbst, verstärkt Frequenzen und wandelt sie in Resonanzwellen um. Die Entdeckung dieser Resonanzwellen wurde 1952 von WO Schumann, einem deutschen Physiker, gemacht, woher die Schumann-Resonanz ihren Namen hat.

Einfacher ausgedrückt leben wir nicht auf der Erde, wir leben in ihr – in einer Art Hohlraum. Dieser Hohlraum entsteht durch die Verbindung der Erdoberfläche mit der unseren Planeten umgebenden Ionosphäre. Alles in diesem Bereich, nämlich Energien und Frequenzen, kann die Erdbewohner beeinflussen.

Die natürlichen Energien von Mutter Erde

Obwohl die Frequenz steigen oder fallen kann, pendelt sich die Schumann-Resonanz hauptsächlich bei dieser gleichen Messung ein … bis vor kurzem. In letzter Zeit verweilen Frequenzen um 8,5 Hz und sogar bis zu 16 Hz.

native advertising

Selbst bei einer stabilen Messung von 7,83 Hz wird der Schumann-Resonanz eine große Wirkung auf Mensch und Tier zugeschrieben. Wir vermuten, dass diese Frequenzspitzen einen noch größeren Effekt haben können, finden Sie nicht? (Schumann-Resonanz: So beeinflusst der „Herzschlag“ der Erde von 7,83 Hz das menschliche Verhalten)

Es gibt Faktoren, die die Fluktuation der Schumann-Resonanz verursachen. Einflussfaktoren wie jahreszeitliche Veränderungen, Sonneneruptionen und elektronische Störungen können die Frequenz jederzeit ändern.

Der jüngste Anstieg der durchschnittlichen Frequenz könnte auch das Ergebnis einer Zunahme der menschlichen Aktivität sein, vielleicht sogar der Zunahme der menschlichen Gehirnwellenaktivität.

Schumann-Resonanz und der menschliche Geist

Studien zeigen, dass dieses Phänomen tatsächlich das menschliche Bewusstsein beeinflussen kann. Wie ich bereits erwähnt habe, können Sonneneruptionen auch zu Frequenzspitzen beitragen. Die jüngste Zunahme der Messungen kann nicht nur auf eine Zunahme der menschlichen Gehirnaktivität oder -störung zurückzuführen sein, sondern auch die Ursache für eine veränderte Gehirnaktivität sein.

Wir wissen bereits, dass sich die Erhöhung elektromagnetischer Frequenzen auf Satelliten und Stromnetze auswirkt. Ist es also möglich, dass auch wir beeinflusst werden? Im Grunde ist es eine Verbindung, die wir noch nicht vollständig verstehen müssen. Die Zeichen stehen jedoch auf „Ja“.

Die aktulle Resonanz, Quelle: http://sosrff.tsu.ru/?page_id=7

Viacheslav Krylov, Russische Akademie der Wissenschaften

Krylov schlägt vor, dass die Schumann-Resonanz nicht nur Telekommunikationsdienste beeinträchtigen kann, sondern auch Melatonin beeinflussen kann, das biologische Funktionen wie den circadianen Rhythmus von Tieren und Menschen beeinflusst. Melatonin reguliert nicht nur das Schlafverhalten, sondern auch den Blutdruck und die Fortpflanzung.(Die Schumann Resonanz und ihre Auswirkung auf das Bewusstsein des Menschen)

Einige der schlimmsten Einflüsse können sogar Krebs oder neurologische Erkrankungen sein, die zum Tod führen können.

Krylov glaubt, dass das menschliche Bewusstsein einfach deshalb beeinflusst wird, weil SR-Frequenzen im gleichen Bereich wie menschliche Gehirnwellenfrequenzen auftreten, genau dort, wo sich Theta- und Alpha-Gehirnwellen schneiden. Und schließlich geschieht alles, was wir tun, innerhalb dieses elektromagnetischen Einflussbereichs.

Das Beispiel des abgestimmten Oszillators

Die Schumann-Resonanz kann besser verstanden werden, wenn passende Schwingungen untersucht werden. Wenn ein Oszillatorsystem gestimmt wird, beeinflusst ein Oszillator den anderen.

Wenn einer zu vibrieren beginnt, vibriert der andere schließlich mit der gleichen Frequenz. Erinnern Sie sich jetzt an die Tatsache, dass unsere Gehirnwellen und SR-Frequenzen im selben Bereich liegen? Das macht jetzt vielleicht mehr Sinn.

Dadurch entsteht „Mitnahme“ oder „Anzündung“. Das Wort Anzünden bezieht sich auf die Übereinstimmung von Neuronen im Gehirn, die Synchronizität erzeugen. Dies ist der gleiche Effekt, den erfolgreiche Meditation auf unseren Geist hat.

Wir befinden uns in einem kohärenten Bewusstsein und schwingen sanft auf der gleichen Ebene. Bei all dem hält Meditation unsere Kopplung mit der Schumann-Resonanz oder der schwankenden Frequenz der Erde aufrecht.(Die Schumann-Frequenz: Der Herzschlag der Erde und wie 5G zum Rhythmusstörer wird)

Medizinskandal Allergie Buchansicht - ShopseiteMedizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - ShopseiteMedizinskandal Schlaganfall Buchansicht - Shopseite

„Viele anthropologische Beweise zeigen, dass sich Menschen im Laufe der Menschheitsgeschichte intuitiv mit der planetaren Resonanz synchronisiert haben und zurück in die Nebel der Zeit.“

-Psychobiologe, Richard Allen Miller

Viele Kulturen setzen Vibrationstechniken in der Hoffnung ein, sich mit den Frequenzen der Schumann-Resonanz oder dem „Herzschlag von Mutter Erde“ zu synchronisieren.

Sie glauben, dass diese Frequenzen Körper und Geist heilen können, wenn sich Energien verbinden. Selbst im Auf und Ab dieser Energien wird Bluthochdruck gesenkt und Depressionen irgendwie gelindert.

Einige denken, dass die Synchronisation mit diesen Energien uns zur Erleuchtung oder zum Erwachen führen kann. Es ist wahr, mit den ständig steigenden Frequenzen der Schumann-Resonanz könnten wir uns in ein höheres Bewusstsein entwickeln .

Unsere verbundenen Frequenzen

„Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören.“

– George Santayana

Was wir über unsere bewusste Verbindung mit der Schuman-Resonanz wissen, ist komplex. Obwohl wir wissen, dass wir vom elektromagnetischen Feld beeinflusst werden, müssen wir noch viel lernen.

In Anbetracht dessen, was wir jetzt wissen, denke ich, dass die Evolution stark von den kreisenden Frequenzen der Schumann-Resonanz, zunehmenden Aktivitäten des Gehirns und möglicherweise heilenden Aspekten unseres Bewusstseins, die zuvor durch negative Energien geschädigt wurden, beeinflusst wird.

Die Zukunft wird uns helfen, mehr über unsere Beziehung zu unserem Planeten und die Frequenzen, die wir teilen, zu verstehen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle drei Bücher für Euro 90,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/learning-mind.com am 02.03.2022

native advertising

About aikos2309

10 comments on “Was ist die Schumann-Resonanz und wie ist sie mit dem menschlichen Bewusstsein verbunden?

    1. Resonanz ist Energie.Energie ist Information und Wissen (kausalesFeld oder morphogenetisches Feld oder Akasha Cronik) Atemporal, ausserhalb von der uns bekannten Raumzeit,wirkt aber in unserer Raumzeit, omnipresent, hochenergetisch..EMC2
      Es gibt keinen Unsinn..Nur falsches Wissen..Es gibt nur eine Umschreibung von Energie..Kein Mensch kann Energie(Resonanz) definieren.

  1. Auch die Schumann ist Ablenkung. Wird mit Hilfe des Mondes über den Saturn eingespielt. Weshalb soll ich mich einer Frequenz unterordnen, wenn ich als Bewusstsein und Schöpfer das volle Spektrum bin? Denn letztlich steht niemand über mir. Gehört zur 5D Ablenkung und golden cAge dazu. Lasst euch davon sowie von Vorhersagen und den ganzen Blödsinn nicht ablenken. Das ist alles im Außen.

  2. Also,meine Frequenz ist ziemlich hoch,dass geht auch ohne -schumann-Letzten Freitag,war es wie im falschen Film,oder Matrix ,wurscht egal…Der Neue Eigentümer wahrscheinlich nicht begleitet durch die Lichtkräfte 😉…sondern eher durch 😈für den ist Zeit Kohle ,halt Mafia Methode,seit Monaten extrem wird gelogen was das Zeug hält weil er ja nun abreißen und Neu bauen will,werden Storys erfunden ,da fällt man vom Glauben ab………ganz schlimme Mieter ,ach wie furchtbar ,die sind nicht tragbar und bla bla ..worum es wirklich geht,wird natürlich in den Schriftsätzen nicht geschrieben…es geht um heraus Gabe von einem Raum….nun hat der Junge keine Zeit um bis zum Gerichtstermin zu warten ,und meinte er müsse Selbstjustiz üben…schrie rum er ist der Eigentümer und er macht das jetzt…der Raum war eine Werkstatt ,und er ließ ein großes Loch -Durchgang -in die Wand schlagen,obwohl es noch nicht geklärt ist,wem die Werkstatt nun gehört ,seine Leute klauten Werkzeug ,nagelten ganz schnell die Tür zu,damit man an seine eigenen Sachen nicht mehr kommt ,und lacht sich schlapp ,er ist der Eigentümer und die Sachen in dem Raum sind seine weil er ja der Eigentümer wäre.Dass ist mal ein Kriegsspiel der Anderen Art..ok,dann versucht sich seine Sachen wieder zu holen….ne ne ne das darfst du aber nicht ,er rief dann die Polizei,und obwohl er der Jenige war der geklaut hat machte er eine Anzeige ,er gab der Polizei sogar noch das geklaute Werkzeug ,damit die es zurück bringen …dann fing er an ,alles weg räumen er kommt mit dem Bagger und was nicht weg wäre ,ist dann weg….alles ohne Gerichtstermin …denn er wäre ja schließlich der Eigentümer….was sagt denn nun der Eigene Anwalt dazu…….och ja mh ,also ne dafür wäre er nicht so zuständig und machte einen auf Arbeitsverweigerung ,er schickt halt nur noch E-Briefchen und will nicht mehr telefonieren…….usw……..oh Deutschland,du bedauernswertes Land,was ist aus dir geworden ,der Täter macht sich zum Opfer ,die Säule der Gesellschaft spielt Arbeitsverweigerung …ja und wo sind nun die Lichtkräfte ,ach ne stimmt die Neue Welt dauert ja noch etwas ………jou oder ist es einfach nur die Falsche Zeitlinie ………ja ja das wird es wohl sein

    1. @Anja..Anwälte, Ärzte u.s.w. werden durch immer komplexe Aufgaben an ihr seelisches Limit gefahren. Gleichzeitig wird auf der Welt eine düstere Zukunft suggeriert. Es sind Menschen..wie du und Ich… Ihre Zeit läuft ab, sie können im Hamsterrad die Wahrheit nicht erkennen…und erwachen. Und das ist jetzt überall so zu beobachten..

      1. Uwe,ich habe im Laufe der Letzten 10 Jahre genug Anwälte usw kennen gelernt ,da ist keine Seele ,da ist gar nichts zu erkennen….außer der Gebührenrechner ,dass ist wichtig,die doofen Mandanten stören nur ,sowas kann ich ,für meinen Teil nicht in Schutz nehmen….die können schon,die wollen aber nicht,dass stinkt zu sehr nach Arbeit.
        ——-
        wakeupsheeple.net/why-did-the-us-embassy-official-website-just-remove-all-evidence-of-ukrainian-bioweapons-labs/
        ————-
        anti5g.net/index.php/2022/03/02/facebook-allows-support-of-neo-nazis-as-long-as-theyre-fighting-putin/
        ——————
        anti5g.net/index.php/2022/03/02/ukraine-activist-who-cried-just-for-uk-pm-to-enforce-no-fly-zone-on-russia-exposed-as-wef-younger-global-leader/

      2. @Anja..Ja,sicher ,,Ausnahmen bestätigen aber auch die Regel..Ein gut bekannter Mensch von mir ist ein alteingesessener, sehr guter Anwalt. er ist eine dieser Ausnahmen. Müsste schon in Rente sein..Polizei,Anwalt,Ärzte…Mitarbeiter im ö.D. haben ein fixes STS Seelenmuster, desshalb können sie problemlos in Berufen arbeiten, wo ein normaler Mensch allein nur durch Mitgefühl sehr schnell an seine Grenzen kommt.

  3. ALLES besteht aus reiner Energie und Frequenzen/Schwingungen..Die einzige und alleinige Möglichkeit, welche ein Mensch besitzt, etwas auf der Welt zu ändern, ist sich SELBST zu ändern. Nur so ändern sich dann auch die Umstände. NUR SO..

  4. Uwe,Außnahmen gibt es nur wenige ,aber du trägst meine Schuhe in diesem Leben nicht ,erst wenn du diese anhättet ,könntest du mit reden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert