Putin-Berater prophezeit EU-Zusammenbruch und sieht Atomschlag? Ukraine gehen die Soldaten aus

Teile die Wahrheit!

Heftige Wort von Wladimir Putins oberstem Sicherheitsberater Nikolai Patruschew: Der Putin-Berater prophezeit aktuell den Zusammenbruch der EU und droht zugleich damit, den Westen mittels Hyperschall-Atomwaffen zu zerstören.

Erneut wendet sich ein enger Vertrauter von Wladimir Putin mit krassen Worten Richtung Westen. Nikolai Patruschew, russischer Offizier und Sekretär des russischen Sicherheitsrates, erklärte jüngst in einem Interview mit der Kreml-treuen Zeitung „Rossiyskaya Gazeta“, dass der russische Präsident dazu bereit sei, den Westen mit Hyperschall-Atomwaffen zu zerstören, sollten die Westmächte versuchen, Russland zu besiegen.

Nikolai Patruschew prophezeit EU-Zusammenbruch und droht Westen mit Atomschlag

Wie die britische „Daily Mail“ aktuell unter Berufung auf besagtes Interview berichtet, prophezeit Patruschew zudem, dass die Europäische Union vor dem Zusammenbruch stehe.

Wenn dieser Fall eintritt, müsse der Westen Russland seiner Meinung nach zwingend erlauben, Europa zu dominieren.

Die Einmischung der Vereinigten Staaten sei vom Kreml nicht gern gesehen. Denn seiner Meinung nach machen die USA „derzeit in Europa, was sie wollen, und ignorieren dabei die Tatsache, dass die führende Rolle auf dem Kontinent historisch gesehen Russland zukommt“, so Patruschew.

Diese Rolle werde Russland auch im 21. Jahrhundert weiterhin innehaben und mit aller Macht verteidigen.

Putin-Verbündeter Patruschew sieht USA als treibende Kraft im Ukraine-Krieg

In Patruschews Augen sind die USA die treibende Kraft im Ukraine-Krieg. „Das hemmungslose Streben der US-Behörden, die dominierende Rolle in der Welt zu behalten, ist mindestens seit 1945 die Quelle aller Eskalationen der Spannungen auf globaler Ebene“, so Putin-Scherge Patruschew im Interview.

Gegen Putin und sein Gefolge werden „falsche Anschuldigungen“ wegen Kriegsverbrechen erhoben, während der Westen laut Patruschew „die Augen vor echten Völkermorden und finanziellen Machenschaften verschließt, die mit Billigung des Weißen Hauses durchgeführt werden“. (Medwedew: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland (Video))

Nikolai Patruschew siegessicher: „Alle Versuche, Russland zu zerschlagen, sind vergebens“

300x250

Das Fazit von Patruschwes treffender Analyse zum Ukraine-Krieg? „Der Westen hat sich mehr als einmal gegen unser Land gestellt. Manchmal unter den Fahnen der Polen und Schweden, manchmal mit napoleonischen Adlern, unter der britischen Flagge oder unter dem Hitler-Hakenkreuz. Das Ergebnis ist das gleiche: alle Versuche, Russland zu zerschlagen, sind vergebens“, zeigte sich der Putin-Berater optimistisch und siegessicher.

Patruschew-Sohn soll Wladimir Putins Nachfolger werden

Laut „Daily Mail“ soll Patruschew bereits planen, dass sein Sohn Dmitri Patruschew eines Tages der Nachfolger von Wladimir Putin wird. Aktuell hat der 45-Jährige das Amt des Landwirtschaftsministers inne.

Doch sollte Wladimir Putin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr imstande sein, sein Amt auszuüben, könnte sich seine Position sehr schnell ändern.

300x250 boxone

 

Selbst die »fahrenden Rekrutierungskommandos« können Verluste nicht kompensieren: Selenskij gehen die Soldaten aus

Selenskij hat ein großes militärisches Problem. Der mit dem Einmarsch der Ukraine im Frühsommer 2014 in die benachbarten Republiken Luhansk und Donezk begonnen habende Krieg fordert einen Blutzoll, den die Ukraine nun nicht mehr ausgleichen kann. Selenskij gehen die Soldaten aus.

Im Frühsommer 2014 überfielen ukrainische Verbände die beiden Nachbarrepubliken Luhansk und Donezk, die sich im April 2014 für von der Ukraine unabhängige eigenständige Staaten erklärt haben.

Seit fast neun Jahren führt die Ukraine diesen Krieg. In der Anfangszeit waren die Verluste in ihren Reihen relativ gering: sie brachten Tod, Zerstörung und Verderben ausschließlich für die Bürger von Luhansk und Donezk.

Doch seit etwas mehr als einem Jahr erfahren die ukrainischen Truppen, was es heißt, unter Dauerfeuer zu liegen und sich nicht zur Wehr setzen zu können.

Seit etwas mehr als einem Jahr unterstützt die russische Armee die Freiheitskämpfer in den beiden Donbas-Regionen. Seitdem  musste sich die Ukraine komplett aus den besetzten Gebieten in Luhansk und zu einem großen Teil aus der okkupierten Region Donezk zurückziehen. Zudem gingen weite Teile der Regionen Saporischija und Cherson für die Ukraine verloren.

Vor allem aber verlor die Ukraine in dem vergangenen Jahr mehr Soldaten als in den acht Jahren in dem von ihr vom Zaun gebrochenen Krieg zuvor. Diese Verluste kann Selenskijs Armee nicht mehr kompensieren.

Selbst die »fahrenden Rekrutierungsbüros«, die umherkurven und 16- und 17-jähhrige Jungs wie auch über 60 Jahre alte Männer zum Kriegsdienst zwangsverpflichten, können die entstandenen Lücken nicht mehr auffüllen.

Erschwerend kommt für Selenskij hinzu, dass viele ukrainische Männer im wehrfähigen Alter trotz des verhängten Ausreiseverbotes ihre Bündel geschnürt haben und das Land in Richtung Westen in Nachbarländer und darüber hinaus verlassen haben.

Sie haben kein Interesse daran, ihr Leben für Selenskijs Krieg, der eine verloren Sache ist, zu opfern.

Ohne ausländische Hilfe steht Selenskij auf verlorenem Posten. Das gilt nicht mehr nur für Waffen, Kriegsgerät und Munition, sondern eben auch für die Soldaten. Die Frontlinie verschiebt sich täglich mehr und mehr nach Westen.

Langsam zwar, aber unaufhaltsam.

US-Atomwaffen befinden sich in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Italien und der Türkei: Wertewesten entrüstet über Stationierung russischer Trägersysteme in Weißrussland

Die Regierungen in Minsk und Moskau haben sich geeinigt, dass russische Trägersysteme in Weißrussland stationiert werden. Diese Systeme sind geeignet, atomare Sprengköpfe zu transportieren. Der Wertewesten ist entrüstet, vergisst aber zu erwähnen, dass in mindestens fünf europäischen Staaten US-Atomwaffen stationiert sind.

Die Regierungen Russlands und Weißrussland haben eine Vereinbarung getroffen, dass russische Trägersysteme, mit denen auch taktische Atomwaffen (das sind Waffen mit in Relation zu strategischen Atomwaffen geringerer Reichweite und geringerer Zerstörungskraft, dafür aber mit höherer Präzision) in Weißrussland stationiert werden sollen.

Auf diese Stationierung hatten sich die beiden Regierungschefs Lukaschenko und Putin bei einem Treffen vor einem Jahr geeinigt, Putin hatte aktuell die Umsetzung der Vereinbarung bekannt gegeben.

 

Der Wertewesten ist entrüstet, westliche Politiker und Medien überschlagen sich momentan dabei, die Gefahr eines Dritten Weltkriegs herbei zu reden. Der Schritt Moskaus sei eine Provokation und verschärfe die angespannte Situation zusätzlich. Man wolle und werde über weitere Strafmaßnahmen gegen Russland beraten und zöge zusätzliche Sanktionen gegen Moskau in Betracht.

Um es klar zu benennen: Atomwaffen stellen eine Bedrohung für die gesamte Menschheit dar; dabei ist es völlig egal, ob es sich bei den Waffen um taktische oder strategische Atomraketen handelt. Ihre enorme Vernichtungskraft zerstört alles, das getroffen wird. Die Abwürfe der US-Atombomben über Hiroshima und Nagasaki im August 1945 hat das nachhaltig unter Beweis gestellt.

Dass der Wertewesten aber auch hier wieder einmal mit gespaltener Zunge redet, zeigt die Tatsache, dass in mindestens fünf europäischen Staaten US-Atomwaffen stationiert sind. Offiziell befinden sich US-Kernwaffen in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Italien und der Türkei. Darüber aber verlieren weder westliche Politiker noch die ihnen nahestehenden Medien ein einziges Wort.

Zieht man die nicht offiziell gemeldeten US-Atomwaffen in Lakenheath (England) und Araxos (Griechenland) hinzu, befinden sich knapp 500(!) US-Atombomben auf europäischem Boden (so man dann die Türkei zu Europa hinzurechnet).

Das aber ist für den Wertewesten offensichtlich vollkommen in Ordnung. Für deren Verständnis scheint es »gute Atombomben« (due aus den USA) und »böse Atombomben« (die aus Russland) zu geben.

 

Für die Menschheit, die Natur und unseren Globus gilt aber: es gibt nur »gefährliche Atombomben«; ganz egal, von wem sie konstruiert und wo immer sie stationiert wurden oder werden.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/news.de/freiewelt.net am 28.03.2023

About aikos2309

25 comments on “Putin-Berater prophezeit EU-Zusammenbruch und sieht Atomschlag? Ukraine gehen die Soldaten aus

  1. „Im Frühsommer 2014 überfielen ukrainische Verbände die beiden Nachbarrepubliken Luhansk und Donezk, die sich im April 2014 für von der Ukraine unabhängige eigenständige Staaten erklärt haben.“

    Es ist und bleibt eine der größten Lügen in der russischen Geschichte. Denn es wird von den Russen weder noch von der Vorgeschichte gesprochen sondern stets von 2014. Deshalb ist das was Patruschew da verbreitet einfach nur Propaganda zwecks Aufrechterhaltung dieser Lüge. Auch wenn die Russen tagtäglich dieses Narrativ zur Rechtfertigung ihres Angriffkrieges wiederholen wird es nicht zur Wahrheit.

    1. Dann erzähle aber auch, dass seit 2014 die LIEBEN UKRAINER in Luhansk und Donezk Männer, Frauen und Kinder ermorden (mindestens 15.000) !!

      Sie wollen keine Frieden sie wollen Krieg mit Russland und ganz vorne stehen BANDERA & ASOW was nichts anderes ist als NAZIS.

      Diese haben bereits im 2. WK Hitler geholfen Juden, Polen und Russen zu töten !!

      1. Guter Kommentar! Absolut richtig!!!

        Um noch eine Ebene tiefer zu gucken (oder höher 😁) könnte man noch erwähnen, dass eine jahrhunderte alte Feindschaft der joodl. Khazaren gegen das Volk der Rus dahintersteckt.
        Und wir wissen, welche Gruppe in den USA an allen wichtigen Positionen sitzt.

    2. in einem Video, in dem der ehemalige ukrainische Präsident Poroschenko mit Schaum vor dem Mund eine Rede hält, in der er wohl im Hinblick auf die Bombardierung des Donbass durch die ukrainische Armee/rechte Milizen und das “abtrünnige” Volk dort u.a. voraussagt, dass

      https://www.youtube.com/watch?v=kCWh7U-LroY

      „…ihre Kinder nicht in Schulen und Kindergärten gehen werden; ihre Kinder in Kellern sitzen werden…”

    3. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    4. Die Russen sehen es als inländischen Krieg an.
      M. W. hat sich die Ukraïne als Staat bei der UNO gemeldet. Mit welchen, definierten Grenzen auch?

  2. Die Vorgeschichte ist, dass die USA und ihre EU Vasallen mit den Minsker Verträgen Rußland getäuscht haben, mit der Absicht diese nie umzusetzen, stattdessen aber die Ukraine militärisch auf eine große Auseinandersetzung mit Rußland vorzubereiten. Vorgeschichte ist auch der US inszenierte Putsch 2014 gegen die damals demokratisch gewählte Regierung in Kiew. Da braucht es keinen Patruschew, das haben die Amerikaner, Deutschen, Franzosen, Kiew usw. alles selbst zugegeben. Fakt ist auch dass bereits 100.000ende Ukrainer, Russen in diesem von Washington und ihren EU Vasallen geschürten Krieg sterben mussten und weitere sterben sollen, denn die Waffenlieferungen an Kiew gehen weiter. Alles was Patruschew hier sagte, ist nachvollziebar und keine Propaganda

    1. Es ist – glasklar zu sagen – ein Stellvertreterkrieg USA -> Russland!
      Und der Westen kämpft bis zum letzten Ukrainer! (Jene lassen sich verheizen. 🤯).
      Man möchte nicht den offenen Konflikt, weil der evtl. atomar gekämpft werden könnte.

      Aber: ob es nun darum geht, die eigenen Soldaten zu schonen für einen späteren Krieg USA -> China, aber zuvor Chinas Verbündeten Russland zu schwächen (Russland HAT bessere Waffen als China!).
      Oder darum, die Ukraïne zu entvölkern für ein zweites Israel (immerhin stammen die Khazaren aus der heutigen Ost-Ukraïne) vermag ich nicht zu sagen.

  3. Ukraine: Statt Kinderhandel, nun mit Pornos die Kriegskasse füllen

    https://philosophia-perennis.com/2023/03/26/ukraine-statt-kinderhandel-nun-mit-pornos-die-kriegskasse-fuellen/

    (David Berger) Nachdem Selenskyj aufgrund der aktuellen Lage kaum noch dazu kommt, mit seinem Penis Klavier zu spielen und auch der Kinderhandel in seinem Land weitgehend eingestellt werden musste, bietet nun die ukrainische Plattform TerOnlyFans erotische Fotos gegen Bezahlung und sammelt so „Spenden“.

    Die gehen direkt an das Militär.

    Die Ukraine war einst in ganz Europa als wichtigster Umschlagplatz für den Kinderhandel bekannt, was u.a. auch das besondere Interesse von Hunter Biden und einigen seiner Familienangehörigen an der Region beflügelt haben dürfte.

    Diesem lukrativen Geschäft soll die militärische Aktion Putins in der Ukraine nun ein Ende gesetzt haben.

    Was nun tun?

    Nicht nur, dass Zuhälter an deutschen Bahnhöfen warten, um dort „flüchtendes Frischfleisch“ aus der Ukraine anzufangen und damit das große Geschäft zu starten.

    Das soll nun auch von der Ukraine, die bis zur heißen Phase der kriegerischen Auseinandersetzungen durch ihren korrupten, aber mit seinem Penis Klavier spielenden Präsidenten die Werte der EU leuchten ließ, aus funktionieren:

    Die ukrainische Plattform TerOnlyFans bietet erotische Fotos gegen Bezahlung und sammelt so „Spenden“.

    Die gehen direkt an das Militär und an ukrainische Hilfsorganisationen.

    Unser Tweet des Tages:

    SCHÖNE NACKTBILDER FÜR JEDEN DER FÜR DIE UKRAINE ETWAS SPENDET !! ….ALLES LESEN !!

    1. woher wollen Sie denn Wissen, dass ER? einen Schnidel hat?! Pah. Ihre versuchte Täuschung ist damit klar aufgeflogen. Transgender-Androgynen Scheiß ist und bleibt Satanismus. Mit mir nicht spiele Sie diese Drecks Spiel nicht. Weitere Kommentare erspare ich mir und den anderen hier. Schwachsinn sich über die eine oder andere Seite zu unterhalten, da nur EIN einziges Drehbuch: des Teufels selbst. Erbärmlich.

  4. In Kriegsgebieten kann man mit Links massenhaft völlig gesunde Menschen
    für immer verschwinden lassen. Eine nicht zu unterschätzende Geldquelle.

  5. Diese ROT-GRÜN-GELBE Regierung wie auch schon die Vorgänger-Regierung (CDU) sind das ALLERLETZTE was Deutschland braucht !!

    ►Liefern an einen eindeutig von den USA geförderten Mörder der Russischen Bevölkerung in der Ukraine.

    ►Perverse Grüne Idiolgie vom KLIMAWANDEL, der dem Kranken Gehirn eines Soros entspringt, der auch zweilichtige Labore in der Ukraine betreibt.

    KLIMA-WAHN ebenfalls von Soros über Greta und FRIDAYS FOR FUTURE gesponsert.

    https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie

    https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

    ►Ein US-Präsident, der vollkommen DEBIL ist ..siehe hier.

    Biden macht erst Witze über Eiscreme, bevor er Amoklauf in Nashville kommentiert

    https://just-now.news/de/deutschland/biden-macht-erst-witze-ueber-eiscreme-bevor-er-amoklauf-in-nashville-kommentiert/

    ZITATE: “Und ich esse Jeni’s Eiscreme – mit Schokoladenstückchen. Ich bin hierher gekommen, weil ich gehört habe, dass es dort Schokoladeneis gibt. (…) Übrigens habe ich oben einen ganzen Kühlschrank voll. (…) Glauben Sie, dass ich Witze mache? Ich tue es nicht.”

    “Wir müssen mehr tun, um Waffengewalt zu stoppen. Die Waffengewalt reiße die Gemeinden im Land und die Seele der Nation auseinander.”

    DAS VOLK MUSS AUFSTEHEN UND SICH ENDLICH VON DIESEN BANDITEN BEFREIEN !!

    1. Sie haben ja recht, Sting, es muss etwas passieren!!!

      (Jedoch stammt das Märchen vom „menschengemachten Klimawandel“ mal nit vom Monster Soros, sondern aus einem Werbefilm von Al Gore – der durch CO2-Zertifikatshandel zum Milliardär geworden ist. Super Geschäft für ihn. 🤮)

  6. Bundestag alle die Krieg wollen an die Front schicken

    Behörden: alle Mitarbeiter an die Front schicken

    Waffenkonzerne: alle Mitarbeiter und v.a. Aktionäre an die Front schicken

    Altparteien: alle Mitglieder an die Front schicken

    Gewerkschaften: Bosse und kriegsgeile Mitglieder an die Front schicken

    Medien: alle Mitarbeiter der ÖR und sonstigen Lügenmedien direkt an die Front schicken, die sollten als 1. Kanonenfutter dienen, denn Menschen nutzen solche gar nichts wie sie mehrfach bewiesen haben in den vergangenen Jahren !

    1. ob es denn was nützt, ich sehe hier nur sinnlose Reibungsenergie für den Feind aller Menschen: egal wen ich an diese Front schicke, es kann NIEMALS im GÖTTLICHEN Sinn sein den von Ihnen beschworenen Todeskult am Leben zu halten. Das muss Aufhören. Und wird es garantiert nicht, wenn man weiterhin mit Hass und Häme Satans Flamme des Lebens nährt. Das ist widersinnig und ein Trick (des selbigen), Ihr Argument würde nur unter einer einzigen Voraussetzung Sinn ergeben: Totale Vernichtung, also einfach alles, alles LEBEN. Ende aus. Toll, oder doch nicht? Ihr Spielchen ist durchschaut. In der Mitte bleiben ist die einzige Lösung.

  7. En besorgter Vater fragt einen bekannten Politiker, der ALTPARTEIEN den er gut kennt:

    „Kannst Du mir helfen meinen Sohn in der Politik unter zu briggen“.

    Der Politiker antwortet: „Was hat er den gelernt, was kann er denn“?

    Der Vater Antwortet: “ NICHTS“

    Darauf sagt der Politiker: “ Gut, dann brauchen wir ihn nicht mehr anzulernen.“

  8. @Sting
    Ich kenne das alles, Sting. Ich habe es schon oft versucht möglichst neutral zu erklären. Poroschenko bzw. die Übergangs-Regierung zuvor hatte es zugelassen, das in eine damals schwache ukr. Armee bekennende national-faschstische Elemente implementiert wurden um der von den Russen begonnenen Destabilisierung, Infiltration in der Ost-UA entgegen zu wirken. Dies – und das ist Fakt – unter sehendem Auge des Westens, auch unter Merkels Augen, einer deutschen Kanzlerin, unglaublich aber wahr. Ich möchte eines feststellen – das reguläre ukr. Militär wurde durch die Taten dieser Faschos wie Asow, Kraken usw. samts ihrer Schweinereien zu unrecht in Verruf gebracht. Selensky hat das auch nicht abgestellt sondern diese Elemente im Militär belassen. Das – hat ihm seinen jetzigen Ruf eingebracht. Heute relativiert man Kiew hätte diese Einheiten reduziert und unter Kontrolle. Das dem nicht – so ist, war hat man in Mariupol erlebt….
    Ich sag dir was, die Abkehr von faschistischen Ideologien, insbesondere in der Westukraine muß von innen heraus kommen, nicht durch Okkupation, Annektion durch den Kreml. Der – nutzt die aktuelle Lage auch nur aus für seine Groß-Russland Fantasien.
    Mehr sag ich dazu nicht…

  9. Mit Verlaub: Nicht lesenswerter Artikel.
    es wird verkannt, dass hinter Allem dort J__dler stecken Die hassen die Russen.
    Die Khazaren stammen aus dem Gebiet der Ost-Ukraine, und dorthin wollen sieder zurück. Nicht nach Israel.

    Oben sind noch mehr Fehler (teils auch in den Kommentaren), aber ich stoppe hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert