Klima: Kleine Eiszeit von 2020 bis 2053 – NASA-Daten: Seit 2014 ist es um 0,16 Grad kälter geworden

Teile die Wahrheit!

Ein modernes Große Sonnenminimum wird von einer Reihe von Astrophysikern vorhergesagt. Sie sind damit im Widerspruch zu den Regierungs-Klimatologen, die die ideologische Unterlage für die gerade in Dubai stattfindende COP28 liefern.

Die Astrophysiker studieren die Bahnveränderungen der Sonne und der Erde, sowie die Schwankungen in der Strahlungsintensität die von der Sonne ausgehend die Erde erreicht. Diese Faktoren steuern das Klima, so die Astrophysiker.

Eine dieser Astrophysiker ist Prof. Valentina Zharkova, eine in der Ukraine geborene britische Sonnenforscherin der Northumbria University, Newcastle. Sie warnt seit 30 Jahren vor einem gefährlichen Phänomen, das zu dramatischen Klima- und Wetterveränderungen sowie einer globalen Abkühlung führen könnte, wie in der Nature SR-Veröffentlichung von Zharkova et al, 2015 gezeigt und in Zharkova, 2020 erläutert wird.

Zharkova verwendete eine mathematische Methode, die mit 97-prozentiger Genauigkeit die Veränderungen für die letzten vier Sonnenzyklen beschreibt. Diese Sonnenzyklen haben, wie hier wiederholt berichtet, eine Länge von etwa 11 Jahren. Die Bewegung von Sonnenflecken (Zharkova et al., 2023a) werden derzeit zur Definition der Sonnenaktivität verwendet.

Sonnenflecken sind Wurzeln von magnetischen Schleifen, die in die Sonnenoberfläche (Photosphäre) eingebettet sind und die kühleren Regionen der Sonnenoberfläche repräsentieren, die sich regelmäßig bewegen und auf Fotos dunkler erscheinen. Sie haben allerdings noch immer Temperaturen von etwa 4.200 Grad Celsius.

Ebenfalls wiesen Zharkova et al. (2019) nach, dass das Magnetfeld der Sonne zwei Jahrtausendschwingungen seiner Basislinie unterliegt, die durch die Verschiebung der Sonne in Richtung der Erdumlaufbahn oder von dieser weg verursacht werden, was als solare Trägheitsbewegung, das Solar Intertial Movement (SIM), bezeichnet wird und zuerst von Isaac Newton in den 1687 veröffentlichten Principia beschrieben wurde.

In diesem Artikel wurde vermutet, dass die derzeitige globale Erwärmung ein Teil des üblichen Hallstatt-Zyklus der durch die SIM verursachten Oszillation der Sonneneinstrahlung ist.

Der Artikel wurde wie berichtet auf Verlangen der CO2-Verteidiger zurückgezogen, die behaupteten, dass sich die Entfernungen zwischen Sonne und Erde nicht so ändern, wie von Astrophysikern berechnet. (Klima: Darüber wird in den alten Medien nicht berichtet: 2023 ist ein Kälte-Rekord-Jahr)

Später jedoch präsentierte Zharkova, 2021, die offizielle Ephemeride der Entfernungen zwischen Sonne und Erde in den letzten zwei Jahrtausenden (600-2600), die die Schlussfolgerungen der Arbeit von Zharkova et al. 2019 beweist, dass sich die Entfernungen zwischen Sonne und Erde in einem Zeitraum von 2000-2300 Jahren sehr stark verändern.

Diese grundlegenden Oszillationen wurden in den letzten 120.000 Jahren regelmäßig in den Magnetfeldvariationen gesehen und in der Sonneneinstrahlung beobachtet,.

De kürzlich von US Space Weather Service veröffentlichten Prognosen der Sonnenfleckenaktivität erwarten einen drastischen Rückgang der Sonnenaktivität bis zum Jahr 2031, was mit den Vorhersagen von Zharkova übereinstimmt. Der Abfall von 109 Sonnenflecken im Mai 2025 auf schlanke 9,5 im Dezember 2031 ist extrem. Die Abnahme der damit einhergehenden Gesamtsonneneinstrahlung (Total Solar Irradiance – TSI) ist erheblich.

300x250

Laut Zharkova wird eine deutlich verringerte Sonnenaktivität unweigerlich zu dramatischen Klima- und Wetterveränderungen führen, wie z. B. zu einer massiven globalen Abkühlung, die mit einer Mini-Eiszeit verglichen werden könnte. „Zwischen Zyklus 25 und 11 Jahren von Zyklus 26 [dem am wenigsten aktiven Zyklus] und zwischen Zyklus 26 und 27 wird die kälteste Periode auf der Erde sein, und wir werden dies durch einen Mangel an Vegetation spüren.”

Das bedeutet, dass die Erde nach der aktiven Periode während des “Sonnenzyklus 25”, von der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts bis Anfang der 2050er Jahre, außergewöhnliche Kälte, extremes Wetter, Erdbeben und Vulkanausbrüche erleben wird.

Zharkova wies auf das Jahr 2030 als das Jahr hin, in dem es ernsthaft beginnen wird, und warnte, dass die 2030er Jahre so kalt sein werden, dass es zu einer schweren Lebensmittelknappheit kommen wird.

300x250 boxone

In Zusammenhang mit dem Rückgang der Temperaturen kommt es auch zu einer verstärkten Aufnahme von CO2 aus der Luft durch die Ozeane, die 71% der Oberfläche unser Planeten bedecken. Niedrigere Wassertemperaturen ermöglichen die Aufnahme von mehr CO2. Kohlendioxid benötigen aber die Pflanzen aber zum Wachstum, je mehr desto rascher wachsen sie, desto weniger umso langsamer.

Die chemischen und biophysikalischen Gründe dafür sind hier ausführlich dargestellt. Ein weiterer Faktor ist natürlich die Verkürzung der Vegetationsperiode bei abnehmender durchschnittlicher Temperatur.

NASA-Daten: Seit 2014 ist es um 0,16 Grad kälter geworden

In der Naturwissenschaft sind Messung, Experiment und Daten die maßgeblichen Faktoren für die Richtigkeit von Theorien. Sie setzen jedes Modell außer Kraft, das die Daten nicht richtig vorhersagt.

Dies gilt insbesondere für die Klimamodelle, die gerade bei der Großveranstaltung COP28 in Dubai als Grundlage für politische und wirtschaftliche Umgestaltungen dienen sollen.

Die Satellitendaten der NASA zeigen einen Rückgang der globalen Durchschnittstemperaturen um 0,19°C/Dekade in den letzten acht Jahren und fünf Monaten. Es handelt sich dabei um den UAH-Satellitentemperaturdatensatz, der an der Universität von Alabama in Huntsville entwickelt wurde.

Er leitet die Temperatur verschiedener atmosphärischer Schichten aus Satellitenmessungen der Sauerstoffstrahlung im Mikrowellenband ab, wobei Temperaturmessungen der Microwave Sounding Unit verwendet werden.

Und das sind die Daten der letzten 8 Jahre und 5 Monate:

Die CO2-Emissionen, ob natürlich oder vom Menschen verursacht, treiben die Welt nicht in eine “existenzielle Krise” der globalen Erwärmung. Trotz 475 Milliarden Tonnen vom Menschen verursachter CO2-Emissionen in der Erdatmosphäre gibt es in den letzten zehn Jahren keine Beweise dafür, dass es eine globale Erwärmung gibt oder dass sie “das Ende des Planeten, wie wir ihn kennen”, bedeuten wird.

Zu ähnlichen Ergebnissen kommen kürzlich veröffentlichte Daten der US-Regierungsabteilung National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), dass es in den letzten acht Jahren keine globale Erwärmung gegeben hat.

Diese Daten passen dazu, dass sowohl Antarktis als auch Arktis kälter werden und die Eisbedeckung zunimmt. Dies trifft auch auf Grönland zu.

Faktencheck bestätigt Wichtigkeit der Erkenntnisse

Natürlich waren die “Faktenchecker” schnell dabei, die Daten über die globale Abkühlung im letzten Jahrzehnt zu verwerfen. Der Reuters “Faktencheck” vom 3. Februar bemühte sich um Bestätigung der Daten, indem er behauptet, dass acht Jahre Daten über die globale Abkühlung “kein Trend” sind und dass wir uns auf das Ende des Planeten vorbereiten sollten. Der Faktencheck behauptet, dass “acht kühlere Jahre nicht extrapoliert werden können, um auf eine langfristige globale Erwärmung zu schließen”.

Reuters veröffentlichte am 3. Februar diesen “Faktencheck” des obigen Milloy-Tweets. Eine der wichtigsten Agenturen zur Steuerung weltweiter Nachrichten kann die Daten natürlich nicht wegdiskutieren, aber man beeilte sich zu versichern, dass die acht Jahre globaler Abkühlung kein Trend sind.

“Faktencheck – Acht kühlere Jahre können nicht extrapoliert werden, um Rückschlüsse auf die langfristige globale Erwärmung zu ziehen

Klimaexperten erklärten gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass mindestens Daten aus mehreren Jahrzehnten benötigt werden, um Rückschlüsse auf die Entwicklung der globalen Temperaturen zu ziehen. Auch wenn kurzfristige Schwankungen dazu führen können, dass einige Jahre kühler sind als das Jahr, in dem der Höchststand erreicht wurde, ist der langfristige Trend dennoch steigend.

Nutzer teilen im Internet einen Beitrag, der die Temperaturdaten der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) der letzten acht Jahre grafisch darstellt und gleichzeitig behauptet, dass die Daten darauf hindeuten, dass sich die Erde trotz der anhaltenden Treibhausgasemissionen abkühlt … Die kursierende Grafik zeigt die NOAA-Temperaturdaten “Global Land and Ocean” von 2015 bis 2022, wobei 2016 das wärmste Jahr der Aufzeichnungen war und sich die jährlichen Schwankungen danach zu einem durchschnittlichen Rückgang von etwa einem Zehntel Grad Celsius über das Jahrzehnt summieren. Die Grafik wurde im Januar veröffentlicht.”

Reuters ignoriert die Tatsache, dass die IPPC-Modelle in der Tat seit Jahrzehnten – mindestens fünfzig Jahren – falsch liegen.

Die Frage stellt sich, ob sich die zigtausend Politiker und Regierungs-Experten die sich in Dubai bei angenehmen 28 Grad vergnügen, nicht besser damit auseinandersetzen sollten, wie man für die nächsten 35 Jahre genügend Erdgas, Erdöl und Strom produzieren kann um auch bei deutlich kälteren Wetterbedingungen ausreichend heizen zu können. Insbesondere die Besitzer von Wärmepumpen werden im Winter jede Menge Strom brauchen.

Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wie in den letzten Tagen steigt in einem Einfamilienhaus der Verbrauch rasch über 40 kWh pro Tag. Die Solaranlage am Dach liefert aber dank  Schneebedeckung nichts.

Wer noch so einen schönen mit Holz beheizbaren Küchenherd wie im Bild oben hat, hat Glück sowie Wärme, heißes Wasser und kann Essen kochen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/tkp.at am 08.12.2023

About aikos2309

2 comments on “Klima: Kleine Eiszeit von 2020 bis 2053 – NASA-Daten: Seit 2014 ist es um 0,16 Grad kälter geworden

  1. Alle Jahre wieder……….wird das Theater abgespult.

    Pünktlich wenn es im Winter kälter wird, als es Sommer war, wird in ALLEN Main-Stream beaauptet das die gesamte Erde sich abkühlt, und man solle sich beruhigen und die Klappe halten, denn es ist überall auf der Erde viel kälter als in Deutschland. Diese -60° in Sibirien kann doch eh keiner als Realität vorstellen, denn nur die Worte „kälter, Abkühlung“ können ins Bewusstsein aufgenommen werden, Zahlen können nicht als „Erfahrung“ aufgenommen werden, die dienen nur die Aussage des Systems in unser Bewusstsein zu meißeln.
    Im Sommer dann das gleiche Theater, wenn da die Temperaturen auf 30 ° steigen, wird in allen Main-Stean behauptet das es einen Klimawandel gibt, und das man das so hin zu nehmen hat, da es überall auf der Erde noch viel wärmer ist.

    Dieses Sommer – Winter Theater wird gemacht, damit ein „Erwachen“ in die Natur nicht stattfinden kann.
    Warum nur machen alle dieses Spiel mit, und warum machen 98 % aller Menschen dieses Unsinn mit, und warum denken 98 % der Menschen das ein Klima das Wetter macht.
    Für hartnäckige hat das System „den menschengemachten Klimawandel“ geschaffen, damit so Aufgeklärte was gefunden haben was sie ablehnen können.
    Denn diese hartnäckigen lehnen dann nur diesen „menschengemachten Klimawandel“ ab, doch aber auch sie, die sog. Aufgeklärten, akzeptieren das schulwissen Klima als Model des Wetters.
    Wer denkt aus einem der vielen Klimamodelle des Systems einfach aussteigen oder ablehnen zu können der irrt sich, denn das System hat für JEDEN Menschen das passende Klimamodell in der Schublade.
    Darum sind Klimamodelle oft wiedersprüchlich.
    Die Manipulation der Massen läuft anders, dabei erklärt das System wie das Klima – das Wetter zu sehen ist – zu sein hat.
    Es wird vom System selbst auch als Wettermanipulation bezeichnet, dabei wird nicht das Wetter selbst manipuliert (HAARP) sondern es ist dieses harmlose erklären, erlernen, diskutieren über das Wetter – Klima und es sind alle diese Klimageschichten El Nino, Sonnenflecken, CO 2 , geschaffen worden damit JEDER mitdiskutieren kann, und eben keiner ausgelassen wird, das System hat Alle.

    Diese Manipulationen wird verwendet, um die Massen von der Natur zu entfernen – zu entfremden, was sehr gut funktioniert.

    Es ist immer anders als man denkt.

  2. „Die“ wissen ganz genau, daß wir momentan in einer Interglazialzeit leben und die nächste Eiszeit nur noch eine Frage der Zeit ist.
    1965 wurde sogar öffentlich darüber nachgedacht, in der Atmosphäre eine Atombombe zu zünden, um die Abkühlung der Erde hinauszuzögern.
    Aber mit einer kommenden Eiszeit kann man den Bürgern nicht einreden, daß sie am „Klimawandel“ schuld seien. Man könnte ihnen nicht vermitteln, daß sie eine CO 2 Steuer bezahlen müssen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

    Denkt doch mal darüber nach, warum in der nördlichen Hälfte der Erde den Menschen die Heizungen mit natürlichen Ressourcen verboten werden.
    Warum darf denn plötzlich nicht mehr Holz und Kohlen geheizt werden?
    Warum müssen Heizungen und Öfen, mit denen das möglich wäre, ausgebaut, bzw. in neue Häuser und Wohnungen nicht mehr eingebaut werden?
    Warum werden Öl- und Gasheizungen verboten und die Menschen sollen nur noch mit Elektrizität heizen dürfen?
    WEIL „Die“ wissen, daß die Winter kälter werden.
    Weil „Die“ wollen, daß die Menschen des Nordens erfrieren sollen.
    Alle, die man nicht an die Nadel bringen konnte, werden durch Hunger und Kälte umgebracht werden.
    So, daß nur noch die Menschen übrig bleiben werden, deren IQ um die 80 liegt.
    Klug genug, daß man sie als Sklaven für einfache Arbeiten gebrauchen kann.
    Aber nicht klug genug, gegen ihre Sklavenhalter aufzubegehren.
    Brave New World.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert