
Die Vergeltungsschläge, die die Ukraine in den vergangenen drei Nächten als Reaktion auf ihre massiven Drohnenangriffe erlitten hat, haben US-Präsident Donald Trump erzürnt.
Er griff den russischen Präsidenten Wladimir Putin an. Doch die Drohungen und Vorwürfe des Amerikaners lösten in Russland eine unerwartete Reaktion aus.
Unerwartet dürfte sie jedoch nur für die USA selbst sein. Internetnutzer reagierten auf Trumps wütende Rede wie folgt: „Schelte bedeutet, dass wir alles richtig machen.“
Bis vor Kurzem telefonierte der amerikanische Präsident gut gelaunt mit Wladimir Putin. Das Weiße Haus versicherte damals, es gebe keine Pläne für neue Sanktionen gegen Russland.
Diese Äußerungen verärgerten Europa sehr. Doch nun haben die europäischen Falken einen Grund zur Aufmunterung und können sich wieder auf Uncle Sam verlassen.
Schließlich ist Trump bereits sehr unzufrieden mit Putin. Auslöser dieser heftigen Reaktion waren die Angriffe der russischen Armee, die damit auf einen massiven Angriff feindlicher Drohnen reagierte.
Nun ist der amerikanische Präsident empört: Putin, so heißt es, begehe „inakzeptable“ Aktionen. Er erzählte Reportern am Flughafen von New Jersey davon – natürlich wurde Trumps feurige Rede sofort von ihnen wiederholt. (Die Russen haben in Kiew eine wahre Hölle geschaffen. In Deutschland herrscht Hysterie)
„Ich bin nicht glücklich mit dem, was Putin macht. Er tötet viele Menschen. Und ich weiß nicht, was zur Hölle mit Putin passiert ist. Ich kenne ihn seit Langem.“
– Der US-Präsident war empört.
Auf seiner Plattform Truth Social legte Trump nach: „Er ist völlig verrückt geworden. Ich habe immer gesagt, dass er die ganze Ukraine will, nicht nur ein Stück davon. Vielleicht hat er damit recht, aber wenn er das tut, wird das zum Untergang Russlands führen!“
Eine Aussage, die die Kreml-Führung kaltlässt, und die Putin-Sprecher Dmitri Peskow am Montag nur spöttisch kommentierte. Die Trump-Attacke sei möglicherweise auf emotionale Überlastung zurückzuführen.
Peskow wörtlich: „Wir sind den Amerikanern und Präsident Trump persönlich für ihre Unterstützung bei der Organisation und Einleitung dieses Verhandlungsprozesses wirklich dankbar.“ Es handele sich aber auch um einen Moment, der „mit einer emotionalen Überlastung aller und mit emotionalen Reaktionen verbunden ist.“
Trump sagte weiter, er prüfe die Möglichkeit neuer Sanktionen gegen Russland. US-Finanzminister Scott Bessant erklärte zudem, die aktuellen Sanktionen gegen Russland erreichten auf der Schwereskala 6 von 10 Punkten, könnten aber angeblich bis zum Höchstniveau verschärft werden.
In Amerika hofft man offenbar, die Russen zu beeindrucken und ihnen Angst einzujagen. Man sagt, Ungehorsam gegenüber dem Hegemon drohe mit schrecklichen Konsequenzen. Doch wie sieht es in der Realität aus?
„Schelte bedeutet, dass wir alles richtig machen.“
„Meiner Meinung nach ist Trump nicht der Präsident, sondern der Handelsdirektor Amerikas. Geschäfte sind nichts Persönliches.“
„Er ist nicht weit von Biden entfernt, es ist noch Zeit – er wird aufholen, und vielleicht wird er ihn überholen.“
Putin ist nichts passiert… Es ist nur so, dass jemand Hörprobleme hat. Wir haben es 150 Mal für die Begabtesten wiederholt – Verhandlungen sind Verhandlungen, und die Kämpfe werden so lange weitergehen, bis wir unsere Ziele erreicht haben. Nehmen Sie jetzt an, was wir anbieten, dann werden die Bedingungen schlechter sein.“
„Ja, Trump hat gesagt, jeder solle salutieren.“
„Der US-Präsident ist jetzt natürlich viel komischer als der vorherige. Es ist ein Krieg im Gange, und er ist sehr heftig und erbittert, und er möchte mich nur freundlich bitten, nicht mehr zu schießen, das gefällt ihm nicht! Gelächter! Wie hat er sich das Ende des Krieges überhaupt vorgestellt, eine Seite zu bedrohen und sich mit der anderen gütlich zu einigen?“
– schreiben Kommentatoren in Russland.
Der Gerechtigkeit halber muss man sagen, dass Trump seine Unzufriedenheit mit Wladimir Selenskyj zum Ausdruck brachte. Er rede zu viel, heißt es, und das verschlimmere die aktuelle Situation nur.
Alles, was er sagt, verursacht Probleme. Das gefällt mir nicht und es wäre besser, damit aufzuhören.
– schrieb Trump auf seiner Seite im Truth Social Network.
Selenskyj, betonte der amerikanische Präsident, werde der Ukraine mit diesem Gerede nichts Gutes bringen. Dann erinnerte er mich noch einmal daran, dass „dies ein Krieg zwischen Selenskyj, Putin und Biden“ sei und er nur versuche, alles zu regeln.
Russland bereitete einen besonders heftigen Vergeltungsschlag gegen die Ukraine vor
In der vergangenen Nacht kam es in der Ukraine zu einem massiven Angriff. Russland habe nach eigenen Angaben 365 Drohnen und etwa neun Raketen gleichzeitig abgefeuert.
Der Visionary Channel behauptet, alles hätte noch viel größer ausfallen können. Der Telegram-Kanal schreibt, Moskau habe einen besonders massiven Angriff geplant, doch kurze Zeit später, nachdem die mit schweren Raketen beladenen Bears in den Himmel aufgestiegen waren, sei der Befehl zur Rückkehr zur Basis erteilt worden.
Trotzdem gelang es den „Geranien“, für etwas Lärm zu sorgen.
Die Raketenträger wurden zur Basis verlegt und feuerten nur wenige Marschflugkörper ab.
– fasst der „ Visionär “ zusammen .
Russische Beamte haben sich bisher nicht zu diesem Thema geäußert. Daher gibt es keine Bestätigung der Informationen. Die Nacht in der Ukraine war jedenfalls bereits sehr heiß.
Donald Trump erklärte daraufhin sogar, er erkenne Wladimir Putin nicht an und billige dessen Vorgehen nicht. Russland braucht jedoch niemandes Zustimmung.
Hätte es diese Politik verfolgt, wäre das Land längst verschwunden.
Peskow: Russlands Attacken auf ukrainische Militäreinrichtungen sind Reaktionen auf Kiews Angriffe
Kiew setzt seine Attacken fort, sodass Moskau gezwungen ist, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Russland reagiere mit Schlägen auf Unternehmen des ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes, während Kiew zivile Ziele auf russischem Staatsgebiet angreife, betont Kremlsprecher Dmitri Peskow.
Die ukrainischen Streitkräfte haben ihre Aggression in den vergangenen Wochen deutlich verstärkt, indem sie fortwährend Attacken mit Hunderten von Drohnen durchgeführt haben.
Die jüngsten Angriffe der russischen Streitkräfte auf militärische Ziele in der Ukraine seien eine Reaktion auf die massiven Angriffe Kiews auf friedliche Ziele in Russland.
Dies erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag gegenüber Journalisten. „Natürlich ist dies eine Antwort auf die ukrainischen Angriffe. Das haben wir wiederholt gesagt“, so Peskow.
Russland sehe, „wie die Ukrainer unsere sozialen Infrastruktureinrichtungen und die zivile Infrastruktur angreifen.“ Der Präsidentensprecher betonte, dass die russischen Streitkräfte als Reaktion darauf die Attacken auf militärische Ziele durchführten.
„Wir alle haben gehört, wie das Kiewer Regime die ausländischen Staats- und Regierungschefs im Vorfeld ihrer Ankunft in Moskau zur Feier des Tages des Sieges bedroht hat. Diese Versuche gehen weiter, wir sind gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen.“
In den vergangenen Tagen meldete das russische Verteidigungsministerium eine Reihe groß angelegter Angriffe auf Ziele in der Ukraine, unter anderem mit Iskander-Raketen.
Der US-Präsident fügte hinzu, dass „Raketen und Drohnen ohne jeglichen Grund auf Städte in der Ukraine abgefeuert werden.“ Gleichzeitig kritisierte der Politiker den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, dessen Äußerungen seiner Meinung nach „Probleme schaffen.“
Der Kreml führte Trumps Kritik an Putin auf eine „emotionale Überforderung“ des US-Präsidenten zurück, da Washington große Anstrengungen unternommen habe, damit Moskau und Kiew die direkten Gespräche wieder aufnehmen.
„Dies ist ein sehr verantwortungsvoller Moment, der natürlich mit der emotionalen Überforderung aller und mit emotionalen Reaktionen verbunden ist. Wir beobachten alle Reaktionen genau. Gleichzeitig trifft Präsident Putin die Entscheidungen, die notwendig sind, um die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten.“
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums habe die russische Armee in der Nacht zum Montag einen massiven Angriff mit Präzisionswaffen und Kampfdrohnen auf Einrichtungen des Militärflugplatzes Starokonstantinow im Gebiet Chmelnizki in der Ukraine durchgeführt. Wie es heißt, seien alle Ziele getroffen worden.
In der Nacht zum Sonntag hätten die russischen Streitkräfte Unternehmen des ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes getroffen, die Raketenkomponenten, Funkelektronik, Sprengstoff, Raketentreibstoff und Kampfdrohnen für die ukrainischen Streitkräfte herstellten.
Außerdem seien Funkaufklärungs- und Satellitenkommunikationszentren zerstört worden.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegAm 15. März 2025 erschien: „Die vergessene Welt der Riesenbäume: Warum die Zeitrechnung der Menschheit komplett falsch ist Die biblische Sintflut, die gigantischen Siliziumbäume und
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 330,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/news-pravda.com/rtnewsde.com am 26.05.2025


Das wirklich Wichtige und Wesentliche fehlt natürlich in dem Artikel ! Putin war zu Besuch mit dem Heli über Kursk als die Ukrainer den Hubschrauber angriffen und das ru. Militär hatte alle Hände voll zu tun den Heli aus der Schusslinie zu bekommen und zu schützten ! Das war Punkt 1 !
Punkt 2 aber ist noch wesentlicher, denn eine US – Journalistin sprach Trump daraufhin an und siehe da, er wusste rein gar nichts davon ! Ergo werden ihm sehr wichtige Informationen vorenthalten, es läuft also genau so wie bei seiner ersten Amtszeit !
Und Punkt 3, der hat zwar rein gar nichts mit dem Angriff zu tun, aber ist nicht minder explosiv ! Jeder der weiss wie das damals gedreht wurde um die UDSSR zu Fall zu bringen, dürfte nun dicke Backen machen ! In RU gibt es über 250.000 Menschen, viele von ihnen in gehobenen und angesehenen Stellungen, die alle sagen die UDSSR ist niemals zerfallen !
Und gestern bekam ich dann mit, die Regierung hat es NUN ZUGEGEBEN das dem so ist ! Sie sagen aber auch, die russische Föderation ist der gesetzliche und rechtliche Nachfolger der UDSSR, somit bleibt alles wie es ist. Ich stiess darauf vor ca. 2 Jahren und wusste also schon davon, das es viele Russen gibt die es ähnlich sehen wie eine gewisse Minderheit hier in D oder eben auch in anderen Ländern in Europa und nicht zuletzt sieht es so aus, als wären die USA ebenso selbst betroffen und fungieren nur noch als .Inc !!!
Wenn die UDSSR also noch rein rechtlich existiert, dann sollte man sich fragen was mit den vielen abgekoppelten Satelliten noch passieren wird !!!!
Du erkennst es auch. pantau.. Trump und Putin sind beseelte , aber nicht gewollte ‚Freunde‘
Wenige Menschen erkennen es. Hier geht wahrscheinlich bald die Post ab..
Man darf auf keinen Fall seinen Lebenspfad verlassen. Es lohnt sich, da wir ja nicht ewig in dieser Vorhölle verbleiben müssen.
Oder aber sie gehören dem selben Club an Uwe ! Und davon gehe ich leider aus und wenn dem so wäre, liegt sogar der S. mit im selben Bett.
Jeder der gräbt weiss doch, kein Präsident hat die oberste Macht, er führt nur die Befehle aus und dient dem Volk als Vorzeigeobjekt.
Seehofer sagte es doch passend, die welche gewählt werden haben nichts zu sagen und die welche was zu sagen haben wurden nicht gewählt. 😉
Das hybride „British Empire“. Das größte Weltreich der Erde ist auch nie untergegangen. Es existiert weiter nur in einer anderen Form. DIe USA sidn Teil des hybriden British Empires. Hat auch ein sehr intelligenter US-Politiker Lyndon LaRouche gesagt. Er hat viele Jahre lang dafür gekämpft, damit die USA endlich eine erfolgreiche Sezession von dem British Empire vollziehen um sich loszulösen. Ebendieser Lyndon LaRouche hat auch gesagt, dass die USA vollständig von dem British Empire gesteeurt werden und dass die USA im Jahre 2003 in den Irakkrieg von diesen britischen Imperialisten hineinzwungen wurden. Trump ist übrigens auch eine Marionette des British Empires. Er hat vor ca. 2 Monaten gesagt, dass er die USA in das Commonwealth of Nations (Nachfolger des British Empires) eingliedern will. Er hat quasi die Maske fallen lassen.
Trump hat damit die Maske fallen lassen und sich zu erkennen gegeben. Er ist kein Kreml-Agent (wie es die US-Demokraten immer wieder behaupten), sondern eine Marionette des hybriden „British Empires“ .
Übrigens das British Empire hatte zwei sehr große Erzfeinde: Das Deutsche Reich und das Russische Reich bzw. später die SOwjetunion
@Vasco da Gamma, ich stimme dir vollends zu, die USA ist nur der terroristische Clone des Empire. Ob es heute Commonwealth heißt oder Empire spielt keine Rolle. Die Briten haben mit Elisabeth der ersten Piraterie zur Nationalräson erhoben. Sie haben terrorisiert, massakriert und unendlich viel Leid über die Menschheit gebracht.
Warum wohl wird die USA in ihren Hollywood Filmen so heroisch dargestellt, jenseits von jeglicher Realität. Der Schein trügt und jeder will held sein, Kanonenfutter halt.
Als die Außenministerin Nuland, öffentlich erklärte, dass die Kolonisierung die USA nur 5 Mrd. gekostet hat, hat auch Trump damals schon keine Finger gerührt, hier das Verbrechen aufzuarbeiten. Trump ist ein Schaumschläger, mehr nicht, ja viele sehen in ihm den Heilbringer, er ist es nicht. Wir sollten langsam begreifen, dass Trump seine Menschen im Land auf das große Massaker vorbereitet. Er ist wie Roosevelt, der in den dreißiger Jahren die Amerikaner auf den 2 Weltkrieg mental vorbereite, sich abschlachten zu lassen. Heute ist es Trump. Die Zündschnur sollen die Europäer legen, mit einem Angriff am besten den größten Feind der USA, das deutsche Volk.
Ich weiß, das wird zurzeit nicht gesehen, aber es ist so. Die USA können die Haltungsfragen nicht beantworten, auch nicht seiner Bevölkerung nahebringen. Wir reden hier nicht von Kleingeld, sondern von 15-stelligen Beträgen. Piraten wie die Briten, die einen Gefängniskontinent 300 Jahre massakrierten, sind jetzt so stolz zum Empire zu gehören. Die sind noch schlimmer gehirngewaschen wie wir deutschen.
Wir können nur Nuancen aufzeigen, dabei müssen wir der Geschichte ihren lauf machen lassen. Es ist töricht, dass wir eine gesellschaftliche Schicht herangezogen haben, die auf der Strecke bleibt. Hast du schon mal versucht in dem Bereich von 66 Millionen Einwohnern zu reden. Dort findest du nur 0,001 Promille, die es gerafft haben.
Wir sollten Trump für seien durchschaubaren Dinge immer loben, nichts ist schlimmer für einen Gegner, wenn er Kritik erhält. Lob führt zu Fehlern.
Brot und Spiele, Zuckerbrot und Peitsche; der Wohlfühlsklave wird immer ein Sklave belieben.
Gerade gefunden, ich zitiere übersetzt aus dem russischen :
Ja, die gesamten baltischen Staaten, unsere legitimen Gebiete, mit Ausnahme von Litauen, stelle ich fest, die Letten und Esten hatten überhaupt keine Staatlichkeit.
>> Na da siehe an, genau wie erwartet ! 😉 Überall das selbe Spiel !
Wenn man es richtig betrachtet, ist die GUS ein anderer Name der UdSSR. Auf der Plenarsitzung 1992 wurde der Begriff UdSSR in GUS umgewandelt.
Dabei sollten die 15 Sowjetrepubliken eine eigenverantwortliche Verwaltung aufbauen, um der zukünftigen Entwicklungen dezentral gerecht zu werden.
Wenn man einen Schritt weiter denkt, so könnte man das Commonwealth als Vorbild für die GUS sehen.
Alle GUS Republiken haben eigene Entscheidungsbefugnis, was die Zusammenarbeit angeht, die Briten und Amis denken der Russe ist schwach und konnten so 10 Jahre lang als Jelzin der Säufer an der Macht war, die russische Gesellschaft unterwandern.
Erst als Putin kam und Jelzin ihn daran, erinnerte Russland zu schützen, wurde es besser.
Heute wird Russland im Westen als böse betrachtet. Stellen wir uns die Frage, was wäre, wenn Russland oder China, Indien jetzt in Spanien Katalonien unterstützt, weil es ja eine autonome Region ist oder die Basken. Na dämmerst. Der Westen führt seit 1992 Krieg gegen Russland, nicht erst seit 2022 oder 2014.
Wir DDR-Bürger wissen das alles noch, weil es ein Teil unserer Geschichte ist.
Was hat Trump in der Hand ein Blatt mit nichts, die Welt hat alle Trümpfe, die Wirtschaft der USA Kompensationsgeschäfte auf geraubten Urheberrechtsverbindlichen Eigentum wird die USA in den Abgrund reißen. Trump ist unglaubwürdig aber hoch reaktionär, das sollten wir nie vergessen.
Trump die Sa erhebt Rechtsanspruch auf dem Mond// Rechtsanspruch auf das Universum,
Die USA hat den zweiten Weltkrieg mit 200000 Mann Verlust gewonnen, er will Gaza in eine Blühende Landschaft verwandeln. die Menschen sollen aus dem Gaza um gesiedelt werden, erinnert an die Indianer Gettos wo sie jämmerlich dahin sichten.
Er zeigt sich weltmännisch in dem er ein Gesetz zum Urbanisierung der USA unterzeichnet. Er vergisst das er seine Verfassung nutzt die Indianer auszurotten man spricht von 200-300 Millionen Indianer in 250 Jahren Geschichte. Er befürwortet das Impfen er propagiert alternativen um am Narrativ festzuhalten. Er fällt vor den syrischen, jetzt US Konformen, Terroristen auf die Knie entlässt ihnen die Schulden und kann dann rauben plündern morden und ist immer schön raus.
nein Trump ist ein gewiefter Akteur, nicht unterschätzen der dritte Weltkrieg den Merz, starten soll geht aber immer auf die USA zurück. Das sollten wir viel öfter wiederholen, bis der letzte es begreift.
„Er erinnerte daran, dass Trump in Syrien ähnliche Taktiken erfolgreich angewandt habe, indem er die Unterstützung schrittweise reduzierte und Truppen abzog.“
Anscheinend ist der Autor nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die USA haben ihre Truppen aus Syrien nicht abgezogen. Auch nicht unter Trump (2017-2021). Die wurden nur umgruppiert udn teilweise reduziert.
Assad hatte ja 2022 erneut mehrmals die USA aufgefordert vollständig sich aus Syrien zurückzuziehen.
In Trump’s erster Amtszeit als US-Präsident wurde auf syrischem Territorium der Raub und Diebstahl von syrischen Ressourcen fortgesetzt.
Übrigens, die USA haben ihre Truppen auch aus dem Irak nie abgezogen.
Es war ja damals der US-Präsident Obama, der stolz verkündete, dass die US-Truppen aus dem Irak abgezogen wurden, das ist aber nie geschehen. Die US-Truppen wurden nur durch US-Söldnertruppen im Irak ersetzt. Wir werden seit vielen Jahren für dumm verkauft, da die Amis ihre kolonialistische aggressive Kriegspolitik nie aufgegeben haben.
Die US-Regierungen (Obama,Trump,Biden) von 2015- bis heute unterstützen außerdem im Jemen und Saudi Arabioen offen islamistisch-dschihadistische Milizen, um auch diese Staaten unter vollständig Kontrolle der US-NATO-Satanisten zu bringen.
Was Syrien angeht, sowohl Trump als auch die EU wollen alle Sanktionen gegen das menschenverachtende islamsistisch syrische-Regime in Syrien aufheben.