
Am vergangenen Samstag, dem 17. Mai 2025, wurden die Bewohner Nordamerikas von einem ziemlich hell schimmernden Streifen am Nachthimmel überrascht.
Er erstreckte sich über Hunderte von Kilometern und ähnelte dem Strahl eines riesigen Suchscheinwerfers, der leicht schräg von irgendwo über dem Horizont auf ihn herabstrahlte.
Die Band stellt so etwas wie Nordlichter dar. Als Erstes tauchte diese Annahme auf – die Erde wurde gerade von Strömen aus Sonnenmaterie getroffen, die durch starke Eruptionen ausgestoßen wurden und einen magnetischen Sturm verursachten.
Dann begannen sie, auf STEVE zu „sündigen“, einem noch mysteriöseren Phänomen in der Ionosphäre, das ebenfalls mit einem Glühen verbunden ist.
Laut der neuesten Version, die von den Experten des Weltraumwetter-Portals Spaceweather.com verfolgt wird, trat ein solcher ungewöhnlicher Effekt – in Form eines leuchtenden Streifens – beim Start der neuen chinesischen Rakete Zhuque-2E Y2 auf. Er begann etwa eine Stunde vor dem seltsamen Phänomen.
Astronomen sind zuversichtlich: Höchstwahrscheinlich glühte der Treibstoff und fiel in einer Höhe von etwa 250 Kilometern ab. Nur leuchtete er nicht in den Strahlen der untergehenden oder aufgehenden Sonne, sondern von selbst und reagierte mit der Atmosphäre. („Wir haben die Atmosphäre NIE verlassen“ – Umstrittene Aussage Eines NASA-Wissenschaftlers (Video))
Die vom chinesischen Unternehmen Stratope LandSpace Technology entwickelte Rakete Zhuque-2E Y2 nutzt ein Gemisch aus Sauerstoff und Methan, einen vielversprechenden Treibstoff namens Methalox. Er ist günstiger als herkömmliche Treibstoffe und lässt sich leichter lagern und produzieren. Methalox soll sogar auf dem Mars produziert werden, um Treibstoff für zukünftige Rückführungsexpeditionen zu liefern – ohne dass Vorräte von der Erde antransportiert werden müssen.
Metalox besteht im Wesentlichen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. In der Ionosphäre reagieren diese Moleküle chemisch und beginnen für längere Zeit zu leuchten.
Um zu beweisen, dass genau dies passiert ist, erinnern sich Experten an Erklärungen von Physikern unter der Leitung von Paul Bernhardt vom US Navy Research Laboratory, der die in der Atmosphäre auftretenden Effekte untersuchte:
„Zu den Reaktionen von Raketentreibstoff mit Plasma in der Ionosphäre gehören der Austausch von Ionen-Molekül-Ladung, die Rekombination von Elektronen und Ionen sowie optische Strahlung infolge der Chemilumineszenz.“
Spiralen über Russland, über England und über Alaska. Sie entstanden durch den Ausstoß von Treibstoff aus der rotierenden Stufe der Rakete.
„Wenn die Wolke nachts in die Ionosphäre eindringt, führen chemilumineszierende Reaktionen … zu einem langlebigen Leuchten, das von der Erde oder vom Weltraum aus beobachtet werden kann“, berichteten die Wissenschaftler .
Skeptiker haben wie immer ihre Zweifel. Sie weisen darauf hin, dass der am Himmel leuchtende Treibstoff, der beim Aufstieg von Raketen manchmal teilweise freigesetzt wird, meist Spiralen bildet. Und jedes Mal ziehen sie mit ihrem mystischen Aussehen erhöhte Aufmerksamkeit auf sich.
Anstelle einer Spirale gab es nun ein Band. Die Streifen hatte man vorher noch nie gesehen.
Vielleicht gibt es doch Außerirdische? Ist er auf seine Art chemisch?
Auch die feurige Schlange am Himmel (STEVE) gibt Wissenschaftlern Rätsel auf. Das Phänomen hat nichts mit Raketenstarts zu tun. Im Aussehen unterscheidet es sich deutlich vom „Streifen“.
Übrigens
Wissenschaftler haben die Natur des Phänomens namens STEVE (Strong Thermal Velocity Enhancement) noch nicht wirklich verstanden. Sie haben jedoch bereits erkannt, dass die „feurigen Schlangen“ keine Art Nordlicht sind.
Die Europäische Weltraumorganisation hat sogar speziell ausgerüstete Schwarm-Missionssatelliten, die Veränderungen im Erdmagnetfeld überwachen. Die Instrumente zeichneten auf, dass die Nordlichtblitze viel höher auftreten.
Wir haben auch herausgefunden, dass „Schlangen“ grün, lila oder violett sein können. Und es sind überhaupt keine Bänder, sondern 25 bis 30 Kilometer dicke Luftstrahlen, die auf eine monströse Temperatur von 3.000 Grad erhitzt werden und mit einer Geschwindigkeit von etwa 6 Kilometern pro Sekunde rauschen.
Die Jets begleiten tatsächlich das Nordlicht. Man kann davon ausgehen, dass ihr Auftreten auch irgendwie mit dem Sonnenwind zusammenhängt – dem „Hurrikan“ bei magnetischen Stürmen. Geophysikern fällt es jedoch immer noch schwer zu erklären, was die Luft genau erwärmt und warum sie sich so schnell bewegt.
Es ist auch unklar, ob es sich lohnt, Angst vor „Schlangen“ zu haben. Oder sind sie harmlos wie das Nordlicht? Sind sie einfach nur wunderschön?
Wissenschaftler haben das Hauptgeheimnis des Glücks entdeckt: Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist.
Mehr über die Fake-Raumfahrt lesen Sie im Buch „Der Hollywood-Code 2„
..
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegAm 15. März 2025 erschien: „Die vergessene Welt der Riesenbäume: Warum die Zeitrechnung der Menschheit komplett falsch ist Die biblische Sintflut, die gigantischen Siliziumbäume und
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 330,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/news-pravda.com am 22.05.2025


(Vielleicht gibt es doch Außerirdische?)
Aus unserer Sicht jeden Tag immer wieder Neue.
Und zwar die Besucher unseres Menschenzoos hinter den Wassern.