
Da heute der Tag der deutschen Einheit gefeiert wird, muss daran erinnert werden, dass die Bundesregierung den 2+4-Vertrag, also die Grundlage der deutschen Wiedervereinigung im letzten Oktober mit der Eröffnung der NATO-Basis in Rostock gebrochen hat. Von Thomas Röper
Im Oktober 2024 haben Bundesverteidigungsministerium und NATO in Rostock eine NATO-Basis eröffnet, die es nach dem 2+4-Vertrag gar nicht geben darf, weil der Vertrag den Einsatz ausländischer Soldaten auf den Gebiet der ehemaligen DDR verbietet.
Als Russland gegen den Vertragsbruch protestiert hat, hat die NATO ihre Pressemeldung dazu gelöscht und auch die Medien haben ihre Artikel darüber umgeschrieben. Hier erinnere ich mit allen Quellen an den Vorgang.
Der Bruch des 2+4-Vertrages
Im 2+4-Vertrag haben die DDR und BRD zusammen mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs die deutsche Wiedervereinigung geregelt. Im 3 Absätze umfassenden Artikel 5 des Vertrages wird der Abzug der sowjetischen/russischen Truppen aus der ehemaligen DDR geregelt und es wird auch festgeschrieben, was militärisch nach dem Abzug dieser Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gilt.
Vereinfacht gesagt, regelt Artikel 5, dass die Bundeswehr erst nach dem Abzug der russischen Streitkräfte, der 1994 abgeschlossen war, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden darf, und dass auch die alliierten Streitkräfte, die damals in Berlin stationiert waren, gleichzeitig mit den russischen Streitkräften abziehen müssen. Danach darf nur die Bundeswehr, aber keine ausländischen Streitkräfte, Soldaten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationieren. Artikel 5 endet mit folgendem, vollkommen eindeutigen Satz:
„Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.“
Dagegen, und damit gegen einen der Kernpunkte des 2+4-Vertrages, hat die Bundesregierung nun verstoßen, indem sie am 21. Oktober 2024 in Rostock ein „maritimes taktisches Hauptquartier für die NATO“ eröffnet hat. Das ist nicht meine Formulierung, sondern das ist die offizielle Bezeichnung, die das deutsche Verteidigungsministerium in seiner Presseerklärung benutzt hat. Außerdem steht in der Presseerklärung:
„Neben Deutschland sind noch elf weitere Nationen personell an CTF Baltic beteiligt: Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Polen und Schweden. Soldatinnen und Soldaten aus diesen und weiteren Partnerländern können 60 multinationale Dienstposten von 180 im CTF Baltic bereits in Friedenszeiten besetzen.“
Damit meldete das Bundesverteidigungsministerium, dass ausländische Streitkräfte ganz offiziell in Rostock, also in der ehemaligen DDR, „stationiert“ oder „dorthin verlegt“ werden. Das war ohne Wenn und Aber ein Bruch des 2+4-Vertrages.
Offensichtlich war den Herrschaften das aber nicht bewusst, denn als (unter anderem hier auf dem Anti-Spiegel) kurz vor der Eröffnung des „maritimen taktischen Hauptquartiers für die NATO in Rostock“ erste Artikel darauf hingewiesen haben, dass das ein klarer Bruch des 2+4-Vertrages ist, und als auch aus Russland Proteste gegen den NATO-Stützpunkt in Rostock kamen, da begann die Desinformation der Bundesregierung und der deutschen Medien zu dem Thema.
Man muss dabei bedenken, dass Russland Vertragspartei des 2+4-Vertrages ist und dass es dessen damaliger Präsident Gorbatschow war, der die deutsche Wiedervereinigung de facto erst ermöglicht hat, weil es für die westlichen Siegermächte, die gegen die Wiedervereinigung waren, nach der sowjetischen Zustimmung unmöglich wurde, die Wiedervereinigung zu verhindern, ohne dass in Deutschland eine anti-westliche Stimmung entstanden wäre. Ohne Gorbatschow, also ohne die Sowjetunion/Russland, wäre die deutsche Wiedervereinigung sicher nicht so schnell und vielleicht sogar gar nicht gekommen.
Der Spiegel verändert Artikel und täuscht die Leser
Russland hat gegen das „maritime taktische Hauptquartier für die NATO in Rostock“ protestiert und den deutschen Botschafter einberufen. Darüber berichtete der Spiegel am 22.Oktober 2024 um 16.34 Uhr unter der Überschrift „Neues Nato-Hauptquartier in Rostock – Moskau bestellt deutschen Botschafter ein“ und im ersten Satz erfuhr der Spiegel-Leser Folgendes:
„Aus Protest gegen die Einweihung des maritimen Nato-Hauptquartiers in Rostock hat die russische Regierung den deutschen Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, einbestellt.“
Danach wurde der Spiegel-Redaktion offenbar klar, dass das „maritime Nato-Hauptquartier in Rostock“ einen Verstoß gegen den 2+4-Vertrag darstellt, was die Deutschen aber nicht wissen sollen. Um das zu verbergen, hat die Dreistigkeit der Spiegel-Redaktion ein neues Niveau erreicht.
Ich habe schon oft gesehen, dass der Spiegel im Nachhinein Artikel verändert, ohne seine Leser darauf hinzuweisen, wenn dem Spiegel eine allzu verstörende Wahrheit rausgerutscht ist. Aber das ließ sich bisher leicht nachweisen, indem man im Internet-Archiv nachschaut. Das verhindert der Spiegel nun, denn der ursprüngliche Artikel wurde unter der Internet-Adresse https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nato-hauptquartier-in-rostock-russland-bestellt-deutschen-botschafter-ein-a-5dbfe87c-d0b2-48d9-9390-acce13ee7823 veröffentlicht, die heute zu einer neuen Version des Artikels mit einer andere Internet-Adresse führt.
Nun lautet die Überschrift „Einfluss im Baltikum – Neues Ostsee-Hauptquartier in Rostock – Moskau bestellt deutschen Botschafter ein“ und der erste Satz wurde wie folgt geändert und aus dem “maritimen Nato-Hauptquartier in Rostock” ein “neues Hauptquartiers der deutschen Marine in Rostock” gemacht:
„Aus Protest gegen die Einweihung des neuen Hauptquartiers der deutschen Marine in Rostock hat die russische Regierung den deutschen Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, einbestellt.“
Durch diese Änderung der Internet-Adresse des Artikels macht der Spiegel es seinen Lesern unmöglich, die Veränderungen des Artikels im Internetarchiv zu überprüfen, denn dazu braucht man die exakte Adresse des ursprünglichen Artikels. Das der Spiegel seine Leser bewusst täuscht, wqar nichts Neues, neu war jedoch, wie dreist er dabei nun vorgeht.
Erst mit einiger Verzögerung hat der Spiegel am Ende des Artikels folgenden Hinweis hinzugefügt:
„Anmerkung: In einer früheren Version wurde der Marineposten in Rostock als Nato-Hauptquartier bezeichnet. Tatsächlich handelt es sich um ein nationales Hauptquartier, das im Austausch mit Nato-Partnern den Ostseeraum überwachen soll. Wir haben die entsprechenden Passagen korrigiert.“
Bemerkenswert ist, dass beim Spiegel einen Tag zuvor ein Artikel mit der Überschrift „Eröffnung in Rostock – Neues Marine-Hauptquartier der Nato soll russischen Einfluss in der Ostsee eindämmen“ veröffentlich wurde, der noch immer unverändert im Netz ist.
Die NATO löscht ihre Pressemeldung
Auch die NATO hat zur Eröffnung des „maritimen taktischen Hauptquartiers für die NATO in Rostock“ eine Presseerklärung herausgegeben, die den Titel „NATO ernennt Kommandeur der Task Force Baltic“ trug und in der man unter anderem lesen konnte:
„Im Zuge der Anpassung ihrer Kommandostruktur seit 2017 hat die NATO beschlossen, dass ihre Mitglieder auf höchster taktischer Ebene permanente maritime Hauptquartiere einrichten. Nun steht der Stab Commander Task Force Baltic, kurz CTF Baltic, bereit, Führungsaufgaben für die Allianz in ihrem zugewiesenen Seegebiet zu übernehmen. Er koordiniert die Marineaktivitäten im Ostseeraum mit den Verbündeten und liefert ihnen rund um die Uhr ein aktuelles gemeinsames maritimes Lagebild.“
Dass der NATO diese Ehrlichkeit zu heikel wurde, erkennt man daran, dass die NATO die Pressemeldung wieder vom Netz genommen hat, der Link führt heute ins Leere. Man findet die Pressemeldung nur noch im Internetarchiv.
Man sieht an den hektischen Aktionen der Bundesregierung, der NATO und der deutschen Medien, dass die russischen Vorwürfe, bei dem „maritimen taktischen Hauptquartiers für die NATO in Rostock“ handele es sich um einen Bruch des 2+4-Vertrages, ins Schwarze treffen, andernfalls wäre eine so hektische Löschung oder Änderung von Meldungen und wären so dreiste Lügen, wie beim NDR, kaum nötig.
Der Spiegel täuscht die Leser, der NDR belügt sie
Noch dreister war der zum ersten deutschen Staatsfernsehen ARD gehörende NDR, dessen Redaktion immerhin für die quotenstärkste deutsche Nachrichtensendung Tagesschau zuständig ist, denn der NDR hat am 23. Oktober in einem sogenannten „Faktencheck“ furchtbar dreist gelogen. Der NDR-Artikel trägt die Überschrift „Maritimes Hauptquartier in Rostock: Experten weisen Kritik aus Russland zurück“ und beruft sich unter anderem auf Sebastian Bruns von der extrem transatlantischen Universität Kiel, der in diversen amerikanischen Thinktanks, darunter dem einflussreichen Center for Strategic and International Studies (CSIS) oder dem German Marshall Fund/American Political Science Association (GMF/APSA), gearbeitet hat.
Unter Berufung auf diesen angeblichen „Experten“ schrieb der NDR allen Ernstes:
„Russlands Kritik stützt sich auf den Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990, der die Souveränität Deutschlands nach der Wiedervereinigung regelte. In Artikel 5 des Vertrags heißt es, dass bis zum Abzug der sowjetischen Truppen keine ausländischen Streitkräfte in Ostdeutschland stationiert werden dürfen. Dieser Abzug war jedoch bereits 1994 abgeschlossen, und der Vertrag sieht nach dieser Frist keine dauerhafte Beschränkung vor. „Ich empfehle allen, den Zwei-plus-Vier-Vertrag selbst zu lesen“, so Bruns zu NDR MV. „Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen gibt es keine Verpflichtung mehr, die Stationierung ausländischer Kräfte grundsätzlich zu verbieten. Deutschland hat sich aus Rücksicht auf Russland viele Jahre daran gehalten, aber rechtlich ist dieses Verbot nach 30 Jahren nicht mehr bindend.““
Tun wir also genau das, was Sebastian Bruns, uns empfiehlt, und lesen wir den 2+4-Vertrtag einmal selbst. Bruns hat recht, wenn er sagt, dass bis zum Abzug der sowjetischen Truppen keine ausländischen Streitkräfte in Ostdeutschland stationiert werden dürfen. Das steht in Absatz 1 des Artikels 5. Und auch, dass der Abzug der bereits 1994 abgeschlossen war, stimmt. Aber dass Bruns sagt, nach dem Abzug der sowjetischen Truppen gäbe es „keine Verpflichtung mehr, die Stationierung ausländischer Kräfte grundsätzlich zu verbieten“, ist gelogen, wie wir gesehen haben.
Bruns verschweigt, dass Artikel 5 des Vertrages, auf den er sich selbst beruft, noch zwei weitere Absätze hat. In Absatz 3 wird gestattet, dass nach dem Abzug der russischen Armee auch Bundeswehrkräfte, die in die NATO eingebunden sind, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden dürfen. Aber das ändert nichts daran, dass der Artikel 5 Absatz 3 des Vertrages mit folgendem, unmissverständlichen Satz endet:
„Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.“
Dass der NDR in Bruns in seinem „Faktencheck“ auch noch mit dem Satz zitiert hat, Deutschland habe sich „aus Rücksicht auf Russland viele Jahre daran gehalten, aber rechtlich ist dieses Verbot nach 30 Jahren nicht mehr bindend“, ist einfach nur eine dreiste Lüge.
Damit aber nicht genug, denn in einem Infokasten unter dem Artikel schrieb der NDR allen Ernstes:
„Verbietet der Vertrag NATO-Streitkräfte in Ostdeutschland?
Ja, aber nur bis zum Abzug der sowjetischen Truppen im Jahr 1994. In dieser Übergangsphase war es verboten, ausländische Streitkräfte – also auch NATO-Truppen – in Ostdeutschland zu stationieren oder militärische Aktivitäten durchzuführen. Nach 1994 endete diese Beschränkung. Seither dürfen deutsche Truppen in Ostdeutschland stationiert werden, auch solche, die NATO-Strukturen angehören. Ein generelles Verbot für NATO-Streitkräfte in diesem Gebiet gibt es nach 1994 nicht mehr.“
Der NDR verändert nach zwei Monaten heimlich seinen Artikel
Der NDR hat diesen Artikel am 20. Dezember 2024 still und heimlich verändert, weil die Lügen darin zu dreist waren. Den Infokasten am Ende des Artikels, aus dem die eben zitierte Lüge stammt, hat der NDR komplett entfernt. Vergleichen Sie es selbst, indem sie den ursprünglichen Artikel des NDR mit der jetzt online stehenden Version vergleichen.
Darüber, was der NDR verändert hat, lässt er seine Leser im Unklaren, denn am Ende des Artikels findet sich nur dieser Hinweis:
„20.12.2024 11:34 Uhr
Hinweis der Redaktion: Wir haben den Artikel aktualisiert.“
Warum der NDR seine Leser nicht über die Art der „Aktualisierung“ informiert hat, versteht jeder auch ohne weitere Kommentare.
Lügen im Dienste der NATO
Ich habe geschrieben, dass der NDR sich in seinem Artikel auf „angebliche Experten“ beruft, um seine Lügen unter das Volk zu bringen. Das war, wie sich zeigt, keineswegs eine Beleidigung des zitierten „Experten“.
Der NDR hat zur Untermauerung seiner Lügen Sebastian Bruns von der Universität Kiel als „Experte für maritime Sicherheit und Strategie an der Universität Kiel“ bezeichnet zitiert.
Das Problem ist, dass dass der Journalist Norbert Häring nach dieser Sache bei Bruns dazu nachgefragt hat und es zeigt sich, dass der NDR nicht nur seine Leser, sondern auch Bruns getäuscht hat, denn Bruns bezeichnet sich selbst keineswegs als Experte auf dem Gebiet des Völkerrechts. Bruns teilte Häring stattdessen mit, der NDR habe seinen Nachsatz weggelassen, dass er „als Politikwissenschaftler und Marineexperte diese Beurteilung ganz gerne den Völkerrechtsexperten überlasse“.
Außerdem erklärte Bruns Häring auch, die Basis für seine Aussage sei nicht etwa der 2+4-Vertrag gewesen (den zu lesen Bruns den Lesern des NDR wärmstens empfohlen hat, ohne ihn selbst gelesen zu haben), sondern ein sogenannter Faktencheck der Deutschen Welle zu dem Thema. Darin haben die Autoren ihre Aussagen sehr kreativ und verwirrend formuliert und Bruns hat sich auf diesen irreführenden „Faktencheck“ des staatlichen deutschen Auslandspropagandasenders Deutsche Welle verlassen.
Trotz der Korrekturen lügt der NDR weiterhin
Auch heute noch endet der NDR-Artikel mit folgendem Satz:
“Auch Historiker Bernhard Blumenau von der Universität St. Andrews weist darauf hin, dass der Vertrag im historischen Kontext gesehen werden muss: „Damals ging es um Sicherheitsgarantien für die UdSSR. Heute verläuft die NATO-Grenze viel weiter östlich.“”
Dass man den Vertrag angeblich „im historischen Kontext“ sehen müsse, weil es damals „um Sicherheitsgarantien für die UdSSR“ gegangen sei, ist in der Sache und auch juristisch Unsinn, denn Russland ist Rechtsnachfolger der UdSSR und damit geht es auch heute noch Sicherheitsgarantien für Russland. Daran hat sich nichts geändert.
Dass der NDR dabei aber darauf verweist, dass das heute angeblich nicht mehr aktuell sei, weil die „NATO-Grenze viel weiter östlich“ liegt, ist der Knaller, denn zur deutschen Wiedervereinigung wurde der UdSSR ja versprochen, die NATO-Grenze „keinen Zoll“ nach Osten zu verlegen, wie sogar der Spiegel mal unter Berufung auf offizielle Dokumente der Bundesregierung eingestanden hat.
Ja, das Versprechen gab es nur mündlich, weil Gorbatschow so naiv war, den USA und der NATO zu vertrauen, aber das ändert nichts daran, dass das ein Wortbruch war. Dass der NDR und seine „Experten“ sich nun auf einen Wortbruch berufen, um einen Vertragsbruch zu rechtfertigen, ist schon wirklich ein starkes Stück!
Aber seien wir ehrlich: Selbst wenn Gorbatschow sich den Verzicht auf die NATO-Osterweiterungen hätte schriftlich und in Vertragsform geben lassen, hätte das kaum etwas geändert, denn das Beispiel des 2+4-Vertrages zeigt einmal mehr, dass die USA und die NATO (und auch die deutsche Bundesregierung) Verträge nach Lust und Laune brechen. Das haben wir ja schon bei der NATO-Russland-Grundakte und vielen anderen Verträgen gesehen.
Verträge mit dem Westen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben werden.
Den Tag der deutschen Einheit feiern?
Man darf daher die Frage stellen, ob man den Tag der deutschen Einheit heute noch feiern kann und soll, wenn die Bundesregierung die Rechtsgrundlage der Wiedervereinigung gebrochen hat.
Hinzu kommt, dass es nicht allzu viel zu feiern gibt, denn auch über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung läuft eine wirtschaftliche, soziale und auch mentale Trennlinie entlang der ehemaligen Grenze durch Deutschland. Formal mag Deutschland heute ein Land sein, faktisch sind Ost- und Westdeutschland heute vielleicht weiter auseinander als 1990, denn ich erinnere mich noch an die Wiedervereinigung und die Eurphorie damals, die beide Deutschlands damals erfasst hat.
Heute kann ich mir kein Ereignis vorstellen, dass die beiden Teile Deutschlands wieder in einer vergleichbaren Euphorie vereinen würde.
Was genau feiern die Politiker also heute eigentlich?
Quellen: PublicDomain/anti-spiegel.ru am 05.10.2025



















Herr Röper sie verwechseln Deutschland mit der Bundesrepublik .
Nur die Bundesrepublik hat den 2 + 4 Vertrag unterzeichnet, denn Deutschland konnte denn den 2 + 4 Vertrag doch gar nicht unterzeichnen, denn Deutschland existierte zu diesem Zeitpunkt gar nicht.
An der Unterzeichnung des 2 + 4 Vertrages war kein Vertreter Deutschlands anwesend, dieser Vertrage kann somit von Deutschland gar nicht gebrochen werden.
Wenn Deutschland ein Kriegshauptquartier betreibt, wird kein Vertrag gebrochen, denn Deutschland hat den 2 + 4 Vertrag nie unterzeichnet.
Herr Genscher war kein Vertreter von Deutschland, sondern er war Vertreter der Bundesrepublik, denn Herr Genscher wurde auf die Bundesrepublik vereidigt und nicht auf Deutschland.
Bis zum heutigen Tag wurde noch nie ein Minister, Kanzler, oder Regierungspräsident jemals auf das Land Deutschland vereidigt, alle wurden und werden auf die Bundesrepublik vereidigt.
Da sie anscheinend nicht mal die einfachsten Dinge von Staatskunde verstehen, und in ihrem Denken nicht verstehen wollen. Ein freies Denken ist da nicht erkennbar.
Durch ihren Artikel stellen sie sich auf die gleiche Stufe einer Bildzeitung, eines Spiegel.
Man kann doch nicht Äpfel und Birnen vertauschen, und dann behaupten am Apfelbaum wachsen Birnen, wie sie es aber machen, nur um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Ein wiedervereinigtes Deutschland existiert nicht, weil keine Verfassung verabschiedet wurde vom wiedervereinigten Volk.
Den Vertrag hat der Vertreter der BRD unterschrieben, also gilt dieser nur für das Gebiet der ehemaligen BRD , da keine Vereinigung stattgefunden hat. Somit können diese Vertreter auch nicht über das Hoheitsgebiet der DDR entscheiden, und dieser Nato Stützpunkt befindet sich damit auf fremden Boden . Er ist somit so oder so illegal. Da keine Wiedervereinigung stattgefunden hat, und die ehemalige DDR von ihrer Besatzung befreit ist, fallen die Bodenrechte automatisch zurück an das Deutsche (Kaiser) Reich.
Das Grundgesetz ist seit 1990 aufgehoben, weil kein Gültigkeitsbereich mehr definiert ist und ein Gesetz ohne Gültigkeitsbereich ist hinfällig. Also existiert die BRD nur noch als Fiktion fort-aber was ist dann diese BRD noch heute!? Weiter fremdbesetzte Zone.!?
Hinzu kommt dass kein völkerrechtlicher Friedensvertrag zum 1. Weltkrieg existiert.
Damit existiert auch kein souveränes Deutschland . Verträge wie der 2 plus 4 Vertrag sind handelsrechtliche Verträge, keine völkerrechtlichen Verträge. Deutschland wird weiter als Feindstaat in der UN geführt mit der Feindstaatenklausel und ist mit über 50 Nationen weiter im Krieg weil kein Friedensvertrag existiert-
Das hat weltweite Auswirkungen seit über 100 Jahren. Darum dreht sich alles um das Deutsche (Kaiser) Reich -in völkerrechtlicher Hinsicht. Denn das Land existiert weiter, weil es nie vom Volk für beendet erklärt wurde. Darum wird eben alles getan, damit darüber niemand spricht. Und wenn Deutschland mit Migranten geflutet wird, hat sich der Friedensvertrag und das Deutsche Reich bald erledigt. Darum geht es!?
Ich möchte die Ausführungen von „Jeronimo“ hiermit etwas präzisieren: Für die Erstellung des 2+ 4-Vertrages wurde genau genommen ein neues Verwaltungskonstrukt entworfen, nämlich das „Vereinte Deutschland“, welches die Gebiete der früheren BRD, DDR und ganz Berlins einschließt. Dieses „Vereinte Deutschland“ ist allerdings ebenfalls niemals souverän gewesen, sondern weiterhin den Besatzungsmächten unterworfen. In diesem Zusammenhang verkündete Barack Obama am 05.06.2009 auf der Militärbasis in Ramstein freimütig: “ Germany is an occupied country – and it will stay that way!“ Der 2+4-Vertrag ist also pure Augenwischerei!
Moin Herr Röber, ich lese viele Informationen von ihnen und einige sind in sich schlüssig. Wie sie in den beiden Kommentaren lesen gibt es einige Ungenauigkeiten. Ich unterstelle ihnen das sie so offensichtlich nicht darüber Auskunft geben dürfen.
Ich denke auch das sie hier nicht lesen werden. Schade.
Der 4+ 2 Vertrag ist ein Vertrag der vier Besatzungsmächte. Wenn dann haben drei der vier den Vertrag gebrochen.
Man muss bzw sollte wissen, das wenn man keinen Einfluss auf den Vertragstext hat, man am Vertrag nichts ändern kann, weil die Gleichberechtigung in der Ausarbeitung fehlt.
Kann das an dem Vertrag ersichtlich werden? Die Antwort ist ja. Wor finden de Passus ich zitiere die Vertreter der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch Hans Dietrich Genscher, wie der Deutschechen Demokratischen Republik, vertreten durch Klaus Merkel, stimmen diesen Vertrag vorbehaltlos zu. Da sich die Friedensregelung bewährt hat und daran festgehalten wird. Nun es ist nicht wortwörtlich zitiert, aber im Kernsatz die gleiche Bedeutung.
Damit haben sich vier Parteien die sie zuvor gemäss Potsdamer Abkommen anerkannten völkerrechtssubjekt in einer geboetsfassung definiert.
Wenn die USA und Frankreich grossbritannien jetzt die Russen durchnehmen, wäre es mit der Stationierung von NATO Truppen zu einer Kriegserklärung an Russland gleich zusetzen. Das dies noch nicht eskaliert ist der Besonnenheit der Russen zu verdanken.
Sollte Russland öffentlich beginnen über den Status quo des 4+2 Vertrages zu sprechen und dies in einer UN Sitzung zur Sprache bringen, würde die NATO mit allen Parteien mit heruntergeladenen Hosen dastehen. Es wäre offensichtlich das alle Politiker der EU auf einmal si h erklären müssten, um nicht lächerlich da zustehen warum eine Leibeigene der USA ratsvorditzenfe der EU wäre. Das ist in jeden Land der Welt Hochverrat die EU würde ein Bruch zumindest eine legitimationproblemstik haben international. Lächerlicher kann man nicht handeln als EU.
Kommen wir auf die BRD zurück.
Beide verwaltungsräume welche auf das Potsdamer Abkommen zurück zuführen ist, haben mit den Ereignissen von 1990 bzw 1987 zu tun. Die Briten und vor allen die USA mussten 1987 um ihrer Kontrolle bangen. Was ist 1987 geschehen? 87 hat Gorbatschow öffentlich erklärt das das deutsche Volk keine Schuld mehr gegenüber Russland habe und die reparationsforderungen beglichen wären. Die UdSSR denkt darüber nach die DDR in die Eigenständigkeit wie einst 1956 Österreich zu entlassen.
Wenn die DDR in die eigenständigkeit entlassen würden wäre käme die BRD unter die Räder. Was ist der Unterschied? Nun die Verfassung der DDR ist eine vom Volk ratifiziert wurden 1949 mit Vertretern aus allen deutschen Gebieten BRD Polen Ostpreußen, also nicht nur aus der DDR selbst heraus. Man hätte diese Verfassung mit Änderungen dem gesamtdeutschen Volk vorlegen können und anschließend als legitime Struktur Friedensvertragsverhandlungen aufnehmen können. Damit wäre die 1955 gegründete EU Geschichte die können Kontrolle der USA GB Frankreich über Europa verschwinden. Ist das erfolgt? Nein.
Die Britten haben den Russen mit dem 100 jährigen Vertrag Kontrolle Rubel ausgelaufen 2017 klar aufgezeigt das sie sich wünschen das dies nicht geschieht. Deswegen hat der damalige Außenminister der UdSSR Edward Schewadnasze am 31.8.1990 die Verfassung der DDR außer Kraft gesetzt.
Als Besatzungsmacht bist du rechtlich verpflichtet Schaden von deiner Bevölkerung zu nehmen.
Mit der Aufhebung der Verfassung der DDR gehen damit alle Gesetze der DDR in die rechtsruhe. Die BRD darf nur die anwenden die genehmigt wurden. Wie zum Beispiel das Verwaltungsrecht. Manko darun ist, das dieses Verwaltungsrecht an die Aussage gekoppelt ist das eine rechtliche gültige Struktur geschaffen wird wie die der Bundesrepublik. Wir kennen dies als Ländereinführungsgesetz vom 22.7.1990.
Diese Länder sollten am 14.10.1990 gegründet werden. Damit wäre die UdSSR rechtlich international in der Haftung
Da sich bis dahin unterschwellige zerwürfnisse USA Russland/UdSSR gab. Hat die UdSSR die Verfassung kurzerhand außer Kraft gesetzt.
Damit haben sich BRD Bedienstete ob Polizei Verfassungsschutz, BND Bundesregierung ginanzbeamtr schufa…Politiker an den Vorgaben der britten orientiert.
Mit den abschlussgesprächen von Moskau September 1990 wurde Kohl anschließend erklärt das Berlin exterritoriales Gebiet der BRD und nicht Bestandteil der BRD ist. Noch das die souveränitätsrechte der BRD die sie am 17.7 1990 eingeräumt wurden wieder mit sofortiger Wirkung entzogen wurden.
Wenn du jetzt die Politik anschaust ist sie ein Instrument aus Betrug Nötigung Täuschung im Rechtsverkehr Erpressung Sklaverei Terrorismus.
Die USA hat bereits 1990 den Vertrag gebrochen. Russland wurde durch innere Scharmützel so stark geschwächt das es erst noch dem beseitigen von Jelzin zur Normalisierung übergehen konnte.
Seit dem Russland in Syrien erfolgreich sich zurückgemeldet hat, musste der Konflikt an die russische Grenze verlegt werden es kam zum maidan, bei dem CIA sniper auf die Demonstranten schossen. Es war ein 8jähriger stellungsktieg im donpass. Es erfolgt ja gerade die Säuberung.
Der Euro ist tot der us Dollar ist tor das britische Pfund ist tot der kanadische australl Neuseeland Dollar Pfund sind tot.
Kanada ist wie Australien Neuseeland nur Kolonie keine souveränes Staatsgebilde. Das ist aber ein anderes Thema.
Wer hat den 4+ 2 Vertrag gebrochen. Die drei Westalliierten die nehmen wiedermal die Russen durch. Am Ende die BRD Führung weiss das alles sie kann nur nicken und Befehle befolgen.
Der Westen hat sich am deutschen Reich verschluckt. Denn was viele nicht auf dem Radar haben ist. Ich kann nicht was als juristisch legitim anerkennen und deren Grundlagen missbrauchen wie StGB wie bürgerliches Gesetzbuch…, die USA haben die Anwendung dieser Gesetze aus urheberrechtlichen Gründen mit den berrinigungsgestzen 2006 bis 2012 verboten anzuwenden. Das wäre ein Kriegsverbrechen der BRD Führung gegenüber den USA. Die usa kann sich aber eine öffentliche Diskussion darüber nicht leisten, weil die EU ihr dann um die Ohren fliegt.
Das ist der hauptsächliche Grund für die Kriegsrethorik. Die USA muss im innenpolitischen Theater an der Lüge BRD Deutschland festhalten. Kann sie es nicht fliegt die USA aus einander.
Deswegen ist Krieg für die Britten die letzte Option. Wenn die USA auseianserfliegt gehören der CoL eine Menge Schulden.
Können sich das die Britten leisten ohne Bürgerkrieg.
Die BRD bzw Deutschland habe den 4+2 Vertrag nicht gebrochen.
Die BRD Bediensteten haben im Innenverhältnis nur Hochverrat begangen, international ohne Souveränität könne die alles machen was sie wollen, Die Welt hat das Schmierentheater dich selbst akzeptiert. Wer hat der BRD den Status quo Staat gegeben alle bis auf einige.
Die deutschen werden eines Tages über Die Welt sehr laut lachen.
Im übrigen begehen die USA Frankreich grossbritannien EU gerade Völkermord an den deutschen.
Abschließende Frage, wenn das deutsche Reich h juristisch existent ist und kein volksörper mehr vorhanden ist das deutsche Reich h wieder aufzubauen wer ist das Märtyrervolk welches den weltweiten Betrug des Westen nicht zugestimmt hat.
Die Bereinigungsgesetze haben die meisten Gerichte aufgehoben , weil es keine staatlichen Gerichte mehr gibt. Darum werden hier keine Urteile mehr unterschrieben. Kein Richter unterschreibt mehr Urteile. QWeil sie wissen, sie wären sonst persönlich haftbar zu machen.
Warum fragen sich die Leute nicht, wenn sie von der Stadt oder der Kommune ein Schreiben bekommen, wo steht, „dieser Bescheid ist auch ohne Unterschrift gültig“: Ein solches Schreiben entspricht nicht der vorgeschriebenen Norm für amtliche Schreiben und ist ungültig.
Es ist mehr als das-Amtsanmaßung und dergleichen mehr. Diese Leute simulieren einen Staat.
So lange sich das Volk so an der Nase rumführen lässt, was will es da mit der Souveränität, die doch nur erreicht wird, wenn man selbst souverän ist.
Die eichter haben bereits vor den bereinigungsfesetze nichts mehr unterschrieben, genauso fiananzbeamte. Das sind die kriminellsten, oder fast du in irgendeiner Firma de Hinweis bekommen das Steuer eine Schenkung ist. Krankenkassen sind die zweite schlimmsten, so ist die Krankenkassemitgliedoflicht 1992 aufgehoben wurden und 2010 nochmals bestätigt wurde .
Wen du heute erklärst das du die Krankenkasse nicht mehr bedienen willst pfändet man dir deine Vermögenswerte und setzt sie auf den ma x Satz.
Wenn du dann aber weisst das zum bsp bei Cortina eine Impfung g verabreo jt wurden ist die die Gesundheit der Menschen gefährdet, Krankenkassen damit ihre Mitglieder in nahmen von pharma misshandelt bis tot, ist das legale untere hlagung und Verletzung ihrer Sorgfaltspflicht.
Krankenkassen haben von der Politik verlangt unliebsame Personen in den Knast zu stecken. Dann stellen sich Politiker hin und erklären das während Corina Fehler gemacht wurden und alles sei vergessen und vergeben, man sollte doch wieder zu Tagesordnung zurück gehen. Die unliebsamen sitzen derweil im Knast noch. Erschwerend kommt hinzu das das Personal damit vorsätzlich Freiheitsberaubung durchsetzt ob Firma POLIZEI ODER JUSTIZVOLLZUGSBEAMTEN, daran erkennt t man das Bildungsniveau dieser Gruppen wieder. Ohne gültige Unterschrift unter ein Urteil Haftbefehl ist derjenige in der Haftung der das Ding durchsetzt.
Warum willst du diese Gruppen aufklären noch. All diese wissen ist öffentlich bekannt. Die erklären dir dumm dreist das sie ihre Familien versorgen wollen und jedes Jahr in den Urlaub genießen.
Diese haben bis heute nicht begriffen das es da eine Generationen Haftung gibt.
Da heisst es nicht ich habe davon nichts gewusst, man hat mir das ja nicht beigebracht. Das wäre so als würde ein Häuslebauer die fünf Streichhölzer geben und sahen das ist das Haus ob du da einziehen kannst oder nicht spielt keine Rolle. Wenn dir deine Norm egal ist zeigst du in ein fünf streichholzhaus ein. Ach die wollten ja nur ein gutes Leben dann sind sie 85 und verloren alles. Menschenrechtsverletzungen verjähren nicht.
Ist eben blöd wenn man für die BRD die Beine breit macht oder nur im bückenden Verkehr handelt.
Es geht um viel.mehr als viele klar ist. Die Zukunft sieht so aus FINSNZBEAMTE POLIZEI RICHTER STAATSANWÄLTE MEDIEN POLITIKERSCHUFA CREDITREGORM BÜRGEL GENERÄLE LEHRER ÖFFENTLICHER DIENST stehen vor einen Scherbenhaufen weil sie nur die als Gegner sehen die versuchen Schaden von ihnen zu nehmen.
Der wirkliche Gegner ist die USA und Grossbritannien denn diese werden aus eigenen Anlässen zur reputstionserhalt als Nation diese Strukturen wegen Kriegsverbrechen anklagen und aburteilen. Susan weg vermögen weg Generationen in der Haftung dann kommt die innere Haftung noch dazu. Zum Glück ist das alles weit weg bie 37 Billionen Schulden einen finanzkrieg der unberechenbar wird. Der Zusammenbruch der westlichen Welt kommt nicht die Kolonie BRD wird alle retten.
Wissen Ist holschuld, nicht wissen macht nicht zeigt nur die geistige Verfassung des handelnden.
Firma sind ihre schuld egal.
Wie sagt 830 BGB seit 2012 aufgehoben, aber juristisch als nachbrenner weiterhin aktiv.
Gehilfen sind Tätern gleichgestellt.
Dann hilft kein Flehen und Betteln mehr
So ist es .
Bei all den gesagten Dingen wurde noch nicht erwähnt, dass alle Institutionen angemeldete Firmen sind. Das konnte und kann man ganz leicht einsehen bei upik.de,(so hieß es mal, weiß nicht ob es noch so ist) nur jetzt betreiben sie mittlerweile eine Verschleierung und verschachteln alles unter anderen Namen. Vor zehn Jahren war es viel offensichtlicher.
Bei all diesen Täuschungen und Simulationen ist klar dass dieses System einen Krieg benötigt, um ihren Hochverrat zu vertuschen. Die Leute sollen sich wieder für diese Verbrecher gegenseitig umbringen. Nur , wer will das hier noch?Es gibt kein Vaterland mehr, also wird dafür auch keiner mehr kämpfen.
Diese gegensätzlichen Interessen zwischen dem Land Bundesrepublik zum Einem und dem Land Deutschland zum Anderen, bergen die reale Gefahr einer militärischen Konfrontation,
Diese beiden Länder die Bundesrepublik zum Einem und Deutschland als Zweites Land, diese beiden Länder stehen sich in unüberbrückbarer Weise feindlich gegenüber, zumal die amerikanische Bundesrepublik viele amerikanische Truppen stationiert hat.
Man sollte realisieren das die Bundesrepublik und das Deutschland völkerrechtlich völlig verschieden Länder sind, zwar auf ein und dem selben Gebiet sich befinden, doch es sich zwei völlig verschiedene Länder, welche sich im Kriegszustand befinden.
Da aber das Land Deutschland keine Legislative, keine Judikative, und keine Exekutive hat, fällt der Kriegszustand nicht weiter auf.
Dese amerikanischen Truppen dienen ausschließlich dem Schutz der amerikanischen Bundesrepublik und werden wenn nötig gegen das Land Deutschland eingesetzt werden.
Was in kürze der Fall sein wird, denn die AfD ist der Steigbügelhalter der amerikanischen Bundesrepublik, die AfD sabotiert heute schon Deutschland sabotieren, und niemals eine deutsche Souveränität zulassen.
Die AfD wird niemals einen Abzug der amerikanischen Truppen aus Deutschland zustimmen !
In Deutschland dürfen keine Wahlen stattfinden, wie sollte das auch möglich sein in einem besetzten Gebiet.
Dias Gebiet der ehemaligen DDR ist da etwas anderes, aber in der BRD sind Wahlen nicht zulässig. Außerdem-wer sollte da für was gewählt werden. Wie gesagt, das Grundgesetz ist ohne Gültigkeit weil der Geltungsbereich fehlt und somit existiert keine BRD, es existiert nur die Firma BRiD oder wer weiß wie die heißt.
Auch der Bundestag ist eine gelistete Firma in Delaware/USA . Kann eine Firma Wahlen abhalten!? Natürlich ist die AfD Teil der Staats-Simulation.
Hier ist alles auseinanderklamüsert.
https://www.creaplan.org/die-wiedervereinigung.html
aus dem obigen link:
„…Wie bereits eingangs festgestellt wurde, hat der „Einigungsvertrag“ nicht rechtsgültig den Beitritt der DDR zur BRD bewirkt, denn ausdrücklich ist von den Ländern der DDR die Rede, die Länder der BRD geworden sein sollen. Wenn zum Zeitpunkt des geplanten Beitrittes jedoch diese beitreten sollenden Länder rechtlich gar nicht gültig bestanden, noch dazu die vermeintliche Rechtsgrundlage durch alliierte Intervention bereits am 17.07.1990 aufgehoben wurde, zusätzlich einer der Vertragspartner (nämlich die DDR) durch die inzwischen aufgehobene Verfassung völkerrechtlich handlungsunfähig wurde, kann somit am 31.08.1990 kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen sein. Zusätzlich hierzu sind die Länder an diesem Beitrittstermin rechtlich nicht existent gewesen, ein Beitritt von Ländern der DDR (es bestanden bis zuletzt keine Länder sondern Bezirke) kann mithin an diesem Tage de jure gültig erfolgt sein, wenn selbst die im Vertrag genannte Rechtsgrundlage an diesem Tage – durch den Vertrag selbst nochmals aufgehoben – nicht mehr gegolten hat. .
Da das Grundgesetz bereits aufgrund der Streichung des örtlichen Geltungsbereiches im Art. 23 GG a.F. erloschen ist, stellt sich die Frage, ob die BRD nun eine Diktatur ist oder aber ob eine Verfassung in Kraft getreten ist….“
Kann si h noch einer an 1990 bzw 1989 erinnern. Nun wer war die letzte DDR Regierung, aus was bestand diese und was wurde zu der damals angetretenen PDS gesagt. Die PDS sei undemokratisch, weil sie die Vorgänge schlicht weg für betrügerisch hielt.
Es waren die unterwandert der DDR die die Ziegel in die Hand nahmen Bündnis 90 SPD CDU FDP
Ja diese Parteien gab es auch in der DDR nicht mit SED PDS linke.
Die wurden erst ab den 2000 auf Kurs gebracht und galten dann als demokratisch.
Doch ich habe das bereit 2007 geschrieben. Wenn es einen Alliierten vorbehalten gab am GG gemäss Artikel 139 das Änderungen am GG ohne einen Zwischenruf der USA, schon wieder die USA, diese Änderungen 21 tage später in Kraft treten. Bedeutet es das die Volkskammer am 21.08 1990 den GG Artikel 23 alte Fassung nicht beitreten konnte. Weil spätesten am 7.8 1990 der Artikel rechtsunwirksam war.
Die west CDU SPD Grünen haben damit eine Annexion der DDR ausgeführt. Den Biedenkopf war zu keiner Zeit rechtlich berechtigt auf Gesetze der DDR zu verweisen. Noch irgendwelche Urkunden aufzustellen. Sachsen war aber das erste Land was juristisch erlassen wurde, die anderen kamen später.
Wenn Biedenkopf Anleihen auf den internationalen Finanzmärkten generiert und diese keine haftungsbestätigung haben wäre das Anlagebetrug. Deswegen wurde mit 2007 und 2008 alles Landesbanken der DDR Gebiete an die des Westens verscherbelt. Mit tam Tam tam.
Die Gebiete der DDR sind mehr oder weniger schuldenfrei. Die Gebiete der BRD mit ihren militärerlassen nicht die haben jetzt die Schulden der DDR zu tilgen.
Das nennt man kriegslist, das haben die Westler den USA grossbritannien Frankreich eichtig schön die Hosen runtergelassen.
Und warum könnten die USA nicht intervenieren, weil die USA international erklärt hat das das Gebilde was sie seit dem 3.10.1990 als souverän betrachten. Wenn es also einen Hinweis gibt ob das GG Gültigkeit hat oder nicht schaut euch die Länder an. Denn wenn die BRD formal aufgelöst wurde mit dem 17.07.1990 fällt die Verwaltung auf den Status quo des dreizonene Vertrages zurück da die USA Frankreich grossbritannien nie die Länder aufgelöst haben.
Das ist ihr festhalten an der friedensregelung die sich bewährt hat. Betrug und nochmals Betrug.
Jetzt kommt das Jahr 1992 und die BRD bekommt einen neuen Artikel 23 der die dummen Europäer für die Alliierten zu Kasse bittet. Die USA hat da gerade vor 30 Jahren den Europäern den Krieg erklärt. Die klatschen Beifall und freuen sich über ihre Intelligenz. Die wollen jetzt sogar für die USA Frankreich und Grossbritannien in die Ukraine ziehen.
Wir diskutieren hier über Thema welche den Machthabern bekannt sind, sie haben berechtigte Angst vor den Mob in ihren Ländern wenn die fragen aus einen kausalkontext gestellt werden.
Deswegen, werden ja in der BRD gerade dieser gender Schwachsinn und lgbd in den Himmel gehoben. Wenn du nur noch mit Knoten im Kopf handierst und nur zwei Enden siehst die alle miteinander verziert verknotet sind, schafft du zu erkennen wie lang das Seil ist wenn der knotenhaufen 100 km kilometerdick ist. So werden Menschen konditioniert
Hallo. Echt jetzt wiedermal,naja. Welche sind wohl die grössten kapitalverwalter !? Warum gibt es immer noch freistaaten in brd oder ddr oder ,oder? Das deutschtum wurde hier seit 500 jahren benutzt, um gewisse idiologien voran zutreiben(in alle himmelsrichtungen). Die schmiede dieser idiolgien, tja…..? Aus der not ,wuchs immer erfindergeist. Allerdings denke ich,das es dieses jh, das letzte mal ist. Als ob nur deutschland nicht Souverän wäre. Auch hinter der grossen suppenschüssel geht es noch weiter. Im grunde genommen,bestätigt hier jeder den anderen nur,wie weit er ist. so wie vor 20 jahren auch schon. Allerdings ist das mit sehrrrr vielen sachen,so. Welche wählerstimmen werden jetzt hier so gezählt,in einer firma!?? gruss
@Sa dsturm, ja so könnte man es sehen, wäre da nicht der grosse kulissenschieber. Wenn du wieder ins Recht kommen möchtest musst du bereit sein das bis dato gelebte recht aufzuarbeiten.
Ja du hast recht.keiner ist souverän nicht die Griechen Italiener Ungarn Niederländer.
Es sind die dümmsten Völker der Welt, wenn du es korrektbeteachtest. Wenn du die kausalfolgen siehst sind wir die Hofnarren die andere zum Narren halten.
Die Struktur der Unterdrückung ist Vatikan City of London mit den militärischen arm Washington DC.
Stellen wir uns mal Hitler vor, er wurde aus den USA finanziert hält wie heute xi Putin politisch ausgewogene reden und zeigt des Dilemma der Welt auf. Doch am Ende hat Hitler den marschbefehl bekommen er zog los. Er war nicht an Westpreußen interessiert das Thema Danzig war nur Ablenkung. Die Fäden haben wie 1918 die Briten in der Hand. Den nur der deutsche Kaiser kann an den Verhandlungstisch er war es der die Reichsverfassung unterschrieb. Keine SPD keine uspd oder ähnliches. Hitler hätte niemals Reichskanzler werden können. Er war Österreicher, der stille Putsch gegen die Weimarer Republik kam aus den USA und Grossbritannien. Churchill wollte schon Anfang der 20 Jahre den Krieg fortsetzen. Er durfte ihn nicht beginnen. Lassen wir das aber an der Stelle gut sein.
Warum sind die Europäer noch blöder als die die deutschen. Haben die Engländer Griechenland befreit, nachdem die Italiener dort einmarschieren und die deutschen zur Hilfe kamen. Wenn griechenland souverän wäre hätte griechenland auf einen Friedensvertrag mit dem deutschen Reich drängen können, wann ist das erfolgt. Griechenland hat aber reperationsforderungen gestellt als wäre ein Friedensvertrag verhandelt wurden nur an die deutschen warum nicht an Italien.
Griechenland Italien Niederlande Ungarn Rumänien Polen sind britisch amerikanische Kolonien die dürfen Souveränität spielen solange sie gegen die deutschen eingestellt sind. Wenn die USA jetzt für ihre Schulden diese kolonialverwaltung EU zu Grabe trägt muss sie aus der schuldhaftung für Anlagebetrug Erpressung Nötigung Sklaverei Leibeigenschaft raus. Wieder gegen die deutschen.
Kausalfolge kommen sie raus ja mit einem Krieg mit der Hoffnung den Rest wie 1920 indirekt oder 1945 direkt einzusammeln. Umsonst stellt sich der grössenwahnsinige trump nicht hin und erklärt den zweiten Weltkrieg gewonnen zu haben.
Wir müssen auf der Hut sein sollte die EU Kolonie Gebiet USA gb den marschbefehl geben brauchen sie eine führungsarmee hier möchten gern die ganzen die Zügel in der Hand haben gemäß britischer Lesart doch die USA wollen das koesewetter und Co das übernehmen, weil die USA dann ganz legal die Vernichtung des deutschen Reiches besiegeln kann, und mit dem Rest Arrangement Europa kontrolliert.
Wir sehen nur hinter zwei Fassaden wenn Russland besonnen ist, wird die USA und die Kolonie BRD sterben lassen, wie Europa. Sollte Russland unbesonnen werden, wird die USA mit Grossbritannien aus der zweiten Reihe agieren das deutsche Reich vernichten und Russland dazu.
Spielt Schach und kein poker vielleicht noch GO.
Es gab mal ein schönes Buch leider finde ich es nicht mehr Günther karau “ GO oder doppelspiel im untergrund“
DDRler kennen das
Hallo. Ja,so sieht es aus. Das frage ich mich auch schon ewig,keiner kam mit friedensverhandlungen,oder doch. Russland und japan,da war mal, auch was. „Wir müssen auf der Hut sein sollte die EU Kolonie Gebiet USA gb…..“ Das ist ja das problem,auch die letzten 20 jahre zeigten das. Man kann viele puzzleteilchen verbinden zu,einem grösseren,bis hin zu gewissen hauptwegen, und noch weiter zu einem gesamtbild. Zerbrösellt man es wieder ,bleibt wieder eine frage. Idiologien oder religionen. Irgendwann,wird es vieleicht wieder heissen, „gott mit uns“. Die fascia ist eine methode,das sind viele mus-idiologien untergeordnet. Es gab mal kaiser (khan)haben wir denn heute noch einen!? Dann kommen schon könige (kalif),….!? Egal,welche der hauptwege,wir alle sind mittendrin. Warum stand wohl auf den g. guidestones,kein deutsch,bulgarisch,usw…….!? Bei spielen ist ,das immer so eine sache. Der erfinder stellt meist die regeln und gesetze,usw…,auf! Ist wie mit vielen AUFTRAGSbüchern! Viele abläufe sind identisch zum letzten jh. Nur, naja. gruss Danke für deinen tiefen einblick und teilhabe. Ps eh jeronimo: Welche ist die grösste bank,in china!?
@novatime
..“Die Struktur der Unterdrückung ist Vatikan City of London mit den militärischen arm Washington DC.“..
Sehr gut erkannt.
Doch das war mal, wir bekommen eine neue Weltordnung, und da sind die nicht mehr dabei.
Das satanische System kann nur geheim und hinter dem Vorhang weiter existieren.
Da aber der ganze Betrug mit Luftgeldschöpfung, Geburtsurkunden als Wertpapier, Juristischer Person, Firmen-Handelsrecht, Seerecht usw aufgeflogen ist, weiß das System nicht was es tun soll. Die Angst der Menschen nimmt ab, weil alles offensichtlich ist, dass Kriege nicht vom Himmel fallen, sondern orchestriert werden, um Profit zu machen.
Wenn das Licht die Dunkelheit verdrängt, kommen diese Dunkelmächte in Schwierigkeiten.
Das Licht ist ihr Untergang.
Das wahre Wissen ist ihr Tod.
Letzte Woche wurde über den erneuten Shot-Down in den USA berichtet.
Sonst war es immer so, dass nach zwei Tagen dieses Kasperle Theater beendet war.
Aber nun schweigt der Mainstream, so dass man annehmen könnte, da steckt mehr dahinter(Stichwort Federal Reserve-nennt sich Staatlich, ist aber Privates Bankenkartell)
Für mich befindet sich das System in der Auflösung.