Feuerbälle am Himmel – Sichtung von Meteoriten auf der Nord- und Südhalbkugel

Ein erleuchteter Meteorit ist am Sonntag über den Bundesstaaten Victoria und Tasmanien in Australien gesichtet worden. Das Objekt wurde als roter/orangener, glühender Feuerball beschrieben, bewegte sich horizontal und war ungefähr 20 Sekunden sichtbar. Es war entweder ein langsam fliegender Gesteinsbrocken, oder Weltraum-Müll, so die Meinungen der Experten. „Es ist ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit, eigentlich sind wir nicht in der Phase Meteoritenschauer zu sehen“, so der Astronom Dr. Reneke. Das Ereignis am Himmel löste auf Twitter eine Menge von Spekulationen aus, wahrscheinlich weil am Tag zuvor in England auch ein Feuerball gesichtet wurde – Dr. Reneke schliesst jedoch aus, dass es sich um das identische Objekt handeln haben kann.

Die Polizei in Schottland hat am Samstagabend mehrere Anrufe erhalten, in denen Augenzeugen von einem hellen Licht mit Schweif und einem orange-farbigen Glühen sprachen. Auch hier löste die Erscheinung des Meteoriten, fliegend von Nordwest nach Südost, auf Facebook und Twitter eine Welle von Diskussionen aus. Das Observatorium postete auf Twitter: „30 Jahre Himmelsbeobachtung, aber dieser Feuerball übertrifft alles, was wir bisher gesehen haben.“

Das Video zum Feuerball in Schottland:

Hier eine Zusammenstellung von verschiedenen Meteoriten die in den vergangenen Wochen aufgenommen wurden:

Seit den letzten Jahren haben abstürzende Satelliten und Meteoriten Hochkonjunktur, ein erfahrener Survival-Experte der seit Jahrzehnten den Nachthimmel beobachtet und Messungen durchführt, bestätigt folgendes: „Wir bewegen uns Richtung Milchstrasse und sind der Sonne näher gekommen, deshalb auch so viele Meteoriteneinschläge weltweit, werden aber noch mehr…“

Ergänzende Artikel:

Viel Liebe 🙂

About aikos2309

10 comments on “Feuerbälle am Himmel – Sichtung von Meteoriten auf der Nord- und Südhalbkugel

  1. Soviele Meteore Nur allein in den USA
    Meldungen über Feuerbälle ist nur ein kleiner Eisberg !

    UFO
    Statistik der allein über den USA registrierten Feuerbälle:

    2005: 466
    2006: 515
    2007: 537
    2008: 727
    2009: 693
    2010: 948
    2011: 1629
    2013: 2205

    Es wird in Deutschland nun auch mehr und mehr Feuerbälle geben,
    nur komisch dabei das dabei keiner an UFOs denkt.

    Gruß UFO
    Jäger

    Dieter Es gibt UFOs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*